ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 14   Nach unten

Autor Thema: Twitter  (Gelesen 42455 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Twitter
« Antwort #75 am: 31. Oktober 2022, 02:41:09 »

Das etwas  auf dem Play Store erst seit kurzem "angeboten" wird heisst ja noch lange nicht dass sich die User darum reissen...

Aber ausser eingefleischten Trump Fans dürften sich keine "normalen" User auf seiner Plattform befinden.   Und das könnte dem Elon auch drohen dass es sich bei ihm darauf hinentwickelt, dass sich hauptsächlich Tesla Fans und Elon Freaks  bei ihm tummeln

Mastodon – das bessere Twitter?

Mastodon ist ein Microblogging-Dienst, der sich mit Twitter vergleichen lässt. Es gibt aber viele feine Unterschiede: Ein „Tweet” heißt hier zum Beispiel „Toot“ (in der deutschen Version „Tröt“). Man vergibt keine Herzen, sondern Sterne und Nachrichten können statt 280 Zeichen bis zu 500 Zeichen lang sein.

Der wichtigste Unterschied: Es gibt nicht einen zentralen Anbieter des Dienstes, wie etwa bei Twitter, sondern tausende. Denn die Mastodon-Software ist frei verfügbar – jede*r kann damit auf dem eigenen Server einen eigenen Mastodon-Dienst betreiben. Im Mastodon-Jargon nennt man das dann eine "Instanz".

Die einzelnen Server werden von ihren jeweiligen eigenen Admins betreut, die ihn in der Regel auch selbst aufgesetzt haben. All diese einzelnen Mastodon-Instanzen sind untereinander verbunden. Das bedeutet: Wenn Sie ein Nutzerkonto bei einer Instanz haben, können Sie trotzdem auch Mitgliedern einer anderen Instanz folgen.

Entwickelt wurde die Mastodon-Software 2016 von dem deutschen Programmierer Eugen Rochko. Pflege und Weiterentwicklung der Software werden aus Spenden finanziert. Mastodon ist werbefrei und betreibt kein Tracking.
...

https://mobilsicher.de/ratgeber/mastodon-das-bessere-twitter

Twitter-Alternative Mastodon mit 50.000 Neuzugängen an einem Tag

https://winfuture.de/news,132709.html

Da die Admins ihre Server selbst betreiben könnte ein grösserer Ansturm ein Problem werden, es müssen Zuwächse erst  einmal "verdaut" werden. Aber das Konzept mit Open Source Freeware gefällt mir wesentlich besser als die Übernahme durch einen "Oligarchen"

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #76 am: 31. Oktober 2022, 12:40:45 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #77 am: 31. Oktober 2022, 14:34:16 »

Das Problem hatten wir ja schon öfters bei diversen Themen: Verknappt sich die Nachfrage einfach die Preise erhöhen   }{

Wobei das bisher eher dem "Mindset" von Thai-Behörden entsprach als dem eines "gewieften Geschäftsmannes"   {+

Das Beispiel eines bis heute  extrem inaktiven häkchenverifizierten Nutzers, (zumindest auf Twitter   ;]  {--   ) der natürlich für seine zukünftigen 5 $ pro Monat nun auch regelmässig  seinen Senf zugeben will damit es sich auch "lohnt"  :

https://twitter.com/ThaksinLive

Ein weiteres Dilemma: wie unterhalten sich dann in Zukunft verifizierte Hunde und Katzen ?   ???

https://twitter.com/LorenzoTheCat/status/1586847052792750081

Das  einzig positive bisher: Wir amüsieren uns alle köstlich...   ]-[

Nachtrag: Anscheinend sind es sogar fast 20 $.

Twitter wolle dafür 19,99 Dollar im Monat verlangen. Software-Entwicklern sei eine Frist bis zum 7. November gesetzt worden, die Funktion zu starten – oder sie würden gefeuert.

(Deswegen ist der Elon als Arbeitgeber ja so unglaublich beliebt)
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2022, 15:07:15 von namtok »

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 31. Oktober 2022, 20:21:38 »

Der Trampel zeigt ihm ebenfalls die kalte Schulter und bleibt seiner "Truth" Plattform die keiner kennt treu.

C--

}}

Nachtrag:
Was macht denn jetzt eigentlich das Chebli und ist Saskia schon weg?
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2022, 20:33:05 von jorges »
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #79 am: 31. Oktober 2022, 20:32:40 »

Der Trampel zeigt ihm ebenfalls die kalte Schulter und bleibt seiner "Truth" Plattform die keiner kennt treu.

C--

Schade hat die Forensoftware kein "Gefaellt mir" Button fuer Kommentare, hier haette ich ihn definitiv angeklickt   ;]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #80 am: 01. November 2022, 03:23:33 »

Tja, "leider" kein Wortbruch nach 2 Tagen und ganz grosses Kino, da hat sich wohl ein Imposter das ominöse "blaue Häkchen"  gespart  :]

Abgesehen davon, das Original hört auf @realDonaldTrump und ein geringfügig abweichender Buchstabensalat wies schon immer auf billige Fakeversuche hin   {[

Drittens:  in der Twitter - Suchfunktion taucht er auch nicht auf, nur der erste, sein Junior ist echt (mit blauem Häkchen   ;) )

Donald Trump Jr.
@DonaldJTrumpJr
Future leader Ministry of Truth, Father, Outdoorsman, Meme War General, founder: MxM News, Field Ethos Journal, Winning Team Publishing Pronouns:

Donald Trump Parody
@donaltrumparody
76.7K Followers

Donald Trump (this is a parody though)
@donnaldjjttrump
8.06K Followers

Unsure Donald Trump
@UnsureTrump
9.4K Followers

Donald J. Trump ........................... ᵖᵃʳᵒᵈʸ
@realDonaldTrFan
334K Followers

TRUMP SILENT MAJORITY
@ReaIDonaldJT__
38.5K Followers

Donald J. Trump Presidential Anti-Library
@DJTrumpLibrary
10.8K Followers

Donald J. Trump 🇺🇲 ᴾᵃʳᵒᵈʸ
@BiglyPrez
40.7K Followers

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #81 am: 01. November 2022, 04:39:08 »

Hat sich der Elon dazu ausgelassen  :

If I had a dollar for every time someone asked me if Trump is coming back on this platform, Twitter would be minting money
!

Wobei er vergisst dass es keinen interessiert wenn er draufzahlen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #82 am: 01. November 2022, 08:43:19 »

Wobei er vergisst dass es keinen interessiert wenn er draufzahlen.

Woher deine offensichtliche Abscheu gegen Musk?
Immerhin hat er (oder tut es noch immer) die Ukraine über seine Satelliten mit Internet versorgt...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #83 am: 02. November 2022, 01:11:07 »

Ich glaube mich zu erinneren, dass vor 10, 20 oder 30 Jahren ein gewisser Bill Gates in gewissen Kreisen bei seinen Versuchen mit seiner Marktdominanz ein  Monopol aufzubauen extrem unbeliebt war. Inzwischen hat sich das zwar etwas beruhigt dafür macht er sich mit den Projekten seiner "Philantropie" nicht gerade beliebter...

So  auch Elons fadenscheinige Begründung bei der Übernahme vor ein paar Tagen, es ginge ihm nicht um weiteres Geldscheffeln sondern um das "Wohl der Menschheit". Da hat er sich mit obigem Tweet faktisch selbst entlarvt, dass das Geldmachen in seinem Kopf so tief drinsteckt dass er (wenn auch wohl unbeabsichtigt) Vergleiche zieht.

Ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn er sich "angemessen" an der Firma beteiligt hätte und auch einen zustehenden Platz im "Board" (Vorstand) eingenommen hätte (womit er sich verpflichtet hätte seinen Anteil auf nicht über 15% zu steigern. Aber er wollte halt gleich den ganzen Kuchen und alle Massnahmen der letzten Tage hatte er übrigens schon vor Wochen angekündigt.

Den Verwaltungsrat aufzulösen hätte es auch nicht gebraucht:

Musk "alleiniger Direktor" von Twitter
Stand: 31.10.2022 22:00 Uhr

Erst das Management, jetzt der Verwaltungsrat: Nur Tage nach der Übernahme baut Elon Musk den Kurznachrichtendienst Twitter radikal um. Der Multimilliardär steht nun ganz allein an der Spitze der Plattform.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/musk-twitter-123.html

Inzwischen hat sich ein Häkchenträger derartig geäussert, dass anscheinend ab Februar kassiert wird wenn man sein "Häkchen"  behalten will.

Nachtrag: 

Das ging ja fix, wie auf dem Basar, Elon bietet an die Häkchen nun schon für 8 $, in einkommensschwachen Ländern weniger:

https://twitter.com/elonmusk/status/1587498907336118274

In Erwartung weiterer Rückzieher ...  :-)

« Letzte Änderung: 02. November 2022, 03:02:46 von namtok »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #84 am: 03. November 2022, 18:55:02 »

Nach einer Woche im Chefsessel:

Being attacked by both right & left simultaneously is a good sign

Ob es ein "gutes Zeichen" ist, sich als "Social media" Betreiber mit allen zu überwerfen   :-) ;D

Auch solche  Peinlichkeiten :

und das "Trollen" von politischen Entscheidungsträgern sollte er als Betreiber bleiben lassen, prompt kam die Retourkutsche:

Alexandria Ocasio-Cortez

One guy’s business plan for a $44 billion over-leveraged purchase is apparently to run around and individually ask people for $8.

Remember that next time you question yourself or your qualifications.

Bestellerautor StephenKing:

Musk makes me think of Tom Sawyer, who is given the job of whitewashing a fence as punishment. Tom cons his friends into doing the chore for him, and getting them to pay for the privilege. That's what Musk wants to do with Twitter. No, no, no.

Das Umkehrargument hat auch was für sich   :-)

Prof. McFaul:

I provide free content on this platform that 850,000 + people want to read. Now elonmusk wants to charge me for providing free content to nearly a million people on his platform. Interesting market principles at play here. Shouldn't he (or my readers) be paying me? Thoughts?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #85 am: 04. November 2022, 14:38:34 »

(Deswegen ist der Elon als Arbeitgeber ja so unglaublich beliebt)

Er hat sich dazu für heute eine ganz besondere Art des "Angestellten Roulettes" ausgedacht:

Wenn es dann in einigen Stunden an der Ami - Westküste dem Morgen graut, wird dieser für die Hälfte der bisherigen Belegschaft eine negative Überraschung beinhalten... Die Firmenbüros bleiben vorsichtshalber geschlossen damit keiner der Frustrierten von dort was sabotieren kann

Twitter will die Hälfte der Mitarbeiter per E-Mail feuern

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Twitter-will-die-Haelfte-der-Mitarbeiter-per-E-Mail-feuern-article23695558.html

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #86 am: 04. November 2022, 19:12:42 »

Die Firmenbüros bleiben vorsichtshalber geschlossen damit keiner der Frustrierten von dort was sabotieren kann

Das ist ueberhaupt nicht sonderbar, durch die schiere Masse der Gekuendigten sogar verstaendlich.

Schon lange bei Einzelkuendigungen Usus, da darf der Gekuendigte unter Aufsicht gerade noch seinen Arbeitsplatz aufraeumen, persoenlich Gegenstaende einpacken und das Gebaeude, ebenfalls begleitet, verlassen, selbst da, wo Kuendigungsfristen normal sind, die werden finanziell abgegolten.
Zugaenge zum System sind zu diesem Zeitpunkt bereits inaktiviert... absolut normale Vorgehensweise.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #87 am: 04. November 2022, 19:35:19 »

habe ich irgendwo geschrieben oder behauptet dass es "sonderbar" ist  ?  ???

Allerdings ganz sicher "nicht normal"  :-)  gleich alle Büros zuzusperren.  "Normal" ist ein solcher Vorgang nur bei Firmen die ein Insolvenzverfahren durchlaufen  {--

Unter "one team" (anscheinend ein "Protesthashtag")  berichten Twitter Angestellte übrigens schon seit Stunden dass ihre Zugänge gesperrt wurden:

- Looks like I’m unemployed y’all. Just got remotely logged out of my work laptop and removed from Slack. #OneTeam forever.

-   Well this isn’t looking promising. Can’t log into emails. Mac wont turn on.

But so grateful this is happening at 3am. Really appreciate the thoughtfulness on the timing front guys.

- well, my entire team just got locked out. officially an ex-Tweep.

-  Twitter’s internal slack right now is one long stream of blue one team hearts - the symbol of goodbye

https://www.stern.de/digital/technik/mastodon--promis-versuchen-die-flucht-vor-musk---und-so-koennen-sie-folgen-32872186.html?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #88 am: 05. November 2022, 00:58:38 »

Nur um eine Vorstellung zu haben wieviele prominente Werbekunden bereits "abgesprungen" sind :

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/r%C3%BCckschlag-f%C3%BCr-musk-vw-stoppt-twitter-werbung-nach-musk-%C3%BCbernahme/ar-AA13K9Oj?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #89 am: 05. November 2022, 14:51:04 »

Durch die Privatisierung müssen keine Geschäftszahlen mehr veröffentlicht werden, so ist man auf gelegentliche "Hints" vom Cheffe angewiesen, der vorhin verlauten liess dass der Laden über 4 Mio $ täglich Miese einfährt.

Der Weg zur sinnbefreiten Alleinunterhaltung ist nicht mehr weit:

Erst "einschleimen" (letzte Woche noch ein Tweet  "Dear Advertisers" gerichtet an die "Lieben Werbekunden"

Eine Woche später drohen und beschimpfen :

Musk droht abtrünnigen Twitter-Werbekunden

Umsatzeinbruch und Massenkündigungen – seit Elon Musks Twitterübernahme gehen Werbekunden auf Abstand. Nun stellt der Chef in Aussicht, sie auf der Plattform öffentlich bloßzustellen.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/twitter-musk-droht-abtruennigen-werbekunden-a-a86a6c89-6d3d-4803-928f-8e70cdbbf10d

Der letzte macht das Licht aus...    ]-[

Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 14   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 23 Abfragen.