Hallo riklak
Ich war jetzt drei mal. Im Queen Sirikit Hospital. Die Wartezeit jedesmal unter zwei Stunden. Bei meinen letzten Besuchen im Bankok Hospital Pattaya war did Wartezeit fuer fuenf Minuten Arztgespraech jedesmal zwischen 5 und 6 Stunden. Die Preise waren klar imBankokHospital teutlich hoeher.
Neben bei noch 2 Geschichten aus dem Bankok Hospital.
Im Jan. Febr. Und Maerz diesen Jahres hatte ich heftige Brustschmerzen. Im Bkk hospital haben sie mich zuerst in die Orthop.geschickt. Ohne Befund. Daraufhin muste ich in die Med Abeitung. Ohne Befund. Nun ging ich ins Herzzentrum. Mit dem Herzen ist alles o.k. Sie muessen nun zum Neurologen. Ich hatte daraufhindie Nase voll und bin in ein anderes Krankenhaus. Dort... oh je sie haben einen Herzinfarkt. Also zurueck ins BKK Hospital Pattaya. Bei der Aufnahme dort einen Kostenvoranschlag ueber 800.000, Bath erhalten. Nur wenige Stunden vor der O.P. einen neuer Kostenvoransxhlag ueber 1.300.000 Bath erhalten. War gar nicht lustig.
Nr. 2 Im letzten Monat wurde bei mir eine Herz CD durchgefuehrt. Das BKK Hospital hat mich telefonisc h informiert meine Versicherung uebernimmt die Kosten fuer die CD. Nach der CD wurde mir eine Rechnung ueber 17.000,...Bath vorgelegt. Es liegt kein Versicherungsschutz vor. Der Anruf vom Hospital war ein versehen. Ich war ganz schoen sauer.
Soviel zum BKK Hospital Pattaya.
Gruesse
Jektor
Hallo jektor
Das was Du schreibst mit Deiner Wartezeit, sehe ich mal als die Ausnahme an. Aber ist ja gut für Dich!
Deine Wartezeit im Bangkok Pattaya Hospital, kann ich nicht nachvollziehen!
Ich bin dort seit gut 25 Jahren Patient, und habe noch nie länger als maximal, mit einem Termin, als 15 Minuten warten müssen!
Auf dem „Laufzettel“ den Du bekommst und den Du bei der entsprechenden Rezeption des Arztes abgibst, steht klar und deutlich,
wenn Du länger als 15 Minuten auf Deinen Arztbesuch, als zum vereinbarten Termin warten musst, bei der Rezeption melden!
Dann bist Du garantiert der nächste der dran ist!
Und, hattest Du denn einen Herzinfarkt, der was hat das andere Krankenhaus festgestellt?
Bei Brustschmerzen zum Orthopäden, finde ich schon etwas abenteuerlich!
Hat da evtl. die Verständigung nicht funktioniert?
Auch die anderen Abteilungen sind schon etwas seltsam, bis auf das Herzzentrum!
Bei meinem Herzinfarkt habe ich auch ca. 800.000.-THB bezahlt, damit mache ich ja keine Krankenhausrundfahrt, um Preise zu vergleichen.
Zumal ich in maximal 10 Minuten im Bangkok Pattaya Hospital bin!
Wenn der Preis von 800.000.-THB auf 1.300.000.-THB steigt ist ja wohl eine Rückfrage angebracht, oder hast Du jetzt 1.300.000.-THB bezahlt?
Es könnte ja auch ein medizinischer Grund aufgetreten sein, der die Kosten ansteigen lässt…Also Nachfragen!
Das mit der Herz-CD hatte ich auch machen lassen, mit Zugang durch die Leiste.
Denke aber das Du, da ja versichert, die 17.000.-THB im Nachhinein, bei Deiner Versicherung eingereicht hast, und diese auch erstattet wurde.
Ich bin Selbstzahler, und vergleiche die Preise, wenn es denn kein Notfall ist schon!
Letztes Jahr OP im BPH-Kostenvoranschlag ca.860.000.-THB, bin dann in ein anderes privates Krankenhaus gegangen (ST Marys Hospital Korat)
Die gleiche OP für ca.280.000.-THB machen lassen!
„Die Preise waren klar imBankokHospital teutlich hoeher.“Das hatte ich ja auch geschrieben, dass es eben ein sehr teures Krankenhaus ist!
Aber trotzdem zahlst Du als Rentner im Queen Sirikit Hospital 100% mehr als ein Thailändischer Patient, was Du entweder nicht weißt, oder Dich nicht stört!
Gruß
Richard