ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 29   Nach unten

Autor Thema: US Präsidentenwahl 2024  (Gelesen 51499 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: US Präsidentenwahl 2024
« Antwort #270 am: 10. August 2024, 16:26:04 »

Beobachter des US-Wahlkampfs haben schon mehrfach erwähnt, dass es sich bei der linksliberalen Kandidatin Kamala Harris um die amerikanische Antwort auf Annalena Baerbock handelt.

Man darf dabei nicht vergessen, dass sie doch "nur" ein Püppchen der US-Geldelite ist. Die Politik wird dort in den Hinterzimmern von der Groß- und Waffenindustrie gemacht. Da spielt es doch gar keine Rolle, wer das Sprachrohr mimt! Die Baerbock hat da sogar noch ganz andere Möglichkeiten, die deutsche Bevölkerung ungestraft zu verarschen - wie bereits bewiesen!
Für eine Einschätzung der Harris reicht die Lektüre über ihre frühere Tätigkeit als Staatsanwältin!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #271 am: 11. August 2024, 12:20:29 »

Bei der Rita von Sky News Australia kommt "Chameleon" Harris nicht so gut weg    C--   C--

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #272 am: 11. August 2024, 14:38:20 »

{+

https://x.com/runews/status/1820430730305982683?lang=en

Obwohl ein Kommentar meint, das sei AI Fake, aber, man achte mal auf die Lippenbewegungen... passt zum Text, sie sagt das echt.
Auch die Geste zu "turn that off" sieht echt aus.
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #273 am: 11. August 2024, 15:47:42 »

Egal was hier über Kamela Harris geschrieben wird, letztendlich haben die Amerikaner die Wahl.

Und hier hat sie ganz klar das Momentum auf ihrer Seite. Interessanterweise auch in meiner Familie, der Zweig meiner kürzlich verstorbenen Tante hat immer Republikaner gewählt. Und auch diesmal, wenn auch mit geballter Hand, Trump. Bis vor kurzem.

Seit Biden weg ist, hat sich das total gedreht. Die zwei Töchter, die Schwiegersöhne und die Enkel werden wohl Harris wählen. Obwohl in ihren Häusern massenhaft Knarren zu finden sind und alle in der Air National Guard aktiv sind oder waren. Ich weis nicht, ob sich das auf das ganze Land übertragen lässt, aber es ist ein heftiges Zeichen.

Und auch hier nochmal zur Erinnerung, Biden wurde 2020 nicht gewählt weil er so gut ist, sondern um Trump zu verhindern.

Und @Bruno, KI wird immer besser….

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #274 am: 11. August 2024, 15:57:48 »

Egal was hier über Kamela Harris geschrieben wird, letztendlich haben die Amerikaner die Wahl.

Und hier hat sie ganz klar das Momentum auf ihrer Seite. Interessanterweise auch in meiner Familie, der Zweig meiner kürzlich verstorbenen Tante hat immer Republikaner gewählt. Und auch diesmal, wenn auch mit geballter Hand, Trump. Bis vor kurzem.
Seit Biden weg ist, hat sich das total gedreht. Die zwei Töchter, die Schwiegersöhne und die Enkel werden wohl Harris wählen. Obwohl in ihren Häusern massenhaft Knarren zu finden sind und alle in der Air National Guard aktiv sind oder waren. Ich weis nicht, ob sich das auf das ganze Land übertragen lässt, aber es ist ein heftiges Zeichen.
Und auch hier nochmal zur Erinnerung, Biden wurde 2020 nicht gewählt weil er so gut ist, sondern um Trump zu verhindern.

Solche Meinungen, Berichte aus erster Hand eigentlich sind mir persoenlich viel viel lieber als irgendwelche Umfragen :)
Danke dafuer.
Aber eben, ob sich das auf's ganze Land dann bezieht, wird sich erst zeigen.
Mittlerweile bin ich ich persoenlich aber schon so weit das ich glaube, dass manipuliert wird wie auch immer, um das "richtige" Ergebnis zu bekommen.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #275 am: 11. August 2024, 16:00:32 »

mit Sicherheit, aber es gibt Politiker, da brauchts keine AI was zu faken, das machen die ganz alleine...  {:}
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #276 am: 11. August 2024, 17:12:00 »

Mittlerweile bin ich ich persoenlich aber schon so weit, dass ich glaube, dass manipuliert wird wie auch immer, um das "richtige" Ergebnis zu bekommen.

Manipuliert wird hauptsächlich hier in DE von den eigenen Medien (die fast alle der "Atlantikbrücke" angehören). Obwohl wir Deutschen überhaupt keine Stimme in dieser Wahl haben, wird die Harris im deutschen Blätterwald fast heilig gesprochen und ihre bisherige Vita vollkommen ausgeblendet.
Wir können doch eigentlich nur spekulieren, wer zukünftig (auch) in Deutschland das von der US-Geld- und Rüstungselite vorgegebene Programm verkünden darf. Einfluß haben wir darauf leider auch zukünftig nicht!

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #277 am: 11. August 2024, 17:49:06 »

Mittlerweile bin ich ich persoenlich aber schon so weit, dass ich glaube, dass manipuliert wird wie auch immer, um das "richtige" Ergebnis zu bekommen.
Manipuliert wird hauptsächlich hier in DE von den eigenen Medien (die fast alle der "Atlantikbrücke" angehören). Obwohl wir Deutschen überhaupt keine Stimme in dieser Wahl haben, wird die Harris im deutschen Blätterwald fast heilig gesprochen und ihre bisherige Vita vollkommen ausgeblendet.
Wir können doch eigentlich nur spekulieren, wer zukünftig (auch) in Deutschland das von der US-Geld- und Rüstungselite vorgegebene Programm verkünden darf. Einfluß haben wir darauf leider auch zukünftig nicht!

Es spielt ja auch gar keine Rolle, ob CDU mit Merz oder SPD mit Scholz regiert, beide "arbeiten" wieder mit den Gruenen zusammen, es wird sich nicht's aendern.
Niemand will mit der Afd etwas zu tun haben.
Ich bin hier Auslaender in Thailand und ich kann nicht's gegen Auslaender in Deutschland haben.
Aber bitte nicht so, nicht straffaellig werden oder gar Menschen mit einem Messer umbringen, dass geht nicht!!!
Wenn ich das hier mache, geht's zum Flughafen, im besten Fall also benehme ich mich.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #278 am: 11. August 2024, 18:30:35 »

Noch zum Thema Manipulation bei US Wahlen.

Die Behauptung von Trump, es wurden nach der Wahl Stimmen gestohlen, manipuliert oder vernichtet sind und waren Quatsch. Damals und wahrscheinlich auch bei zukünftigen Wahlen wird da nichts passieren.

Aber im Vorfeld, da wird manipuliert auf Teufel komm raus. Und zwar von beiden Seiten, Demokraten und Republikaner.

Da werden Grenzen von Wahlkreisen verschoben, um die richtigen Wähler zu erreichen, es werden Wahlbüros in der „falschen“ Gegend geschlossen und in der „richtigen“ Gegend geöffnet, die Öffnungszeiten werden kurzfristig verändert. Die Bedingungen für Briefwahl werden erleichtert oder erschwert.
Um wählen zu können, muss man sich erstmal registrieren lassen. Es gibt kein Meldewesen wie in Deutschland. Die Bedingungen dafür werden verändert, manchmal braucht man einen Führerschein, manchmal eine ID Card. Ist die im falschen Bundesstaat ausgestellt wird je nachdem eine Registrierung verweigert.

Und die vielen Millionen Wahlkampfspenden, die fliessen nicht nur in Fähnchen, Buttons, Sicherheitsdienste und Hallenmiete……

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #279 am: 11. August 2024, 18:47:01 »

Noch zum Thema Manipulation bei US Wahlen.

Die Behauptung von Trump, es wurden nach der Wahl Stimmen gestohlen, manipuliert oder vernichtet sind und waren Quatsch. Damals und wahrscheinlich auch bei zukünftigen Wahlen wird da nichts passieren.

Aber im Vorfeld, da wird manipuliert auf Teufel komm raus. Und zwar von beiden Seiten, Demokraten und Republikaner.

Da werden Grenzen von Wahlkreisen verschoben, um die richtigen Wähler zu erreichen, es werden Wahlbüros in der „falschen“ Gegend geschlossen und in der „richtigen“ Gegend geöffnet, die Öffnungszeiten werden kurzfristig verändert. Die Bedingungen für Briefwahl werden erleichtert oder erschwert.
Um wählen zu können, muss man sich erstmal registrieren lassen. Es gibt kein Meldewesen wie in Deutschland. Die Bedingungen dafür werden verändert, manchmal braucht man einen Führerschein, manchmal eine ID Card. Ist die im falschen Bundesstaat ausgestellt wird je nachdem eine Registrierung verweigert.

Und die vielen Millionen Wahlkampfspenden, die fließen nicht nur in Fähnchen, Buttons, Sicherheitsdienste und Hallenmiete……

??? ??? ???
Das hab' ich auch schon früher gelesen und erstaunt mich Zusehens (denn das wurde ja in den letzten Jahrzehnten mit jeder Wahl immer schlimmer). Erstaunlich ist, dass die USA aber in vielen Kriegen, diese Art von "Demokratie" auch anderen Staaten verordnet und der gesamte Westen das als "unsere Werte" verkauft.

PS.: Wir haben hier ein paar "hängen gebliebene" ehemalige US-Soldaten (mit einheimischen Frauen), die das exakt genau so sehen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #280 am: 11. August 2024, 19:13:11 »

Seit Biden weg ist, hat sich das total gedreht. Die zwei Töchter, die Schwiegersöhne und die Enkel werden wohl Harris wählen.

Interessant waere aber zu schreiben, nicht dass sie gewechselt haben, sondern das Warum.
Hast du da auch Infos?
Jean-Jacques Rousseau

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #281 am: 11. August 2024, 20:42:40 »

Ich habe geschrieben, und auch diesmal, wenn auch mit geballter Hand, Trump.

Die US Wahl ist eine sehr deutliche Persönlichkeitswahl, wer rhetorisch was drauf hat, ist klar im Vorteil. Bisher ein Pluspunkt von Trump, jetzt zieht Harris gleich. Ohne Poltern und Beleidigung.

Sie waren mit beiden unzufrieden, beides alte Männer mit mehr oder weniger Aussetzern. Biden dabei deutlich tattriger, ein alter Opa, der nicht mehr alles rafft. Diese Rolle fällt jetzt Trump zu.

Harris unterscheidet sich in den Zielen garnicht so arg von Trump, das sieht fast jeder in meiner Familie so. Hier könnte die EU noch eine kleine Überraschung erleben. America First, Grenzschliessungen, China, Zölle, das ist genauso Biden/Harris. Nur dass alles netter verpackt ist.

Ein Knackpunkt, da hat sich übrigens jeder in meiner Familie aufgeregt und wohl ein Fehler von Trump, war die Blockade einer fertig ausgehandelten Einigung zu neuen Grenzregeln. Mitverhandelt hatte Harris, sie war zuständig für Grenzfragen. Deutlich beeinflusst von den Republikanern, aber abgelehnt von Trump.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #282 am: 11. August 2024, 20:54:10 »

Ich habe geschrieben, und auch diesmal, wenn auch mit geballter Hand, Trump.

Die US Wahl ist eine sehr deutliche Persönlichkeitswahl, wer rhetorisch was drauf hat, ist klar im Vorteil. Bisher ein Pluspunkt von Trump, jetzt zieht Harris gleich. Ohne Poltern und Beleidigung.

...ich weiß nicht.  ???  {{ ???

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #283 am: 11. August 2024, 21:50:29 »

@Helli

Dieser Wahlkampf ist noch lange nicht entschieden, und ausschlaggebend sind letztlich sechs von fünfzig Bundesstaaten. Dort wird mal republikanisch und mal demokratisch gewählt. Und in diesen sechs Staaten hat Harris in kürzester Zeit schwer aufgeholt.

Zur Rhetorik, beim ersten Wahlkampf von Trump gegen Hillary Clinton hatte ich die zweifelhafte Ehre, meine Nichte und ihren Mann auf eine Trump Wahlkampfveranstaltung auf einem Flugplatz zu begleiten. Nicht bis nach vorne, nur eine riesige Videoleinwand. Er kam ( in seiner Trump Force One), sah ( eine riesige jubelnde Menge) und siegte. Durchgeplant von Landung bis Abflug, mit Musik, Fähnchen und allem was dazugehört.
Perfekt in freier Rede.

Das kann er immer noch, aber er hat nachgelassen, gerade in letzter Zeit mit immer denselben Sätzen, mit Aussetzern und Verwechslungen wie bei Biden. Hier holt Harris mächtig auf. Dazu kommt, Trump kann nur Trump, immer dieselben haltlosen Behauptungen. Selbst dem Mann meiner Nichte, bisher ein knallharter Republikaner, ist aufgefallen, dass Harris keine linksradikale Kommunistin ist.

Stefan.B

• gehört zum Inventar
« Antwort #284 am: 11. August 2024, 23:16:02 »

Da gibt's noch Dutzende ähnliche Clips. Wenn ich so gelaunt bin stelle ich mal ein paar ein.
https://x.com/OldeWorldOrder/status/1818120791961031051

Früher dachte ich eher an dummes Hühnergegacker, aber dies trifft's besser:

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 29   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 19 Abfragen.