ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 119122 mal)

jektor

• gehört zum Inventar
Re: Gesundheit
« Antwort #435 am: 29. April 2025, 20:02:42 »

Helli, deine Zeilen verstehe ich nicht. Was hat ein Herzinfarkt mit Aufregung zu tun ?  Schuld ist ein hoher LDL spiegel.  Dagegen helfen in der Regel Statine. Nur.... ich gehoere zu der Minderheit von ca. 10 %  der Menschheit die keine Statine vertragen.

Gruesse
Jektor

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #436 am: 29. April 2025, 21:28:28 »

Helli, deine Zeilen verstehe ich nicht. Was hat ein Herzinfarkt mit Aufregung zu tun ?  Schuld ist ein hoher LDL spiegel.  Dagegen helfen in der Regel Statine. Nur.... ich gehoere zu der Minderheit von ca. 10 %  der Menschheit die keine Statine vertragen.

Gruesse
Jektor

Sorry, ich bin von dem (nach meiner Meinung) nahe liegensten Problem ausgegangen. Ich hab' da keine Erfahrungen bisher, obwohl ich mit meinen LDL-Spiegel auch keine Reklame machen kann!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #437 am: 30. April 2025, 07:47:33 »

@jektor

probier doch mal 2 Teelöffel Speisesoda in Wasser gelöst täglich. Soll angeblich gut wirken und hat garantiert keine Nebenwirkungen.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #438 am: 30. April 2025, 10:38:05 »

@jektor

probier doch mal 2 Teelöffel Speisesoda in Wasser gelöst täglich. Soll angeblich gut wirken und hat garantiert keine Nebenwirkungen.

Wird versucht. Danke fuer den Tipp

Gruesse
Jektor

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #439 am: 13. Mai 2025, 12:31:19 »

Hallo
Ichbin z.Zt. dabei mir ein neues Krankenhaus zu suche. Daher meine Frage. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Queen Sirikit Hospital in Sattahip ?

Gruesse
Jektor

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #440 am: 13. August 2025, 15:44:40 »

Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #441 am: 16. August 2025, 13:26:45 »

Ein Youtube-Kanal mit Ratschlägen für die Gesundheit im Alter:

– Praktische Ratschläge für den Alltag im Alter
– Berührende Erzählungen mit tiefer Lebensweisheit
– Zitate und Gedanken berühmter Persönlichkeiten und Autoren
– Sorgfältig recherchierte Inhalte, die zum Nachdenken anregen und Ihr Leben bereichern können

https://www.youtube.com/@WeisheitundErfahrung

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #442 am: 23. August 2025, 14:30:01 »

Die meisten Menschen haben keine Ahnung davon...

Der Mann, der unser modernes Gesundheitssystem aufgebaut hat, war nicht einmal Arzt. Er hatte von Medizin keine Ahnung.
Es war John D. Rockefeller.
Ein Ölmagnat. Ein Geschäftsmann. Ein Haifisch.
Als er mit der Ölraffination begann, saß er auf all diesen übrig gebliebenen Erdölnebenprodukten, mit denen niemand etwas anzufangen wusste.
Er schon.

Warum entsorgen, wenn man es verkaufen kann?
Anstatt sie wegzuwerfen, verwandelte er sie in synthetische Medikamente.
Dann nutzte er sein Geld, um die medizinischen Fakultäten zu kaufen und zu übernehmen – er schrieb die Lehrpläne um,
bezahlte die Institutionen und sorgte dafür, dass sich alles um seine Art von Medizin drehte:
Patentiert. Synthetisch. Profitabel.

Die echte Heilkunst?
Verschwunden. Kräuterheilkunde, Homöopathie, Naturheilkunde – vergessen, ausgelöscht. Das war sein Ziel.
Nicht weil diese Art, Krankheiten zu behandeln, nicht funktionierten... Sondern genau, weil sie FUNKTIONIEREN.
Alles wurde „Quacksalberei” genannt, in Krankenhäusern verboten und aus den Lehrbüchern gestrichen.
Verleumdet, mit falschen Nebenwirkungen Angst verbreitet.

Man glaubt es kaum, aber….
Rockefeller selbst nutzte für seine Familie weiterhin homöopathische und naturheilkundliche Ärzte.
Weil er wusste, dass es funktionierte.
Er wollte nur nicht, dass die breite Masse Zugang dazu hatte.
Denn ein geheilter Patient ist ein verlorener Kunde. Sein Verlust.
Rockefeller wurde nicht reich, indem er Geld auf dem Tisch liegen ließ.
Er baute ein ganzes System auf, um Stammkunden zu gewinnen. Ein Leben lang. Oder kurz, wie es eben kam.

Es geht ganz einfach:
Man findet und beseitigt das Problem nicht – man behandelt die Symptome.
Pillen gegen Schmerzen.
Medikamente gegen Stimmungsschwankungen.
Noch mehr Medikamente gegen die Nebenwirkungen der ersten Medikamente.
Und schon sind wir ein Leben lang in diesem System gefangen.
Die heutige Medizin ist keine Medizin. Sie ist ein Geschäftsmodell.
Mütter wurden darauf trainiert, beim ersten Anzeichen von Fieber in Panik zu geraten.
Jeden Husten zu unterdrücken.
Schmerzen zum Schweigen zu bringen, anstatt nach ihrer Ursache zu fragen.

Aber Symptome sind nur die Sprache unseres Körpers.
Sie sind Boten. Warnungen. Hinweise. Rote Warnlichtleuchten.
Sie versuchen, unsere Aufmerksamkeit zu erregen, bevor etwas Schlimmeres passiert.
Beachtest du sie? 

Die moderne Medizin:
Sie hört nicht zu.
Sie bringt Warnungen zum Schweigen.
Nehmt diese Pille.
Ignoriert die Ursache. Es ist nicht wichtig, wenn man es einfach abstellen kann.
„Kommen Sie nächsten Monat wieder, wenn es schlimmer geworden ist.“
Dann wird das Medikament gewechselt. Oder es kommt noch was dazu.
Die Glühbirne der roten Warnlichtleuchte unseres Körpers wird herausgedreht.
Wir sehen sie nicht mehr…und wollen es auch gar nicht.
Es hindert.
Es ist unbequem und lästig. Genau, wenn im Auto etwas rot blinkt. Es fällt uns aber beim Auto nicht ein,
NICHT in die Werkstatt zu fahren und nach dem Grund zu suchen.
Und wir fragen uns, warum chronische Krankheiten so weit verbreitet sind?
Dieses System ist nicht kaputt.
Dieses System ist genau so konzipiert.

Rockefeller hat dieses System nicht aufgebaut, um uns zu heilen.
Er hat dieses System aufgebaut, um uns zu fesseln – ein Leben lang.
Es geht nicht um Gesundheit. Es geht um Abhängigkeit.
Wahre Heilung beginnt, wenn du aufhörst, deinen Körper zum Schweigen zu bringen, und anfängst, ihm zuzuhören.
Frage nach dem Warum.
Unterstütze deine tägliche Entgiftung.
Behebe die Mängel an Nährstoffen, ohne die dein Körper nicht rund läuft. Deinem Auto enthältst du doch auch nicht das Öl vor, oder?
Gehe der Ursache deiner Beschwerden auf den Grund.
Dein Körper ist nicht kaputt.
Er ist brillant. Eine der mächtigsten und besten Konstruktionen. Er hilft sich selbst.
Er hat die ganze Zeit versucht, mit dir zu sprechen.

Die Wahrheit ist:
Das System wurde nie geschaffen, um dich zu heilen.
Aber dein Körper wurde dafür geschaffen. Und er kann es! Du musst ihm nur das Richtige geben.
Bei Heilung geht es nicht darum, Symptome zu überdecken.
Es geht darum, die Ursache aufzudecken.
Die meisten Menschen haben keine Ahnung davon...

Angelehnt an einen Text von Dr. Jodi Shabazz

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #443 am: 23. August 2025, 16:10:15 »

Da mag sicherlich einiges dran sein, aber die moderne Medizin behandelt auch Knochenbrueche, Baenderrisse etc.
Orthopaedische Korrekturen durch Gendefekte lassen sich nicht mit Medikamenten heilen, da brauchts Eingriffe, Implantate usw.
Eine defekte Herzklappe heilt sich auch nicht selber...  {--

Ein aktive Zusammenarbeit und gezielte Abstimmung der modernen Medizin mit der Naturheilkunde waere definitiv von Nutzen.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #444 am: 23. August 2025, 17:53:57 »

@Bruno

Natürlich, aber in dem Artikel geht es um Medikamente bzw. die Verdrängung hochwirksamer NaturHEILmittel durch
Symptombekämpfer aus dem Labor.
Chirurgische Eingriffe kann man natürlich nicht mit Natur ersetzen..

Zitat
Ein aktive Zusammenarbeit und gezielte Abstimmung der modernen Medizin mit der Naturheilkunde waere definitiv von Nutzen.
Wie es zum z.B. in China teilweise praktiziert wird...

Mir gibt es halt zu denken, dass wir mitunter schamlos angelogen werden:
bei Herzschwäche raten sie dir zu einer salzarmen Diät - rate mal, was als absolut Erstmassnahme nach einem Herzinfarkt
verabreicht wird?
Richtig!
Isotonische Kochsalzlösung intravenös...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #445 am: 23. August 2025, 20:01:25 »

Natürlich, aber in dem Artikel geht es um Medikamente bzw. die Verdrängung hochwirksamer NaturHEILmittel durch

Als Naturheilerin vertritt sie natuerlich ihre Seite.

Im Labor hergestellte Medikamente nutzen doch die Erkenntnisse natuerlicher Wirkstoffe um sie in Massenproduktion chemisch herstellen zu koennen, aber reichen die Vorraete in der Natur aus, die stetig wachsende Bevoelkerung auch gezielt zu versorgen?
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #446 am: 23. August 2025, 20:36:29 »

Im Labor hergestellte Medikamente nutzen doch die Erkenntnisse natuerlicher Wirkstoffe um sie in Massenproduktion chemisch herstellen zu koennen, aber reichen die Vorraete in der Natur aus, die stetig wachsende Bevoelkerung auch gezielt zu versorgen?

Man kann jetzt dein Ausführungen als Argument anführen - nur leider ist es ja in der Realität nicht so.
Es werden im Labor sehr ähnliche Wirkstoffe synthetisiert, mitunter auch in Hinblick auf einfachere Massenherstellung.
Ich bin jetzt kein Anwalt, aber ich vermute, dass präzise aus der Natur nachgebaute Wirkstoffe nicht patentierbar sind.

Aber gut, seit ich mich in diese Materie halbwegs eingelesen haben, sind mir die abenteuerlichsten "Verschwörungstheorien" -
die aber eigenartigerweise sehr plausibel wirken - untergekommen.
Blöd nur, dass statistisch diese sog. "VT" (allgemein) zu fast 85% eintreffen...

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #447 am: 24. August 2025, 10:33:07 »

Hallo
Ichbin z.Zt. dabei mir ein neues Krankenhaus zu suche. Daher meine Frage. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Queen Sirikit Hospital in Sattahip ?

Gruesse
Jektor

Also gegen 06:00 am dort sein,sich auf eine Wartezeit von einigen Stunden vorbereiten.

Als Farang,wird man von den dort sitzenden Thais nicht gerade freundlich angesehen....Der "Reiche" Farang nimmt den armen die Beahndlung weg!

Die Preise sind dort auch angeglichen worden...Kein allzu großer Unterschied mehr zu eine privatem Hospital,ausgenommen das BPH !

Obwohl das Queen Sirikit Hospital ein Militärkrankenhaus ist, ist es wie bei anderen staatlichen Einrichtungen, dass für Ausländer andere Preisstrukturen gelten als für Thailänder.

Doppelte Preisgestaltung für Ausländer in thailändischen öffentlichen Krankenhäusern jetzt legal.

https://coconuts.co/bangkok/news/thai-public-hospitals-ordered-to-implement-dual-pricing-for-foreigners/

Die komplette Preisliste mit den 3 unterschiedlichen Kategorien,kann man sich auch einfach am PC übersetzen!  Rentner Kategorie 3

Preisliste in Thai

https://www.ratchakitcha.soc.go.th/DATA/PDF/2562/E/218/T_0004.PDF

Kleines Beispiel für den doppelten Preis ...Der etzte ist für Rentner..!

Männliches Genitalsystem
1. Prostata, Nadelbiopsie (Gefäße 2.000, 3.000, 4.000)
2. Prostata, Prostatamikroskopie (TUR) (Gefäße 3.600, 5.400, 7.200)
3. Prostata, Prostatektomie bei BPH (Gefäße 3.300, 4.950, 6.600)
4. Prostata, Prostatektomie mit radikaler Lymphknotendissektion (Gefäße 6.000, 9.000, 12.000)
5. Hoden, unilaterale oder bilaterale Orchiektomie (Gefäße 600, 900, 1.200)
6. Vasektomie (unilateral oder bilateral) (Gefäße 600, 900, 1.200)

« Letzte Änderung: 24. August 2025, 10:50:50 von riklak »

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #448 am: 24. August 2025, 13:31:49 »

Hallo riklak

Ich war jetzt drei mal. Im Queen Sirikit Hospital. Die Wartezeit jedesmal unter zwei Stunden. Bei meinen letzten Besuchen im Bankok Hospital Pattaya war did Wartezeit fuer fuenf Minuten Arztgespraech jedesmal zwischen 5 und 6 Stunden. Die Preise waren klar imBankokHospital teutlich hoeher.

Neben bei noch 2 Geschichten aus dem Bankok Hospital.
Im Jan. Febr. Und Maerz diesen Jahres hatte ich heftige Brustschmerzen. Im Bkk hospital haben sie mich zuerst in die Orthop.geschickt. Ohne Befund. Daraufhin muste ich in die Med Abeitung. Ohne Befund. Nun ging ich ins Herzzentrum. Mit dem Herzen ist alles o.k. Sie muessen nun zum Neurologen. Ich hatte daraufhindie Nase voll und bin in ein anderes Krankenhaus. Dort... oh je sie haben einen Herzinfarkt. Also zurueck ins BKK Hospital Pattaya. Bei der Aufnahme dort einen Kostenvoranschlag ueber 800.000, Bath erhalten. Nur wenige Stunden vor der O.P. einen neuer Kostenvoransxhlag ueber 1.300.000 Bath erhalten. War gar nicht lustig.

Nr. 2    Im letzten Monat wurde bei mir eine Herz CD durchgefuehrt. Das BKK Hospital hat mich telefonisc h informiert meine Versicherung uebernimmt die Kosten fuer die CD. Nach der CD wurde mir eine Rechnung ueber 17.000,...Bath vorgelegt. Es liegt kein Versicherungsschutz vor. Der Anruf vom Hospital war ein versehen. Ich war ganz schoen sauer.

Soviel zum BKK Hospital Pattaya.

Gruesse
Jektor

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #449 am: 25. August 2025, 08:06:26 »

Hallo riklak

Ich war jetzt drei mal. Im Queen Sirikit Hospital. Die Wartezeit jedesmal unter zwei Stunden. Bei meinen letzten Besuchen im Bankok Hospital Pattaya war did Wartezeit fuer fuenf Minuten Arztgespraech jedesmal zwischen 5 und 6 Stunden. Die Preise waren klar imBankokHospital teutlich hoeher.

Neben bei noch 2 Geschichten aus dem Bankok Hospital.
Im Jan. Febr. Und Maerz diesen Jahres hatte ich heftige Brustschmerzen. Im Bkk hospital haben sie mich zuerst in die Orthop.geschickt. Ohne Befund. Daraufhin muste ich in die Med Abeitung. Ohne Befund. Nun ging ich ins Herzzentrum. Mit dem Herzen ist alles o.k. Sie muessen nun zum Neurologen. Ich hatte daraufhindie Nase voll und bin in ein anderes Krankenhaus. Dort... oh je sie haben einen Herzinfarkt. Also zurueck ins BKK Hospital Pattaya. Bei der Aufnahme dort einen Kostenvoranschlag ueber 800.000, Bath erhalten. Nur wenige Stunden vor der O.P. einen neuer Kostenvoransxhlag ueber 1.300.000 Bath erhalten. War gar nicht lustig.

Nr. 2    Im letzten Monat wurde bei mir eine Herz CD durchgefuehrt. Das BKK Hospital hat mich telefonisc h informiert meine Versicherung uebernimmt die Kosten fuer die CD. Nach der CD wurde mir eine Rechnung ueber 17.000,...Bath vorgelegt. Es liegt kein Versicherungsschutz vor. Der Anruf vom Hospital war ein versehen. Ich war ganz schoen sauer.

Soviel zum BKK Hospital Pattaya.

Gruesse
Jektor

Hallo jektor

Das was Du schreibst mit Deiner Wartezeit, sehe ich mal als die Ausnahme an. Aber ist ja gut für Dich!

Deine Wartezeit im Bangkok Pattaya Hospital, kann ich nicht nachvollziehen!

Ich bin dort seit gut 25 Jahren Patient, und habe noch nie länger als maximal, mit einem Termin, als 15 Minuten warten müssen!

Auf dem „Laufzettel“ den Du bekommst und den Du bei der entsprechenden Rezeption des Arztes abgibst, steht klar und deutlich,

wenn Du länger als 15 Minuten auf Deinen Arztbesuch, als zum vereinbarten Termin warten musst, bei der Rezeption melden!

Dann bist Du garantiert der nächste der dran ist!

Und, hattest Du denn einen Herzinfarkt, der was hat das andere Krankenhaus festgestellt?

Bei Brustschmerzen zum Orthopäden, finde ich schon etwas abenteuerlich!

Hat da evtl. die Verständigung nicht funktioniert?

Auch die anderen Abteilungen sind schon etwas seltsam, bis auf das Herzzentrum!

Bei meinem Herzinfarkt habe ich auch ca. 800.000.-THB bezahlt, damit mache ich ja keine Krankenhausrundfahrt, um Preise zu vergleichen.
Zumal ich in maximal 10 Minuten im Bangkok Pattaya Hospital bin!

Wenn der Preis von 800.000.-THB auf 1.300.000.-THB steigt ist ja wohl eine Rückfrage angebracht, oder hast Du jetzt 1.300.000.-THB bezahlt?

Es könnte ja auch ein medizinischer Grund aufgetreten sein, der die Kosten ansteigen lässt…Also Nachfragen!

Das mit der Herz-CD hatte ich auch machen lassen, mit Zugang durch die Leiste.

Denke aber das Du, da ja versichert, die 17.000.-THB im Nachhinein, bei Deiner Versicherung eingereicht hast, und diese auch erstattet wurde.

Ich bin Selbstzahler, und vergleiche die Preise, wenn es denn kein Notfall ist schon!

Letztes Jahr OP im BPH-Kostenvoranschlag ca.860.000.-THB, bin dann in ein anderes privates Krankenhaus gegangen (ST Marys Hospital Korat)

Die gleiche OP für ca.280.000.-THB machen lassen!

„Die Preise waren klar imBankokHospital teutlich hoeher.“

Das hatte ich ja auch geschrieben, dass es eben ein sehr teures Krankenhaus ist!

Aber trotzdem zahlst Du als Rentner im Queen Sirikit Hospital 100% mehr als ein Thailändischer Patient, was Du entweder nicht weißt, oder Dich nicht stört!

Gruß
Richard

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 19 Abfragen.