ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 610573 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #5790 am: 25. Dezember 2025, 07:20:48 »

Zitat
Wuensche dir trotzdem frohe Festtage.

Wünsche ich ebenfalls, ausser du feierst erst im Januar  [-] :)

Meine Tage, an denen ich (mit)feiere beschraenken sich auf Geburtstage.
Ich bin ein freiheitlich denkender Zeitgenosse, der weder einen Personenkult kennt, noch mit Religion was am Hut hat   >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5791 am: 25. Dezember 2025, 11:43:44 »

Zitat
OMG Tom, 17 Kommentare in Folge nur zu diesem Thema   {:}

Da steh ich ja noch vergleichsweise gut da  :D - die 100 in Folge kannst du und Komrads sicher toppen, schaffe ich niemals  :D

Keineswegs lieber Tom, 18 in Folge, das schafft niemand, denn die meisten Schreiber tummeln sich nicht nur in diesem Thread, sondern auch noch in anderen Themen rum, sind sozusagen in mehreren Themen unterwegs.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #5792 am: 26. Dezember 2025, 03:49:40 »

@Bruno

Zitat
Ich bin ein freiheitlich denkender Zeitgenosse, der weder einen Personenkult ...

Zitat
Keineswegs lieber Tom, 18 in Folge, das schafft niemand, denn die meisten Schreiber tummeln sich nicht nur in diesem Thread

Bruno, nächstes Jahr kriegst exklusiv von mir ne Packung Selbstreflexion Ultra +  :] :D
Es ist schwierig sich in nur kurzen Sätzen so oft selbst zu widersprechen - aber ja das geht  :D oder einfach das Gegenteil behaupten, kann man ja mal probieren  ;)

Aber jetzt schon mal die gute Nachricht, ich fahr jetzt erst mal Skifahren  [-]

Freue mich jetzt schon auf sehr viele neue freiheitsliebende Erkenntnisse aus der "Russischen Welt" - 100% frei von Personenkult  ;] {*
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2025, 04:24:10 von tom_bkk »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5793 am: 26. Dezember 2025, 07:21:26 »

Bruno, nächstes Jahr kriegst exklusiv von mir ne Packung Selbstreflexion Ultra +  :] :D

Ist zwar nett gedacht, aber behalte die Packung fuer dich, dann ist sie da wo sie gebraucht wird.
Bin eh etwas waehlerisch geworden, von wem ich Geschenke annehme   {--
Jean-Jacques Rousseau

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #5794 am: 26. Dezember 2025, 12:36:07 »

Die Ukraine verfügt nicht über die Ressourcen zur Finanzierung von Wahlen, und dies sollte nicht auf unsere Kosten geschehen, da wir ein Haushaltsdefizit haben, erklärte der Berater des Präsidialamts der Ukraine, Podoljak.

Quelle: Telegram - Welt im Blick
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5795 am: 26. Dezember 2025, 23:23:20 »

Jean-Jacques Rousseau

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5796 am: 27. Dezember 2025, 13:31:55 »

Der angebliche ukrainische „Gamechanger“ entpuppt sich als teurer Bluff: Während Kiew Firepoint von einem 100-Mio.-$-Korruptionsskandal reinzuwaschen versucht, erklärt Ex-Präsident Petro Poroschenko offen, dass die Flamingo-Marschflugkörper zwar beeindruckend starten, allein aber nichts treffen – veraltete Triebwerke, winzige Stückzahlen, reine Psychowaffe.

Parallel wird Mike Pompeo als Feigenblatt präsentiert, die BBC liefert eine Blindfold-PR-Show, und kritische Fragen bleiben außen vor. Besonders brisant: Das heutige Rüstungs-Schwergewicht war 2022 noch eine Casting-Agentur (mit Nähe zu Wolodymyr Selenskyj), kassiert nun Milliardenverträge und betreibt 30 geheime Standorte.

Kurz: Viel Geld, viel Geheimhaltung, kaum militärischer Nutzen. Wenn Milliarden fließen, wird Propaganda zur Waffe – und die Wahrheit zur Verhandlungsmasse.

Video: https://t.me/uncut_news/86349

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5797 am: 28. Dezember 2025, 17:53:05 »

Jetzt wirds frostig:

Russland stoppt Erdgaslieferungen nach Österreich und sperrt die Yamal-Pipeline, die Polen und Deutschland beliefern könnte...

Und gestern haben sich Frankreich und Grossbritannien blutige Köpfe in Odessa geholt

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5798 am: 28. Dezember 2025, 19:42:25 »

@Suksabai

Zitat
Jetzt wirds frostig: EILALARM IN EUROPA! Putin stoppt Yamal – Deutschland & Polen frieren, EU völlig kopflos!

Ja frisch ist es durchaus  :D - allerdings ist die Yamal Pipeline schon seit Mai 2022 dauerhaft ausser Betrieb und teilweise auch schon demontiert - doppelt gestoppt wirkt halt dramatischer?

http://google.com/search?q=wie+lange+ist+die+jamal+pipeline+schon+ausser+betrieb

Hier auch noch der aktuelle Gaspreis:

@Bruno, hab wo anders gepostet, dann fangen wir wieder bei #1 an - Deal  [-]

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #5799 am: 28. Dezember 2025, 20:47:22 »

@Suksabai
Zitat
Jetzt wirds frostig: EILALARM IN EUROPA! Putin stoppt Yamal – Deutschland & Polen frieren, EU völlig kopflos!
Ja frisch ist es durchaus  :D - allerdings ist die Yamal Pipeline schon seit Mai 2022 dauerhaft ausser Betrieb und teilweise auch schon demontiert - doppelt gestoppt wirkt halt dramatischer?

Mir herzlich wurscht, ich friere mir mit Sicherheit nicht den Arsch ab bzw. klage über hohe Energiepreise  [-]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5800 am: 29. Dezember 2025, 00:58:38 »

@Suksabai

Gibt ja eben nichts zu klagen :D und auch nix zum stoppen was eh keiner mehr braucht  [-]

Vielleicht klagen ja die Klimahysteriker weil es zur Abwechslung im Winter mal kalt wird hier - da friert mal halt dabei wenn man draussen ist  :D

PS: Es gibt (neben diskutierter Pipeline die eh nix liefert, keine Krisensitzungen in der EU, deswegen usw.) auch weder den Weihnachtsmann, noch den Osterhasen und auch keine britischen oder französischen Truppen in Odessa, daher haben vielleicht die Verfasser derart lustiger Nachrichten "blutige Köpfe" :D

Oder besser nicht auf KI Fakes hereinfallen  :D

« Letzte Änderung: 29. Dezember 2025, 04:34:24 von tom_bkk »

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5801 am: 29. Dezember 2025, 17:10:28 »

Selenskyj schlug Trump vor, der Ukraine Sicherheitsgarantien für 30–50 Jahre zu gewähren, berichten ukrainische Medien.
Zitat
„Ich habe ihm gesagt, dass bei uns bereits Krieg herrscht und dieser fast 15 Jahre andauert. Deshalb würden wir uns sehr wünschen, dass die Garantien langfristiger sind. Ich habe die Möglichkeit von 30–40–50 Jahren angesprochen. Das wäre dann eine historische Entscheidung von Präsident Trump. Der Präsident sagte, er werde darüber nachdenken“, erklärte Selenskyj.
  --C

Medienberichten zufolge stimmt Trump derzeit einem Zeitraum von 15 Jahren zu.

Quelle: Telegram - Welt im Blick

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #5802 am: 30. Dezember 2025, 02:00:17 »

https://www.thinkchina.sg/politics/why-putin-wont-end-war?ref=home-latest-articles

Zitat
Warum Putin den Krieg nicht beenden wird

Während der Rest der Welt ein Ende des Krieges in der Ukraine fordert, bleibt der russische Präsident Wladimir Putin unerbittlich in der Fortsetzung der Offensive. Kommentator Jin Jian Guo untersucht die Gründe für Putins Weigerung, nachzugeben.

Zitat
Trumps wiederholte Versuche, Putin zur Beendigung des Russland-Ukraine-Krieges zu bewegen, waren erfolglos; selbst nachdem Russland eine nuklearbetriebene Rakete getestet hatte, forderte Trump weiterhin Putin auf, den Krieg zu beenden. Wie oft wird es noch dauern, bis Trump Putins wahre Absichten mit dem Beginn dieses Krieges endlich versteht?

Zitat
Putins sogenannte "Wurzeln" des Konflikts sind lediglich ein Vorwand, um einen Krieg zu beginnen, der darauf abzielt, die Ukraine in ein weiteres Belarus zu verwandeln. Im Kern dieses Ziels steht die Tatsache, dass die Demokratie der Ukraine eine existenzielle Bedrohung für Putins autoritäre Herrschaft darstellt. Eine wohlhabende und freie Ukraine würde ein starkes Beispiel für russische Bürger sein und beweisen, dass Demokratie in einem ostslawischen Land erfolgreich sein kann.

Zitat
Die objektive Tatsache ist jedoch, dass Russland seit November 2022 nur militärisch in extrem langsamem Tempo vorrücken konnte und nur 1 % des ukrainischen Territoriums besetzt hat, wobei über eine Million russische Opfer gefallen waren. Allein durch diese Maßnahme ist Putins Krieg gescheitert. Und genau dieses Versagen gibt ihm jeden Anreiz, den Krieg nicht zu beenden.

Zitat
Erstens bildet der Krieg die Grundlage für Putins autoritäre Herrschaft. Für eine Diktatur sind nur wenige internationale Umstände vorteilhafter als Konflikte. Wie George Kennan, der Architekt der Eindämmung der Sowjetunion, einmal feststellte: Die sowjetischen Führer mussten die Außenwelt als feindlich behandeln, weil dies die einzige Rechtfertigung für die Diktatur war, ohne die sie nicht wussten, wie man regiert.

auch in Asien schaut man genau hin.

es ist unerheblich ob Trump Krasnow das tatsächlich kapiert oder nicht.
Irgendwie muss er ja seine Schulden zurück bezahlen.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5803 am: 31. Dezember 2025, 18:05:05 »

Ein führender russischer Senator wurde in einem Interview nach der Wahrscheinlichkeit eines heißen Krieges mit Europa befragt. In dem Interview hat er einige sehr interessante Aussagen darüber gemacht, wie man die EU in der russischen Führung sieht.

Das bedeutet, dass sie diesen feindseligen Kurs gegenüber Russland aufrechterhalten müssen, selbst wenn die Ukraine-Krise beigelegt ist. Sie brauchen ihn, um ihre Militärausgaben, ihre inkompetente Regierungsführung, ihre Korruption, es geht um die Vorwürfe gegen Ursula von der Leyen, und ihren Kampf gegen sogenannte pro-russische Kräfte, die in Wirklichkeit national-orientierte Parteien in Europa sind, zu rechtfertigen. Diese Russophobie hat sich so tief in das politische Gefüge Europas eingegraben, dass sie bereits integraler Bestandteil ihrer Politik geworden ist. Folglich würde ein Verzicht auf die Russophobie die Position der liberalen Elite untergraben.

https://anti-spiegel.ru/2025/wie-fuehrende-russische-politiker-die-kriegsgefahr-mit-europa-einschaetzen/

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #5804 am: 02. Januar 2026, 21:35:31 »

Verschwörungstheorie oder doch nicht  ???

Zitat
Alastair Crooke, ein ehemaliger britischer Diplomat und Geheimdienstmitarbeiter, erklärt:

„Während westliche Eliten öffentlich von Frieden sprechen, setzen politische und finanzielle Machtzentren in Europa und den USA bewusst auf einen langwierigen Ukraine-Krieg. Sie haben Angst, dass ein Ende des Konflikts das fragile europäische Finanzsystem ins Wanken bringen könnte.”

Video: https://t.me/uncut_news/86478

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 19 Abfragen.