ich schreib mal meine erfahrungen in pattaya.
zuerst habe ich mich fuer die kostenlose impfung im med park bkk registriert, bekam auch prompt eine zusage fuer kostenlose impfung az, fuer den 6.8. - habe mich dann aber umentschieden, und bin nicht extra nach bkk gefahren.
ein paar tage spaeter rief das bangkok-pattaya hospital zur impfung auf, habe mich dann dort wieder registriert, und prompt einen termin fuer den 11.8. bekommen, wieder az.
diesen habe ich wahrgenommen, innert 1 stunde mit allem papierkram kostenlos geimpft, nebenwirkungen : nur am naechsten tag etwas mulmig, dann noch leichte druckempfindlichkeit an eintichstelle fuer 5 tage. einladung fuer 2. dosis am 3.11, wurde mir am schluss ausgehaendigt.
gestern bekam ich schon wieder eine sms, solle mich heute im pattaya central festival zwecks kostenloser impfung mit biontech/pfizer einfinden. keine ahnung was bei denen da in der registratur schief laeuft. fahre natuerlich nicht hin. leider kann ich diesen termin keinem hier anbieten, da nicht uebertragbar.
was ich nur sagen will, hier in pattaya ist es fuer ueber 60 jaehrige scheinbar momentan ein sehr leichtes, sich mit welchem stoff auch immer impfen zu lassen.
falls irgendjemand sich bemuessigt fuehlt, zu diesem post irgendwas generelles zu impfung ja oder nein zu tippen, sei gesagt : ich habe mich nicht aus angst vor corona impfen lassen, diese infektionsgefahr sehe ich aehnlich hoch an, wie das impfrisiko. mir geht es nur um freischeine, die wohl bald kommen werden, in bezug auf reisen, restaurants etc.