ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 407 [408] 409 ... 414   Nach unten

Autor Thema: Russland-Ukraine-Krieg  (Gelesen 668305 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Russland-Ukraine-Krieg
« Antwort #6105 am: 21. Juni 2026, 00:08:15 »

@alfinso

Zitat
Wobei wir wieder bei (deinen) doppelten Standards sind. Was Putin/Russland nicht "darf", macht Israel im Iran, Libanon,
Syrien, Westbank und Gaza.

Ein wenig merkbefreit bist du mir ja schon ... meine Position steht in #6044. Ich finde das was USA, Israel etc. treibt genauso Scheixxe wie die Aktion von Waldemar. Erklär du mir mal, warum ich dann Putin besonders besonders gut finden soll? Whatabout :] ... aber halt dann nochmal, bitte nicht schimpfen Bruno und Suksabai  ;)

Zusammengefasst: Ich finde die Vorgehensweisen von USA, Israel usw. auch verlogen und vermutlich weniger falsch wie du - aber leider macht es das was Russland seit 2022 anstellt auch nicht besser ;)

Zitat
Es sind bald 5 Jahre und Putin/Russland ist oben auf. Gleich wie der Iran.
In der Ukraine geht es nicht (nur) um den "Frontverlauf/Eroberung",
Putin hat der Welt gezeigt......wie nackt die NATO, die Bundeswehr und
Co., da steht.

Ja um was geht es dann, am Tag 1578 der dreitägigen Spezialoperation. Putin hat eher gezeigt, wie man mit ein wenig Elektronikspielzeug und Sprengstoff eine stärksten Streitkräfte der Welt auf einer Frontlinie hält, die sich kaum bewegt.

Der Artikel bring es auf den Punkt: https://www.merkur.de/politik/das-gegenteil-historiker-putin-wollte-russland-gross-machen-doch-der-ukraine-krieg-erreicht-zr-94359019.html

Putin wollte Russland groß machen – doch der Ukraine-Krieg erreicht das Gegenteil

Zitat
Russlands Bruttoinlandsprodukt sei nur etwas größer als das Südkoreas, aber kleiner als das Kanadas oder Brasiliens, ... Das Militär bleibe zwar groß. Für dessen Unterhalt habe Russland 2025 aber 7,5 Prozent seiner Wirtschaftsleistung ausgegeben – laut dem Beitrag 190 Milliarden Dollar, umgerechnet etwa 161,5 Milliarden Euro.
Zum Vergleich nennt Edele die europäischen NATO-Staaten. Obwohl ihre Militärausgaben oft als zu niedrig kritisiert würden, hätten sie zusammen 559 Milliarden Dollar ausgegeben.

Wünsche dir auch noch gute Besserung, was diese Spirale betrifft - sicher wirst du das Trauma von bald selber los, wenn nicht, lass dir bei gegebener Zeit helfen  ;)
« Letzte Änderung: 21. Juni 2026, 01:42:28 von tom_bkk »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6106 am: 21. Juni 2026, 00:54:00 »

@Suksabai

Zitat
Dass es dich nicht juckt, dass sich Deutschland (neben anderen Fehlleistungen der Regierung) sog. "Sondervermögen" (hauptsächlich für den Aufbau des Militärs und Sponsoring der Seleskij-Spiessgesellen) erschaffen hat, hast du ja bereits ansatzweise geäussert. Mag dich ja nicht jucken, hast ziemlich sicher ein mehr als ausreichendes
Salär - aber dies betrifft Generationen von deutschen Steuerzahlern.

Eigentlich ist der Kommentar durch und weitgehend beantwortet, aber irgendwie juckt er doch.

Zitat
Hätten unsere Eltern so gehandelt, täten wir blöd aus der Wäsche schauen

Da hast wohl du in Geschichte gepennt, du bist ggf. ein paar Jahre älter .. aber für die Kinder der 60er und 70er zu denen du dann auch gehörtst gab es einen Wirtschaftsboom der komplett ohne Russland stattfand. Da wurden sogar Mauern durch ganz Europa gezogen und haufenweise Geld in die Hand genommen um Russlands/Udssrs Expansion so weit wie möglich einzuschränken. Blöd aus der Wäsche haben nur die geschaut (siehe auch Ostdeutschland) die das erstmal aufholen mussten und es bis heute nicht geschafft haben ... daher sind viele Mittel angebracht, genau das zu verhindern  ;)

Daran erinnerte mich seit der Zeit wo mir Gehalt ausbezahlt wurde der Punkt "Solidaritätszuschlag" auf der Lohnabrechnung  ;) ... die Postion gibts ja erst seitdem man das reparieren musste, was Russland zurückgelassen hatte odrr  ;) Unsere Eltern bzw. die Regierungen welche sie gewählt hatten, waren in der Hinsicht noch wesentlich radikaler als es die EU Regierungen jetzt sind.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2026, 01:31:18 von tom_bkk »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #6107 am: 21. Juni 2026, 04:13:16 »

Zitat
Natürlich gab es vor 2022 Spannungen, geopolitische Interessen, Fehler des Westens, NATO-Erweiterungen und Entwicklungen, die Russland als Bedrohung wahrgenommen hat. Das kann (und sollte man analysieren)

Diese beiden Europaeer analysieren auch die allgemeine Politik und Weltlage. Krainer scheint kompetent zu sein, Diesen IST es.
Mit D Uebersetzung

fr

tom, schaus dir an, vielleicht wirst auch du erleuchtet :-X
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6108 am: 21. Juni 2026, 05:50:23 »

@franzi

Ja mei, der Krainer hat vermutlich in der Weltgeschichte so wenig zu melden wie du und ich  :D ... er bezeichnet sich als Market Analyst und hat auch mal erfolglos Hedge Fonds betreut (wird auch noch als "ehemalig" --> "Former" aufgeführt). Er hält halt sein Gesicht vor eine Kamera und sagt das was er meint, vielleicht braucht er das ja  :D

Zitat
... vielleicht wirst auch du erleuchtet :-X

Ja genau, hab mir das angeschaut ... war auch unterhaltsam zu wissen was Alex so denkt, reicht aber nicht für eine Erleuchtung - ich gebe zurück in die angeschlossenen Funkhäuser {--
« Letzte Änderung: 21. Juni 2026, 05:57:48 von tom_bkk »

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #6109 am: 21. Juni 2026, 08:41:16 »

@alfinso

Putin wollte Russland groß machen – doch der Ukraine-Krieg
erreicht das Gegenteil

Wünsche dir auch noch gute Besserung,
was diese Spirale betrifft -
sicher wirst du das Trauma von bald selber los, wenn nicht, lass
dir bei gegebener Zeit helfen
;)

Das will/wollte (dein)Trump auch, sogar "Friedens-Engel" sein. :D
Das meine ich mich = "doppelte Standards"......dein "Schiff" hat "Schlagseite"!  :D

Das mit "....mir helfen....." = primitive Anmache, wenn
Argumente sich dünn machen.  ???

Was soll's.....der Herrgott hat verschiedene "Kostgänger"! 

[-]

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #6110 am: 21. Juni 2026, 11:54:04 »

Ein Kriegstreiber weniger - aber was kommt nach ???

Zitat
Der britische Premierminister Starmer tritt zurück – Telegraph

https://t.me/rtnews/155571
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #6111 am: 21. Juni 2026, 11:54:55 »

Der US-Finanzminister nannte Selenskyj „Mr. Bean auf Drogen“ und „kleiner Bastard“ — New York Times

https://t.me/OstashkoNews/216359

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #6112 am: 21. Juni 2026, 12:12:47 »

Nachdem Ungarn nach Orban nicht "williger" geworden ist,
nun auch Polen gegen den "Geldeinsammler":   ;}

Polens Präsident Karol Nawrocki hat dem ukrainischen
Präsidenten Wolodymyr Selenskyj am Freitagabend in
einer Videobotschaft die höchste Auszeichnung des Landes,
den Weißer-Adler-Orden, aberkannt.

{*

Die ukrainische Regierung verurteilte den Schritt umgehend
als "strategischen Fehler" und "respektlos":D :D :D

Der "Muster-Staat", da wo "unsere Sicherheit" verteidigt wird,
im Sinkflug!

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #6113 am: 21. Juni 2026, 15:41:42 »

Ein Kriegstreiber weniger - aber was kommt nach ???

Zitat
Der britische Premierminister Starmer tritt zurück – Telegraph

https://t.me/rtnews/155571

Starmer könnte bereits am Montag zurücktreten, — The Observer.

Laut der Zeitung soll der britische Premierminister nach einer Reihe von Beratungen mit Ministern und Beratern zu dem Schluss gekommen sein, dass seine politische Position nicht mehr stabil ist.

Gleichzeitig bezeichnete eine Quelle der Zeitung in der Downing Street Berichte über einen möglichen Rücktritt Starmers als „nichts weiter als Spekulationen“.

👉 Welt im Blick.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #6114 am: 21. Juni 2026, 17:21:04 »

Larry Johnson: Von den USA finanzierte Biolabore in der Ukraine hätten sich auf ethnisch ausgerichtete Bioagenten konzentriert

Der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson erhebt schwere Vorwürfe gegen das von den USA finanzierte Biolabornetzwerk in der Ukraine. Gegenüber Sputnik erklärte er, die Forschung an Milzbrand, Pest, Tularämie, Marburg- und Ebola-Viren habe sich nicht nur mit Krankheitserregern beschäftigt, sondern mit der möglichen Entwicklung biologischer Agenzien, die auf bestimmte genetische Profile zugeschnitten werden könnten.

💬 „Dies war eine gezielte Bemühung, Russland mit einer möglichen biologischen Waffe ins Visier zu nehmen.“

Johnson verweist dabei auf neue Dokumente und Erkenntnisse, die nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums aus den ukrainischen Biolaboren stammen sollen. Diese würden seiner Ansicht nach darauf hindeuten, dass unmittelbar vor Russlands Grenzen ein militärisch-biologisches Programm betrieben wurde, das sich mit Erregern beschäftigte, „die als Waffen eingesetzt werden könnten“.

Laut Johnson bestätigen sowohl russische Geheimdienstinformationen als auch freigegebene US-Dokumente, dass Labore, die von amerikanischen Auftragnehmern wie Metabiota, Black & Veatch und CH2M Hill errichtet oder betrieben wurden, eine konkrete strategische Agenda verfolgt hätten.

🧬 Untersucht worden seien unter anderem Anthrax, Pest, Tularämie, Marburg- und Ebola-Erreger.

Johnson argumentiert, dass russische Warnungen über mögliche biologische Risiken jahrelang vom Westen zurückgewiesen worden seien.

Laut Johnson bestätigen sowohl russische Geheimdienstinformationen als auch freigegebene US-Dokumente, dass Labore, die von amerikanischen Auftragnehmern wie Metabiota, Black & Veatch und CH2M Hill errichtet oder betrieben wurden, eine konkrete strategische Agenda verfolgt hätten.

🧬 Untersucht worden seien unter anderem Anthrax, Pest, Tularämie, Marburg- und Ebola-Erreger.

Johnson argumentiert, dass russische Warnungen über mögliche biologische Risiken jahrelang vom Westen zurückgewiesen worden seien.

💬 „Russlands Warnungen wurden als Desinformation abgetan.“

Besonders scharf kritisiert der ehemalige CIA-Offizier die Rolle internationaler Institutionen.

💬 „Die WHO ist einfach nur ein weiteres Werkzeug der USA.“

Johnson fordert zudem, dass Russland Konsequenzen gegenüber Washington ziehen müsse, da die Vereinigten Staaten seiner Ansicht nach „ein aktiver Aggressor in diesem Krieg gegen Russland“ seien.

🗣 „Sie müssen darauf hingewiesen werden, dass das aufhört – und zwar jetzt.“

Die Vorwürfe Johnsons sind schwerwiegend und werden von westlichen Regierungen weiterhin zurückgewiesen. Unabhängige Beweise für die Behauptung, dass gezielt ethnisch ausgerichtete biologische Waffen entwickelt wurden, liegen bislang nicht öffentlich vor. Die Existenz von durch die USA unterstützten Biolaborprogrammen in der Ukraine ist hingegen seit Jahren dokumentiert und Gegenstand anhaltender geopolitischer Kontroversen.

Via Sputnikglobale - Telegram

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #6115 am: 21. Juni 2026, 18:56:25 »

Diese ganzen Kommentare zum Ukraine Krieg, die Gründe warum, Maidan, NATO, Biolabore und so weiter.

Das heißt aber doch im Umkehrschluss, der große KGB Krieger und selbsternannte Superstaatsmann Putin hat sich von der CIA in die Falle locken lassen?

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #6116 am: 21. Juni 2026, 19:58:16 »

Diese ganzen Kommentare zum Ukraine Krieg, die Gründe warum, Maidan, NATO, Biolabore und so weiter.
Das heißt aber doch im Umkehrschluss, der große KGB Krieger und selbsternannte Superstaatsmann Putin hat sich von der CIA in die Falle locken lassen?

Hat jemand was anderes behauptet?
Ist doch eine inzwischen sehr bekannte Taktik der Amis.
Angefangen vom Vorfall im Golf von Tonkin über Babys aus Brutkästen reissende Iraker über Giftgas einsetzenden Saddat
(Aufzählung ohne Anspruch auf Vollständigkeit) war es immer die verlogene Taktik der Amis, einen Krieg anzuzetteln.
Neu ist nur diesmal, dass er eigenes Blut zu vergiessen vermied und Stellvertreter aufbot.

Informiere dich einmal über die Friedensanstrengungen, die Russland speziell gegenüber Deutschland vor 2022 machte.
Russland hat ACHT Jahre zugesehen, wie Menschen der eigenen Ethnie drangsaliert und getötet wurden, dann ist das
Fass übergelaufen...

Btw.: ich wusste gar nicht, dass du befugt bist, Putin als "der große KGB Krieger und selbsternannte Superstaatsmann"
zu befördern  ;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #6117 am: 22. Juni 2026, 07:35:36 »

Wolodymyr Selenskyj hat dem belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko eine Frist von einer Woche gesetzt. Minsk soll Relaisstationen abschalten oder entfernen, die Russland angeblich bei Drohnenangriffen auf ukrainische Städte unterstützen. Geschieht das nicht, kündigte der ukrainische Präsident an, werde Kiew selbst handeln – eine Drohung, die weit über die bisherige Rhetorik hinausgeht und den Krieg erstmals offen in Richtung Belarus ausweiten könnte

https://report24.news/will-selenskyj-jetzt-auch-noch-krieg-gegen-belarus-fuehren/

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #6118 am: 22. Juni 2026, 09:14:16 »

Wolodymyr Selenskyj hat dem belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko eine Frist von einer Woche gesetzt. Minsk soll Relaisstationen abschalten oder entfernen, die Russland angeblich bei Drohnenangriffen auf ukrainische Städte unterstützen.
Geschieht das nicht, kündigte der ukrainische Präsident an, werde Kiew selbst handeln – eine Drohung, die weit über die bisherige Rhetorik hinausgeht und den Krieg erstmals offen in Richtung Belarus ausweiten könnte

Und somit lässt sich die dumme EU / NATO immer mehr in diesen
unsinnigen, von den USA / CIA angezettelten, Krieg ziehen.  {[

Währenddessen einige EU-Länder "verarmen" und selber in
ihrem Land Unruhen produzieren.

Som nam na!

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #6119 am: 22. Juni 2026, 09:43:32 »

In den TV-Talks und den Medien wird immer wieder hämisch betont,
die Wirtschaft in Russland ist am Boden......die stellen um auf:
"Kriegs-Wirtschaft"!

Aber warum macht Deutschland, andere EU-Länder, die NATO
das.....auch.....wenn sie doch angeblich so "stark" sind und Russland in
die "Knie" zwingen werden, Manche reden gar von ....."besiegen!".

Macht die EU und die NATO nicht das "Gleiche"?
Umstellen auf "Kriegs-Wirtschaft"?

Siehe auch hier:

Video-Podcast:
Der große Boom der Rüstungsindustrie |
Lanz + Precht, Folge 250

Das mit Russland/Ukraine zieht sich hin!
Das mit dem Iran ging in die Hose, dank Israel.
Das mit China, wenn sie sich da noch einlassen, wird das definitive "Grab".

???   {[    {+

Seiten: 1 ... 407 [408] 409 ... 414   Nach oben

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 18 Abfragen.