Naja die Wehrmacht war sich zum Ende auch nicht zu Schade (war halt nix anderes mehr da?), Flaks als Artillerie einzusetzen 
Russische Fallschirmjäger zerstören in der Nähe von Artjomowsk die Unterstützungstruppen der ukrainischen Streitkräfte mit Flugabwehrgeschützen
Ich bin ja KDVler, aber rein aus gesunden Menschenverstand sind jetzt FLAKs nicht unbedingt die Waffengattung der Wahl für Fallschirmjäger, möge das ein Experte hier geradeziehen 
Paratroopers machen das eher mit leichten Material dachte ich mir immer... (Opa war einer von denen auf Kreta)
Man muss kein Experte sein, es genuegt zu wissen, dass es wegen der immer noch bestehender Flugabwehr fuer Transportflugzeuge unmoeglich ist, ueber die Kontaktlinie in ukrainisches Gebiet einzudringen. Da es nicht geht, dass diese hochqualifizierten Truppen faul herumlungern, werden sie als Bodentruppen eingesetzt.
Nach was gieren die? Nach Feuerkraft.
Wer hat diese? Unter Anderem nach Allem, das mit Fliegerabwehrkanonen zu tun hat (auch die Fallschirmjaeger, da sie inzwischen kurzzeitig Infanteristen sind). Da bis auf die "Gatling" und die modernsten kleinkalibrigen Flak diesbezueglich fuer die Flugabwehr alles veraltet ist, werden diese eben fuer den Infanteriekampf eingesetzt.
Erfolgreich!, wohlgemerkt.
fr