ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 32   Nach unten

Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 139005 mal)

Helli

• Thailand Guru
Re: Gesundheit
« Antwort #285 am: 16. März 2017, 04:35:33 »

Bereits in jungen Jahren haben wir Vorlieben und Abneigungen, was wir gerne essen und was wir lieber nicht in den Mund nehmen möchten. Die ersten Jahre prägen Vorlieben fürs ganze Leben. Wer also viele Aromen schon früh probiert, der ist auch später kulinarisch offen. Was immer bleibt: Gerichte, die wir bereits in der Kindheit mochten, werden uns ein Leben lang schmecken. Es gibt wohl niemanden, der sich nicht an ein Gericht, das die Mutter oder Großmutter zubereitet hat, erinnert. Und das ihm immer noch schmeckt.

Ein wenig kommt das aber auch auf die "Umstände" an. Wenn Du als Kind/Jugendlicher aus dem großen Gemüsegarten der Eltern je nach Reife jeden Tag das gleiche Gemüse "serviert" bekommen hast (also 6 Wochen Salat, 6 Wochen Möhren, 4 Wochen irgendwelchen Kohl, usw.) und auch Deinen Sandkasten im Herbst räumen musstest wegen der längeren Haltbarmachung z.B. der dort "eingegrabenen" Möhren, dann möchtest Du bei freier Entscheidung diesen Kram nicht mehr sehen! Was hab' ich meinen Vater beneidet, dass der die Möhren nicht essen musste. Er mochte sie auch nicht!
Das legt sich später alles wieder. Heute esse ich wieder jegliches Gemüse, so es auf den Tisch kommt. Es gibt nichts(!), was man nicht essen kann! Mit entsprechendem Hunger und fehlenden Alternativen geht Alles!

Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #286 am: 17. März 2017, 06:40:16 »

Helli   :]   {*
Jetzt mal etwas ueber das Laufen , sorry Joggen.
Es soll ja Gesund sein,  seinen Hintern  mal in Bewegung zu setzten  und nicht immer Einarmiges stemmen an der Theke  ;]

Zitat
  Erfolge sind zweitrangig, findet Achim Achilles. Was beim Laufen wirklich zählt, ist, den Hintern hochzukriegen und aus dem Alltag auszubrechen. So wird der Sport zur Schule fürs Leben.
Wer läuft, der spinnt ganz oft
Anders als das Leben verträgt das Laufen keine Ausreden. Nichts legt die wahre Form gnadenloser offen als 1000 Meter volle Pulle, ein strammer Bergansprint oder der Endspurt gegen den lieben Sportsfreund vom Lauftreff. Du kannst jeden bescheißen, nur deine Beine nicht, weder deine Lunge noch deine Wampe. Sehnen lügen nicht.

Dabei sehe ich nicht nur das Laufen als das einzige,  auch  Radfahren, Schwimmen  und viele Ausdauersportarten  zeigen einem, wo man steht.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/achilles-verse-laufen-lehrt-fuers-leben-a-1138676.html   
Seinen Koerper kann man nicht beschummeln  :'(

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #287 am: 07. Mai 2017, 13:15:38 »

Manchmal sind die Aussagen von sogenannten Fachmaennern richtig putzig ;D
Auf die Idee, dass die vielen Krebserkrankungen in Thailand ihre Ursache auf die fuer laengere Haltbarkeit mit Formalin behandelten Fische, das Obst und Gemuese oder giftigen Spritzmittel beruht, duerfen? sie nicht sagen. Sondern auf die in Indien getestete und total danebengegangene HPV Inmpfung als Allheilmittel hinweisen.

http://thailandtip.info/2017/05/07/das-beliebte-somtam-fuehrt-zu-hoeheren-krebsraten-und-todesfolgen/

Auf eine Krebsbehandlung von solchen "Spezialisten" wuerde ich verzichten.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #288 am: 07. Mai 2017, 17:21:19 »

Manchmal sind die Aussagen von sogenannten Fachmaennern richtig putzig ;D
Auf eine Krebsbehandlung von solchen "Spezialisten" wuerde ich verzichten.
Nimm es nicht zu ernst, auf diese Weise lassen wir uns doch gerne "bespaßen"!
Das kostet nix, erzeugt ein Schmunzeln und macht keinen Stress!
Frauchen war allerdings sauer über ihren Landsmann und solange die Isaan-Geister grüne Papaya und Chilli wachsen lassen, spielt die Meinung eines Spaßvogels keine Rolle! Was von Bangkok kommt, ist sowieso Schice!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #289 am: 17. Mai 2017, 07:34:13 »

Ist zuviel Wasser trinken ungesund ?

Man muss ja nicht gleich den Golf von Thailand leertrinken   ???

Zitat
  Zu viel Wasser trinken ist lebensgefährlich. Stimmt das?   

http://www.bento.de/essen/wasser-wie-gesund-sind-wiederbefuellbare-wasserflaschen-und-was-ist-mit-bpa-1365295/#refsponi   

In dem da ist ja auch Wasser   [-]  zuviel davon kann schaedlich sein  :]

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #290 am: 12. Juni 2017, 06:53:47 »

Ausstieg im Alter  ?   Sollte man darueber  nachdenken.

http://www.spiegel.tv/videos/126807-oma-will-nach-thailand 

Zuviel Optimismus   ???

Ist allerdings schon ein alter Film, bietet genug Diskussionsstoff  :-X
« Letzte Änderung: 12. Juni 2017, 07:41:14 von Burianer »

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #291 am: 12. Juni 2017, 09:16:09 »

Ausstieg im Alter  ?   Sollte man darueber  nachdenken.

http://www.spiegel.tv/videos/126807-oma-will-nach-thailand 

Zuviel Optimismus   ???

UTE war im 2011 der "erste" Gast/Bewohner/Kunde, in LANEE's
Residenz in der Provinz BURIRAM, in der "Ecke" zu KHON KAEN.

900 EURO Rente
Kein Geld fuer Jahres-Aufenthalt
Keine Versicherung

Das konnte nicht "gut gehen" !

Es gab Zoff.

UTE zog nach CHIANG MAI um.

Da wollte sie mit "Wohngemeinschaft" Kosten sparen/teilen.

Ging auch schief.

UTE war aber voller Tatendrang, ging alle "Probleme" an.    {*

Helli

• Thailand Guru
Gesundheit
« Antwort #292 am: 12. Juni 2017, 22:14:23 »

Bitte nicht schon wieder! {{

Johann43

• ist voll dabei
    • Schumacher Transport GmbH
« Antwort #293 am: 12. Juni 2017, 22:24:56 »

Ute lebt nach wie vor in der Nähe von Chiang Mai und es funktioniert Alles. Ich habe nach wie vor Kontakt zu ihr.
Der Weg ist das Ziel

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #294 am: 13. Juni 2017, 21:21:41 »

Hab mir den Film angesehen, und auch den zweiten Teil, war interessant.
Ist natürlich breiter gefächert, wär wohl schwierig, 45 Minuten nur mit einer "Story" zu  befüllen.
Man staunt über manche Geschäftsidee und wie so mit Kunden umgegangen wird.
Interessant fand ich die Aussage: im Internet haben mir die Leute mehr geholfen, als meine Ansprechpartner vor Ort!

Meine - unfundierte - Meinung: zum "Trockenwohnen" war sie willkommen. Als die Anlage fertig war: und tschüß!

Ansonsten ist die Protagonistin irgendwie knorke  ;}

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #295 am: 18. Juni 2017, 19:16:37 »

...sieht man mittlerweile auch in Thailand. War immer klasse, wenn meine Frau mir immer erzählen wollte, oh in Thailand sind ja alle so schlank und rank.
Aber die Problematik hat hier auch schon länger Einzug gehalten. Alles wird gezuckert. "Alle" lieben KFC etc. pp...gehöre ich auch dazu (nicht zu den KFC Fans, sondern zu den Übergewichtigen), aber leid tun mir die Kinder:

Der fette Planet: Fast jeder dritte Mensch weltweit ist übergewichtig

Der Anteil fettleibiger Menschen an der Weltbevölkerung steigt rasch – vor allem unter Kindern. Laut einer aktuellen Studie hat sich der Prozentsatz fettleibiger Menschen von 1980 bis 2015 in mehr als 70 Ländern verdoppelt. In Deutschland hat sich die Zahl der adipösen Menschen sogar verdreifacht.

Weltweit sind Forschern zufolge mehr als zwei Milliarden Menschen übergewichtig oder gar fettleibig – mit weitreichenden Folgen für die Gesundheit. Eine Studie zeigt nun, dass der Anteil fettleibiger Menschen an der Weltbevölkerung rasch gestiegen ist – vor allem unter Kindern.

Demnach hat sich der Prozentsatz fettleibiger Menschen von 1980 bis 2015 in mehr als 70 Ländern verdoppelt, in den meisten anderen Staaten sei er zumindest stetig nach oben gegangen, schreibt das internationale Forscherteam im „New England Journal of Medicine“ (Nestlé, Aldi & Co.: Das sind die fünf dreistesten Gesundheits-Werbelügen der Lebensmittelindustrie).

„Eines der schwierigsten Gesundheitsprobleme der Gegenwart“

Nach Angaben von Forschern des beteiligten Institute for Health Metrics and Evaluation (IHME) in Seattle waren im Jahr 2015 rund 2,2 Milliarden Menschen zumindest übergewichtig – das entspricht etwa 30 Prozent der Weltbevölkerung.

„Übermäßiges Körpergewicht ist eines der schwierigsten Gesundheitsprobleme der Gegenwart und betrifft fast jeden dritten Menschen“, sagt Erstautor Ashkan Afshin vom IHME.

Übergewicht bezieht sich im Groben auf einen Körper-Masse-Index (BMI) von 25 bis 30, bei höherem BMI sprechen Mediziner von Fettleibigkeit (Adipositas). Dabei wird das Gewicht (in Kilogramm) durch das Quadrat der Größe (in Metern) geteilt.

Hier das ganze Desaster:
http://t1p.de/31zj

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #296 am: 26. Juni 2017, 17:26:57 »

Moin und erst die ganzen Knieprobleme.....

aber jetzt koennen wir alle gesuender leben, zwar nicht gucken in die Richtung, aber wer muss schon wissen, wo's lang geht, oder was im Weg steht, Hauptsache die Knie sind entlastet! C--

http://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/Schnappschuss-China-Warum-laufen-Chines/Das-Erste/Video?bcastId=329478&documentId=43782906

LG W.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #297 am: 30. Juni 2017, 09:59:56 »

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #298 am: 02. Juli 2017, 21:59:08 »

Moin erstmal ganz allgemein in diesen Fred, mache ich auf diesen thailaendischen "Chiropraktiker (?) WunderHeiler" "Knochenbrecher" aufmerksam....?

Was ich 'rausgehoert habe: Irgendwo in der Pampa (Pichit/4 Std v. Bkk (?) fuehren alle Wege zu einer unscheinbaren Huette, wo an die 40 Leute taeglich seine Hilfe bei Problemen des Ruecken und Bewegungsapparates in Anspruch nehmen. Honorar dafuer 150 Baht (?) meist langt eine Sitzung auch aus!
 Das schon mehr als 35 Jahre!

Muss jeder fuer sich selbst entscheiden, was er davon haelt, und ob es fuer seine Probleme evtl. ein "Strohhalm" waere....
Wenn es funktioniert, und er weiss, was er macht, sozusagen ein goldenes Haendchen hat, definitiv auch mehr Wert als 150 Baht dann......

Bone Breakers - My visit to the Traditional Thai Chiropractic Healers

LG W.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #299 am: 02. Juli 2017, 22:04:00 »

Warum nicht? Bei uns in A haben "Banlrichter" (Gebein-Einrichter) eine sehr alte Tradition.. . .

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 32   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 20 Abfragen.