ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 369 [370] 371 ... 390   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 621135 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5535 am: 11. September 2025, 11:43:55 »

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #5536 am: 11. September 2025, 16:11:42 »

Also schon im ersten Link steht, dass man Drohnen zwingen kann zu landen mit einem Stoersender.
Ob jetzt diese Kampfdrohnen auch darunter fallen, weiss ich nicht aber moeglich ist es wahrscheinlich schon.
Die Ukraine hat ja schon Ideen gehabt um Russland massiv zu schwaechen.
Drohnen ueber einem Natoland abstuerzen zu lassen, waere wie die Angriffe auf die Bomber eine ahnliche Aktion.
Ich kann auch nicht verstehen warum Russland die Drohnen ueber Polen fliegen laesst, Polen liegt hinter Weissrussland  ???

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #5537 am: 11. September 2025, 19:33:41 »

Ich weiß zwar nicht warum, aber scheinbar sind viele Politiker bereit unbedingt einen Krieg zwischen nato und Russland zu provozieren.

Der Pistorius kann es kaum erwarten.

Die Arschgeigen sitzen ja schön zuhause in der guten Stube. Den Kopf hinhalten müssen auf Befehl die armen jungen Leute.

Desertieren sollten sie, oder rechtzeitig abhauen.

Sollen doch Merz und Pistorius in den Krieg ziehen. >:

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5538 am: 12. September 2025, 07:07:04 »

“Russische” Drohnen über Polen – eine ukrainische False-Flag-Aktion?

Nichts Genaues weiß man nicht. Aber man darf sich die Frage des “cui bono?” stellen – wem nützt es? Warum sollte Russland mehrere Drohnen nach Polen schicken, wohl wissend, dass die NATO und die EU dies propagandistisch ausschlachten würden?

Wenn es um die NATO-Ostflanke geht, genügt schon ein angeblich russischer Schraubenschlüssel, der vom Himmel fällt, und in Warschau werden die Sirenen angeworfen. Nun also 19 “russische Drohnen”, die angeblich den polnischen Luftraum verletzt haben sollen. Premierminister Donald Tusk nutzt den Vorfall, um die ganz große Eskalationskeule zu schwingen: NATO-Artikel 4 wurde aktiviert, Konsultationen laufen, höchste Alarmbereitschaft herrscht. Die EU-Propaganda jubelt: ein “Erfolg” der polnischen und NATO-Kräfte. Doch wenn man genauer hinsieht, drängen sich unbequeme Fragen auf – und eine davon lautet: Könnte es sich nicht vielmehr um eine ukrainische False-Flag-Aktion handeln?

https://report24.news/russische-drohnen-ueber-polen-eine-ukrainische-false-flag-aktion/
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #5539 am: 12. September 2025, 16:20:10 »

Auf der Krim waren es damals grüne Männchen, wohl vom Mars, vielleicht waren es diesmal in Polen Ufos die vom Mars geschickt wurden?C--

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5540 am: 12. September 2025, 16:34:37 »

Sag das mal dem Merz und der Schwurbeluschi in Bruessel, die sind sicherlich froh fuer jeden Input  C--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #5541 am: 13. September 2025, 16:59:16 »

Keine Ahnung ob das stimmt, wundern wuerde es mich nicht.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #5542 am: 15. September 2025, 07:31:49 »

Die Ukraine trifft sehr viele Oelraffinerien in Russland. Online wird angemerkt, dass wenn das so weiter gehen wuerde Russland nicht mehr genug Benzin fuer den Krieg haben werde. Ich verstehe auh nicht, warum Russland ihre Raffinerien nicht besser schuetzt.
Autoschlangen an Tankstellen waren auch schon zu sehen.

« Letzte Änderung: 15. September 2025, 07:43:24 von dolaeh »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #5543 am: 15. September 2025, 09:05:37 »

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5544 am: 15. September 2025, 09:46:16 »

@dolaeh

"SpecialKhersonCat" , wovon zumindest die von dir gepostete Grafik stammt, ist ein ukrainischer Propagandakanal...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #5545 am: 15. September 2025, 16:02:47 »

@dolaeh

"SpecialKhersonCat" , wovon zumindest die von dir gepostete Grafik stammt, ist ein ukrainischer Propagandakanal...

Dann stammen die Bilder mit den Explosionen von anderen Orten und die Autoschlangen vor Tankstellen sind ebenfalls von wo anderst?

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #5546 am: 15. September 2025, 19:26:21 »

@dolaeh
Dann stammen die Bilder mit den Explosionen von anderen Orten und die Autoschlangen vor Tankstellen sind ebenfalls von wo anderst?

Keine Ahnung, in Zeiten der Propaganda und Desinformation ( und nicht zu vergessen der KI) ist es fast unmöglich, die Realität
zu erkennen. Das sog. "Beweisfoto" ist Geschichte...

Ich sehe, dass die Russen im Vormarsch sind, habe wo gelesen (was allerdings schon wieder unauffindbar ist),
dass die Drohne, die ins Kiewer Regierungsgebäude einschlug, laut dem Kiewer Bürgermeister Klitschko ein Irrläufer war,
verursacht durch die elektronische Luftabwehr der Ukraine,
sehe Bilder von zerstörten Gebäuden in Polen, angeblich durch russische Drohnen,
Anwohner sagen allerdings aus, dass diese Gebäude vor Monaten einem Unwetter zum Opfer fielen -

heutzutage ist wahrscheinlich der Blick in eine Kristallkugel aussagekräftiger und der Wahrheit näher als die Nachrichten...

Wenn ich etwas in diese Richtung (und auch über den Nahostkonflikt) lese, ist meine erste Frage:

wem nützt diese Aussage? Wie wahrscheinlich ist sie?

Als Russland im ersten Syrienkonflikt ihren eigenen "Iron Dome" über Syrien aufbauten, kamen gerade mal eine Hand voll US-Raketen
modernster Bauart durch - ihr eigenes Land oder zumindest wichtige Infrastruktur können die Russen nicht abschirmen?

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #5547 am: 16. September 2025, 06:27:50 »

Sie konnten ja auch nicht die Bomber schuetzen die weit in Russland drin waren und durch einen Trick vernichtet wurden.
Ich lese sehr viel auf RT aber damals war zu lesen, dass die Bomber da nur beschaedigt wurden obwohl sie in Wirklichkeit zerstoerrt wurden, seit dem hielt sich mein Aufenthalt bei RT in Grenzen.
Es ist nicht einfach am PC die Wahrheit zu finden.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5548 am: 16. September 2025, 07:06:47 »

Wahr ist aber leider, dass bei diesem brutalen, mörderischen, teuren usw. keine wichtigen Seiten, bzw. keine wirklich entscheidenden Menschen sich effektiv bemühen, diesen Scheiß-Krieg möglichst bald zu beenden.
Auch Trump zeigt diesbezüglich nur so was wie eine "Hüh und hott"-Politik.

Und dieser Krieg eskaliert zunehmend!

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #5549 am: 16. September 2025, 07:08:04 »

Sie konnten ja auch nicht die Bomber schuetzen die weit in Russland drin waren und durch einen Trick vernichtet wurden.

Wie du selber schreibst: durch einen Trick, nämlich getarnte Transporter.
Dagegen hilft auch die beste Luftabwehr nix...

Wie du unschwer erkennen kannst, habe ich nicht dezidiert die ukrainische Propaganda erwähnt, natürlich agiert auch Russland so,
vielleicht nicht ganz so dilettantisch wie die EU mit dem angeblichen "Angriff" auf das Flugzeug von Flintenuschi in Bulgarien.
Diese "Wahrheiten" verbreiten sind zu einem wesentlichen Bestandteil eines Konfliktes mutiert, siehe auch Gaza und Israel

Wie bereits erwähnt meine Kriterien: wem nützt diese Aussage? Wie wahrscheinlich ist sie?

Wenn die auf deiner Karte geposteten Treffer stimmen würden, frage ich mich ernsthaft, wie eine ukrainische Drohne oder Rakete
die Raffinerie von Novo-Ufa (auf der Karte rechts, Distanz ca. 1700 km über russischem Gebiet) unbemerkt erreichen
und einschlagen konnte...

Seiten: 1 ... 369 [370] 371 ... 390   Nach oben

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 20 Abfragen.