Mein jetziger Beitrag bezieht sich nicht auf die letzten Beiträge zu diesem Thema. Aber dennoch:
Für mich ist es fürchterlich und oft zum

, dass dieser mörderische Krieg in Europa auch hier im Forum viel Missstimmung (= zur Zeit "gültige" deutsche "Recht"-Schreibung: sss) bewirkt!!!
---
Hallo (meist) liebe TIPianer
Kraft meines Amtes als globaler Moderator schicke ich demnächst die zu sehr Parteiischen an die mörderischen Fronten ihrer diesbezüglich bevorzugten Protagonisten! 
Unsere sehr vielseitiges Thailand-Forum ist besonders durch den Foren-Gründer Roy schon von Anfang an auch immer sehr politisch geprägt gewesen.
Wir schauen traditionell über alle Teller-Ränder hinaus!Aber bitte zivilisiert!---
Sehr menschlich denken viele Menschen, dass die ganzen anderen idiotischen Andersdenkenden zur Zeit völlig unberechtigt Freigang aus deren eigentlich geschlossenen psychiatrischen Einrichtungen haben.
Das stimmt auch oft! (

)
Aber Menschen mit guter Kinderstube zögern bei beleidigenden Antworten ... und sind sogar (je nach eigenen intellektuellen Fähigkeiten) bewusst willens, über Gegen-Argumente wirklich und länger nachzudenken. Denn seit mindestens Tausenden von Jahren gilt: Jeder hat ein bisschen Recht!
---
In diesem Sinne bitte ich besonders bei diesem Streit-Thema um weniger Aggression und mehr Toleranz.