ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 29   Nach unten

Autor Thema: US Präsidentenwahl 2024  (Gelesen 51551 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: US Präsidentenwahl 2024
« Antwort #45 am: 16. Mai 2023, 12:34:37 »

Trump wurde jetzt durch den Sonderermittler frei von jeder Verbindung zu Russland freigesprochen.
Die Kampagne kam damals aus dem Clinton-Lager.
Auch das FBI habe sich sehr "unruehmlich" verhalten...

CNN:
https://edition.cnn.com/2023/05/15/politics/john-durham-report-fbi-trump-released/index.html

BBC:
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-65602909

MSNBC:

Obwohl saemtlich Presse damals immer wieder behauptete, dass die Wahl durch die Russen manipuliert wurden, findet sich noch ein Hinweis in einer DACH Zeitung dazu:

https://www.blick.ch/ausland/us-sonderbericht-entlastet-ehemaligen-us-praesidenten-hillary-clintons-demokraten-fabrizierten-offenbar-trumps-russland-connection-id18579835.html
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #46 am: 16. Mai 2023, 14:57:11 »

Tja, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und Trump hat auschließlich gelogen, er wurde sogar als Weltmeister der Lügen betitelt.

Ein Reportergremium hat bei Trumps Reden und Vorträge innerhalb einer Woche, mehr als 2.700 Lügen, die er nachweislich verbreitet hat festgestellt, dabei wurden kleinere " Verleumdungen und Lügen " gar nicht mit gezählt.

Sein narzistisches, stets überhebliches, erniedrigendes Gehabe gegenüber Personen und Menschen bei Presse Stellungsnahmen, Phototerminen und Reden, ist eine Schande der Respektlosigkeit und brüskiert alle Regeln des Anstandes gegenüber Anderen.
Man darf daran erinnern, wie von ihm Politiker erniedrigend empfangen wurden, und bei anschließenden Phototerminen schob er fast schon gewalttätig andere Staatsmänner brüsk zur Seite, nur um sich ins rechte Licht zu setzen.

Ein Großkopf der extreme Geltungssucht, verbunden mit extremen Minderwertigkeitskomplexen zur Schau stellte,
Ja, und darauf fallen 50 % der Amerikaner rein, mit dem " Wir " Gefühl " und großkotzigen Reden wie " Make Amerika great again " punktet er psychologisch natürlich bei den 50 % der einfachen amerikanischen Bevölkerung, die nicht gerade als intelligent bezeichnet werden kann.

Zumindest bleiben die Anschuldigungen, daß Trump evt. bestandene Beziehungen zu Rußland haben sollte, mehr als nur ein dunkler Fleck auf seiner eh schon sehr schwarzen Weste bestehen.
Eigentlich ist Trump durch sein eigenes. unmögliches Verhalten mit Anschuldigungen und Lügen, ja selbst Schuld, damit machte er sich nicht unbedingt Freunde.

Und so eine Person darf trotz gegenwärtiger Verurteilung der sexuellen Nötigung ( zwar hat Trump Berufung eingereicht ), und seinen weiteren unzähligen Eskapaden, erneut als Präsident kandidieren und die Menschen jubeln ihm noch teilweise zu, eigentlich ist es nicht zu fassen, daß die Menschen so verblendet und borniert sind.

Bei Kritiker und politischen Gegnern der Demokratie, die die allgemeine Weltordnung schädigen und stürzen wollen, ist dieses Szenario natürlich ein gefundenes Fressen, die das vehement natürlich begrüßen und schadenfroh willkommen heißen, da sie sich dadurch in ihrer verblendeten Meinung bestätigt fühlen.

Das ist leider eines der Übel in einer Demokratie, daß auch Andere an die Macht kommen können, wenn die Bürger es wollen und so wählen.

Hier einige andere Stimmen zum Urteil gegen Trump und deren Einschätzung Trumps als Person.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/donald-trump-cnn-townhall-luege-100.html
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 16. Mai 2023, 19:04:10 »

Das ist leider eines der Übel in einer Demokratie, daß auch Andere an die Macht kommen können, wenn die Bürger es wollen und so wählen.

Sumi hat soo Recht!   :D

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #48 am: 16. Mai 2023, 19:22:32 »

Deine Sicht und dein Verstaendnis von Demokratie hat mit dieser arroganten Hasstirade auf eine dir unerwuenschten Person einen absoluten Tiefpunkt erreicht  {/  {/  {/

Du kannst dir nicht vorstellen, wie ich mich freue, dass ich auf deine (gefuehlt penetranten) Versuche mich persoenlich kennenzulernen, nie reagiert habe.
Mit solchen Wirrkoepfen moechte ich mich niemals im selben Raum befinden   >:
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #49 am: 16. Mai 2023, 20:18:31 »

Deswegen heißt es aber auch "Demokratie", wo die Mehrheit die Richtung bestimmt. Und wenn der Souverän, also "das Volk", diesen Clown gewählt hat, ist es eben so anzuerkennen (auch von Dir). Das ist in Deutschland auch nicht anders! Wer welchen Einfluß auf die Wahl hat (z.B. Sponsoren), spielt dabei eigentlich keine Rolle wenn das Ergebnis akzeptiert wird.
Dass sich ausgerechnet die deutschen Medien so aus dem Fenster gelehnt haben, ist eigentlich bei ihrer sonstigen US-Affinität absurd. Auch der Vergleich zu der heutigen Berichterstattung über die eigenen Figuren in Berlin macht das nicht besser!
Dass Du Dich als Deutscher auch an dem US-Präsi abarbeitest steht dann wohl für: "am deutschen Wesen soll die Welt genesen"! Nicht überzeugend, @Sumi!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #50 am: 16. Mai 2023, 21:06:23 »

Wenn der Trampel etwas weniger egozentriert wäre, dann würde er spätestens jetzt den Weg für die "nächste Generation" sprich De Santis freimachen. Aber "der ist so"...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #51 am: 16. Mai 2023, 21:45:03 »

Scheinbar schwebt Bruno in einem anderen Universum, oder gar in einem Zwischenraum, andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Gerade Bruno, der am meisten auf die Demokratie schimpft und keine Gelegenheit ausläßt diese in den Dreck zu ziehen, erst recht die Vereinigten Staaten,
dreht sich jetzt urplötzlich um 180 Grad und nimmt den schlechtesten demokratisch gewählten Präsidenten der USA in Schutz.

Seine Aussagen beweisen, daß seine Denkens Art und Weise nur aus Opportunismus besteht, er sein Fähnchen stets in den Wind hält, so wie es für gut, richtig und nutzbringend in sein verschrobenes Weltbild paßt.

Mit der unterschwelligen Kritik an meinen Ausführungen über Trump, nimmt er diesen Clown in Schutz und widerspricht damit entlarvend seinen sämtlichen Einwänden, mit denen er vorher über die USA und deren Regierungen, gewetttert hat, ad absurdum.

Wie oft kritisierte er gegen die Regierung Deutschlands, zudem alles Böse kommt aus den USA, betitelt sie als Kriegstreiber, Kriegsverbrecher. Weltpolizei, machtbesessene Hegemonialmacht, als Verlogen und Zwiespältig, schmieden von Intrigen und etliches mehr.

Auch gegen mich persönlich, weil ich die USA seiner Meinung nach zu sehr verherrliche, was vollkommen total überzogen ist, wird mir andauernd unterstellt, derweil betonte ich nicht nur einmal sondern öfters, daß ich mit Vielem was die USA unternimmt, nicht einverstanden bin.

Jetzt, da ich nun gegen einen Präsidenten der USA harsche Kritik äußere, ist ihm das auch nicht recht.
Aber wenn nahezu die gesamte Weltpresse und Medien Trump als flegelhaften, undisziplinierten, arroganten, Lügner und sein Menschen erniedrigendes arrogantes und überhebliches Verhalten, mit dem eines Elefanten in einem Porzellanladen vergleichen, dann wird keine Kritik geäußert, nur wenn Sumi das Gleiche sagt, dann sind das das alles Hasstiraden, Andere dürfen das scheinbar nach Brunos Meinung.

Meiner Meinung nach ist er ein unverschämter stänkernder Dampfplauderer, der keinen Anlaß ausläßt, anders denkende mit provozierenden Fragen und Äußerungen, die geschickt zynisch und anmaßend verpackt werden, zu mobben.

« Letzte Änderung: 16. Mai 2023, 22:04:20 von Sumi »

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #52 am: 16. Mai 2023, 23:29:30 »

Sumi, mich koennen nur Menschen beleidigen  >:
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #53 am: 17. Mai 2023, 00:34:36 »

@Sumi,
wegen Bruno nicht aufregen, das erhöht in unserem Alter nur den Blutdruck und das Herzinfarkt Risiko. Er lebt eben wie andere in seinem eigenen Brunoversum, einfach lesen, abhaken, fertig.

Wegen dem Trampel, bitte die amerikanische Mentalität beachten, er gilt dort eben als harter Hund, tough, als Macher, rhetorisch brilliant. Und seine Lügen sind den meisten durchaus bewusst, aber eben eher als eine notwendige Übertreibung. Das kommt dort an, und wenn ich mir so meine amerikanische Verwandtschaft angucke, eben nicht nur bei ungebildeten Amerikanern.

Ich denke 45% hat er sicher, genau wie auf der anderen Seite Biden.

Was anderes wäre es, wenn die Republikaner DeSantis aufstellen, gebildeter als Trump, mindestens genauso radikal, will Waffen offen tragen, der schlägt Biden mit links.

Das Risiko für die Republikaner ist hier das Ego von Trump, ihm ist es zuzutrauen, dass er als unabhängiger Kandidat antritt. Das würde wegen dem amerikanischen Wahlsystem zur Wiederwahl von Biden führen.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #54 am: 17. Mai 2023, 01:27:58 »

Vimana,

das was Du sagst und hier anführst ist sicherlich in den meisten Fällen zutreffend, das Problem bei den Amis ist jedoch, daß auch Biden nicht gravierend besser  regiert, und seine Schattenseiten besitzt.
Manche würden sagen " man hat nur die Wahl zwischen Pest und Cholera ." Für die USA in bestimmten Bereichen vermutlich gut, für die Weltgemeinschaft trifft das gegenwärtig weniger zu.

Aber, da wir es nicht ändern können, müssen wir abwarten und das Beste aus der Situation machen, denn manchmal braucht man sie doch, die Amerikaner.

« Letzte Änderung: 17. Mai 2023, 01:34:24 von Sumi »

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #55 am: 17. Mai 2023, 02:03:13 »

Sumi,
du bist auf einem guten Weg. Nicht aufregen.

Es gibt einige in meiner amerikanischen Verwandtschaft, die können nicht verstehen, warum in Deutschland rotgrün gewählt wird.

Deutsche Gutmenschen verstehen nicht, warum in USA Trump und Co. gewählt wird.
Genauso Erdogan, er wird wiedergewählt, obwohl er die Türkei gerade ruiniert.
Oder warum wählen die Schweizer die SVP, aus deutscher Sicht unerklärlich. Aus Schweizer Sicht logisch.

Versuche alles aus der Sicht der jeweiligen Länder und ihrer Bevölkerung zu betrachten. Und es bringt nix, sich darüber aufzuregen.

Josef

• ist voll dabei
« Antwort #56 am: 17. Mai 2023, 04:34:01 »

@***Wegen dem Trampel ****
wie kommen unsere Schreiber dazu einen Präsidente***/andrenMenschen, persönlich Unbekannten als Trampel zu ditulieren ??
Woher habt Ihr das Wissen,Fähigkeit oder auch das Recht einen Menschen so einzustufen ???
Ach JA Ihr seid ja die Wissenden... die Guten, er gefällt Euch nicht !!???

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 17. Mai 2023, 10:57:18 »

Wie oft kritisierte er gegen die Regierung Deutschlands, zudem alles Böse kommt aus den USA, betitelt sie als Kriegstreiber, Kriegsverbrecher. Weltpolizei, machtbesessene Hegemonialmacht, als Verlogen und Zwiespältig, schmieden von Intrigen und etliches mehr.

Das ist leider die Realität ! Aufwachen @Sumi, aufwachen!

Aber eben wenn man das kritisiert dann "schwebt man anderen Universum, oder gar in einem Zwischenraum".

Du hast es echt drauf @Sumi, könntest direkt in der Deutschen Ampeldreckspolitik oder bei den verlogenen deutschen
Massenmedien mitmischen! Gratuliere  {*
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #58 am: 17. Mai 2023, 14:48:31 »

@Sumi,
wegen Bruno nicht aufregen, das erhöht in unserem Alter nur den Blutdruck und das Herzinfarkt Risiko. Er lebt eben wie andere in seinem eigenen Brunoversum, einfach lesen, abhaken, fertig.

Wegen dem Trampel, bitte die amerikanische Mentalität beachten, er gilt dort eben als harter Hund, tough, als Macher, rhetorisch brilliant. Und seine Lügen sind den meisten durchaus bewusst, aber eben eher als eine notwendige Übertreibung. Das kommt dort an, und wenn ich mir so meine amerikanische Verwandtschaft angucke, eben nicht nur bei ungebildeten Amerikanern.

Ich denke 45% hat er sicher, genau wie auf der anderen Seite Biden.

Was anderes wäre es, wenn die Republikaner DeSantis aufstellen, gebildeter als Trump, mindestens genauso radikal, will Waffen offen tragen, der schlägt Biden mit links.

Das Risiko für die Republikaner ist hier das Ego von Trump, ihm ist es zuzutrauen, dass er als unabhängiger Kandidat antritt. Das würde wegen dem amerikanischen Wahlsystem zur Wiederwahl von Biden führen.

{* {* {*
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #59 am: 18. Mai 2023, 00:53:07 »

@ Josef

Ich kenne Mister Trump nicht persönlich, hatte nie die Gelegenheit seine Hand zu schütteln.

Aber ich hatte vor Jahren während seines ersten Wahlkampfes die großartige, wirklich wundervolle Ehre, an einem unglaublich fantastischen MAGA Erlebnis teilzunehmen. Vom Fähnchen verteilen über Ankunft bis zur Abreise des unglaublich erfolgreichen und rhetorisch talentierten Stargastes, den ich immerhin aus der Entfernung sehen konnte.

Es war ein einzigartiges, wunderbares Erlebnis, es ist bedauerlich, dass wir in Deutschland nicht so einen begnadeten, überragenden Politiker haben.

Aber leider muss ich nach diesem tiefschürfenden Erlebnis an der Bezeichnung Trampel festhalten.
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 29   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Abfragen.