ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Umfrage

Lasst Ihr Euch gegen Corona impfen, bzw. seid schon geimpft?

Werde mich impfen lassen
- 1 (1.5%)
Bin schon geimpft
- 13 (19.7%)
Bin schon geimpft und möchte oder erhielt zusätzliche Booster-Impfung
- 29 (43.9%)
Will mich nicht impfen lassen
- 10 (15.2%)
Bin noch unentschieden
- 1 (1.5%)
Habe oder werde mich wegen diverser Zwänge unwillig impfen lassen
- 12 (18.2%)

Stimmen insgesamt: 65

Seiten: 1 ... 101 [102] 103 ... 176   Nach unten

Autor Thema: Impfung gegen Corona.  (Gelesen 290732 mal)

Zentrum

• gehört zum Inventar
Re: Impfung gegen Corona.
« Antwort #1515 am: 08. November 2021, 05:53:21 »

@Bruno99 -

,,,,,,, alle Macht dem Staat" aktuell besonders chic, fuer DE werden wir das wohl in Kuerze sehen.

Wie die Auswirkungen für das gemeine Volk dann letztendlich aussehen, dafür ist – TH – geradezu ein Beispiel.

Piteer

• ist voll dabei
« Antwort #1516 am: 08. November 2021, 08:59:49 »

This all medicines required to keep ONE covid patient safe for ONE day one critical care….

Or just ONE vaccine?

https://twitter.com/drfrocester/status/1456668662744633349

die deutsche Übersetzung vom Lauterbach:

https://twitter.com/i/status/1457419143058235402

kein Wunder dass die Leute dann sterben...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1517 am: 08. November 2021, 09:42:05 »

Wie die Auswirkungen für das gemeine Volk dann letztendlich aussehen, dafür ist – TH – geradezu ein Beispiel.

In welcher Beziehung denn?
Nennt sich Thailand im Gegensatz zu DE eine Demokratie?

In TH werden die Wahlen so verbogen, dass sie am Schluss zugunsten der aktuellen Regierung stimmen
In DE muessen demokratisch gewaehlte Personen von der Regierungsfuehrung fuer ungueltig erklaert und rueckgagaengig gemacht werden.

In TH wird das Internet zensuriert
In DE wird ueber Nacht ein Netzwerkdurchsetzungsgesetz geschaffen

In TH wird versucht regierungskritische Demos zu verhindern und es werden Massnahmen zur Eindaemmung getroffen
In DE werden ungenehme Demos durch Sicherheitskrafte rabiat aufgeloest, alle wegen angeblichen Sicherheitsverfehlungen, nicht aber bei Regenbogendemos

In TH werden unbequeme Sender verboten
In DE wird einem Sender wie RT DE die Erlaubnis entzogen und Medienplattformen muessen alle Accounts und Beitraege loeschen (in Frankreich senden sie aber munter weiter, dort hat YT keine Einwaende und sind nicht canceled)

In TH gibts es keinen Anspruch auf Rechtsstaatlichkeit
In DE werden eingebrachte Klagen wegen Verfassungsverstoesse der Regierung durch die Justiz nicht weiter verfolgt, man isst lieber mit Kanzlerin

In TH sieht die Regierung einige Waehlergruppen als politisch unfaehig an
In DE sehen viele Politiker das Volk als unmuendig fuer Wahlen und Abstimmungen an, in Bruessel ist dies sogar noch ausgepraegter

Es gaebe mit Bestimmtheit noch weitere Merkmale, die sicherlich nur zufaellig Gemeinsamkeiten haben... oder ?
Es geht hier auch nicht darum TH gut oder DE schlecht zu reden, sondern einfach mal ein paar Aehnlichkeiten kritisch zu betrachten, selbst dann, wenn sich die beiden unterschiedlichen Staatsformen als solche schlecht vergleichen lassen.

Diejenigen, die in TH wohnen sind sich bewusst, dass sie in einem ansaessig Land sind, das von einer Militaerregierung gefuehrt wird, mit allen bekannten Konsequenzen...
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1518 am: 08. November 2021, 09:53:33 »

@Bruno

Du hast etwas vergessen!!

Korruption ist mittlerweile in Deutschland genau so ein Thema wie hier. Ich denke da nur an die „Maskendeals“ in die allein fast 100 Abgeordnete des Bundestages verwickelt waren und von der Justiz nicht verfolgt werden.

Ich bin mir übrigens sicher, das etliche Politiker auf die eine oder andere Art, früher oder später auch von der Impfung „profitieren“.

Helli

• Thailand Guru
Impfung gegen Corona.
« Antwort #1519 am: 08. November 2021, 17:42:14 »

Korruption ist mittlerweile in Deutschland genau so ein Thema wie hier. Ich denke da nur an die „Maskendeals“ in die allein fast 100 Abgeordnete des Bundestages verwickelt waren und von der Justiz nicht verfolgt werden.
Nicht nur bei der Politik! Die ganze Verwaltung, sie hat zwar streng verordnete Vorschriften, aber auch genug "Hintertürchen"!
Gestritten wird dazu immer noch: https://www.haufe.de/finance/buchfuehrung-kontierung/schmiergelder-und-bestechungsgelder-betriebsausgaben_186_341850.html
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #1520 am: 08. November 2021, 18:48:51 »

Hier mal etwas zum Thema Impfung aus eraten Hand, spricht aus der Familie.

Die Schwester meiner Frau, 30 Jahre alt, musste sich auf Veranlassung ihres Arbeitgebers impfen lassen.

Die erste Impfung vor 3 Wochen war mit Sinovac. Ca 6 Stunden nach der Impfung bekam sie Herzrasen und wir mussten sie ins Krankenhaus bringen. Blutdruck 200.
Heute die nächste Impfung mit AZ. Nach einer Stunde wieder ins Krankenhaus eingeliefert und diesmal stationär aufgenommen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1521 am: 08. November 2021, 19:19:40 »

Gestritten wird dazu immer noch: https://www.haufe.de/finance/buchfuehrung-kontierung/schmiergelder-und-bestechungsgelder-betriebsausgaben_186_341850.html

Sehr unterhaltsamer Artikel u.a. ueber die Unterscheidung von Schmiergeschenk und Schmiergeld.

Vor Dekaden trafen da immer im Dezember Kisten von Wein und anderen Tranksamen bei der Einkaufsabteilung  ein.
Mit ein paar dieser Flaschen wurden dann am letzten Arbeitstag vor Weihnachten mit anderen Abteilungen auf die besinnlichen Tage angestossen.
Der Rest verschwand im Keller des Einkaeufers.

Aber noch etwas ist mir aufgefallen:

Zitat
Bestechungsgelder werden als sonstige Einkünfte nach § 22 Nr. 3 EStG qualifiziert.
Diese sind erklärungspflichtig.
Kapitalerträge aus der Anlage verschwiegener Schmiergelder sind Einkünfte aus Kapitalvermögen.
Der bestochene Steuerpflichtige ist verpflichtet, diese Beträge vollständig in seiner Steuererklärung anzugeben.

{:}   {:}   {:}
Jean-Jacques Rousseau

Nadja

• ist voll dabei
« Antwort #1522 am: 08. November 2021, 19:46:52 »

Hier mal etwas zum Thema Impfung aus eraten Hand, spricht aus der Familie.

Die Schwester meiner Frau, 30 Jahre alt, musste sich auf Veranlassung ihres Arbeitgebers impfen lassen.

Die erste Impfung vor 3 Wochen war mit Sinovac. Ca 6 Stunden nach der Impfung bekam sie Herzrasen und wir mussten sie ins Krankenhaus bringen. Blutdruck 200.
Heute die nächste Impfung mit AZ. Nach einer Stunde wieder ins Krankenhaus eingeliefert und diesmal stationär aufgenommen.

aus der heutigen Bangkok Post, der aehnliche Fall

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2205627/conscript-dies-day-after-second-vaccine-shot

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1523 am: 08. November 2021, 21:21:13 »

Meine Schwägerin wartet (auf mein Anraten), bis BioTech zur Verfügung steht. Warum mit Holzklötzchen spielen, wenn man Fischer-Technik oder LEGO haben kann.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1524 am: 08. November 2021, 22:10:24 »

Helli, ich bin entsetzt! Werbung für BioNTech in diesem Forum! :D

Es kann jetzt nicht mehr lang dauern, im Moment bin ich in Phuket, da gibt es Fischer Technik schon für Schüler.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1526 am: 09. November 2021, 05:40:00 »

@Bruno99 -

Dein Posting hätte nicht zwingend so ausführlich sein müssen.

Denn, das obig Gen. hast Du mir bereist mit :  Nennt sich Thailand im Gegensatz zu DE eine Demokratie? - beantwortet.

Es freut mich jedoch, das wir gemeinsam festgestellt haben, das Thailand weit, sehr weit entfernt von demokratischen Verhältnissen.

Wobei ich das Thema – LM – noch nicht einmal angerissen habe.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1527 am: 09. November 2021, 07:25:51 »

Es freut mich jedoch, das wir gemeinsam festgestellt haben, das Thailand weit, sehr weit entfernt von demokratischen Verhältnissen.

Mich beschleicht das Gefuehl, du hast meinen Kommentar ueberhaupt nicht verstanden  :-)

Ganz abgesehen davon, warum soll Thailand eine Demokratie sein, war es nie und wird es auch in den naechsten Jahrzehnten nicht sein, genausowenig wie ein anderes Staat in dieser Gegend.

In deinen Augen wuenscht du dir womoeglich Thailand als Demokratie nach Deutschem Vorbild.... dann ziehe ich definitiv weiter    {:}
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1528 am: 09. November 2021, 07:29:41 »

«Wir erleben eine Tyrannei der Ungeimpften»

https://www.blick.ch/ausland/weltaerztechef-ist-sauer-wir-erleben-eine-tyrannei-der-ungeimpften-id16970800.html

Zitat
«Momentan erleben wir eine Tyrannei der Ungeimpften, die über das Zwei-Drittel der Geimpften bestimmen. Und uns die ganzen Massnahmen aufoktroyieren.»

Hatte da einer in den letzten Jahren zu wenig Beachtung in den Medien gefunden   {+

Jean-Jacques Rousseau

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1529 am: 11. November 2021, 15:38:52 »

Moderna wird nun auch in D von der STIKO nicht mehr für unter 30 jährige "empfohlen" diese sollten auf BioNTech ausweichen:

https://www.merkur.de/welt/corona-biontech-stiko-impfung-moderna-nebenwirkungen-empfehlung-impfstoff-news-aktuell-zr-91106374.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 101 [102] 103 ... 176   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 27 Abfragen.