ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neue Regeln beim E-Visa  (Gelesen 14250 mal)

uwelong

• Thailand Guru
Re: Neue Regeln beim E-Visa
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2023, 14:06:56 »

Falls der Amtsschimmel diesbezüglich wiehern sollte, würde ich sicher relativ einfach ein Thai-Smile-Ticket nach Vientiane/Laos buchen können.

Ja Achim, du kennst dich ja auch aus!

Wenn du aber als "Normaltouri" vor dem Schalter stehst und man will dich nicht mitnehmen, da geht dir schon der A... auf Grundeis!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #16 am: 24. Oktober 2023, 16:16:07 »

In meinen Augen gibt es wenig "Normal"-Touristen, die länger als 30 Tage bleiben. Entweder sind das Rentner, die in Thailand "überwintern" oder Leute mit Thai-Family. Beiden Sorten unterstelle ich mal keine Unbedarftheit.
Nebenbei: dem Check-in-Personal in Hamburg hätte ich mal Beine gemacht...... Bis Wien (vermute mal, dass dort umzusteigen wäre) hätten sie dich allemal mitnehmen müssen, dort wäre dann vielleicht das international besser geschulte check-in-Personal gewesen.....
Viele Gruesse
Carsten

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #17 am: 24. Oktober 2023, 18:16:46 »

Carsten, da war nix mit Beine machen! Der Chef persönlich hat nicht sein o.k. gegeben!

Die letzten Jahre hat das mit der Verlängerung bei der IMMI ja geklappt! Nur dieses mal bei den blöden Ösies nicht!

Auf die spätere Baschwerde bei der Austria Air wurde bestätigt, das der Schalterfuzzi im Recht war!
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2023, 18:23:30 von uwelong »

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #18 am: 24. Oktober 2023, 19:00:36 »

:)Macht mal dem guten Kern keine Angst. Der storniert sonst noch seinen  Th-Urlaub und macht Urlaub im Bayerischen Wald.  :D

Jektor

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #19 am: 24. Oktober 2023, 19:42:14 »

Nur dieses mal bei den blöden Ösies nicht!
Auf die spätere Baschwerde bei der Austria Air wurde bestätigt, das der Schalterfuzzi im Recht war!

Aber hallo, die Austrian Airlines wird seit 2009 von der DEUTSCHEN Lufthansa regiert...
Also Kompliment retour...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #20 am: 25. Oktober 2023, 00:14:24 »

Dafuer ist es (zumindest bei der simplen Verlaegerung um 30 Tage) in ein paar Minuten erledigt. Das gilt fuer einen Visaantrag seit Einfuehrung der E Visaprozedur leider nicht mehr, der dauert gemaess Thaikonsulat Muenchen mindestens 15 Arbeitstage sprich 3 Wochen, wenn kein Feiertag dazwischen liegt.

Nein, der dauert nur ein paar Minuten am Computer! War eine Reise nach München, Frankfurt oder Berlin kürzer?

die paar Minuten funzten vor 2 Jahren nur bei dem  "Thailand Pass", früher im alten Honorarkonsulat war das Visum immer innerhalb von Minuten gestempelt , das E Visum dauert Wochen.  Im München bin ich eh oft genug, von daher ist das keine "Reise"...

Letztes Jahr mit Ethihad ab MUC hatte die Check in Dame bei ihrer Chefin rueckgefragt, aber es ging dann nach 2 Minuten klar. Ohne gemeinsam reisenden Thaipartner koennte es aber durchaus schwieriger sein...

Damals gab es  45 Tage ohne Visum, ich blieb mit einer Ausreise  ueber Land doppelt so lang.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #21 am: 25. Oktober 2023, 19:29:54 »

Dafuer ist es (zumindest bei der simplen Verlaegerung um 30 Tage) in ein paar Minuten erledigt. Das gilt fuer einen Visaantrag seit Einfuehrung der E Visaprozedur leider nicht mehr, der dauert gemaess Thaikonsulat Muenchen mindestens 15 Arbeitstage sprich 3 Wochen, wenn kein Feiertag dazwischen liegt.

Nein, der dauert nur ein paar Minuten am Computer! War eine Reise nach München, Frankfurt oder Berlin kürzer?

die paar Minuten funzten vor 2 Jahren nur bei dem  "Thailand Pass", früher im alten Honorarkonsulat war das Visum immer innerhalb von Minuten gestempelt , das E Visum dauert Wochen.  Im München bin ich eh oft genug, von daher ist das keine "Reise"...

"Früher" war Alles besser, sogar die Zukunft!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #22 am: 06. November 2023, 03:01:16 »

Anscheinend faellt die Pflicht weg, schon beim Tourivisum einen finanziellen Nachweis zu erbringen, das waren seit Einfuehrung des e Visums ein Bankauszug ueber mindestens 500 Euroenchen

Dem scheint nicht so zu sein, denn auf dem e Visa Formular ist auch nach dem Termin mit den neuen Regeln "Financial evidence" gefordert...  {--

Wenns bei der naechsten Kabinettsitzung keine weitere der bisher haeppchenweise Visaerleichterungen gibt werde ich wohl dann doch wohl oder uebel auch so eins beantragen muessen.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #23 am: 06. November 2023, 14:07:12 »

Früher hat mein Reisebüro die gleichen Unterlagen nach Essen geschickt und dann habe ich auch 2-3 Wochen warten müssen!

fuer mich schon C--
alleine bis ich immer dieses daemliche selfie mit pass hinbekomme und zwar so das der computer bzw. das formular es akzeptiert  {[
denn, versuch mal ohne brille wenn du nix siehst das gescheit hinzubekommen, in einer hand den pass, in der anderen das handy, und dann noch ordentlich in die kamera gucken  >:(
das habe ich noch nie ohne mehrere anlaeufe hinbekommen
in der zeit bin ich schon zum konsulat gefahren

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #24 am: 06. November 2023, 14:11:45 »

..

Das heißt, Du fliegst mit einer Airline, die Dich auch ohne Visum (wegen Aufenthalt bis zum Rückflug) mitnimmt?
helli, das habe ich jahrelang so gemacht, rueckflug lag nach dem datum an dem das visum auslief
weil du als deutscher ja immer die moeglichkeit der 30 tage verlaengerung vor ort hattest
oder sogar ( wenn du die voraussetzungen erfuellst ) vor ort ein jahresvisum zu beantragen
das gab nie probleme ???

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #25 am: 06. November 2023, 17:28:03 »

Früher hat mein Reisebüro die gleichen Unterlagen nach Essen geschickt und dann habe ich auch 2-3 Wochen warten müssen!

fuer mich schon C--
alleine bis ich immer dieses daemliche selfie mit pass hinbekomme und zwar so das der computer bzw. das formular es akzeptiert  {[
denn, versuch mal ohne brille wenn du nix siehst das gescheit hinzubekommen, in einer hand den pass, in der anderen das handy, und dann noch ordentlich in die kamera gucken  >:(
das habe ich noch nie ohne mehrere anlaeufe hinbekommen
in der zeit bin ich schon zum konsulat gefahren

Verrenkungen dieser Art sind mir bisher unbekannt. Ich bin auch seit fast 60 Jahren Brillenträger und habe bisher kein Problem damit gehabt! Ich habe seit der Einführung des e-Visa immer das gleiche Foto mit Brille eingereicht bzw. hochgeladen, hat im Konsulat niemand gestört! Dein Problem mit "Selfie" und Pass kenne ich auch nicht, da in meinem Pass, Personalausweis, Führerschein etc. das Brilletragen dokumentiert ist.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #26 am: 06. November 2023, 18:17:58 »

Das passhaltende Selfie  war vor 2 Jahren noch Pflicht zusammen mit dem "Thailand Pass", inzwischen braucht man das anscheinend nicht mehr ...

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #27 am: 06. November 2023, 18:23:50 »

das gab nie probleme ???

Wenn du Pech hast, gibt es Probleme!

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #28 am: 06. November 2023, 18:53:43 »

Das passhaltende Selfie  war vor 2 Jahren noch Pflicht zusammen mit dem "Thailand Pass", inzwischen braucht man das anscheinend nicht mehr ...
letztes jahr im dezember mußte ich es fuer das jahresvisum noch machen, scheint also nicht abgeschafft  ;)

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #29 am: 06. November 2023, 19:39:09 »

Während der "Corona"-Auflagen in Thailand haben wir uns "frei" in Mittelmeer-Ländern herumgetrieben.
Der mir dadurch unbekannte "Thailand-Pass" wurde zum 01.11.2022 abgeschafft! Bei unserem Flug am 30.11. (und dem vorausgegangenen E-Visa-Antrag) gab es ihn nicht mehr!

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 18 Abfragen.