@dolaeh
"SpecialKhersonCat" , wovon zumindest die von dir gepostete Grafik stammt, ist ein ukrainischer Propagandakanal...
Dann stammen die Bilder mit den Explosionen von anderen Orten und die Autoschlangen vor Tankstellen sind ebenfalls von wo anderst?
Keine Ahnung, in Zeiten der Propaganda und Desinformation ( und nicht zu vergessen der KI) ist es fast unmöglich, die Realität
zu erkennen. Das sog. "Beweisfoto" ist Geschichte...
Ich sehe, dass die Russen im Vormarsch sind, habe wo gelesen (was allerdings schon wieder unauffindbar ist),
dass die Drohne, die ins Kiewer Regierungsgebäude einschlug, laut dem Kiewer Bürgermeister Klitschko ein Irrläufer war,
verursacht durch die elektronische Luftabwehr der Ukraine,
sehe Bilder von zerstörten Gebäuden in Polen, angeblich durch russische Drohnen,
Anwohner sagen allerdings aus, dass diese Gebäude vor Monaten einem Unwetter zum Opfer fielen -
heutzutage ist wahrscheinlich der Blick in eine Kristallkugel aussagekräftiger und der Wahrheit näher als die Nachrichten...Wenn ich etwas in diese Richtung (und auch über den Nahostkonflikt) lese, ist meine erste Frage:
wem nützt diese Aussage? Wie wahrscheinlich ist sie?
Als Russland im ersten Syrienkonflikt ihren eigenen "Iron Dome" über Syrien aufbauten, kamen gerade mal eine Hand voll US-Raketen
modernster Bauart durch - ihr eigenes Land oder zumindest wichtige Infrastruktur können die Russen nicht abschirmen?