ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 33   Nach unten

Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 144050 mal)

Wonderring

• gehört zum Inventar
Re: Gesundheit
« Antwort #330 am: 04. Oktober 2017, 21:39:43 »

Moin zu #329

Bin kein Arzt oder Ernaehrungswissenschaftler, so kann ich Dir auf deine Frage keine ausreichende Antwort geben!

Aber hilfreich sind evtl. ein paar links, die sich mit der Kokosnuss befassen:

http://www.ernaehrungs-forum.com/Assets/Pdfs/archiv/diabetes_all.pdf

http://goldeneslicht.blogspot.com/2015/02/kokosnuss-ein-himmlischer-lebensquell.html

http://www.horusmedia.de/2009-kokoswasser/kokoswasser.php    (....mit Thailand Bezug erwaehnt)

https://askwomenonline.org/11-ehrfurchtige-gesundheitlichen-vorteile-von-kokoswasser/

Dort:" Zit" Es gibt viele medizinische Vorteile von Kokoswasser, und sie umfassen eine bessere glykämische Kontrolle. Wenn auf Diabetes-induzierten Ratten getestet, Kokoswasser zeigte therapeutisches Potential Blutzuckerspiegel und oxidativer Stress bei der Verringerung."

Kokosoel und Demenz
Spez. zu Kokosoel in diesem Link z.B " Verbessert die Insulinfreisetzung und die Nutzung der Glukose im Blut.

Zit Gründe der Alzheimer Erkrankung

Die Aufnahme von Schwermetallen auch Aluminium, über das Trinkwasser, führen zur Schädigung von Gehirnzellen – und dass mit Beginn der Schwangerschaft und im Kindesalter.

Wir machen Kochtöpfe daraus, verarbeiten es in Kosmetika oder Medikamenten und finden Aluminium im Trinkwasser: Aluminium scheint in unserem Alltag, unverzichtbar zu sein. Doch der breite Einsatz hat auch Schattenseiten. Seit langem wird ein Zusammenhang, zwischen der Alzheimerschen Demenz und der Aufnahme von Aluminium vermutet. Alzheimer bedeutet einen rasanten geistigen Verfall. Im fortgeschrittenen Stadium können die Patienten weder sehen noch sprechen und nicht mehr für sich selbst sorgen. Aluminium im Trinkwasser und die Häufigkeit von Alzheimer, der Demenz nimmt mit den Jahren schnell zu, bei Sechzigjährigen beträgt sie nur etwa ein Promille, bei Neunzigjährigen bereits 45 Prozent. Mit der steigenden Lebenserwartung in den Industrienationen wird die Krankheit zu einem Grundproblem der Volksgesundheit."
 mehr dazu unten.

https://www.wasserklinik.com/alzheimer-heilung-mit-kokosnussol/

Aber ganz unumstritten scheint es nicht zu sein, denn es gibt anscheinend auch Negativbeispiele:

https://www.youtube.com/results?search_query=kokosoel

Muss also jeder fuer sich entscheiden, worauf er sich einlaesst....

LG W.

Schmizzkazze

• ist TIP-süchtig
« Antwort #331 am: 04. Oktober 2017, 23:35:50 »

Vielen Dank für die ganzen Links! Ich habe bislang Erfahrung mit Kokosmilch und Kokosöl und bin sehr begeistert. Jetzt werde ich mal eine Weile Kokoswasser probieren, wenn das genau so viele gute Eigenschaften wie Kokosöl hat, dann ist diese Kokosfrucht eine echte Hammerfrucht!

Helli

• Thailand Guru
Gesundheit
« Antwort #332 am: 05. Oktober 2017, 18:09:14 »

(....) wenn das genau so viele gute Eigenschaften wie Kokosöl hat, dann ist diese Kokosfrucht eine echte Hammerfrucht!
Das merkt man auch, wenn sie einem so auf den Kopf fällt! {-- ;]
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #333 am: 05. Oktober 2017, 18:22:06 »

??? Helli, davon bekommt man jedoch Kopfschmerzen  oder gar noch schlimmer    ]-[.
Dann lieber die Milch trinken und das Oel  ???  wird fuer was benutzt ? zum Kochen ? als Sonnenschutz ? oder als Verjuengungskur auf der Haut.
Was sagt die Pharmaindustrie dazu ?

Piteer

• ist voll dabei
« Antwort #334 am: 05. Oktober 2017, 21:25:35 »

Die Kokos Milch ist zum kochen, wird aus dem geraspelten Kokosfleisch ausgewaschen.

Kokoswasser aus der jungen grünen Nuss trinken. Hat viele Mineralien.

3 mal am Tag einen Esslöffel Kokosöl einnehmen soll gegen Alzheimer helfen.

Oelziehen, etwas Oel ca 15 Minuten im Mund hin und her bewegen und zwischen den Zähne durchziehen. Danach das Oel ausspucken, für hervorragende Mund- und Zahngesundheit. 

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #335 am: 06. Oktober 2017, 06:29:13 »

Danke Piteer,
Zitat
  Oelziehen, etwas Oel ca 15 Minuten im Mund hin und her bewegen und zwischen den Zähne durchziehen. Danach das Oel ausspucken, für hervorragende Mund- und Zahngesundheit.     
Das Gleiche hatte ich schon frueher  mit Sonnenblumenoel gemacht.

Helli

• Thailand Guru
Gesundheit
« Antwort #336 am: 06. Oktober 2017, 17:50:49 »

Was sagt die Pharmaindustrie dazu ?
Muss alles Kacke sein, weil man nichts dran verdienen kann! ;]
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #337 am: 07. Oktober 2017, 19:33:39 »

Guten Abend,

heute hab ich mal eine Frage, vielleicht hat jemand dazu Informationen.
Wegen einer ordentlichen Erkältung war ich in einer chinesischen Apotheke und habe mich nach einem natürlichen Wirkstoff gegen Kopfschmerz, Husten und Schluckbeschwerden erkundigt.

Habe dann ein Präparat (Kapseln) erhalten, von einem deutschen Hersteller, das nannte sich "Spike Oil". Hat gut geholfen, trinke dazu aber den ganzen Tag  nam king, also Ingwertee. Hab Spike Oil mal durch den Übersetzer laufen lassen, da kam sowas wie Lavendelöl raus. Kanns mir kaum vorstellen, weil die Beschreibung von Lavendelöl eigentlich nicht zur Erkältung paßt. Außer antibakteriell.

Kann ein Kollege dazu was sagen?

Danke im voraus!

Lachnicht

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #338 am: 07. Oktober 2017, 21:00:30 »

Bevor man zum Arzt geht sollte man das Buch lesen!
Die Krankheitserfinder. 6 CDs: Wie wir zu Patienten gemacht werden.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #339 am: 08. Oktober 2017, 11:09:28 »

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #340 am: 08. Oktober 2017, 13:54:55 »

Hallo Suksabai,

danke das Du mich wieder aufs Lavendelöl zurück geführt hast, habe jetzt auch eine ganz interessante, deutschsprachige Seite zum Lavendel gefunden:

http://www.lavendel.net/wirkung/

;}

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #341 am: 09. Oktober 2017, 06:47:51 »

Das Knie,   ohne es sind wir zum Ruhestand degratiert  ???

Zitat
  Ein 80-jähriger liegt im Krankenhaus und soll von der Schwester für die OP im Genitalbereich rasiert werden.
Als die Schwester die Decke zurückschlägt sieht sie sein Riesending und sagt: "Mensch Opa, dat is ja'n Hammer!"
Opa: "Jo, vor 10 Jahren hab ich mir 'nen Eimer Wasser rangehängt und bin 100 Meter freihändig gelaufen."
Schwester: "Na, aber das klappt ja heute wohl nicht mehr."
Opa: "Nee, das machen die Knie nicht mehr mit ..."

man muesste nochmals zwanzig sein .

Zitat
   Gut, man hatte es schon gewusst, dass es in so einem Operationssaal bisweilen hemdsärmeliger zugeht als in mancher Eisenbiegerei. Dennoch war da die Erwartung, dass es zumindest bei einem minimalinvasiven Eingriff mit zwei Schnittchen links und rechts neben der Kniescheibe getan sein würde. Ein Knorpelschaden im Knie ist schließlich kein komplizierter Beckenbruch 

http://www.stern.de/gesundheit/medizin/knie--knorpel-im-knie-sind-so-kostbar-wie-kaum-ein-anderes-gewebe-7645258.html     was so ein Knie  ueber die Jahrzente ertragen muss.
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2017, 06:54:06 von Burianer »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #342 am: 15. Oktober 2017, 11:40:06 »

Im Alter gefaehrdet   ???

Zitat
   Sie suchen sich keine Hilfe, sie gehen kaum zum Hausarzt: Ältere Männer leiden oft leise. Ein Experte warnt vor der hohen Suizidgefahr in der Altersgruppe der über 65-Jährigen.

Besonders gefährdet sind Männer im hohen Alter. Im Jahr 2015 setzten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 1065 Frauen und 2715 Männer über 65 Jahre ihrem Leben ein Ende. "Die Suizidraten der hochbetagten Männer sind bis zu fünfmal höher als der Durchschnitt der Normalbevölkerung", 

http://www.stern.de/gesundheit/suizidgefahr--das-stille-leiden-der-aelteren-maenner-7660192.html 

RalfRoeckel

• neu im Forum
  • **
« Antwort #343 am: 21. Oktober 2017, 03:59:51 »

Im Alter gefaehrdet   ???

Zitat
   Sie suchen sich keine Hilfe, sie gehen kaum zum Hausarzt: Ältere Männer leiden oft leise. Ein Experte warnt vor der hohen Suizidgefahr in der Altersgruppe der über 65-Jährigen.

Besonders gefährdet sind Männer im hohen Alter. Im Jahr 2015 setzten nach Angaben des Statistischen Bundesamtes 1065 Frauen und 2715 Männer über 65 Jahre ihrem Leben ein Ende. "Die Suizidraten der hochbetagten Männer sind bis zu fünfmal höher als der Durchschnitt der Normalbevölkerung", 

http://www.stern.de/gesundheit/suizidgefahr--das-stille-leiden-der-aelteren-maenner-7660192.html 
das sind zumeist unterbetuchte, also ist doch eh drauf gschissn - oder net? Unter 2.500 € oder 100.000 Baht monatlichem Einkommen ist doch eh alles Abschaum- Lungaharings quasi

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #344 am: 21. Oktober 2017, 04:40:23 »

Hallo RalfRoeckel

Such dir ne andere Spielwiese. Und tschüss

Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 33   Nach oben

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 23 Abfragen.