ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 142178 mal)

Raburi

• Thailand Guru
Re: Gesundheit
« Antwort #465 am: 06. Mai 2026, 15:45:49 »

Thailand steht nach Einschätzung von Gesundheitsexperten vor einer zunehmenden Krise durch nichtübertragbare Krankheiten (Non-Communicable Diseases, NCDs).
Nach aktuellen Angaben verursachen sie inzwischen rund 70 Prozent aller Todesfälle im Land und führen zu wirtschaftlichen Schäden in Höhe von etwa 1,6 Billionen Baht.
Vor diesem Hintergrund wird verstärkt für das Konzept „aktiver Bürger“ und „aktiver Städte“ geworben.

https://der-farang.com/de/pages/zunahme-chronischer-krankheiten-in-thailand
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #466 am: 06. Mai 2026, 17:34:31 »

Aus diesem Artikel:
Zitat
Zunahme chronischer Krankheiten in Thailand Krebs und Diabetes zählen zu den größten Risiken

Krebs und Diabetes zählen zu den größten Risiken
...
Nach aktuellen Angaben verursachen sie inzwischen rund 70 Prozent aller Todesfälle im Land ...

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #467 am: 17. Juni 2026, 15:44:01 »

Es wird erwartet, dass Thais im späteren Leben durchschnittlich 6,9 Jahre mit Krankheit oder Behinderung leben,
was den wachsenden Druck auf Gesundheitsdienste und Langzeitpflegesysteme unterstreicht, so der Thai Health Report 2026.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/3272056/thais-spend-nearly-7-years-living-with-illness-disability
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #468 am: 10. Juli 2026, 02:37:10 »

Vor 6 Tagen beim Hausarzt zur Blutabnahme gewesen und heute zur Auswertung gewesen.
Alle Werte top, nur mein Cholesterinwert ist noch etwas grenzwertig aber seit Januar stetig fallend
und im Positiven.Auf meine Nachfrage zu meinen Leberwerten bekam ich die Antwort sie seien sehr gut.
Ok, bin bisschen überrascht aber zufrieden ;] [-]
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #469 am: 10. Juli 2026, 10:49:28 »

Auf meine Nachfrage zu meinen Leberwerten bekam ich die Antwort sie seien sehr gut.
Ok, bin bisschen überrascht aber zufrieden ;] [-]

:D na dann Prost  [-]

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #470 am: 03. August 2026, 20:19:05 »

Frage....hat jemand Erfahrungen mit einer Knie TEP hier in Thailand. Kosten, Krankenhausaufenthalt, Erfolg, Scmerzen usw. wuerden mich sehr interessieren.

Gruesse
Jektor

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #471 am: 03. August 2026, 21:56:21 »

Nach meiner HüftOP, in der Schweiz, die schmerzlos war habe ich den Arzt gefragt, ob er auch gleich das angeschkagene Knie machen könnte.
Er hat mich entsetzt angesehen und gemein, dass das Knie zwar angeschlagen sei die OP aber nicht schmerzlos von sich gehe, darum im Moment nein.

Hier etwas von Google KI:

Zitat
Eine Knie-TEP (Totalendoprothese) ist ein künstlicher Ersatz des Kniegelenks, der bei schwerer Arthrose eingesetzt wird, um Schmerzen zu lindern und die Bewegung zu verbessern. Sie besteht aus Metall- und Kunststoffkomponenten, die in einer etwa 60 bis 90-minütigen Operation in das Bein eingesetzt werden. [1, 2, 3, 4, 5]

Ablauf und Heilung

Klinikaufenthalt: Etwa 3 bis 7 Tage.

Rehabilitation: Rund 3 Wochen (stationär oder ambulant) mit Physiotherapie.

Gehhilfen: Nutzung von Krücken für 2 bis 6 Wochen.

Alltagsrückkehr: Leichte Tätigkeiten sind nach 4 bis 6 Wochen möglich; die vollständige Heilung dauert bis zu 12 Monate. [1, 2, 3]

https://www.google.com/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung-rvo1&source=android-browser&q=knie+tep

Grundsätzlich sind die Ärzte hier nich schlechter als in DACH.und wundere dich nicht, wenn dich im OP plötzlich einer in Deutsch anspricht und erklärt, dass er seinen DR an einer DACH Uni oder seinen Spezialarzt an der Charité in Insbruck oder Zürich gemacht hat.
« Letzte Änderung: 03. August 2026, 22:08:07 von Scaramanga »
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #472 am: Gestern um 09:38:00 »

Frage....hat jemand Erfahrungen mit einer Knie TEP hier in Thailand. Kosten, Krankenhausaufenthalt, Erfolg, Scmerzen usw. wuerden mich sehr interessieren.

Gruesse
Jektor

Habe einfach mal die KI gefragt.....

https://www.bangkokhospital.com/de/bangkok-bone-brain/content/new-advanced-total-joint-care

Behandlung und Kliniken Bangkok Hospital (BDMS / BHP): Bietet spezialisierte Zentren für Gelenkersatz und nutzt hochmoderne roboterassistierte OP-Techniken.

Bumrungrad International Hospital: Verfügt über ein großes Orthopedic Center mit international ausgebildeten Ärzten.

Methoden: Minimalinvasive Eingriffe und computergestützte Präzision sorgen für eine schnellere Mobilisation vor der Entlassung.

Kosten und Ablauf Kostenrahmen: Die Preise für eine einseitige Knieprothese liegen meist zwischen 7.000 und 11.000 USD (ca. 230.000 bis 370.000 Baht); beidseitige Eingriffe kosten zwischen 12.000 und 14.000 USD.Aufenthalt: Die stationäre Behandlung dauert oft nur wenige Tage, gefolgt von einer kurzen Reha-Phase vor Ort.

Die Gesamtkosten für einen Kniegelenkersatz in Deutschland liegen im Durchschnitt zwischen 8.000 und 20.500 Euro wobei gesetzliche Krankenkassen bei medizinischer Notwendigkeit die Kosten vollständig übernehmen. Diese Summe deckt den Eingriff selbst, den Klinikaufenthalt sowie die Erstanbindung ab.

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #473 am: Gestern um 11:20:51 »

Ich danke euch beiden fuer die info.

Gruesse
Jektor

Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 22 Abfragen.