ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 38   Nach unten

Autor Thema: Wahlen 2023  (Gelesen 61780 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Wahlen 2023
« Antwort #150 am: 03. Mai 2023, 03:26:41 »

Es ist nicht schwer zu erraten, warum Thaksin die Beziehung neu ausbalanciert hat (was ja nicht stimmte).
ER WURDE SCHWER BELEIDIGT
Zitat
„Ich bin sehr verärgert und verärgert über den Bericht“, sagte Premierminister Thaksin
Damit wars das mit dem neu ausbalancieren (siehe die vielen Insiderberichte von Cartalucci)
Da die Thais sehr kinderfreundlich sind, hat die Geburt seines Enkels samt Vorberichten gut zum Wahlkampf gepasst. Aber jetzt koennen sie Schluss machen mit solchen Nebensaechlichkeiten. Es ist ja bekanntlich keine ueberragende Leistung, einen Kegel zu bekommen.

Und Nattawut ist alt geworden, aber immer noch der gleiche Schreier.
Verstehe ja nicht was der durch die Gegend bruellt. Mag als ruhiger Typ solche Brueller nicht.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #151 am: 03. Mai 2023, 13:15:37 »

Als Mittvierziger eigentlich immer noch in seinen besten Jahren... }}

Da sollten wir "alte Knacker" etwas weniger vorlaut sein  :-)

Ich wuerde mich eher auf solche Kaliber einschiessen ie diesen noch aelteren Knack(i)er:
https://www.facebook.com/TheReportersTH/videos/912803990021441/?app=fbl

Steht zwar nicht zur Wahl aber das waere es dann mit den haeuslichen Hanfpflanzungen gewesen  ...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #152 am: 04. Mai 2023, 09:11:28 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #153 am: 04. Mai 2023, 11:11:01 »

ICH – betone es nochmals.

Diese Wahl ist eine Lachnummer. So weit von demokratischen Gepflogenheiten entfernt als wie eine Kuh, die verzweifelt versucht Eier zulegen.

Habe Gestern die Kundgebung eines Kandidaten bei uns im Dorf besucht. Ja gut, die als Verpflegungsgeld deklarierten oder besser kaschierten 100.- Baht pro Nase habe ich leider nicht bekommen, aber was soll,s. 

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #154 am: 04. Mai 2023, 12:24:45 »

Diese Wahl ist eine Lachnummer. So weit von demokratischen Gepflogenheiten entfernt als wie eine Kuh, die verzweifelt versucht Eier zulegen.

Da hatten wir doch schon ein Mitglied, der ständig was an thailändischen Gepflogenheiten zu mäkeln hatte - oder ist dies
das ZENTRUM deines Denkens?  >: ;]

Glaubst du ernsthaft, dass diese 100 Baht die Wahlen beeinflussen? Das ist eine liebgewonnene Tradition. Auch der dümmste
Thai nimmt natürlich das Geld - um dann das zu machen, was er will...

Wir sind hier - zumindest für die Bevölkerung - gern gesehene Gäste, und was die politischen und sonstigen Machenschaften
hier angeht, so haben wir dies zu akzeptieren.

So ganz nebenbei mault hier ein Bürger aus einem Land, in dem eine 15%Partei das gesamte Land ruiniert...  ;] ;] ;]

« Letzte Änderung: 04. Mai 2023, 12:34:33 von Suksabai »
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #155 am: 04. Mai 2023, 12:58:47 »

Hallo "Maximal" (vormals "Zentrum")

Trotz Deiner Bescheidenheit bei der Wahl Deiner Indianer-Namen usw. gilt auch für Dich die zwar ungeschriebene, aber dennoch wichtigste TIP-Regel: Nicht nerven !

Nun nervst Du schon wieder (besonders mit zu viel Meckerei über manche thailändischen Verhältnisse).
Bessere Dich!  >:

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #156 am: 04. Mai 2023, 13:34:13 »

@ Maximal

Vor Jahren klingelte mal ein Kandidat an unserer Tür, verwickelte meine Frau in ein längeres Gespräch und ließ sogar 1000 Baht rüberwachsen. Am nächsten Tag ein anderer Kandidat, auch 1000 Baht.

Gewählt hat sie keinen, von den 2000 Baht gingen wir gut essen.

Und Deutschland? Hier wird genauso mit Bestechung gearbeitet wie in Thailand, nur die Form unterscheidet sich. Mehr Sozialleistungen in allen Farben, mehr Kindergeld, Müttergeld, Bürgergeld. Mehr Steuern für die Reichen, kostenlose Kita. Ja glaubst du allen Ernstes, die Kita kostet tatsächlich nichts?

Und was ist das alles? In letzter Konsequenz Bestechung, sogar mit Geld, das nicht da ist und das jemand anderes bezahlt.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #157 am: 04. Mai 2023, 13:41:01 »

in dem eine 15%Partei das gesamte Land ruiniert...  ;] ;] ;]

Was ohne Mithilfe der SPD und FDP allerdings nicht möglich wäre!
 {/
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #158 am: 04. Mai 2023, 13:59:16 »

Womit du zwar Recht hast, aber wir sollten trotzdem nicht zu weit vom Thema abschweifen...    :-)

Zitat
So weit von demokratischen Gepflogenheiten entfernt als wie eine Kuh

Einige seltsame bis undemokratische Regeln der letzten Wahl wurden korrigiert, so gibt es diesmal auch eine Zweitstimme, und diese wird auch so halbwegs proportional zur Stimmenzahl vergeben (Beim letzten Mal wurde die PT dafür bestraft, zu viele Mandate direkt gewonnen zu haben und bekam dafür keinen Parteilistenkandidaten, während Kleinstparteien schon für landesweit 20 000 Stimmen einen Abgeordneten zugesprochen bekamen. Der faire proportionale Anteil dürfte eher bei fast hunderttausend Stimmen liegen (  Anzahl aller Wahlberechtigten knapp 50 Mio geteilt durch Anzahl der Listenabgeordneten 100  )

Die Move Forward hat in den letzten Umfragen ziemlich Gas gegeben, Parteiführer Pita ist gemäss der letzten NIDA Umfrage nun der populärste unter den PM Kandidaten

https://www.thaienquirer.com/49319/three-important-questions-ahead-of-an-uncertain-election/

Die "konservativen" fokussieren sich weitgehend auf Prayuth:

https://thainewsroom.com/2023/04/27/southern-contestants-dump-own-parties-to-help-prayut-academic/

Das bisher teuerste (zumindest für den Einzelfall  ]-[  ) populistische Versprechen:

Wer von einem Elefanten totgetrampelt wird bekommt eine halbe Million   C--

« Letzte Änderung: 04. Mai 2023, 14:21:42 von namtok »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #159 am: 04. Mai 2023, 16:53:32 »

Ein etwas zynischer Leitfaden für die Wahlen in Thailand 2023

Bei all den ähnlichen Namen und rot-weiß-blauen Logos ist es schwierig, den Überblick über Thailands zerstrittene politische Parteien zu behalten. Und selbst diejenigen, die sich lange gegen populistische Almosen gewehrt haben, geben jetzt ähnliche Versprechen ab, den Menschen viel zu geben, wenn sie am 14. Mai gewählt werden. Abgesehen von den großen Versprechen hat jede Partei auch weniger bekannte Strategien und Positionen.

Hier ist eine Zusammenfassung, wer sie sind, was sie versprechen, wer sie anführt und wo sie in der entscheidenden Cannabisfrage stehen, ganz zu schweigen vom Selbstbestimmungsrecht der Bevölkerung.

https://coconuts.co/bangkok/features/a-somewhat-cynical-guide-to-thailands-2023-election/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #160 am: 04. Mai 2023, 17:05:53 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #161 am: 05. Mai 2023, 03:41:08 »

Explaining the upcoming Thai elections for our foreign friends:

https://www.facebook.com/tom.krues.14/videos/611846944324006

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #162 am: 05. Mai 2023, 21:59:46 »

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #163 am: 06. Mai 2023, 09:14:58 »

Super Poll prognostiziert Pheu Thai keinen Erdrutschsieg, aber Gewinn der meisten Sitze

https://www.thaipbsworld.com/super-poll-predicts-pheu-thai-will-not-win-a-landslide-but-will-win-most-seats/

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #164 am: 07. Mai 2023, 07:08:42 »

Es wurde eine Website eingerichtet, die es der Öffentlichkeit ermöglicht, Wahllokale in ganz Bangkok zu inspizieren (https://general-election.bangkokcc.com).  In allen 33 Wahllokalen in Bangkok können die Bürgerinnen und Bürger CCTV-Aufnahmen aus dem Inneren der Wahllokale in Echtzeit einsehen

https://twitter.com/ThaiNewsReports/status/1654998981217501186?cxt=HHwWhIDSscGz3vctAAAA
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 38   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 18 Abfragen.