ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 138525 mal)

dart

• Gast
Re: Gesundheit
« Antwort #135 am: 11. Juli 2011, 19:40:53 »

Was kommt als nächstes? {--
Angefangen hat es mit spanischen Gurken.....inzwischen ist man bei Bockshornkleesamen angelangt. ???

Bockshornklee-Rückruf_EHEC-Erreger womöglich in Arzneien

http://www.n-tv.de/panorama/EHEC-Erreger-womoeglich-in-Arzneien-article3783531.html

DWTV

• ist voll dabei
« Antwort #136 am: 12. Juli 2011, 01:51:31 »

Zitat
Was kommt als nächstes? Pfeif

evtl. die internationale eierlegendewollmilchsau, die ALLES LEBEN vernichten kann.......
warten wir es ab.

sie steht in warte position.  C--

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #137 am: 12. Juli 2011, 07:53:48 »

DWTV,  die steht aber unter Naturschutz,
Zitat
eierlegendewollmilchsau

darf auch nicht geschlachtet werden, wo sonst holt der Staat seine Kohle her  :-X  ausser beim Steuerzahler  :]

dart

• Gast
Warnung vor neuem Vogelgrippevirus
« Antwort #138 am: 29. August 2011, 17:57:55 »

Die Vereinten Nationen warnen vor einem möglichen neuen Vogelgrippevirus.
Das Virus soll sich über China und Vietnam ausbreiten.
Nach UN-Angaben der vergangenen Woche erlag in Kambodscha ein sechsjähriges Mädchen der Krankheit.

http://www.bild.de/news/startseite/news/telegramm-15479348,textId=19650402,tabindex=0.bild.html

crazyandy

• Gast
Re: Gesundheit / wozu doch Spiele nicht gut sein können
« Antwort #139 am: 21. September 2011, 12:50:03 »

Online-Spieler knacken AIDS-Enzym

Computerspielern ist gelungen, woran Wissenschaftler seit Jahren vergeblich knabberten: Sie haben die Struktur eines AIDS-ähnlichen Enzyms entschlüsselt. Zwar ist der Durchbruch lediglich Ergebnis eines Onlinespiels, dennoch könnten die Erkenntnisse für die Forschung von großer Bedeutung sein.
http://de.nachrichten.yahoo.com/online-spieler-knacken-aids-enzym.html

Online Spieler knackt Aids, das hört sich seltsam an, aber wenn es tatsächlich weitergeholfen hat, prima. Vielleicht gibt es jetzt Hoffnung für Millionen von Kranken.

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #140 am: 21. September 2011, 14:00:15 »

In meinen Augen ist Aids eine Warnung vor einem
                                                                               2.Sodoma und Gomorra
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

crazyandy

• Gast
Re: Gesundheit / altern in Monaten um Jahre
« Antwort #141 am: 16. Oktober 2011, 19:44:55 »

Rätselhafter Fall: Frau altert innerhalb weniger Tage um Jahrzehnte

Der Körper einer Vietnamesin verwandelte sich binnen einiger Tage von dem einer jungen Frau zu dem einer 50-Jährigen. Seitdem versteckt sie ihr Gesicht hinter einer Maske. Doch nun baten die heute 26-Jährige und ihr Ehemann, die selbst keinen Klinikaufenthalt bezahlen können, öffentlich um Hilfe. Diverse Mediziner versuchen, den mysteriösen Fall zu lösen.
http://de.nachrichten.yahoo.com/r%C3%A4tselhafter-fall--frau-altert-innerhalb-weniger-tage-um-27-jahre.html
besonders hervorheben möchte ich das hier :

Nguyen Thi Phuongs Geschichte begann im Jahr 2008 - und klingt unglaublich. Die damals 23-Jährige aus der vietnamesischen Region Mekong-Delta reagierte nach dem Verzehr von Meeresfrüchten ungewohnt heftig. Zwar sei sie schon immer dagegen allergisch gewesen, doch diesmal sei es besonders schlimm gewesen.

kann sowas auch in Thailand passieren, oder ist es gar schon passiert, das schlimme es waren Meeresfrüchte aus dem Mekong.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2011, 19:49:41 von crazyandy »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #142 am: 16. Oktober 2011, 20:34:42 »

:-X  hab ich zwar noch nie gehoert, ob das in Thailand passieren kann.
Ich weiss aber, dass manche in einer Nacht in Pattaya um Jahre altern koennen  [-]
Spass beiseite, da musste doch etwas im Gen veraendert worden sein.
Habe schon mal im TV gesehen, dass manche Kinder ( sehr selten ) eine Genmutation haben , die werden dann innerhalb von einigen Jahren zu Greisen.
Allergie kann ja vieles ausloesen, von minderschweren Anfaellen bis hin zum Erstickungstot.

dart

• Gast
« Antwort #143 am: 24. Oktober 2011, 17:46:35 »

"Virtueller Zaun um die Wohnung" - GPS-Schuhe orten Alzheimer-Ausreißer  ;}

"Mehr als fünf Millionen Menschen sollen in den USA an Alzheimer erkrankt sein. Betroffene vergessen vieles - auch, wieder nach Hause zurückzukehren, wenn sie sich von dort entfernt haben. Schuhe mit eingebautem GPS-Empfänger schlagen bei Angehörigen Alarm, wenn Patienten eine virtuelle Grenze überschreiten......"

http://www.n-tv.de/ratgeber/GPS-Schuhe-orten-Alzheimer-Ausreisser-article4601946.html

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #144 am: 25. Oktober 2011, 00:02:05 »

{* endlich mal wieder eine innovative Erfindung  {*

Schuhe mit GPS-Empfänger sind Weltklasse, hätte ich zuhause schon einige Male sinnvoll verwenden können.
Die Station müsste dann halt aber auch gegebenenfalls bei einem guten Freund und nicht zu Hause eingerichtet werden. ;}

Grüße
Samuispezi }}

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #145 am: 25. Oktober 2011, 07:49:55 »

dart,    ???  oh, verdammt,   jetzt hab ich meine Schuhe vergessen  :-X
Da koennte ich mir so einen kleinen Chip, unter der Haut eingepflanzt besser vorstellen .  Sicher ist sicher  }}

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #146 am: 06. Dezember 2011, 16:34:26 »

Nach 9 Monaten 16-18 Stunden arbeiten in Old Germany bekomme ich hier immer die absolute Schlafkrankheit. Hier komme ick zur Ruhe und die erste Zeit nicht " hoch". {+

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #147 am: 06. Dezember 2011, 17:43:51 »

Nach 10 Monaten anstrengender 7 Tage Woche mit taeglich 12 Stunden Arbeitszeit damals bis vor 11 Jahren in Old Germany,
( - diese Strapaze tat ich mir nur um jaehrlich einen 60taetigen Urlaub in Suedostasien leisten zu koennen - )
und noch heute als Rentner ohne Arbeit in Indonesien,Malaysia und Thailand komme ick nie zur Ruhe,denn Laerm und Ruhe ist in diesen schoenen Laendern unter den Locals ein Fremdwort.
Laerm ist zumindest fuer westliche Ohren dort immer vorhanden,waehrend Ruhe nur in sehr wenigen Gegenden ohne Einheimische und Party feiernde Western-Touris zu geniessen ist.

Zwar habe ich einen sehr guten erholsamenn Schlaf von tgl. 6 bis 8 Stunden,ihn bekomme ich aber leider nur unter zuhilfenahme unnatuerlicher Hilfsmittel.
Schlaftabletten bleiben dabei natuerlich aussen vor.
Im Plastikzeitalter leisten mir daher jene im Foto zu sehenden Weichplaste-Earplugs (Preis fuer dieses Paket = 5,20 Ringgit = 1,23 Euro) die entscheidende Hilfe um im andauernden Umweltlaerm durch Locals und Touris ueberhaupt etwas zur Ruhe zu kommen:

Leider weiss ich im Gegensatz zu Basy nicht wo und wie ich mir seine absolute Schlafkrankheit einfangen koennte und so muss ich mir vorerst ab und zu die anscheinend vollkommen ueberfluessige Geldausgabe fuer neue Ohrenstoepsel leisten.

OB

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #148 am: 06. Dezember 2011, 19:32:24 »

Naja, Spaß beiseite. Wohl fühle ich mich dabei nicht. Ich denke nach 9. Monaten unter Strom und jetzt nichts tun zu müssen holt sich mein Körper einfach nur Ruhe  und schaltet mal runter. Ich kenne das schon und  nenne es " Thailandsick"  :D. eingefangen in Oldgermany. In 3  Monaten geht der Mist wieder los!  {+

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
Re: Gesundheit / altern in Monaten um Jahre
« Antwort #149 am: 06. Dezember 2011, 20:56:41 »

das schlimme es waren Meeresfrüchte aus dem Mekong.

das schlimme ist, das der Mekong jetzt ein Meer ist  :o  sonst gäbe es ja keine Meeresfrüchte aus dem Mekong  }}

...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 23 Abfragen.