ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 177 [178] 179 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469371 mal)

Zentrum

• gehört zum Inventar
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #2655 am: 16. Januar 2023, 16:00:36 »

Meine Quelle - #2623 - Landsteitkräfte der NATO – Kampfpanzer ~ 15.000

Möchte jetzt nicht mit abgedroschen / Wer Lesen ,,,,,,,, daherkommen.

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #2656 am: 16. Januar 2023, 16:05:57 »

Für mich zählen nackte (seriöse) Zahlen und keine hergeleiteten Mutmaßungen -  aus zum Teil dubiosen Quellen.

Eine weitere 'dubiose Quelle' (NATO vs Russland 2022): https://www.globalfirepower.com/nato-projected-firepower.php

Allerdings. Dubios ist das richtige Wort. Einmal Google bemüht: Ergebnis
Im Jahr 2022 verfügten die Vereinigten Staaten über rund 6.612 Kampfpanzer in ihren Streitkräften, die meisten aller NATO-Mitgliedstaaten. Die USA verfügten über doppelt so viele Panzer wie die Türkei, die mit 3.022 Panzern die zweithöchste Zahl in der NATO hatte.

Deine Quelle sagt, NATO insgesamt 1515 Panzer

Andreas, mir ist schon klar, dass du hier im Forum so etwas wie der ungekrönte Obervorturner bist, was (angebliches) Faktenwissen anbelangt, und deshalb möchte ich dir noch einen Versuch geben.
Nur zur Info, aus einem Bericht von 2022 über die amerikanische Panzer-Stärke ein Zitat: "Panzer sind teuer, und die Vereinigten Staaten mussten in den letzten Jahren einige harte Entscheidungen treffen, um ihre Panzertruppen zu erhalten. Im Jahr 2012 kündigte das Pentagon bereits Pläne an, mehr als 1.000 Panzer aus dem Verkehr zu ziehen, um Geld zu sparen."

@Zentrum, ohne Link sind deine Aussagen ohne Belang und nichts wert.

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2657 am: 16. Januar 2023, 17:26:21 »

Wäre doch ausgesprochen langweilig, wenn die jew. Member, die meine Zahlen anzweifeln – nicht selbst einmal Goooooogeln würden, um den Wahrheitsgehalt dieser Zahlen zu überprüfen.

Einen schnöden Link setzen kann Jeder.

Aber bitteschön : https://de.statista.com/statistik/daten/studie/379080/umfrage/vergleich-des-militaers-der-nato-und-russlands/

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2658 am: 16. Januar 2023, 17:49:12 »

Raketeneinschlag in Wohnhaus war Folge ukrainischer Abwehrsysteme

Die Explosion einer Rakete an oder in einem ukrainischen Wohnhaus hat für unendliches Leid gesorgt. Es handelt sich zeitgleich aber auch wieder um ein für die Propaganda missbrauchtes Ereignis, wo gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Man könnte hier auch die Frage stellen, weshalb die ukrainische Seite es billigend in Kauf genommen hat, dass die abgefangene Rakete in ein Wohnviertel stürzt.

https://report24.news/die-wahrheit-raketeneinschlag-in-wohnhaus-war-folge-ukrainischer-abwehrsysteme/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #2659 am: 16. Januar 2023, 17:58:09 »

Wäre doch ausgesprochen langweilig, wenn die jew. Member, die meine Zahlen anzweifeln – nicht selbst einmal Goooooogeln würden, um den Wahrheitsgehalt dieser Zahlen zu überprüfen.

Einen schnöden Link setzen kann Jeder.

Aber bitteschön : https://de.statista.com/statistik/daten/studie/379080/umfrage/vergleich-des-militaers-der-nato-und-russlands/

Achso, googeln findet die Wahrheit  :] :]. . . . .
Meine Wenigkeit duckducke, ist aber auch nicht viel besser

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #2660 am: 16. Januar 2023, 18:09:31 »

Die Explosion einer Rakete an oder in einem ukrainischen Wohnhaus hat für unendliches Leid gesorgt. Es handelt sich zeitgleich aber auch wieder um ein für die Propaganda missbrauchtes Ereignis, wo gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Man könnte hier auch die Frage stellen, weshalb die ukrainische Seite es billigend in Kauf genommen hat, dass die abgefangene Rakete in ein Wohnviertel stürzt.

https://report24.news/die-wahrheit-raketeneinschlag-in-wohnhaus-war-folge-ukrainischer-abwehrsysteme/

Meine Güte......
Diese Vedrehungen und Verbiegungen  der Putinliebhaber hier im Forum werden immer unterirdischer.
Verehrter Goldfinger, ohne Raketenbeschuss des Agressors (Russland) würde es auch keine Kollateralschäden durch die ukrainische Luftabwehr geben. Denkt mal nach, welchen Müll ihr hier absondert....
Viele Gruesse
Carsten

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #2661 am: 16. Januar 2023, 18:22:18 »

Zitat
author=Palme link=topic=21247.msg1414253#msg1414253

Danke Dir recht herzlich @Palme!  [-]

Ich hab gleich noch Deinen Link lesbar gemacht, wenns recht ist...

Irgendwie beherrsche ich die Zitatfunktion nicht mehr... :o
« Letzte Änderung: 16. Januar 2023, 20:34:12 von A.d.€.m.i.N »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #2662 am: 16. Januar 2023, 18:38:45 »

Ich bitte dieses Thema zu schließen
Es geht nur noch um Besserwisserei und persönliche Beleidigungen
und hat überhaupt nichts mit einem Thailand-Forum zu tun

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2663 am: 16. Januar 2023, 18:45:57 »

Die Explosion einer Rakete an oder in einem ukrainischen Wohnhaus hat für unendliches Leid gesorgt. Es handelt sich zeitgleich aber auch wieder um ein für die Propaganda missbrauchtes Ereignis, wo gelogen wird, dass sich die Balken biegen. Man könnte hier auch die Frage stellen, weshalb die ukrainische Seite es billigend in Kauf genommen hat, dass die abgefangene Rakete in ein Wohnviertel stürzt.

Meine Güte......
Diese Vedrehungen und Verbiegungen  der Putinliebhaber hier im Forum werden immer unterirdischer.
Verehrter Goldfinger, ohne Raketenbeschuss des Agressors (Russland) würde es auch keine Kollateralschäden durch die ukrainische Luftabwehr geben. Denkt mal nach, welchen Müll ihr hier absondert....

Denk du besser drueber nach, wie Ahnungslos du bist  :(

fr

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #2664 am: 16. Januar 2023, 18:49:40 »

Meine Güte......

Genau wegen dir und anderen MM Gläubigen Selenskyj  Trollen habe ich das hier eingestellt. Oder habt ihr euer Gehirn bei der Einreise bei der Immigration abgegeben?
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #2665 am: 16. Januar 2023, 18:52:30 »

Ich bitte dieses Thema zu schließen
Es geht nur noch um Besserwisserei und persönliche Beleidigungen
und hat überhaupt nichts mit einem Thailand-Forum zu tun

Stimmt. Aber was ist fuer uns wichtiger, Thaithemen, die uns nebenbei interessieren, oder Europaeische, die uns betreffen.
Ohne waere der Tip eine fast tote Hose.

fr

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2666 am: 16. Januar 2023, 18:54:13 »

@karl - steht dir frei diesen Thread nicht mehr zu besuchen.

Das Thema ist eben zur Zeit für bestimmend, da kann man noch so tief den Kopf in
den thailändischen Beachsand stecken und träumen alles ist gut.

Selbst Thailand spürt die Auswirkungen, also ist der Bezug vorhanden.

Btw - einfach zensieren/löschen/ausgrenzen/ und in eine Ecke stellen ist ja im Moment in
vielen westlichen "Demokratien" Standard.
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #2667 am: 16. Januar 2023, 19:32:31 »

Für mich zählen nackte (seriöse) Zahlen und keine hergeleiteten Mutmaßungen -  aus zum Teil dubiosen Quellen.

Eine weitere 'dubiose Quelle' (NATO vs Russland 2022): https://www.globalfirepower.com/nato-projected-firepower.php

Allerdings. Dubios ist das richtige Wort. Einmal Google bemüht: Ergebnis
Im Jahr 2022 verfügten die Vereinigten Staaten über rund 6.612 Kampfpanzer in ihren Streitkräften, die meisten aller NATO-Mitgliedstaaten. Die USA verfügten über doppelt so viele Panzer wie die Türkei, die mit 3.022 Panzern die zweithöchste Zahl in der NATO hatte.

Deine Quelle sagt, NATO insgesamt 1515 Panzer

Andreas, mir ist schon klar, dass du hier im Forum so etwas wie der ungekrönte Obervorturner bist, was (angebliches) Faktenwissen anbelangt, und deshalb möchte ich dir noch einen Versuch geben.
Nur zur Info, aus einem Bericht von 2022 über die amerikanische Panzer-Stärke ein Zitat: "Panzer sind teuer, und die Vereinigten Staaten mussten in den letzten Jahren einige harte Entscheidungen treffen, um ihre Panzertruppen zu erhalten. Im Jahr 2012 kündigte das Pentagon bereits Pläne an, mehr als 1.000 Panzer aus dem Verkehr zu ziehen, um Geld zu sparen."

@Zentrum, ohne Link sind deine Aussagen ohne Belang und nichts wert.

Die Zahlen stammen aus 2022. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich bin weniger „Vorturner“ , sondern sehe mir als erstes die Plausibilität an und recherchiere dann. Vielleicht wäre das auch auch für Dich die richtige Vorgehensweise. Man macht sich dann mit dem was nicht lächerlich, sondern glaubwürdiger……

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #2668 am: 16. Januar 2023, 20:02:44 »

@karl -

Zunächst der Verweis zu meinem Beitrag - #2651 – habe es hier nicht ganz so drastisch – Thema schließen – aber wer zwischen den Zeilen Lesen kann ,,,,,

@franzi -

Hut ab – deine Feststellung ist  {*– Denn Thai – Themen seit dem Russischen Feldzug sind nur noch Beiwerk.

@AndreasH -

Irre ich mich oder ist das Jahr – 2023 - nicht erst 16 Tage alt.

@karl -

Zunächst der Verweis zu meinem Beitrag - #2651 – habe es hier nicht ganz so drastisch – Thema schließen – aber wer zwischen den Zeilen Lesen kann ,,,,,

@franzi -

Hut ab – deine Feststellung ist – Denn Thai – Themen seit dem Russischen Feldzug sind nur noch Beiwerk.

@AndreasH -

Irre ich mich oder ist das Jahr – 2023 - nicht erst 16 Tage alt.

Und so ganz nebenbei gefragt – wo ist eigentlich unser Mod – Bruno. Habe ohnehin den Eindruck, das sich die Mod,s in den zurückliegenden 2 – 3 Wochen sehr zurückhalten oder vermehrt abwesend sind.

Palme

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2669 am: 16. Januar 2023, 20:13:21 »

Als erstes möchte ich sagen, dass es natürlich nicht meine Absicht war hier der zu Grund zu sein für ein Hick Hack unter den Mitgliedern. Meine Wortwahl ist einfach, aber ich vertretet keine Meinung die ich nicht belegen kann.

Folgendes: Zahlen von Kampfeinheiten und Zahlen von Kriegsgerät sind das Einte in einer Armee. Gut, jetzt kann wer will behaupten dass die Zahlen, aus welchen Quellen auch immer, da unterschiedlich, für die Seite der Nato sprechen. Fein. Aber um DIESE Zahlen geht es mir im Grunde nicht, obwohl man da natürlich noch einiges Verifizieren müsste. Aber egal. Um was geht es mir:

Munition ist doch das Entscheidende in einem scharfen Krieg. Wenn die nicht mehr in genügender Anzahl vorhanden ist, kann ich noch so viel an Kriegsgerät und Mann haben. Wenn die aber nichts mehr zu verschiessen haben oder einfach zu wenig davon haben, da zu wenig Munition, was hilft mir den die Menge von Mann und Gerät in dem Moment

Den USA und Europa gehen die Waffen aus, die sie in die Ukraine schicken könnten

https://www-cnbc-com.translate.goog/2022/09/28/the-us-and-europe-are-running-out-of-weapons-to-send-to-ukraine.html?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

Der folgende Link liess sich nicht komplett mit Google Translate Link entziffern, daher in English:

U.S. and NATO Scramble to Arm Ukraine and Refill Their Own Arsenals

https://www.nytimes.com/2022/11/26/world/europe/nato-weapons-shortage-ukraine.html

@Lung Tom

Auch dir ein  [-] und danke dass Du den Link so hingekriegt hast.
Seiten: 1 ... 177 [178] 179 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 23 Abfragen.