ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gedanke(n) zur Zeit  (Gelesen 37649 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Gedanke(n) zur Zeit
« Antwort #300 am: 04. Juni 2024, 14:16:51 »

Netzfund

Zitat
Ein deutscher Geschäftsmann, der Japan besuchte und von den dortigen Systemen beeindruckt war,
fragte seinen japanischen Gastgeber: Wie kommt es, dass ihr alle so klug seid und ein solches Land aufbauen konntet?

Der Japaner antwortete: Eigentlich seid ihr schlauer.

Der Deutsche war überrascht: Wie kommt das?

Der Japaner antwortete: Unter 10 Japanern ist 1 klug und 9 unterdurchschnittlich, während bei euch 9 klug sind und
nur 1 unterdurchschnittlich.

Der Japaner fuhr fort:
Wir setzen die kluge Person in die Führungsposition und die anderen 9 folgen nur seinen Anweisungen, während ihr
den einzigen Unterdurchschnittlichen in die Führungsposition setzt und die 9 Klugen zwingt, seinen Anweisungen zu folgen. 

Deshalb denkt ihr, dass wir alle klug sind.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #301 am: 04. Juni 2024, 15:39:40 »

Dieser japanische Mann ist wohl der eine Kluge. Und am richtigen Platz.

Man kann auch sagen in D läuft die Herde Schafe einem ( unklugen ) Hammel hinterher, ohne ein einziges Määääh des Widerspruchs zu verlautbaren.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #302 am: 04. Juni 2024, 17:10:00 »

Dieser japanische Mann ist wohl der eine Kluge. Und am richtigen Platz.

Man kann auch sagen in D läuft die Herde Schafe einem ( unklugen ) Hammel hinterher, ohne ein einziges Määääh des Widerspruchs zu verlautbaren.

Das ist ja nicht das Problem! Die Herde wählt aber immer wieder diesen Hammel in der Hoffnung, irgendwann mal ein anderes Ergebnis zu sehen!  {+
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #303 am: 04. Juni 2024, 19:30:26 »

Das ist ja nicht das Problem! Die Herde wählt aber immer wieder diesen Hammel in der Hoffnung, irgendwann mal ein anderes Ergebnis zu sehen!  {+

Stellt sich die Frage, warum macht die Herde das, wo liegt denn der Fehler... im System, der Erziehung oder im Bildungssystem  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #304 am: 04. Juni 2024, 21:01:20 »

Stellt sich die Frage, warum macht die Herde das, wo liegt denn der Fehler... im System, der Erziehung oder im Bildungssystem  {--

Ein Teil kommt wahrscheinlich von der täglichen Lügerei, Manipulation, Angstmacherei über die politisch-ideologisch
verseuchten und gekauften MM ! Das ist eins der wenigen Dinge die in D z.Zt. in Perfektion funktioniert.
Solange ich lebe kriegt mich der Tod nicht!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #305 am: 09. Juni 2024, 12:51:23 »

In der Schweiz werden Stimmen laut, die Neutralität sei ein wenig zu reduzieren, wenn es gelte, «den Aggressor» zu bestrafen.

Ein Kommentar dazu von Dr. Helmut Scheben:

https://www.infosperber.ch/politik/welt/neutralitaet-wer-nur-ist-denn-immer-der-aggressor/

Zitat

Es ist aber, wie das Beispiel Irak zeigt, oft nicht leicht den «Aggressor» in einem Konflikt eindeutig zu definieren.
Als die USA 1964 offiziell in den Vietnamkrieg eingriffen, behauptete die Regierung Lyndon B. Johnson, vietnamesische Schnellbote hätten US- Kriegsschiffe angegriffen.
Es war Fake, wie später unter anderem aus den Pentagon Papieren und aus den Memoiren des Verteidigungsministers Robert McNamara hervorging.

Waren die USA in Vietnam die Angegriffenen, die ihr Land verteidigten, oder waren sie die Aggressoren?
Was hatte die US-Armee in Vietnam zu suchen?
Hat der Bundesrat damals erwogen, Sanktionen gegen die USA zu verhängen und US-Geschäftsleuten die Konten einzufrieren?

Die Beispiele lassen sich fortsetzen.
War der «Aggressor» eindeutig, als die Nato Libyen bombardierte?
...
In der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts stellte der Philosoph und Humanist Michel de Montaigne in einem Essay die Frage, wer schuld an einem Krieg sei:
Derjenige, der ihn anfange oder derjenige, der ihn unvermeidlich gemacht habe?

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #306 am: 13. Juni 2024, 19:09:27 »

„Täter-Opfer-Umkehr“

"Erinnerung an Hetze gegen Corona-Kritiker nicht strafbar

Ein Mann, der 25 hetzerische Zitate von Politikern und Journalisten gegen Corona-Impfgegner sammelt und verbreitet, kommt wegen eines neuen Paragraphen vor Gericht. Jetzt fällt das Urteil."

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/erinnerung-an-hetze-gegen-corona-kritiker-nicht-strafbar/

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #307 am: 17. Juni 2024, 20:22:54 »

"Der 5-Minuten-Denkzettel: Russlands Seekriegsflotte übt vor der Ostküste der USA

Wenn gute Worte allein nicht reichen, weil man dem russischen Präsidenten vielleicht nicht zuhören wollte, dann helfen gute Worte eventuell, wenn sie von materiellen Argumenten flankiert werden, etwa solchen, wie sie gerade im kubanischen Havanna ankern. Auch heute ist Russland keineswegs nur eine Regionalmacht in Osteuropa."

https://de.rt.com/international/209413-5-minuten-denkzettel-russlands-seekriegsflotte/

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #308 am: 18. Juni 2024, 18:36:23 »

Hab die Schlagzeile vor zwei, drei Tagen gelesen und dachte so bei mir:
das ist doch wieder eine Hetzaktion gegen uns Deutsche und vor allem uns Ossi`s.

Nun bin zum Glück nicht nur ich so "schlau", der noch vorhandene Volkskörper wacht langsam auf.
Das dauert immer eine Weile, aber wenn die Hetzer nicht aufpassen, werden sie genauso "abgewischt" wie die frechen Landnehmer:

"Mecklenburg-Vorpommern

„Brutaler Angriff“ auf Mädchen aus Ghana war Luftnummer

Eine angeblich rassistische Attacke auf ghanaische Mädchen sorgt am Wochenende für Empörung. Ministerpräsidentin Schwesig zeigt sich entsetzt, der Staatsschutz setzt eine Soko ein. Nun kommt raus: Es war ganz anders. Mit Video."

Schaust Du hier:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/brutaler-angriff-auf-maedchen-aus-ghana-war-luftnummer/

Furor Teutonicus

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #309 am: 18. Juni 2024, 19:33:05 »

Hab die Schlagzeile vor zwei, drei Tagen gelesen und dachte so bei mir:
das ist doch wieder eine Hetzaktion gegen uns Deutsche und vor allem uns Ossi`s.

Nachdem sich also alle Gut- und Bessermenschen incl. der aktuellen politischen Linken schockiert geäußert haben, verschwindet das wieder in der Versenkung! Gefehlt hat bei der "Berichterstattung" allerdings die Erwähnung einer Urheberschaft der AfD!

Es ist medial geschürte Aufregung wegen Nichtigkeiten wie "Remigration in Potsdam", wie "Gegröhle in Sylt", wie "Krah's SS-Bemerkung" und Ähnliches! Es ist das Werfen mit Dreck in der Hoffnung, dass etwas hängen bleibt. Eigentlich hat die EU-Wahl gezeigt, dass das vergebliche Liebesmüh' war und ist!
Wenn überhaupt dürfte nur interessant sein, dass es wieder mal aus dem Springer-Verlag (ist ja nicht nur die BLÖD!) hervorging.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #310 am: 19. Juni 2024, 00:10:12 »

Antje Hermenau (>> https://de.wikipedia.org/wiki/Antje_Hermenau <<) redet Klartext:

{*  {*

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #311 am: 19. Juni 2024, 20:18:37 »

{* {* {*

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #312 am: 21. Juni 2024, 15:15:22 »

Ich stelle es mal hier rein.

"7 LEKTIONEN die Menschen ZU SPÄT im Leben lernen."

Mal Weisheiten zum Anhören und Mitlesen. Dazu mit wunderschönen Bildern. Sieben Weisheiten des Zen mit praktischen Anleitungen zur täglichen Umsetzung. Sinnvoll verbrachte 20 Minuten.

Wer noch mehr buddhistische Weisheiten erfahren möchte:

https://www.youtube.com/@DerbuddhistischeWeise/videos

https://www.youtube.com/@Philosophenpfad/videos
« Letzte Änderung: 21. Juni 2024, 15:28:18 von Khun Han »

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #313 am: 21. Juni 2024, 15:30:12 »

Ich bin sonst kein Freund von professionellen Glücks- und Heilsverkündern und Lebensberatern (und auch nicht von längeren Videos), aber was der Tepperwein hier über das Segnen sagt, finde ich gut und hilfreich.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #314 am: 22. Juni 2024, 18:28:30 »

Mir gehts wie Victor Orban; leider ist es noch schlimmer, als er es schon erkannt hat:

"Jetzt ist Deutschland diese bunte, multikulturelle Welt“

Viktor Orbán: Ich erkenne Deutschland nicht wieder

Kurz vor seinem Deutschlandbesuch äußert sich Ungarns Ministerpräsident Orbán einmal ganz grundsätzlich zum Verhältnis der beiden Länder. Er zeigt sich bestürzt, die Bundesrepublik habe sich von Grund auf zum Schlechten gewandelt. Besonders ein Punkt macht ihm große Sorgen.

Hier gehts weiter:
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/viktor-orban-ich-erkenne-deutschland-nicht-wieder/

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 24 Abfragen.