ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 138803 mal)

crazyandy

• Gast
Re: Gesundheit / zur Organspende
« Antwort #60 am: 12. August 2010, 19:52:28 »

da dies wohl mehr eine Information wird stelle ich es hier ein :
Alter spielt bei Organspende keine Rolle

Köln/Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Für eine Organspende spielt das Alter des Spenders keine Rolle. Entscheidend sei der Zustand der Organe zum Zeitpunkt der Spende, erläutern die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und die Deutsche Stiftung Organtransplantation.
http://de.news.yahoo.com/26/20100812/thl-alter-spielt-bei-organspende-keine-r-b930478.html

crazyandy

• Gast
Re: Gesundheit / Krampfadern bei Frauen
« Antwort #61 am: 12. August 2010, 19:56:42 »

Bluttest findet Ursache für Krampfadern

Schulemann-Maier  
Mit einem einfachen Bluttest soll sich die Ursache von Krampfadern herausfinden lassen: Der Hormonspiegel verrät, ob ein bestimmter, nach Operationen oft wiederkehrender Krampfadertyp vorliegt. Entwickelt worden ist das Verfahren von Medizinern der Ruhr-Universität Bochum.
http://de.news.yahoo.com/12/20100812/thl-bluttest-findet-ursache-fuer-krampfa-d343981.html

Edit : sorry ich musste umändern da es sich bei der Test nur für Frauen Gültigkeit hat
« Letzte Änderung: 12. August 2010, 20:00:50 von crazyandy »

crazyandy

• Gast
Re: Gesundheit/ Herzinfarkt-Risiko
« Antwort #62 am: 05. September 2010, 15:09:33 »

Haare zeigen Herzinfarkt-Risiko an

Ontario (dpa) - Langfristiger Stress und damit das Herzinfarktrisiko lässt sich in den Haaren nachweisen. Dort werde das Stresshormon Cortisol ähnlich wie Kokain gespeichert, berichten Forscher der University of Western Ontario im kanadischen London.
http://de.news.yahoo.com/26/20100903/tsc-haare-zeigen-herzinfarkt-risiko-an-dd61bdb.html

crazyandy

• Gast
Re: Gesundheit
« Antwort #63 am: 10. September 2010, 13:52:35 »

US-Behörden warnen vor drei Kontrastmitteln für Kernspintomographie

US-Behörden haben Ärzte eindringlich vor dem Einsatz von drei Kontrastmitteln bei der Kernspintomographie gewarnt. Die Mittel Magnevist, Omniscan und Optimark könnten bei Patienten mit Nierenproblemen ein seltenes medizinisches Syndrom auslösen, das bis zum Tod führen könne, erklärte die US-Medikamentenbehörde FDA am Donnerstag (Ortszeit). Die Mittel dürften deshalb künftig nur mit strengst möglichen Warnungen auf den Verpackungen vertrieben werden
http://de.news.yahoo.com/2/20100910/tsc-us-behoerden-warnen-vor-drei-kontras-c2ff8aa.html

was tun wenn man die Wahl zwischen Teufel und Beelzebub hat  ??? ??? ???
« Letzte Änderung: 10. September 2010, 14:05:45 von crazyandy »

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #64 am: 10. September 2010, 17:31:00 »

Ich werde dann berichten,wenn ich die Tastautr noch sehen kann. {:} {:}

So ich kann die Tastatur noch sehen.
Am 07 September hatte ich eine Augen OP.
Um 08:15 war ich im Krankenhaus,und es wurde noch ein Vorgespräch gemacht,und
der Bericht vom Hausarzt durchgegangen. Blutwerte,EKG usw.
Um 09:50 dann in den OP auf die Liege Spritze in den Arm,und um 10:20 war die OP
Vorbei.
Es ist alles gut Verlaufen,kann auf dem Auge wieder Klar sehen.
War 2 mal bei Augenarzt,und in einer Woche noch mal  zur Nachschau.
Dann gibt es nach 6 Wochen eine Neue Lesebrille.

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #65 am: 10. September 2010, 18:03:35 »

Das ist doch schon mal ein ganz guter Anfang! ;)

Weiter gute Besserung }}
Lass uns wissen, wie es weitergeht.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

thaiman †

• Thailand Guru
  • 1
« Antwort #66 am: 10. September 2010, 18:48:57 »

Es ist immer wichtig, das man den Durchblick erhaelt

weiterhin alles Gute
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

crazyandy

• Gast
Re: Gesundheit / Antibiotika
« Antwort #67 am: 16. September 2010, 13:32:59 »

Wiederholter Gebrauch von Antibiotika verdrängt positive Darmbakterien

(dapd). Der wiederholte Gebrauch von Antibiotika hat langfristige Konsequenzen für gutartige Bakterien im menschlichen Darm. Das haben US-Wissenschaftler durch eine Studie bestätigt, in der die Bakterienpopulationen im Darm dreier Frauen über einen Zeitraum von zehn Monaten untersucht worden waren. Nach einmaliger Gabe des Antibiotikums Ciprofloxacin erholte sich die Darmflora nach kurzer Zeit wieder. Doch eine zweite Verabreichung nach sechsmonatiger Pause veränderte die Bakteriengesellschaft nachhaltig. Dies berichten die Wissenschaftler um David Relman von der Stanford University School of Medicine im Fachmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" (Online-Veröffentlichung,doi/10.1073/pnas.1000087107).
http://de.news.yahoo.com/17/20100916/tsc-wiederholter-gebrauch-von-antibiotik-aae7dd7.html

da kam diese Woche auch ein Bericht in der ARD Plusminus  ???, dazu zu viel Medizin eingenommen wird und es vermehrt zu resistenzen kommt.

crazyandy

• Gast
Re: Gesundheit / Blutkrankheit
« Antwort #68 am: 16. September 2010, 13:36:55 »

«Nature»: Gentherapie bei Blutkrankheit erfolgreich

London (dpa) ­ Ein junger Mann mit der erblichen Blutkrankheit Betathalassämie ist anscheinend erfolgreich mit einer Gentherapie behandelt worden. Bei dieser Erkrankung bildet der Körper durch einen Gendefekt nicht genug von dem roten Blutfarbstoff Hämoglobin, es kommt zu einer Blutarmut.
http://de.news.yahoo.com/26/20100916/tsc-nature-gentherapie-bei-blutkrankheit-dd61bdb.html

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #69 am: 16. September 2010, 16:11:31 »

Hallo Andy,

bei der Beta-Thalassämie wird nicht zu wenig Hämoglobin gebildet.
Es liegt vielmehr ein genetisch bedingter Fehler bei der Bildung der Beta-Globin- Ketten im Roten Blutkörperchen vor.
Diese Blutkörperchen sind also fehlerhaft, werden von der Milz als fehlerhaft erkannt und eigentlich ganz folgerichtig "aussortiert", also vernichtet.
Durch die Überaktivität der Milz beim Abbau der erkrankten roten Blutkörperchen schwillt diese an. Die Leber vergrößert sich, weil sie das beim Abbau der roten Blutkörperchen entstehende Bilirubin in ungewöhnlich großer Menge abbauen muss. Der Arzt nennt das "Hepatosplenomegalie".

Auffällig werden in der Regel die Patienten, die das fehlerhafte Gen "reinerbig" (homozygot) tragen.
Ihre Anämie wird auch als COOLEY_Anämie bezeichnet. Reinerbig Erkrankte haben bisher keine Chance, ein normales lebensalter zu erreichen.
Durch die immer wieder erforderlichen Blutübertragungen wird der Körper mit Eisen überlastet, was auf die dauer nicht gut gehen kann!

Die nicht reinerbigen Erkrankten (hetrozygoten) sind meist "äußerlich gesund" und fallen nur bei Blutuntersuchungen auf.Da überwiegend (im mitteleuropäischen Patientengut) Personen aus dem Mittelmeerraum betroffen sind, kursiert auch die Bezeichnung "Mittelmeer-Anämie", nebenbei eine direkte Übersetzung des Begriffs "Thalassämie".
Eine Sonderform der Beta-Globulin-Synthesestörung haben die Patienten mit "Sichelzellanämie".
Ihre roten Blutkörperchen sind zum Teil sichelförmig verändert, weshalb die Erkrankung auch als Sichelzell-Anämie bezeichnet wird.
"Heterozygot", also nicht reinerbig von der Sichelzellanämie betroffene Patienten sollen einen Schutz gegen schwere Verlaufsformen der Malaria haben. Vor Beginn der medikamentös möglichen Bekämpfung der Malaria hatten die an Sichelzellanämie (heterozygot) Erkrankten also einen "Selektionsvorteil" vor den Gesunden, die von der Malaria schlimmer betroffen wurden.

Ob sich die Störungen der Beta-Globulin-Synthese und anderer Synthesestörungen durch "Reparatur" der betroffenen Gene beseitigen lassen, wird sich noch zeigen.
Es wäre auf jeden Fall ein bahnbrechender Erfolg in der Medizin!

Wolfram

Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

crazyandy

• Gast
Re: Gesundheit heute ist der Tag des Kaffees
« Antwort #70 am: 24. September 2010, 12:33:20 »

Die größten Kaffee-Lügen
Am 24. September ist Tag des Kaffees in Deutschland. Höchste Zeit, dem Kaffee zu Ehren mit all den bösen Gerüchten rund um das Lieblingsgetränk der Deutschen aufzuräumen. Die fünf größten Kaffee-Lügen…
http://de.lifestyle.yahoo.com/fit-gesund/die-gr%C3%B6%C3%9Ften-kaffeel%C3%BCgen-blog-31-fit-gesund.html

so ein Muntermacher am morgen und eventuell auch nach dem Mittag soll uns doch vergönnt sein.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #71 am: 24. September 2010, 12:40:15 »

Jo Kaffe und eine  C-- Rauchen.  }}

frankyd45

• neu im Forum
  • **
« Antwort #72 am: 25. September 2010, 13:31:58 »

Hallo zusammen,
da wir hier beim Thema Gesundheit sind....
Ein Freund und Arbeitskollege von mir hat seit Jahren mit Schuppenflechte zu kämpfen. Nun gibt oder gäbe es ein Mittel aus Thailand, dass tatsächlich und dauerhaft helfen würde. Leider wird über die Inhaltsstoffe nichts ausgesagt, außer dass Pflanzen und Kräuter sowie ein geringer Anteil Cortison drin seien.

Anbei einmal die Mail des Anbieters:

"zunaechst einmal herzlichen Dank fuer Ihre Mail.
Es handelt sich hier um 2 Salben, die ein hiesiger Arzt selbst und auch nur
auf Bestellung herstellt.
Enthalten sind darin Pflanzen und Kraeuter, die eben hier in Thailand,
vorkommen.
Ausserdem ist die Salbe Nr. 1 noch mit einem geringen Anteil (0,02 mg) an
Cortison angereichert.
Zur Anwendung ist zu sagen, dass diese Salben 2 x taeglich,
hauchduenn und direkt nacheinander auf die betroffenen Stellen aufgetragen
werden sollen.
Es eignet sich immer am besten, morgens und abends, nach dem Duschen.
Nach ein paar Tagen sind die Schuppen, bzw. der Juckreiz (Neurodermitis)
verschwunden
und nach einer weiteren Behandlungszeit von 4 - 6 Wochen ist auch von der
Hautroetung nichts mehr zu sehen.

Dauerhaft, nachweisbar und ohne Nebenwirkung(en)!!!

Lesen Sie sich die Berichte auf meiner Seite genau durch und zoegern Sie
sich auch bitte nicht,
All die Betroffenen anzuschreiben und nachzufragen.

Ein Salben-Set (2 Salben) reicht aus fuer die erfolgreiche Behandlung z. B.
der Groesse eines Ellenbogens,
oder einer Wade eines erwachsenen Menschen
und kostet umgerechnet 62.- EUR, zzgl. 12.- EUR fuer Versandkosten (bis
einschl. 4 Sets).

Der Versand erfolgt mit EMS (eingeschrieben und versichert) und dauert in
der Regel zwischen 10 und 14 Tagen.

Fuer das Gesicht gibt es eine andere, cortisonfreie Salbe, die auch etwas
guenstiger im Preis ist.
Diese kostet umgerechnet 49.- EUR und wird auch nur 1 x taeglich (abends)
aufgetragen, aber ebenso hauchduenn.
Diese Salbe ist auch fuer Kleinkinder geeignet, aber nicht fuer Saeuglinge.

Fuer die behaarte Kopfhaut gibt es ein Shampoo (etwas teerhaltig) mit
dazugehoerender Lotion.
Beide sollen so angewendet werden, wie ganz normale,
herkoemmliche Haarwasch-, bzw. Haarpflegemittel,
wobei man aber die Lotion NICHT wieder auszuwaschen braucht.
Dieses Set kostet genausoviel, wie das Salben-Set.

Da ich KEINEN Online-Shop unterhalte, genuegt fuer eine Bestellung
eine Mail an mich !

Ich hoffe Ihnen hiermit dienliche Infos gegeben zu haben
und stehe auch Ihnen fuer weitere Fragen gerne jederzeit zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Werner Breunig
NSC
Neuropson Skin-Care Co.Ltd.
47/12 Ground Floor
Condotel, Patong Beach
83150 Phuket/Thailand

Tel:       +66 (0)76 343080
Fax:      +66 (0) 76 343081
Mobile: +66 (0)89 8057253
Internet: www.neuropson.info
e-mail:   info@neuropson.info"

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit diesem Medikament ?
Über jegliche Antworten in dieser Hinsicht wäre ich sehr dankbar.

MfG
frankyd

ou1

• ist voll dabei
« Antwort #73 am: 25. September 2010, 23:12:48 »

Daran bin ich auch sehr interessiert, weil die Schwiegertochter meiner Partnerin darunter leidet. Nur selten blitzt es bei ihr durch, dass das auch eine starke psychische Belastung ist. Zu gerne würde ich ihr behilflich sein, davon befreit zu werden.

Hatte bereits versucht, mich durch Googeln schlau zu machen. Am Ende ist man genau so hilflos wie die Patienten. Man kann die Hautkrankheit zwar gut beschreiben, aber man kann selten gezielt den jeweiligen Auslöser dieser Anormalität feststellen.  Die heutige Medizin tappt bei diesem Thema noch ziemlich im Dunklen. Daraus ergibt sich fast zwangsläufig, dass diese Krankheit meist nicht erfolgreich behandelt werden kann oder nur eingeschränkt gemildert wird. Die Betroffenen klappern aus innerer Verzweiflung jede Menge Ärzte und Homöopathen ab, selten mit Erfolg. Das führt dann zu der schrecklichen Erkenntnis, lebenslanges Leiden an dieser Krankheit.

Insoweit macht es mich stutzig, dass jemand Reklame mit “dauerhaftem und nachweisbarem Erfolg” Erfolg macht, wo die heutige Medizin dieser Krankheit gegenüber fast hilflos ist. Da leuchten sofort die Warnlampen auf. Ferner gefällt mir überhaupt nicht, dass der thailändische Arzt nicht selbst dieses angepriesene Mittel vertreibt, sondern jemanden anderen einschaltet, hier Herrn Breunigs Firma. Auf der Website sind zwar jede Menge Dankesschreiben zu lesen und Kontaktpersonen angegeben. Können doch auch Fakes sein? Du scheinst genau so skeptisch wie ich zu sein?

Wenn die Salben tatsächlich (so vielen) geholfen haben, würden wir  gerne einen Versuch wagen. @frankyd45, genau wie Du würde ich gerne über Erfahrungen bei der Anwendung dieser Mittel lesen.

MfG
ou1

Für Interessierte:
http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Psoriasis?uselang=de

Ausschnitte:
Die Oberhaut (Epidermis) eines gesunden Menschen erneuert sich innerhalb von 26 bis 27 Tagen. In dieser Zeit werden neue Hautzellen gebildet und die gealterten (verhornten) Hautzellen (Keratinozyten) vom Körper nahezu unsichtbar abgestoßen. ….
Bei der Psoriasis dagegen erfolgt die Verhornung an den befallenen Stellen sowohl beschleunigt – die Hautschicht erneuert sich vorzeitig innerhalb von nur 3 bis 7 Tagen – als auch vermehrt (hyperkeratotisch) und unter Verlust des Stratum granulosum nach Aufbau und Funktion gestört (parakeratotisch)
« Letzte Änderung: 25. September 2010, 23:16:15 von ou1 »

*Hellfire*

• Medizinmann
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #74 am: 26. September 2010, 15:13:19 »

Erst einmal wäre anzumerken, das Cortison eine entzündungshemmende Wirkung besitzt und somit gewisse Hautirritationen "wie von Geisterhand" gelindert werden.
Setzt man Cortison wieder ab, können die Symptome gänzlich wieder zurück kommen (in der Medizin spricht man von Rezidiven).

Schlecht finde ich zudem, dass keine Angaben zu den genaueren Inhaltsstoffen gemacht werden, die eine evtl. Wirkung hervorrufen können.
Auch der Aussage, dass es einen nachweisbaren Erfolg gebe, würde ich nicht so einfach glauben, denn hierfür wären sicherlich Studien von Nöten und wieso verkauft der nette Herr sein Mittelchen nur über direkten Kontakt, wenn es doch so wirksam ist?
Aso wenn es so eine Art Wundermittel wäre, dann würde ich es sicherlich stärker vermarkten wollen, oder?

Ich würde lieber die Finger davon lassen...
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 20 Abfragen.