ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 202 [203] 204 ... 362   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 482251 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #3030 am: 25. Februar 2023, 07:35:17 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #3031 am: 25. Februar 2023, 14:28:21 »

Die weltweite Zustimmung und Unterstützung der Ukraine ließ von Anfang an nur einen Schluss zu wer dahinter steckt und hier ist die Bestätigung (und deshalb geht Putin die Sache wohl auch so bedächtig an)

Selenskyj und die NATO planen, die Nachkriegs-Ukraine in ein "Groß-Israel" zu verwandeln

Link: https://thegrayzone.com/2022/09/17/zelensky-nato-ukraine-big-israel/

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3032 am: 25. Februar 2023, 15:17:07 »

Europäische Nato-Grössen erwägen Verteidigungsbündnis mit der Ukraine

Deutschland, Frankreich und Grossbritannien sehen in engeren Beziehungen zwischen der Nato und der Ukraine eine Möglichkeit, Kiew zur Aufnahme von Friedensgesprächen mit Russland zu ermutigen, wie das «Wall Street Journal» schreibt. Als Grund führt ein Regierungsvertreter an, dass man wachsende Zweifel an der ukrainischen Fähigkeit, alle von Russland eingenommenen Gebiete zurückzuerobern, habe.

https://www.20min.ch/story/liveticker-krieg-in-der-ukraine-453678534597
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #3033 am: 25. Februar 2023, 15:25:57 »

Watson ist nicht unbedingt als russenfreundlich bekannt  {--

Russisches Vorgehen: «Auf den ersten Blick inkompetent und lächerlich, aber...»

Detonierende Panzer, Häuserkampf, Granatabwürfe. Noch nie wurden Kriegsbilder so direkt und ungefiltert geteilt wie beim aktuellen Überfall von Russland auf die Ukraine. Täglich erscheinen neue Videos in den Social-Media-Timelines. Und tausende Wohnzimmer-Generäle geben ihr Urteil in den Kommentaren ab.

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/russisches-vorgehen-auf-den-ersten-blick-inkompetent-und-lächerlich-aber/ar-AA17TMB2?ocid=winpstoreapp&cvid=a55076b810f641c8bc4b4d5352daac4f&ei=10

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3034 am: 25. Februar 2023, 17:11:24 »

@b.o.bachter

Zitat
Die weltweite Zustimmung und Unterstützung der Ukraine ließ von Anfang an nur einen Schluss zu wer dahinter steckt und hier ist die Bestätigung (und deshalb geht Putin die Sache wohl auch so bedächtig an)

Der ist gut  :D ... steht er schon vor den Toren Kievs und denkt sich dann ok, besser doch bedächtig und dreht wieder um  --C
Das die Putin Fanboys ihn als so blöd verkaufen hätte ich jetzt auch nicht gedacht, ich halte ihn zwar für wahnsinnig, aber dennoch intelligent.

Zitat
Selenskyj und die NATO planen, die Nachkriegs-Ukraine in ein "Groß-Israel" zu verwandeln

Den alternativen Medien aus Unterhaltungsgründen folgend, dachte ich immer das sind alles Nazis in der Ukraine  ;) ... und dann steht im Link wieder "Israel and Ukraine: “old, loyal friends"
Naja, wie hätte unser dii früher gesagt, ein Regenwurm ist steif dagegen ... mit Kontext auf die Argumentation.

Ganz grosses Kino, bitte weitermachen - bin gespannt was als nächstes kommt  :D

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3035 am: 25. Februar 2023, 17:57:19 »

Bei dem eben eingestellten Video von @Goldfinger, wird eine Kriegsszene mit Panzern sehr gut aufgearbeitet und Möglichkeiten, Fehler sowie Taktiken erklärt, die man hätte vermeiden können.

Sicherlich hat der gute Erklärer recht, wenn er betont, daß man diese Szene vom Wohnzimmer aus unbeschwert sich ansehen kann, aber die weiteren Umstände wie Gelände, Verteidigungsstellungen, Marschroute etc. nicht so sehen, wie die Soldaten die das LIVE und unter Streß bewältigen müssen.

Das ist aber gerade das was ich in einen meiner vorausgehenden Beiträge angesprochen habe.

Eine mangelnde Ausbildung, Schulung, Übung, Training, Methodik des Vorgehens, Einschätzung der Lage, Zusammenspiel und Kommunikation der Panzerkommandanten untereinander, Absicherung, all das erfordert ein Vielfaches an Übung.
Nicht nur alle 2 Monate ein Training mit den notwendigen anderen Truppenteilen, sondern das muß zig mal geübt werden und unter erschwerten Bedingungen.

Und daran fehlt es gewaltig bei der russischen Armee in fast allen Bereichen, da das auch immense Kosten verschlingt, das durch Einsparungen, fehlendes oder nicht vorhandenes Budget einfach nicht durchgeführt werden kann.

Ich spreche jetzt aus dem Bereich der Luftwaffe in Deutschland, der Nato und erst recht den USA an.

Hier werden z.B. 3 mal täglich Übungsflüge, in Navigation, Aufklärung, Rottenflüge, ( 4 Kampfjets zusammen ), Alarmstarts, Air to Air Luftkämpfe, Bodenunterstützungsflüge, jeden Tag und auch dasselbige in Nachtflügen geübt.
Klar, das verschlingt Millionen an Kosten, da mag sich Manch einer denken, wozu das Alles, genau dazu, wenn es unumgänglich zu notwendigen Einsätzen kommt.
Ebenso wird/wurde 2- 3 mal im Jahr 10 tage lang ein " scharfes Schießen " mit verschiedener taktischer Munition, u.a. auch in Sardinien auf einen speziell abgesicherten Schießplatz für operierende Kampfflugzeuge geübt.

Nach meinen Erfahrungen und Erkenntnissen wurde/wird das in Rußland nicht mal annähernd so oft geübt ( nicht mal 10 %  davon ), warum wegen den Kosten mit Sprit und der zu benötigende Munition etc.

In den USA wird das viel mehr geübt als bei uns, bei denen kommt noch die Erfahrung dazu, da schon manche Piloten mit Einsätzen in verschiedenen Konflikten, sprich also unter Kriegsbedingungen geflogen sind.

Warum sind in Libyen damals 3 von 4 MIG's, die bestimmt nicht schlecht damals waren abgeschossen worden, durch nur 2 F-15 so meine ich.

Nicht unbedingt weil die Kampfflugzeuge der USA besser waren zur damaligen Zeit, sondern weil eben die Amerikaner ein wesentliches mehr an Training vorweisen konnten und das ist nun mal eben sehr stark mit entscheidend und ausschlaggebend.

Damit will ich nur zum Ausdruck bringen, nicht nur das milit. Gerät, auch die Soldaten müssen einen ständigen Umgang damit betreiben, sonst nutzt auch das beste Gerät nichts.

« Letzte Änderung: 25. Februar 2023, 18:03:13 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3036 am: 25. Februar 2023, 19:39:04 »

Sumi, mal eine unbescheidene Frage an den angeblichen Militaer-Spezialisten und Nato-Experte:

Wie lange ist es her, seit du das letzte mal in militaerischen Bereichen gedient hast ?

Wir wissen von dir beinahe alles ueber deinen beruflichen Werdegang, auch zusaetzliche Ausbildungen beim Militaer, deine Sprachkenntnisse und die Aus-/Weiterbildung zum Schmucksteinfachman.
Wir wissen, dass du halbe Welt bereist hast, dich in verschiedensten Laendern aufgehalten und teilweise auch gewohnt hast.

Dass ich das als Sebstdarstellung bezeichne spielt in diesem Fall keine Rolle, denn mich interessiert die Eingangsfrage.

Als Zusatzfrage haette ich noch: kannst du dir vorstellen, dass sich militaerische Strategien in den letzen Jahrzehnten sich den technischen Moeglichkeiten angepasst haben.

Eine mangelnde Ausbildung, Schulung, Übung, Training, Methodik des Vorgehens, Einschätzung der Lage, Zusammenspiel und Kommunikation der Panzerkommandanten untereinander, Absicherung, all das erfordert ein Vielfaches an Übung.

Da scheinst du mehr Informationen zu haben als wir alle...   {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #3037 am: 25. Februar 2023, 20:10:04 »

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.  ;)

Die Befehlsstruktur ist ganz anders aufgebaut. In den westlichen Armeen ist denken erlaubt. Im Osten wird von oben nach unten befohlen. Nur die Befehlsausfuehrung ist entscheident. Denken ist in den oestlichen Armeen nicht gestattet.

Die westlichen Fahrzeuge, Panzer usw ( waren ) sind auf Qualitaet ausgerichtet. Bei einem Ausfall wurden sie so schnell wie moeglich wieder instant gesetzt. Im Osten setzt man dagegen auf Masse. Wenn ein Geraet ausfaellt, wird es sellten wieder repariert. Es wird einfach durch ein anderes ersetzt.

Gruesse
Jektor

P.s. meine Einschaetzung stammt aus meinen 15 Monaten bei der Panzertruppe. Ist zwar schon einige Tage her, denke jedoch hat auch heute noch Gueltigkeit.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3038 am: 25. Februar 2023, 20:27:18 »

Da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.  ;)
Die westlichen Fahrzeuge, Panzer usw ( waren ) sind auf Qualitaet ausgerichtet.
P.s. meine Einschaetzung stammt aus meinen 15 Monaten bei der Panzertruppe. Ist zwar schon einige Tage her, denke jedoch hat auch heute noch Gueltigkeit.

:D :D :D :D Wie war das noch gleich? Ich kann mich an die Zahl nicht mehr erinnern (14 oder 18?) ,
jedenfalls 100% Ausfall bei deutschen "Qualitäts"panzerfahrzeugen neulich erst...  :D :D :D

Und ja, denken ist sowohl im Osten auch auch im Westen bei der Truppe gestattet, aber das Maul aufmachen hier und dort nicht -
nennt sich Befehl bzw. Befehlskette...

Btw. weisst du schon, welches die meistproduzierte und -verwendete Waffe weltweit ist?
Kalaschnikow AK 47 und deren Kopien, ist nämlich die robusteste...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3039 am: 25. Februar 2023, 21:02:17 »

@Bruno
wenn Du aufgepaßt und alles richtig gelesen hättest, erwähnte ich bereits mehrmals, daß das gut 40 Jahre her ist.
Deshalb habe ich auch meist geschrieben wurde.

Außerdem ermahnte ich Dich schon des Öfteren, den von Dir stets bezeichneten, spitzfindigen und provokativen gebrauchten Ausdruck " Militär Spezialisten oder Experten ", zu unterlassen., auch das habe ich schon mehrmals betont, daß ich das nicht bin.

Ich hatte/habe deshalb mehr Einblick in bestimmte milit. Bereiche besessen, da ich längere Zeit beim Militär gedient habe, das dazu führt, daß ich etwas mehr Bescheid weiß, als ein Normalbürger auch wenn es schon einige Zeit her ist.

Ganz sicher sogar haben sich Strategien als auch die techn. Möglichkeiten der heutigen Zeit angepaßt, wäre schlimm, wenn das nicht der Fall wäre.
Dazu könnte ich Dir über einige Ausführungen berichten, das hier zu erklären wäre allerdings zu umfangreich.

Nur soviel, es gibt auch heute noch einige Anwendungen in der Strategie und allgemeinen Kriegsführung, die man schon damals angewendet hat, die auch noch länger bestehen bleiben werden, das sind Grundsätze die sich nicht so schnell ändern werden, und ziehen sich wie ein roter Faden durch.

Andere neue, gewonnene Erkenntnisse die der heutigen Zeit entsprechen die werden sich bestimmt angepaßt haben, insbesonders im Westen.

Denn wie es anscheinend ja so aussieht, hat Rußland da nicht viel dazu gelernt, das zeigen ihre Erfolge oder besser Mißerfolge, seit 1 Jahr.

@jektor

Deine Ausführungen sind teilweise richtig.
Früher war es eigentlich einem Untergebenen nicht erlaubt eine Entscheidung eines höheren Dienstgrades zu hinterfragen oder sich eigenständige Gedanken zu machen.
Aber schon in meinen letzten beiden Dienstjahren hat sich das geändert.
Es wurde sogar erwünscht nicht wie ein Roboter zu handeln nach Befehl, sondern auch in bestimmten Bereichen auch kritisch zu sehen und selbstständig mit zu denken.
Ist zwar ein zweischneidiges Schwert, und nicht leicht durchzuführen in der Praxis, da muß man sehr aufpassen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3040 am: 26. Februar 2023, 06:52:52 »

Außerdem ermahnte ich Dich schon des Öfteren, den von Dir stets bezeichneten, spitzfindigen und provokativen gebrauchten Ausdruck " Militär Spezialisten oder Experten ", zu unterlassen.

:]   :]   :] 

Sumi der Militaeranalyst ...  you made my day    C--

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3041 am: 26. Februar 2023, 08:26:42 »

EILMELDUNG!

Gewöhnlich bestens informierte Quellen berichten, dass die russische Armee ihre Bewaffnung umstellt,
die Beweggründe sind noch eher verborgen - aber mal sehen, was unsere Erklärer @Sumi und neuerdings auch @jektor
dazu zu vermelden haben:

;D

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #3042 am: 26. Februar 2023, 09:22:46 »

Kann schon sein daß diese Waffen wieder mal benutzt werden.

Um Euere Unwissenheit und Geist etwas aufzufrischen, vielleicht habt ihr da gerade im Unterricht gefehlt, es prophezeite schon Einstein:

" Ich weiß zwar nicht mit welchen Waffen der nächste Krieg geführt wird, der übernächste aber, wieder mit Pfeil und Bogen !"

"

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3043 am: 26. Februar 2023, 09:34:05 »

Ich bin schier überwältigt ob deiner offensichtlich grenzenlosen Weisheit und Bildung -

das Stöckchen hast jedenfalls perfekt aufgenommen...

;] ;] ;]

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #3044 am: 26. Februar 2023, 12:35:19 »

EILMELDUNG!

Gewöhnlich bestens informierte Quellen berichten, dass die russische Armee ihre Bewaffnung umstellt,
die Beweggründe sind noch eher verborgen - aber mal sehen, was unsere Erklärer @Sumi und neuerdings auch @jektor
dazu zu vermelden habe

;D

Hallo suksabai

Meine Reaktion darauf......ich halte mich in Zukunft mit dem Schreiben zurueck. Wenn ich mir all die Sticheleien die zur Zeit hier im Forum anschaue, habe ich keine Lust hier im Forum etwas zu schreiben. Da mache ich es lieber so, wie viele andere Mietglieder auch, nur lesen und mir meinen Tei dazu denken.

Gruesse
Jektor

Seiten: 1 ... 202 [203] 204 ... 362   Nach oben

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 19 Abfragen.