ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Polizeigewalt und Willkür gegen die Bevölkerung  (Gelesen 25655 mal)

Vimana

• gehört zum Inventar
Re: Polizeigewalt und Willkür gegen die Bevölkerung
« Antwort #75 am: 31. Dezember 2021, 20:52:27 »

Bestürzend ist dabei für mich unter anderem, dass ganz viele Menschen (auch hier im Forum) diesem einseitigen und spaltenden Mainstream folgen.

@ Kern und alle mit dem Zusatz „Globaler Moderator“

Das nennt sich Meinungsfreiheit

Aus Artikel 5 GG

1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt

Auch nur meine Meinung, ihr solltet euch mehr auf moderieren beschränken und nicht krampfhaft versuchen, das Forum in eine bestimmte Richtung zu bewegen.

---
Änderung
Kommentar und Zitat getrennt

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2021, 23:52:02 von Kern »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #76 am: 31. Dezember 2021, 21:15:38 »

@Vimana

Zitat
Auch nur meine Meinung, ihr solltet euch mehr auf moderieren beschränken und nicht krampfhaft versuchen, das Forum in eine bestimmte Richtung zu bewegen.

Nehme ich mir mal mit fürs neue Jahr, so manche Spaltprodukte sollten sich aber schon selber fragen, warum sie eins sind  ;) In diesem Sinne auch einen guten Rutsch ...

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #77 am: 31. Dezember 2021, 21:16:50 »

@Andreas

Zitat
Wenn man bedenkt das mehr als 90 % der Redaktionen...

90% von was genau? Gelogen wird überall, im Mainstream genauso wie sonstwo ... im Gegensatz zu früher verdient man im Internet damit wirklich Geld, daher je geiler der Scheixx, desto besser.
Egal wo, wenn man ein wenig in die Tiefe bohrt, findet man den Hohlraum den man sucht.

Kuckst Du einfach mal hier oder bemühst Google.
Es soll aber Menschen geben, die selbst für Argumente und Fakten nicht zugänglich sind, oder einfach nur schlecht informiert sind.

https://www.welt.de/vermischtes/plus231406453/Forscher-Die-grosse-Mehrheit-der-Journalisten-steht-links-der-Mitte.html
Leider teilweise hinter einer Bezahlschranke

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #78 am: 31. Dezember 2021, 21:38:29 »

@Andreas

Zitat
Es soll aber Menschen geben, die selbst für Argumente und Fakten nicht zugänglich sind, oder einfach nur schlecht informiert sind.

Ja das ist echt tragisch und sollte einem zu denken geben  :D

Zitat
Leider teilweise hinter einer Bezahlschranke

Also 150 Leute wurden gefragt, und das auch nur vom "öffentlich-rechtlichen Rundfunk" - davon sind 85% Grün und Links. Um halbwegs repräsentativ zu sein bräuchte man da schon etwas mehr. ÖR haben ihren Stammsitz auch meistens in grossen Städten und urbane, junge Menschen haben diese Tendenz nunmal und vor allem bei dieser Verortung, nicht nur die Journaktivisten. Manche werden mit zunehmenden Alter dann doch noch vernünftiger :D

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #79 am: 31. Dezember 2021, 21:42:38 »

@ Virmana

da versucht niemand das Forum in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Das Forum hat sich schon immer selbst bewegt, war es frueher rot und gelb, so gabs da seit 2014 nicht mehr so viel, aber da kam 2015 Angela und die sorgte fuer eine Spaltung die sich dann auch in die Forenwelt uebertrug.

hier hat niemand etwas gegen eine andere Meinung und es darf sie auch jeder sagen...auch Modertoren duerfen neben ihrem Job ihre Meinung kundtun, allerdings was gegen gebetsmuehlenartige Kommentare wie sie von einigen Ehemaligen hier vorgetragen wurden mit staendigen Provokationen....da bestand Handlungsbedarf

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #80 am: 31. Dezember 2021, 22:45:42 »

Danke, ich fühle auch mit dir, der Leidensdruck von Schweizern die in TH hocken bzgl. DE muss schon enorm sein  ;)

In diesem Sinne, einen guten Rutsch und ein frohes Neues  [-]

Auch dir ein sanftes Gleiten ins 2022   [-]

Der Leidensdruck waere viel kleiner, haette die Politik in DE keine Auswirkungen auf die Geschehnisse in der CH, das kleine Land, welches ich hoffentlich bald wieder besuchen kann, ohne von irren Massnahmen drangsaliert zu werden, ganz einfach so wie vor gut 2 Jahren   ;)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #81 am: 01. Januar 2022, 07:54:15 »

Abgaben, der Soli ist endlich weg, das macht bei 2 Verdienern im Haus schon was aus.

Moin Tom, auf diese Aussage muss ich nochmal eingehen.
Dafür das sie Dir € 20,00 in die rechte Tasche stecken, ziehen sie Dir € 100 aus der linken Tasche.
Schon gelesen ? Im Koalitionsvertrag steht das die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden sollen. Das macht dann „bei 2 Verdienern im Haus schon was aus“ um bei Deinen Worten zu bleiben.
Des Weiteren werden wohl die Erhöhungen der Strompreise, ich habe da was von bis zu € 0,70 pro KWh bei Neuverträgen gelesen und die Spritpreise die Ersparnisse durch den Wegfall des Soli mehr als „kompensieren“…..
Irgendwer muss ja der Irrsinn finanzieren.

Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten  {--

schiene

• Thailand Guru
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #83 am: 03. Januar 2022, 14:45:58 »

Abgaben, der Soli ist endlich weg, das macht bei 2 Verdienern im Haus schon was aus.

Moin Tom, auf diese Aussage muss ich nochmal eingehen.
Dafür das sie Dir € 20,00 in die rechte Tasche stecken, ziehen sie Dir € 100 aus der linken Tasche.
Schon gelesen ? Im Koalitionsvertrag steht das die Steuerklassen 3 und 5 abgeschafft werden sollen. Das macht dann „bei 2 Verdienern im Haus schon was aus“ um bei Deinen Worten zu bleiben.
Des Weiteren werden wohl die Erhöhungen der Strompreise, ich habe da was von bis zu € 0,70 pro KWh bei Neuverträgen gelesen und die Spritpreise die Ersparnisse durch den Wegfall des Soli mehr als „kompensieren“…..
Irgendwer muss ja der Irrsinn finanzieren.

Willkommen im besten Deutschland aller Zeiten  {--
die strompreise wurden seitens des staates zum 1.1. 2022 gesenkt ;)

Heute haben die Übertragungsnetzbetreiber die Höhe der EEG-Umlage für das Jahr 2022 bekanntgegeben: Die EEG-Umlage wird von derzeit 6,5 ct/kWh ab Januar 2022 auf 3,723 ct/kWh abgesenkt. Im Vergleich zum Vorjahr sinkt die EEG-Umlage um 2,8 ct/kWh bzw. 43 Prozent.
quelle
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2021/10/20211015-altmaier-EEG-umlage-2022-sinkt-auf-den-niedrigsten-stand-seit-10-jahren.html

das hauptproblem fuer die extrem steigenden strompreise ist, das die einkaufspreise an der stromboerse extrem gestiegen sind, und sich enorm viele stromanbieter extrem verkalkuliert haben, was die einkaufspreise anbetrifft
gerade diejenigen anbieter die ihren kunden langfristig festgeschriebene preise angeboten haben, die stehen jetzt mit dem ruecken zur wand

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #84 am: 03. Januar 2022, 16:26:54 »

https://www.facebook.com/100003479372090/posts/4486653891460546/

Bin nach wie vor  der Meinung, dass gewaltfreie Proteste den Politikdarstellern maximal ein hoehnisches Grinsen abverlangt.
Das grosse Leiden der DACHler ist, dass die/wir inzwischen alle schon Hosenscheisser sind.
Wenn wie in diesem Video die Polizei extrem unsympathisch agiert gehoeren MAENNER, zum Beispiel Tuerken, Jugos oder Kameltreiber (alle keine Lieblingsmenschen meinerseits) her, die wuerden den Schwarzgekleideten zeigen, wo es lang geht (mit vielen blauen Flecken, mehr brauchts nicht).
In Hamburg bei den G20 Krawallen waren die Protestler ueberhaupt nicht zimperlich, aber halt auch nicht erfolgreich (kann man aber nicht vergleichen, ging ja um eine andere Sache und die Antifanten sind auch von moeglichen Toten nicht zurueckgeschreckt).

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

AndreasH

• gehört zum Inventar
« Antwort #85 am: 03. Januar 2022, 16:39:39 »

Heute haben die Übertragungsnetzbetreiber die Höhe der EEG-Umlage für das Jahr 2022 bekanntgegeben: Die EEG-Umlage wird von derzeit 6,5 ct/kWh ab Januar 2022 auf 3,723 ct/kWh abgesenkt. Im Vergleich zum Vorjahr sinkt die EEG-Umlage um 2,8 ct/kWh bzw. 43 Prozent.
quelle
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/2021/10/20211015-altmaier-EEG-umlage-2022-sinkt-auf-den-niedrigsten-stand-seit-10-jahren.html

das hauptproblem fuer die extrem steigenden strompreise ist, das die einkaufspreise an der stromboerse extrem gestiegen sind, und sich enorm viele stromanbieter extrem verkalkuliert haben, was die einkaufspreise anbetrifft
gerade diejenigen anbieter die ihren kunden langfristig festgeschriebene preise angeboten haben, die stehen jetzt mit dem ruecken zur wand

Ja was denn nun? Erst senkt der Staat die Strompreise und dann steigen sie doch ? Ich sage nur Energiewende ins dunkel.

Unter der google Suche https://www.google.de/search?q=strompreise+in+deutschland+2022&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
Finde ich ua
Wie hoch die Strompreiserhöhung 2022 ausfällt, hängt vom konkreten Stromanbieter und vom gebuchten Tarif ab. Einige Energieversorger verlangen künftig deutlich mehr und heben die Strompreise mitunter um 20%, 30%, im Extremfall sogar um bis zu 50% an.

« Letzte Änderung: 03. Januar 2022, 17:00:08 von AndreasH »

Helli

• Thailand Guru
Polizeigewalt und Willkür gegen die Bevölkerung
« Antwort #86 am: 03. Januar 2022, 16:56:42 »

quelle

Ja was denn nun? Erst senkt der Staat die Strompreise und dann steigen sie doch ? Ich sage nur Energiewende in dunkel.

Unter der google Suche https://www.google.de/search?q=strompreise+in+deutschland+2022&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari
Finde ich ua
Wie hoch die Strompreiserhöhung 2022 ausfällt, hängt vom konkreten Stromanbieter und vom gebuchten Tarif ab. Einige Energieversorger verlangen künftig deutlich mehr und heben die Strompreise mitunter um 20%, 30%, im Extremfall sogar um bis zu 50% an.

"Der Staat" (wer ist das eigentlich?) hat keine Strompreise verändert, sondern nur seinen eigenen Anteil an diesen Strompreisen reduziert!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #87 am: 03. Januar 2022, 21:46:58 »

Weiter im OT-Bereich:
Damit es für alle Energie-Träger (Strom, Benzin, Diesel, Gas, Heizöl) nicht zu billig wird, haben wir "glücklicherweise" nun zusätzlich die stetig steigende CO²-Steuer. Auch den CO²-Ablass-Handel sollte man nicht vergessen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #88 am: 03. Januar 2022, 22:34:43 »

Bilder, die fuer sich sprechen

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #89 am: 03. Januar 2022, 22:49:39 »

Bilder, die fuer sich sprechen

Unfassbar! Diejenigen die das Anordnen sofort vors Gericht!
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 20 Abfragen.