ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Scheidung - Visa  (Gelesen 2052 mal)

Boerd

• kommt langsam in Fahrt
Scheidung - Visa
« am: 20. Mai 2009, 19:47:14 »

Hallo Tipforumsleser,

ich habe eine "kleine" Angelegenheit und wuerde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Es handelt sich um eine evtl. Scheidung und die/meine Frage bezieht sich auf das Jahresvisa. Ob dies nach Durchfuehrung der Trennung erlischt oder noch bis
Ablauf Gueltigkeit behaelt. Ich habe gerade erst ein Jahresvisa wegen Ehe erhalten. Leider bin ich erst etwas ueber 30 Jahre alt, lebe aber schon 7 Jahre in Thailand (mit dieser Frau zusammen). An eine Versoehnung mit der Frau zu erreich, glaube ich nicht mehr. Sie hat zu viel "Sch***e gebaut". Thai ins Haus, mit dem noch gevoe***t. Einen Freund meinerseitens um Geld betrogen und momentan das "For Sale-Schield" ans Haus gehaengt.

Ich moechte noch hinzufuegen, das ich das Jahresvisa in Thailand erhalten habe. Dies jetzt schon seit 7 Jahren, also so lange wie die Ehe bestand. Zum momentanem Zeitpunkt, bin ich noch verheiratet, lebe aber von meiner Frau getrennt (habe aus meinem eigenem Haus fluechten muessen und bin momentan bei Freunden unter gekommen. Da momentan, die Frau mich versucht zu Erpressen, taegliche Anrufe wegen "Kohle", wenn nicht mach ich dich fertig und fange mal mit dem Visa an. Auch der Gefahr hin, das sie Schulden macht, fuer die ich dann mit verantworlich bin (Laut eines Beaknnten). Ist die Trennung eigentlich unumgaenglich. Ich moechte allerdings hier bleiben und noch einmal einen "Neustart" wagen. Dafuer brauche ich allerdings das Visa weiterhin.

Danke fuer Eure Auskunft
Boerd
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 20:13:44 von Boerd »

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
Re: Scheidung - Visa
« Antwort #1 am: 20. Mai 2009, 19:53:23 »

Hallo Tipforumsleser,

ich habe eine "kleine" Angelegenheit und wuerde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Es handelt sich um eine evtl. Scheidung und die/meine Frage bezieht sich auf das Jahresvisa.

Was für ein Vias hast Du eigentlich?
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Boerd

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #2 am: 20. Mai 2009, 19:58:11 »

Ich habe ein NON-O Visa, das was man bei einer Eheschliessung bzw. nach einer Eheschliessung erhaelt.

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #3 am: 20. Mai 2009, 20:24:00 »

Ich habe ein NON-O Visa, das was man bei einer Eheschliessung bzw. nach einer Eheschliessung erhaelt.
Non O hat nichts mit Heirat zu tun, demnach wird es auch nicht Verfallen
« Letzte Änderung: 20. Mai 2009, 20:32:39 von uli »
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Boerd

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #4 am: 20. Mai 2009, 20:26:53 »

Danke fuer deine antwort. Leider bin ich ein wenig verunsichert. Ich habe das Visa aufgrund der Ehe erhalten. Dieses mit dem 400000,00 BHT Nachweis, wo man Fotos mit der Ehefrau abgeben muss. Beide Unterschreiben muessen. Heiratsurkunde benoetigt etc.

phumphat

• gehört zum Inventar
« Antwort #5 am: 20. Mai 2009, 20:44:51 »

Danke fuer deine antwort. Leider bin ich ein wenig verunsichert. Ich habe das Visa aufgrund der Ehe erhalten. Dieses mit dem 400000,00 BHT Nachweis, wo man Fotos mit der Ehefrau abgeben muss. Beide Unterschreiben muessen. Heiratsurkunde benoetigt etc.
Im Moment wird sich an deinem bestehenden und gültigen Visa,auch bei einer Scheidung nichts ändern.
Glaube nicht,das sie nach erfolgter Scheidung,dir das Visum wieder aberkennen.
Nur wenn dieses Visa abläuft,ja dann wirst du,nachdem du erst 30 bist,kein Jahresvisa mehr bekommen.

phumphat

Boerd

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #6 am: 20. Mai 2009, 20:52:06 »

Danke fuer die Auskunft. Da habe ich wenigstens etwas Zeit, u.u. mich bei einem Freund in die Firma einzuschreiben und ein Arbeitsvisum fuers naechste Jahr zu bekommen.....

Eine kleine Frage habe ich aber noch. Was mache ich mit dem 90 Tage "Tackerzettel" ? Momentan wollen die doch einen Wohnsitznachweis. Stromrechnung etc. Da ich ja nicht mehr in meinem Haus wohne, muss ich mir eine klauen oder geht dies auch anders ? 

phumphat

• gehört zum Inventar
« Antwort #7 am: 20. Mai 2009, 21:11:59 »

Eine kleine Frage habe ich aber noch. Was mache ich mit dem 90 Tage "Tackerzettel" ? Momentan wollen die doch einen Wohnsitznachweis. Stromrechnung etc. Da ich ja nicht mehr in meinem Haus wohne, muss ich mir eine klauen oder geht dies auch anders ? 

Wohnsitznachweis bekommst du,wo du gerade wohnst.Du musst ja nicht mehr in deinem Haus wohnen.
Wenn du jetzt bei Freunden wohnst,dann musst du deinen neuen Wohnsitz bei der Immigration melden.
Wenn es ein Hotel ist,wirst du ohnedies bei der Immi.gemeldet.

phumphat

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 18 Abfragen.