Im April wollte ich auf der Kasikorn Bank in Prakhon Chai von meinem Konto Geld abheben.
Die wollten doch tatsächlich niemanden ohne Maske rein lassen
Ok, ein freundliches fuck you von mir und so sind wir nach Buriram wo wir sowieso im Makro einkaufen wollten auf die Kasikorn Bank. Hier brauchte niemand eine Maske und nach 5 Minuten war ich dran.Bankbuch und Reisepass vorgelegt und gesagt das ich 80.000 Baht abheben möchte.
Sie meinte das gehe nicht da die angegebene Nr. von meinem Reisepass nicht mehr übereinstimmt.Mein Konto habe ich schon viele Jahre und ein Pass ist nur 10 Jahre gültig und daher stimmen die Nr. nicht mehr überein. Auch die Erklärungen meiner Frau halfen nichts das doch am Pass ersichtlich ist das ich es bin und meine Thai ID Karte noch zusätzlich vorlegte.
Sie blieb stur und wollte mir kein Geld geben. Auch einen alternativen Vorschlag konnte/ wollte sie nicht machen.Daraufhin wurde ich laut,sehr laut und bin ins Büro vom Filialleiter
welcher sich meine Erklärungen anhörte ,mich bat 10 Minuten
zu warten da er die neue Nummer von meinem Pass eintragen muss und die Angestellte an wies
mir das Geld aus zu zahlen.Nach insgesamt 30 Minuten hatte ich dann mein Geld und ein neues Bankbuch.Man muss nicht immer alles verstehen,aber ich muss auch nicht jede Handlung von irgendeiner Angestellten hinnehmen.Hätte sie gesagt sie muss erst ein neues Bankbuch ausstellen wäre ja alles ok gewesen, aber einfach zu sagen nein, du bekommst kein Geld....