ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 290731 mal)

kapom

• gehört zum Inventar
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1035 am: 17. August 2021, 21:14:37 »

Es sollte einfach jeden überlassen sein ob impfen oder nicht. Dass jede Entscheidung Konsequenzen hat sollte klar sein.

Völlig richtig, ich sehe das ebenso. ;}
Auf jeden Fall aber erweitert jede angeregte Diskussion zum Thema den Horizont und am besten auch den Wissensstand. Darum höre ich mir
die Argumente auf beiden Seiten sehr gern an. Ausdrücklich auch die Argumente der Impfgegner. Einordnen kann es dann ja jeder für sich.
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1036 am: 17. August 2021, 21:18:57 »

@kapom

ich bin zwar kein "klassischer Impfgegner", aber ich bin sehr vorsichtig, was ungenügend getestete neue Medikamente anbelangt.

Die Zahl der Geschädigten durch diese neuen Seren wird nie genau eruierbar sein, genau so wenig wie die genaue Anzahl der
Todesopfer AN Covid19 Verstorbener.
Hier wie dort wird manipuliert, dass die Fetzen fliegen.

In einem Lager wird durch einen äusserst mangelhaften Test (PCR) erst festgestellt, dass du "krank" bist,
das sattsam bekannte "an und mit" sollte jedem bekannt sein,
im anderen wird - wie aktuell in Island - verkündet, dass 60% oder mehr der Hospitalisierten zweifach geimpft sind -
wenn man gräbt, kommt man auf die sensationelle Zahl von 52 Personen...

Es wird die Wahrheit manipuliert, dass sich die Balken biegen - hier wie dort...

Seit März 2020 gibt es offiziell keine Influenza mehr - unser österr. Wunderwuzi Kurz lag vor kurzem "mit einer Sommergrippe" darnieder...

Es geht hier schon lange nicht mehr um Wissen (aufgrund der unklaren Faktenlage), sondern um Glauben...

Und natürlich freut es gewisse Politiker, sie können ihren Machtrausch nach Herzenslust ausleben...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1037 am: 17. August 2021, 21:27:51 »

Es sollte einfach jeden überlassen sein ob impfen oder nicht. Dass jede Entscheidung Konsequenzen hat sollte klar sein.
d'accord!

Zitat
Nichtgeimpfte werden Einschränkungen erfahren! Im Gewerbe auf jeden Fall. Nachdem eine Entscheidung getroffen wurde für oder dagegen, muss man halt dann da durch, und nicht jammern. Punkt! (meiner Meinung nach)

Und genau da spiesst es sich! Diese Aussage hätte ich vor einem halben Jahr noch bejaht.
Nachdem sich aber jetzt herausgestellt hat, dass die sog. Impfungen weder vor Erkrankung noch vor Weiterverbreitung schützen,
sehe ich als einzige gerechte Lösung regelmässige TAUGLICHE Tests, und die zeitnah zu z.B. einer Grossveranstaltung.
Das einzige Benefit einer Impfung: es ist wahrscheinlich ein abgeschwächter Verlauf der Erkrankung zu erwarten,
wenn nicht der Virus lustig weitermutiert....

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1038 am: 17. August 2021, 21:43:27 »

Nachdem sich aber jetzt herausgestellt hat, dass die sog. Impfungen weder vor Erkrankung noch vor Weiterverbreitung schützen,

Du neigst aber nicht etwa zu Pauschalisierungen? ;)

[-]
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Phyton

• ist voll dabei
« Antwort #1039 am: 17. August 2021, 21:49:25 »

d'accord!

Zitat
Nichtgeimpfte werden Einschränkungen erfahren! Im Gewerbe auf jeden Fall. Nachdem eine Entscheidung getroffen wurde für oder dagegen, muss man halt dann da durch, und nicht jammern. Punkt! (meiner Meinung nach)

Und genau da spiesst es sich! Diese Aussage hätte ich vor einem halben Jahr noch bejaht.
sehe ich als einzige gerechte Lösung regelmässige TAUGLICHE Tests, und die zeitnah zu z.B. einer Grossveranstaltung.
Das einzige Benefit einer Impfung: es ist wahrscheinlich ein abgeschwächter Verlauf der Erkrankung zu erwarten,
wenn nicht der Virus lustig weitermutiert....

Wenn wir uns die Timeline von Cofid-19 anschauen, dann müssen wir leider heute 17.08.21 feststellen dass noch lange nicht alle Fragen beantwortet sind.

Anfangs, in D, Masken schützen nicht! (es gab schlicht und einfach keine)! Man stelle sich mal vor so im März 2020 käme eine Empfehlung für ne Maske. Wir hätten ein Chaos erlebt, Plünderungen von SAN Artikel.

Durch Einsparungen wurden Notfall Reserven für Verteidigungsfall ö.ä. praktisch aufgelöst. Hey hätte Geld gekostet, welches eingespart wurde.
Welche Idioten kommen auf die Idee den medizinischen Bereich, und die Versorgung unserer alten Mitmenchen zu privatisieren????
Privatisieren heißt nicht, dass es besser wird, keines wegs, es wird Provit gemacht - zu lasten von wem?

Somit waren wir in D auf so eine Krise gar nicht! vorbereitet.
Und das in D, einem der reichsten Länder. Aber Cofid-19 trifft ja nicht nur unds in D, nein Weltweit.

Weltweit wurden Lösungen gesucht, Impfstoffe wurden ja nicht nur in D entwickelt.
In D lief vieles schief, trotzdem lebe ich lieber in D, als in einem Land wo die Regierung Cofid-19 negiert, und das verbrennen der Leichen das einzige business ist, welches noch Steigerungsraten hat.

Die Geschichte wird vieles aufzeigen.
Es gibt keine idiotensicheren Anleitungen, weil es mindestens immer einen noch grösseren Idioten gibt

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1040 am: 17. August 2021, 22:50:53 »

Wo sehe ich eine bessere Überlebenschance, oder einen schwächeren Verlauf? Klar, mit Impfung!

Das ist ein Argument, welches klassische Impfgegner nicht besonders gern hören.

Eine Frage an die Fraktion der Impfgegner:
Statistisch starben bisher weltweit 4,37 Millionen Menschen an/mit Covid19. Wie viele Menschen starben bisher an/mit den Impfungen?

1. Mir gefällt der Ausdruck "Impfgegner" gar nicht. Der hat so ein Geschmäckle wie "Klima-Leugner", "Covidiot" usw.
"Impfzwang-Gegner" passt viel besser. Es geht ja aktuell nicht um die wenigen Menschen, die alle Impfungen grundsätzlich ablehnen, sondern um die vielen Millionen von Menschen, die gegen den direkten oder indirekten Zwang zur Impfung mit den Corona-Impfstoffen sind.

Ferner ist noch völlig unklar, ob und welche Spätfolgen die verschieden Corona-Impfstoffe bewirken.

2.
Zur Info:

>> https://www.berliner-zeitung.de/news/paul-ehrlich-institut-1028-todesfaelle-nach-corona-impfung-in-deutschland-li.172421 <<

Zitat
Berlin - Wissenschaftler des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) gehen davon aus, dass in Deutschland bisher 1028 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Impfung verstorben sind. Das geht aus dem aktuellen Sicherheitsbericht des PEI hervor.
...
Demnach wurden bis Ende Juni etwa 75 Millionen Corona-Impfungen in Deutschland verabreicht. In 106.835 Verdachtsfällen traten Nebenwirkungen und Impfkomplikationen auf. In 10.578 Verdachtsfällen traten in den Tagen nach einer Impfung schwerwiegende, unerwünschte Reaktionen auf, sodass der Geimpfte ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dazu zählen auch die Todesfälle.

---
>> https://www.zentrum-der-gesundheit.de/news/gesundheit/covid-19/corona-todesfaelle <<
Zitat
Corona-Impfung: Pathologe vermutet Dunkelziffer bei Impftoten

Der Heidelberger Chef-Pathologe Peter Schirmacher fordert mehr Obduktionen von Menschen, die kurz nach der Corona-Impfung verstorben sind. Er geht von einer beträchtlichen Dunkelziffer an Impftoten aus, so berichtet u. a. die Ärztezeitung Anfang August 2021.
...
Pathologe geht von mehr Impftoten aus

Am 1. August 2021 schrieb die Ärztezeitung „Heidelberger Chef-Pathologe fordert mehr Obduktionen von Geimpften“ (3). Dies sei nötig, um die Wirkung der Impfstoffe besser zu verstehen. Peter Schirmacher, geschäftsführender Direktor des Pathologischen Instituts am Universitätsklinikum Heidelberg, geht von einer beträchtlichen Dunkelziffer aus. Seiner Ansicht nach sind deutlich mehr Menschen an der Impfung verstorben, als offiziell kommuniziert wird.

Schliesslich würden auch Corona-Tote obduziert – und genauso müsse man auch Menschen obduzieren, die im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung sterben. Die meisten dieser Menschen kämen jedoch nie in der Pathologie an, sagte der Mediziner der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Sicher gab und gibt es viel mehr Todesfälle durch diese Covid-19-Viren als durch die nur vorläufig zugelassenen Impfstoffe.
Aber es sollte jeder erwachsene Mensch frei entscheiden können, ob er sich impfen lässt oder nicht.

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1041 am: 18. August 2021, 00:24:02 »

1. Mir gefällt der Ausdruck "Impfgegner" gar nicht. Der hat so ein Geschmäckle wie "Klima-Leugner", "Covidiot" usw.
"Impfzwang-Gegner" passt viel besser.
Ferner ist noch völlig unklar, ob und welche Spätfolgen die verschieden Corona-Impfstoffe bewirken.

Corona-Impfung: Pathologe vermutet Dunkelziffer bei Impftoten

1. Bitte verändere nicht das Prädikat meiner Aussage. Wenn ich von Impfgegnern bei Covid19 spreche, meine ich die auch.
    Wenn ich "Impfzwang-Gegner" gemeint hätte, würde das da stehen. Es gibt schliesslich beide Gruppierungen.
2. Natürlich sind die Spätfolgen unklar, da hast du völlig Recht. Wie könnte das auch anders sein, bei dieser kurzen Zeitspanne.
3. "Vermutungen" sind legitim, aber ich halte es für unredlich, bei Covid19 mit Vermutungen an die Öffentlichkeit zu gehen.
    Das haben solche Panikmacher wie Lauterbach auch immer wieder getan und wir haben es dann auch zu Recht kritisiert.
« Letzte Änderung: 18. August 2021, 00:31:00 von kapom »

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1042 am: 18. August 2021, 00:25:39 »

Sicher gab und gibt es viel mehr Todesfälle durch diese Covid-19-Viren als durch die nur vorläufig zugelassenen Impfstoffe.
Aber es sollte jeder erwachsene Mensch frei entscheiden können, ob er sich impfen lässt oder nicht.

Ja, ich bin in dem Punkt ganz bei dir. ;}

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1043 am: 18. August 2021, 03:04:32 »

@Suksabai
Zitat
wenn nicht der Virus lustig weitermutiert...

Da sich schon lange nicht mehr verheimlichen laesst, dass die Impfung weder vor Ansteckung noch Weiterverbreitung von Covid schuetzt wird halt BEHAUPTET, dass sich damit schwere Krankheitsverlaeufe vermeiden lassen.

Zitat
Ich habe extra nachgesehen in der israelischen Presse, in der Jerusalem Post, vor einigen Tagen. Da war von 250 schweren Covid-Fällen die Rede. Von diesen 250 schweren Covid-Fällen in Israel sind 210 über 60 Jahre alt. Das ist das, was man gemeinhin als Risikogruppe definiert. Und von diesen 210 schwer Erkrankten über 60 sind 153 vollständig geimpft und sieben sozusagen im Prozess der Immunisierung, wenn auch noch nicht vollständig immunisiert, wie das paradoxerweise heißt. Paradox deshalb, weil die Immunisierung sowieso nicht hilft. Das heißt: Der überwiegende Teil derer, die schwere Krankheitsverläufe haben, sind Leute, die vollständig geimpft sind.

Aussagekraeftig sind nicht die Zahl der schwer erkrankten zweifach Geimpften, sondern die Relation Geimpft/Ungeimpft

Zitat
Im anderen wird - wie aktuell in Island - verkündet, dass 60% oder mehr der Hospitalisierten zweifach geimpft sind -
wenn man gräbt, kommt man auf die sensationelle Zahl von 52 Personen...

https://www.unzensuriert.at/content/133292-orf-bestaetigt-fpoe-chef-hat-kickl-doch-keinen-unsinn-geredet-frau-schwarz/

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1044 am: 18. August 2021, 07:35:11 »

Das Kabinett hat 9,3 Milliarden Baht für die Finanzierung eines bereits unterzeichneten Vertrags über die Beschaffung von 20 Millionen Dosen des Impfstoffs Covid-19 von Pfizer bewilligt und einen Vorschlag zum Kauf von weiteren 10 Millionen Dosen desselben mRNA-Impfstoffs anerkannt.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2166799/b9bn-injection-for-pfizer-shots
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1045 am: 18. August 2021, 08:06:34 »

Vor Bezahlung werden die Lieferanten nicht liefern.

Ob das der thail. Regierung klar ist  ?

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1046 am: 18. August 2021, 08:15:36 »

@kapom

Zitat
Bitte verändere nicht das Prädikat meiner Aussage. Wenn ich von Impfgegnern bei Covid19 spreche, meine ich die auch.
    Wenn ich "Impfzwang-Gegner" gemeint hätte, würde das da stehen. Es gibt schliesslich beide Gruppierungen.

Einspruch! Es gibt mindestens DREI Gruppierungen! Neigst du vielleicht zu Verallgemeinerungen?  >:

Ich für meine Person verweigere ein Experiment mit injizierten sog. "Seren", die im vorexperimentellen Stadium NOCH NIE den gewünschten
Erfolg gezeigt haben, ja ganz im Gegenteil ein erklecklicher Teil der Trials sogar früher oder später letal für die Versuchstiere ausfiel.

Das heisst aber nicht, dass ich mich nicht (zähneknirschend) impfen lasse, wie bereits einmal erwähnt, kommen für mich nur die
auf konventionelle Weise produzierten Totvirus-Impfstoffe chinesischer Provenienz in Frage...

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1047 am: 18. August 2021, 08:38:14 »

@kapom

Zitat
Bitte verändere nicht das Prädikat meiner Aussage. Wenn ich von Impfgegnern bei Covid19 spreche, meine ich die auch.

Einspruch! Es gibt mindestens DREI Gruppierungen! Neigst du vielleicht zu Verallgemeinerungen?  >:

An welcher Stelle habe ich etwas anderes behauptet?
Wenn ich und Kern zwei Gruppierungen nennen, schliesst das doch mitnichten aus, dass es noch andere gibt. --C

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1048 am: 18. August 2021, 08:53:37 »

ich schreib mal meine erfahrungen in pattaya.

zuerst habe ich mich fuer die kostenlose impfung im med park bkk registriert, bekam auch prompt eine zusage fuer kostenlose impfung az, fuer den 6.8. - habe mich dann aber umentschieden, und bin nicht extra nach bkk gefahren.

ein paar tage spaeter rief das bangkok-pattaya hospital zur impfung auf, habe mich dann dort wieder registriert, und prompt einen termin fuer den 11.8. bekommen, wieder az.
diesen habe ich wahrgenommen, innert 1 stunde mit allem papierkram kostenlos geimpft, nebenwirkungen : nur am naechsten tag etwas mulmig, dann noch leichte druckempfindlichkeit an eintichstelle fuer 5 tage. einladung fuer 2. dosis am 3.11, wurde mir am schluss ausgehaendigt.

gestern bekam ich schon wieder eine sms, solle mich heute im pattaya central festival zwecks kostenloser impfung mit biontech/pfizer einfinden. keine ahnung was bei denen da in der registratur schief laeuft. fahre natuerlich nicht hin. leider kann ich diesen termin keinem hier anbieten, da nicht uebertragbar.

was ich nur sagen will, hier in pattaya ist es fuer ueber 60 jaehrige scheinbar momentan ein sehr leichtes, sich mit welchem stoff auch immer impfen zu lassen.

falls irgendjemand sich bemuessigt fuehlt, zu diesem post irgendwas generelles zu impfung ja oder nein zu tippen, sei gesagt : ich habe mich nicht aus angst vor corona impfen lassen, diese infektionsgefahr sehe ich aehnlich hoch an, wie das impfrisiko. mir geht es nur um freischeine, die wohl bald kommen werden, in bezug auf reisen, restaurants etc.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1049 am: 18. August 2021, 09:02:27 »

ich habe mich nicht aus angst vor corona impfen lassen, diese infektionsgefahr sehe ich aehnlich hoch an, wie das impfrisiko. mir geht es nur um freischeine, die wohl bald kommen werden, in bezug auf reisen, restaurants etc.

Es war deine Entscheidung, die gilt es zu respektieren und sie braucht auch keine Rechtfertigung, genausowenig wie andersrum.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 69 [70] 71 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 26 Abfragen.