ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 270 [271] 272 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 469367 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4050 am: 04. Februar 2024, 18:42:16 »

Die Ukraine hat wohl die Lieferung von 41 australischen Kampfjets abgelehnt. Das berichtet das australische Magazin «Financial Review». Demnach hätte Australien der Ukraine im vergangenen Jahr Kampfjets des Typs F/A-18-Hornet angeboten.

Ein australischer Beamter aus dem Verteidigungssektor berichtete dem Magazin, dass ein ukrainischer Verteidigungsbeamter damals gesagt haben soll: «Wir wollen euren fliegenden Müll nicht». Diese Äusserungen hätten den Deal im Wesentlichen zunichtegemacht.

https://www.blick.ch/ausland/wir-wollen-euren-fliegenden-muell-nicht-ukraine-soll-australische-f-a-18-abgelehnt-haben-id19400380.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4051 am: 06. Februar 2024, 15:38:47 »

Fundstück auf FB

Zitat
Die Linken als Natofans ?
Die Grünen als Kriegstreiber ?
Diejenigen, die niemals in die Verlegenheit kommen werden, tatsächlich kämpfen zu müssen, schreien am lautesten
nach Waffen und Krieg !!

Es ist tatsächlich der Gipfel der Heuchelei und der Verlogenheit.
Politikerinnen, die aufgrund ihres weiblichen Geschlechts niemals eine Ausbildung an der Waffe oder gar einen Fronteinsatz
fürchten müssen, schreien am lautesten nach Aufrüstung und "Wehrhaftigkeit = Militarisierung" Europas.
Tastaturaktivisten, die selbst keine Sekunde eine Kaserne von innen gesehen oder in einem selbstgegrabenen Schützenloch
eine militärische Übung absolviert haben, jubeln über Manöver mit Zehntausenden Soldaten und Stationierung von
(deutschen !!) Truppen in Grenznähe zu Russland, die nichts anderes als weitere Provokationen der größten Atommacht
der Erde sind.

Alternde Linke, die vor 20 oder 30 Jahren noch eingekifft  auf sogenannten Friedensmärschen gegen die Aufrüstung,
Modernisierung und Kampfeinsatz der Nato und den Beatlessong " Give peace a chance" mitgegrölt haben, beginnen
am Anfang des Superwahljahrs 2024 eine Initiative zum Beitritt Österreichs zur Nato - obwohl die Nato mitten in einem
Proxy War mit Russland steckt und jeden Tag die allerletzte Eskalation ausbrechen kann !!

Und die ehemals christlich/sozialen Parteien, die am Ende des 20. Jahrhunderts nach Christus ihre Abhängigkeit vom
militärisch/industriellen Komplex abgelegt hatten und 40 Jahre Kalten Krieges gegen 30 Jahre Entspannung in Europa tauschten
 - die sind wieder voll auf( Korruptions?)Schiene und können gar nicht genug Steuergeld für sinnloseste Waffenprojekte
 ( Skyshield) zum Fenster rauswerfen oder buchstäblich verfeuern !

Ich lese diese Verlogenheit und Heuchelei mit immer größerer Verachtung gegenüber den Akteuren und kann als Mann,
der freiwillig ein Jahr eine Soldatenausbildung absolviert hat und der kriegsfalls um drei Söhne und zwei männliche Enkel
zittern müsste,nur eines sagen -

SCHERT EUCH ZUM TEUFEL, IHR KRIEGSTREIBER !

Wenn der Herr Journalist oder der selbsternannte Herr Eggschperte genau weiss, wie die Ukraine ihren Proxy War als
Vasallenstaat Washingtons gegen Russland gewinnen könnte - dann packt eure Koffer und ab mit Euch an die Front im Donbass !!

Aber verschont uns mit Gratismut und Couchgeneralsgefasel - in der Ukraine sind schon eine MILLION Männer gestorben
- ES REICHT MIT DIESEM Krieg !

Wenn die Frau Parteivorsitzende der angeblich Liberalen oder die Frau Aussenministerin der angeblichen Pazifistenpartei von
einer " Erhöhung der Wahrhaftigkeit Europas fantasiert" dann fordert doch konsequentermassen die Gleichberechtigung der Frauen
in allen Bereichen und seid bereit wie in Israel alle Frauen an die Waffe und Front zu schicken
- wieso müssen nur Männer im Ernstfall in den Krieg ?

Und wenn Ihr ehemaligen linken Friedenstauben, die ihr eure ganze Jugend lang als angebliche Pazifisten Soldaten bespuckt
und Friedensdemos veranstaltet habt, jetzt plötzlich Österreichs Neutralität als obsolet beurteilt oder Deutschland wieder
für zukünftige Kriege " kampfbereit "  machen wollt - dann sage ich Euch

WAS SEID IHR DOCH FÜR JÄMMERLICHE HEUCHLER !!

Ich bin noch in einer durch zwei Blöcke geteilten waffenstarrenden Welt aufgewachsen die jederzeit im allerletzten Krieg
untergehen hätte können.
Ich habe das Wunder der Wendejahre live miterlebt als plötzlich aus Feinden Freunde wurden und wir Russland
- und seinen gewählten Präsidenten Putin - als Mitmenschen, Geschäftspartner und gern gesehene Gäste begrüßt haben !!
30 Jahre Entspannung, Freundschaft und Frieden mit Russland -  das wovon Europa über Jahrzehnte geträumt hatte,
wurde plötzlich Realität !
Das darf nicht zerstört werden !
Ein Neuer Kalter Krieg ist das Letzte was Europa braucht und ein echter Krieg mit Russland würde Europa
buchstäblich auslöschen ! Daher werde ich aktiv alles in meiner bescheidenen Möglichkeit tun, um diesen Rückfall in
Aufrüstung, Konfrontation und Kriegstreiberei  durch die Linken Heuchler, die Grünen Fanatiker und die Büttel der Kriegsindustrie
in einen Neuen Kalten Krieg zu kritisieren und zu verhindern.

Ich hatte das Glück dass der Ernstfall während meiner aktiven Wehrfähigkeit nicht eingetreten ist.
Und ich will alles tun, damit dies auch für meine Söhne und Enkel gilt !
GIVE PEACE A CHANCE IST NICHT NUR EIN LIED -
Es ist unsere VERPFLICHTUNG !!
Keine Abschaffung der Neutralität
Keine Aufrüstung Deutschlands

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #4052 am: 06. Februar 2024, 18:46:22 »

Ukrainer an der Uni Bern überwachen Selenskij-kritische Schweizer

Universität Bern: Nach Skandalen am Nahost-Institut folgt nun Kritik an der Anstellung ukrainischer Forscher für die Überwachung von Schweizer Bürgern wegen angeblich prorussischer Aktivitäten. Der Rektor genehmigt proukrainische Überwachung. Und ein ukrainischer Forscher manipulierte Statistiken zwecks Propaganda für Kiew.

https://freedert.online/schweiz/195023-ukrainische-forscher-an-uni-bern/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4053 am: 10. Februar 2024, 00:59:11 »

Da bekommt ein verletztender, enttäuschender ehemaliger US Journalist Tucker Carlson, der bei Fox News rausgeworfen wurde bei Herrn Putin ein Interview und bietet diesem Kriegsverbrecher eine Platform seine russische Propaganda im Westen zu verbreiten.
Ein gefundenes Fressen für Herrn Putin und seine unhaltbaren lächerlichen Anschuldigungen und Lügen gegen den Westen.

Ausländische Regierungen, wie in diesem Falle Polen reagieren sehr scharf darauf, zu recht, und benennen das eigentliche " Übel " Putin.

+++ 14:42 Polen zu Carlson-Interview: "Nützlicher Idiot" hält "einem Mörder" das Mikrofon hin +++

Der polnische Parlamentspräsident Szymon Holownia warnt davor, beschwichtigenden Äußerungen des russischen Staatschefs Wladimir Putin Glauben zu schenken. Der rechtsgerichtete US-Moderator Tucker Carlson habe sich bei seinem Interview mit Putin als - so wörtlich - "nützlicher Idiot" für die russische Propaganda erwiesen, sagt Holownia nach Angaben des Nachrichtensenders TVN24. "Er hat einem Lügner, einem Mörder und internationalen Terroristen das Mikrofon hingehalten." In dem Interview erklärte der Kremlchef, ein Einmarsch Russlands in die NATO-Staaten Polen und Lettland sei "absolut ausgeschlossen". "Nur in einem Fall" würde Russland Polen angreifen – "wenn Polen Russland angreift." Russland selbst habe keine territorialen Interessen in Polen und Lettland, versicherte er. Gleiches hatte er aber auch vor seinem Angriff auf die Ukraine vom Februar 2022 gesagt. Holownia fragt, ob Putin garantiere, dass er nicht in einiger Zeit, wenn er sein militärisches Potenzial erneuert habe, vier Dörfer in Lettland besetzt? Damit könnte er testen, ob die NATO ihren Beistandsartikel fünf erfüllt. "Und wenn sie nicht zurückschießt, wird er weitere zehn Kilometer besetzen."

Wenn es nicht so lächerlich und paradox, zugleich aber auch brandgefährlich wäre, glauben das sogar außer seinen Anhängern, Vasallen und 5. Kolonnen im Westen, auch evt. weitere leichtgläubige Personen. 

Hier ein Link, in dem Putin seine perfiden verleumdeten Äußerungen zum Interview versucht zu erklären und recht zufertigen.

https://www.n-tv.de/politik/Unbeirrter-Putin-belehrt-und-droht-dem-Westen-article24723568.html

Da etliche westliche Länder von Schweden, Dänemark, Finnland um nur einige zu nennen sich harsch zu Putins Interview aüßerten, hat sich dieses mal sogar   
auch unser Schlafmützen Kanzler Olaf Scholz, endlich mal zu einer Reaktion auf die Verleumdungen Putins hinreißen lassen, welch ein Wunder, endlich mal Rückgrat gezeigt.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2024, 01:45:53 von Sumi »
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4054 am: 10. Februar 2024, 06:10:06 »

Ich schau mir das Interview nicht an, halte mich an Zusammenfassungen.

„Das Interview wird die Welt aufwecken“: Westliche Nutzer kommentieren Tucker Carlsons Gespräch mit dem russischen Präsidenten

Zitat
Ein paar Kommentare westlicher Benutzer:

Mehr als zwei Stunden lang sprach Putin über eine tausendjährige Geschichte , über internationale Politik und über Verhandlungen mit Führern verschiedener Länder. Hören wir uns nun 2 Stunden lang an, wie und was Biden sagt ...

Das ist das Interessanteste, was ich in den letzten Jahren auf unseren politischen Funkwellen gesehen habe. Wir stellen Putin als Lügner dar, aber er äußerte konsequent seine Gedanken und zitierte konkrete Fakten. Wenn er gleichzeitig gelogen hat, stellte sich heraus, dass ich den geschicktesten Lügner meines Lebens gesehen habe.

Ich bin aus Kanada. Tolles Interview, Tucker. Ich bin sicher, es wird die ganze Welt aufwecken.

Ich habe gehört, dass unsere Behörden Russland ständig etwas versprochen und praktisch nichts eingehalten haben. Und als ich erfuhr, dass es in der Ukraine drei Wahlgänge gab, war ich fassungslos. Niemand hat uns jemals davon erzählt.

Tucker hat ein hervorragendes Smack-Interview mit unseren Dem-Medien aufgenommen. Bleib dran, Tucker. Sie beginnen möglicherweise, sich dafür an Ihnen zu rächen.

Putin hat deutlich gemacht, dass er kein NATO-Land angreifen wird, es sei denn, dieses Land greift Russland an. Und sie sagen uns, dass sie im Begriff sind, Litauen und Polen anzugreifen. In diesem Fall werde ich Putin glauben. Denn unsere Lügner haben uns schon genug getäuscht.

https://topwar-ru.translate.goog/235970-intervju-razbudit-mir-zapadnye-polzovateli-kommentirujut-besedu-takera-karlsona-s-prezidentom-rossii.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #4055 am: 10. Februar 2024, 07:02:41 »

Tja ...

Russian Telegram channels reported that the interview with Carlson and Carlson himself was not to Putin's liking, and the interview itself was considered a failure:

"The Kovalchuk clan sharply criticizes the idea of an interview with the American journalist Carlson. They say that the problem is the unpreparedness of the interview arrangement - it was Gromov's and Peskov's mistake. Putin should have talked about conservative values, the creation of a conservative alliance, and moving on - but he went into history and platitudes about Ukraine. Naryshkin, who allegedly planted ideas with documents of Bohdan Khmelnytskyi and nonsense with Poland, also played a negative role here. He set Putin up to the fullest. Medinsky would not allow such a thing."
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4056 am: 10. Februar 2024, 09:03:14 »

Wenn es nicht so lächerlich und paradox, zugleich aber auch brandgefährlich wäre, glauben das sogar außer seinen Anhängern, Vasallen und 5. Kolonnen im Westen, auch evt. weitere leichtgläubige Personen. 

... wie Scholz und die Mainstreammedien ueber den Interviewer herziehen, nur weil der Inhalt nicht ihrem Narrativ entspricht

Aber Leute wie du glauben ja auch allen Quatsch was die Medien hier so berichten  {:}
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4057 am: 10. Februar 2024, 09:35:05 »

Ich habe mir das Interview in voller Länge angesehen.

Über seinen historischen Exkurs kann man geteilter Meinung sein, Tatsache ist:

Putin hat mindestens drei mal erwähnt, dass der Konflikt schon lange beigelegt sein könnte, speziell nach den
Verhandlungen in der Türkei. Es scheiterte an Boris Johnson.

Offenbar nimmt er den Auftrag der Entnazifizierung, dem Russland nach WK II nachkam, noch immer ernst.
Es kann doch nicht sein, dass ein Staat (Kriegs-)Verbrecher wie Stepan Banderas und Symon Petljura als Helden verehrt...
Zitat
Arno Klarsfeld, der Sohn der Nazijäger Beate und Serge Klarsfeld sagte 2023 in einem Interview:
„Ein Land, in dem Verbrecher, die Zehntausende von Juden ermordet haben, als Helden verehrt werden,
hat in der EU nichts zu suchen. Die Massaker wurden von den Nazis und den Nationalisten begangen,
weite Teile der Bevölkerung nahmen an den Pogromen teil.
Nach der Unabhängigkeit wurden die Denkmäler, die an den Sieg über den Nationalsozialismus erinnerten, gestürzt.
An ihrer Stelle errichtete die Ukraine Monumente zu Ehren des Nationalisten und Kollaborateurs Stepan Bandera.“

Und er hat - ich weiss nicht wie oft - erklärt, dass Russland jederzeit für Friedensverhandlungen bereit sei...

Wie dem auch sei, wenn jemand dieses Interview verurteilt, outet er sich als ANTIDEMOKRAT.
In einer Demokratie ist u.a. die Voraussetzung gegeben, dass man JEDER MEINUNG und ANSICHT eine Plattform gibt.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4058 am: 10. Februar 2024, 10:29:59 »

Friedensverhandlungen ?... Putin, ja hat er des öfteren beteuert, ein geschickter Schachzug.

Dieser Frieden wäre aber ausschließlch nur zu seinen Bedingungen in Betracht gezogen worden.

Also weiterhin kein zurück geben der annektierten 4 Oblasten/ Gebiete sowie die Krim, Staatsgebiete der Ukraine.
Komplette Unterwerfung, Forderung kein Nato Mitglied Staat zu werden, hier bestimmt somit Putin was die Ukraine machen darf und was nicht......etc. etc.

Das soll ein gerechter Frieden sein, da lachen ja die Hühner.

Ist Putin mit seinen Äußerungen und Versprechungen denn überhaupt glaubwürdig ?

Versprochen und beteuert hat er ja Vieles, aber eingehalten hat er fast nichts, siehe das Verleugnen eines Krieges 2 Tage vor seinen Einmarsch in der Ukraine.

Sollen denn die Demokraten Verständnis zeigen bzgl. seiner grauenvollen Kriegshandlungen ? er aber gleichzeitig Völker,- und Menschenrechte mit den Füssen tritt und einen skurrilen Genozid ausübt mit der Begründung einer Entnazifizierung und der Möglichkeit, daß evt. die Ukraine mit dem Westen Rußland angreift ?

Na, ich weiß nicht so recht wie man daraufhin Putin vertrauen kann.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4059 am: 11. Februar 2024, 04:25:38 »

@namtok

Gestern in der Nacht hast du ein neues Zittervideo von Putin eingestellt. Als ich @Suksabai fragen wollte, ob ihm dieser "Zitter- und Sonstigesanfall" beim Gesamtvideo aufgefallen ist, war es weg. Spurlos, was nur Mods moeglich ist.
Oder habe ich da weisse Maeuse gesehen?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dogbia

• ist voll dabei
« Antwort #4060 am: 11. Februar 2024, 17:46:32 »

Putin ist sehr sportlich, Eishokey und Judo.
Ich kann mir nicht vorstellen das er irgendwie krank ist.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4061 am: 11. Februar 2024, 17:53:56 »

« Letzte Änderung: 11. Februar 2024, 18:49:38 von tom_bkk »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4062 am: 11. Februar 2024, 19:04:05 »

Habe gerade einen Beitrag in den Papierkorb verschoben.

Falls die gegenseitige Anmache hier weiter läuft, werde ich keine Beruhigungs-Pillen, sondern Sendepausen verteilen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4063 am: 11. Februar 2024, 19:09:51 »

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #4064 am: 11. Februar 2024, 20:37:44 »

@Bruno

Zitat
sorry, aber ....    {/ {/ {/

Jetzt komm, die Daten zum Login gehen nach China und nicht zum Erzfeind  :D - also alles safe  ;)
Seiten: 1 ... 270 [271] 272 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.