ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 307 [308] 309 ... 360   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 470998 mal)

Sumi

• ist TIP-süchtig
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #4605 am: 24. Mai 2024, 20:55:57 »

Sagen wir mal andersrum.

wenn es Putin nicht gäbe. würde keine 100.000 nde tote Soldaten und Zivilisten geben, und das auf beiden Seiten.
Das Morden und Krieg spielen in seiner brutalsten Form, das hat ausschließlich nur Rußland zu verantworten.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #4606 am: 25. Mai 2024, 07:36:44 »

Sagen wir mal andersrum.
wenn es Putin nicht gäbe. würde keine 100.000 nde tote Soldaten und Zivilisten geben, und das auf beiden Seiten.
Das Morden und Krieg spielen in seiner brutalsten Form, das hat ausschließlich nur Rußland zu verantworten.

Das Internet vergisst nie...

https://www.facebook.com/reel/348208861516036

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4607 am: 25. Mai 2024, 12:16:32 »

Zu diesem Thema passt noch gut ein Zitat von Erich Maria Remarque, vor allem wenn man an bestimmte Regierungsmitglieder in DE oder der EU denkt:

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich heraus fand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #4608 am: 25. Mai 2024, 12:16:56 »

Der Wahrheit die Ehre! Gewählt wurde der Schauspieler vor Jahren schon! Wie fair seine Wahl damals war, ist etwas anderes.

Die Amtszeit des Präsidenten ist seit 20.Mai 2024 abgelaufen und es haben keine Wahlen für eine neue Amtszeit stattgefunden.
Selenski ist daher aktuell ein nicht gewählter Präsident ! Kriegsrecht hin oder her!

Ein Irssinn wenn man bedenkt dass die Ukraine unsere "Demokratie" verteitigt....  {+
« Letzte Änderung: 25. Mai 2024, 12:23:34 von Rangwahn »
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #4609 am: 25. Mai 2024, 15:22:30 »

Das mit dem Krieg und der sich daraus ableitenden Erkenntnis, daß man nicht hingehen muß um einen zu führen oder einer geführt werden muß, macht das aber unser liebes Nachbarland die Schweiz in seiner excellentesten Form und Vollendung.

Sie stellen Waffen jedlicher Art und Munition her, verkaufen diese natürlich weltweit mehr als gewinnträchtig, scheffeln Milliarden damit, halten sich aber irrsinnigerweise für ein neutrales Land und fühlen sich mehr als unschuldig unter dem Deckmantel der angeblichen Neutralität ihres Staates.

Ein Schelm der was Böses dabei denkt, aber wie heißt es so schön, der Hehler ist nicht besser als der Stehler.
Da hat jemand aber wohl wissentlich vergessen außer Deutschland und der EU auch seine so unschuldige Schweiz mit zu erwähnen, warum wohl ?
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4610 am: 25. Mai 2024, 15:34:07 »

Sumi, für diesen Beitrag bekommst Du 7 Tage Sendepause.

Ja, die Welt ist kein Streichel-Zoo, und es gibt überall auch "unschönes".
Z.B. dass Du mit diesen Sätzen ein ganzes Land in den Dreck ziehst!

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #4611 am: 25. Mai 2024, 17:40:44 »

Eine Buch-Rezension

Plus: https://www.wirtschaftsverbrechen.de/rezensionen/ziegler-die-schweiz-das-gold-und-die-toten/

Es gibt noch ein weiteres Buch: Die Schweiz und die Goldtransaktionen im Zweiten Weltkrieg von Unabhängige Expertenkommission Schweiz - Zweiter Weltkrieg

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4612 am: 25. Mai 2024, 18:58:48 »

Plus: https://www.wirtschaftsverbrechen.de/rezensionen/ziegler-die-schweiz-das-gold-und-die-toten/

Jean Ziegler, seines Zeichens ein Kommunist wie es im Buche steht, nebenbei ein Verehrer von Gaddafi, war schon immer provokativ und auch bestens bekannt, nur was das mit dem Ukraine Krieg zu tun hat, bedarf schon eine Erklaerung von deiner Seite.
Jean-Jacques Rousseau

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #4613 am: 26. Mai 2024, 08:08:25 »

Jean Ziegler, seines Zeichens ein Kommunist wie es im Buche steht, nebenbei ein Verehrer von Gaddafi, war schon immer provokativ und auch bestens bekannt, nur was das mit dem Ukraine Krieg zu tun hat, bedarf schon eine Erklaerung von deiner Seite.

Zu deiner Bitte um Erklärung, Bruno: Was hat die Schweiz mit der Situation in der Ukraine zu tun?
Die Schweiz plant doch eine Friedenskonferenz in diesem Konflikt, übrigens ganz OHNE Beteiligung von Russland, und man könnte dann vielleicht schon wissen, was es mit der Schweiz auf sich hat (wenn du es wünscht, stelle ich in einem Schweizer Faden etliche Links zum Thema zur Verfügung und dabei auch die von der US-Regierung, wo der Autor des Buches seine Informationen im Wesentlichen her hat und noch einiges mehr über die 'neutrale' Schweiz, wonach einige Herrschaften womöglich Schnappatmung bekommen könnten).

Aber du Bruno, als einer der strammsten Verteidiger Russlands in diesem Konflikt, weist auf die kommunistische Sicht des Buchautors hin. Russland ist Kommunismus, oder ist es mir entgangen, dass sie selbigen aufgegeben haben?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4614 am: 26. Mai 2024, 08:44:15 »

Nein, die Frage war, was hat Ziegler mit dem Ukrainekrieg zu tun.
Dass die CH ein Meeting, als Friedenskonferenz deklariert, organisiert ist mir nicht entgangen, eine Konferenz in der nicht mal alle (Kriegs) Parteien teilnehmen, ist einfach nur eine Farce, eine (Steuer) Geldverschleuderung, die nichts anderes bringen wird als eine neue Wunschliste des gruenen Zwerges, seines Zeichens Marionette der sog. "Westlichen Werte".
Verfolgt man die Kommentare in den Medien, zeichnet sich ein klares Bild ab, dass diese Luftnummer von Konferenz in der Bevoelkerung keinen Anklang findet, somit ist es die Regierung, die diesen Schwachsinn veranstaltet.

Russland ist Kommunismus, oder ist es mir entgangen, dass sie selbigen aufgegeben haben?

Was ist deine Definition von Kommunismus?

Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #4615 am: 26. Mai 2024, 13:43:25 »

Russland ist Kommunismus, oder ist es mir entgangen, dass sie selbigen aufgegeben haben?

???
Der Russischen Föderation Kommunismus zu unterstellen, geht schon seit Jahrzehnten meilenweit an der Realität vorbei.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #4616 am: 26. Mai 2024, 18:50:32 »

Sumi, für diesen Beitrag bekommst Du 7 Tage Sendepause.

Ja, die Welt ist kein Streichel-Zoo, und es gibt überall auch "unschönes".
Z.B. dass Du mit diesen Sätzen ein ganzes Land in den Dreck ziehst!

Diese Sperrorgie geht mir langsam auf die Nerven. Habe extra gewartet, bis ich einen  Schweizer, der kein Fan von @Sumi ist, fragen konnte, was er von dem laut @Kern sperrwuerdigen Beitrag haelt.
Absolut harmlos, meint er.
Zu Sumi moechte ich noch anmerken, dass er praktisch der einzige ist, der eine andere Meinung zur Ukraine etc hat.
Na und!  Deswegen braucht man aber nicht wie ein Geier warten, bis wieder einer seiner Beitraege nicht ins Tip Konzept passt, um ihn dann wieder mal sperren zu koennen.
Es gibt hier ja praktisch nur eine Einheitsmeinung, und das ist fuer kein Forum gut!

Die Krone aufgesetzt wurde aber durch die Sperre von @namtok  --C.
Ausgerechner er, der Kuehle, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen laesst oder liess (im Forum)
Hat mich zwar, als er als Mod anfing, auch ein paar mal gesperrt, aber da war er Modanfaenger und musste sich Respekt verschaffen. Bei mir allerdings vergeblich, Respekt hat er sich bei mir durch sein Wissen ueber Thailand verschafft (nicht wie ein Modkollege meinte, durch Wissen uebers Militaer)

Dessenungeachtet  [-]

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pattayametzger

• ist voll dabei
« Antwort #4617 am: 26. Mai 2024, 19:02:19 »

@franzi
ich würde euch allen empfehlen mal die russische Geschichte genau anzuschauen in der Zeit als der Maisbauer (Chrustschof )präsident wurde hat er nämlich die Gebiete seiner Heimat der Ukraine vermacht , die Putin etzt wiedergeholt hat !!!

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #4618 am: 26. Mai 2024, 19:03:48 »

Möchte mich Franzi anschliessen. Sumi mag eine besondere Meinung, manchmal auch fragwürdige Meinung haben, aber so ist das in Foren. An diesem zur Sperrung geführten Post zur Schweiz fand ich weder verwerfliches noch Beleidigendes.
Was mich betrifft, ich habe schon Gemeineres gerade zu unserer Ampel, respektive des neudeutschen Pfades geschrieben.
Aber auch Mods dürfen mal "übereagieren" Insofern Alles im Lot .... C--
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #4619 am: 26. Mai 2024, 19:09:17 »

Es ist selten, dass ich mit Franzi einer Meinung bin, aber hier?   [-]

Die Schweiz hat sich den Sanktionen gegen Russland angeschlossen. Neutral?
Die Schweiz verkauft alte Panzer an Deutschland und weiß ganz genau, dieselbe Menge geht nach Russland. Neutral?

Zur Sperre von Namtok dito. Ein mit Absicht anonymer Admin sperrt einen Mod, mit fadenscheiniger Begründung. Geht garnicht.

Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt sollte es auch in diesem Forum geben.
Andersrum gefragt, wieviele Member schreiben eigentlich noch regelmäßig?
Seiten: 1 ... 307 [308] 309 ... 360   Nach oben

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.