ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 24   Nach unten

Autor Thema: Tennis  (Gelesen 90736 mal)

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
Re: Tennis
« Antwort #270 am: 11. August 2012, 13:17:24 »

Ist die Saison für Nadal bereits gelaufen?

Hinter seinem Start beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres in New York steht mittlerweile ein dickes Fragezeichen.

Nadal müsste wohl ohne "Warm-Up" in die US Open starten, denn dass er eine Woche zuvor mit einer Wildcard beim Hardplatzturnier in Winston Salem an den Start gehen wird, darf bezweifelt werden.

Die US Open sind bekanntlich das schwächste Major des Spaniers. Obwohl er in "Flushing Meadows" 2010 triumphierte und im letzten Jahr erst im Endspiel an Novak Djokovic scheiterte, sagen ihm die Verhältnisse in New York am wenigsten zu.

Durststrecke auf ''Nicht-Sandplätzen''

Ohnehin fällt auf: Auf "Nicht-Sandplätzen" tut sich der 26-Jährige seit geraumer Zeit schwer. Der letzte Turniersieg liegt beinahe zwei Jahre zurück: Im Oktober 2010 gewann er das 500er-Turnier in Tokio.

In der Zwischenzeit hat er zwar gleich sieben Sandplatzturniere gewonnen, auf den schnelleren Belägen gelang ihm der grosse Wurf, obwohl er oft nahe dran war, allerdings nicht mehr.

Ob und in welcher Form Nadal in dieser Saison zurückkehren wird, ist ungewiss. Die zweite Saisonhälfte ist normalerweise nicht die Sache des Mallorquiners. 2011 entschied der 50-fache Turniersieger nach den US Open - Davis Cup ausgenommen -  nur noch sechs Matches für sich. Zum Vergleich: Federer reihte insgesamt 15 Siege aneinander.
http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/tennis/2012/08/10/23721500000.html
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #271 am: 11. August 2012, 17:16:01 »

Tommy Haas scheitert an Novak Djokovic

Tommy Haas ist beim ATP-Turnier in Toronto im Viertelfinale an Vorjahressieger Novak Djokovic gescheitert.
Der Hamburger verlangte dem Zweiten der Tennis-Weltrangliste einiges ab, nach fast zweieinhalb Stunden stand es aber 3:6, 6:3 und 3:6. 

Auch der Augsburger Philipp Kohlschreiber ist in der kanadischen Metropole ausgeschieden. Die deutsche Nummer eins unterlag im Achtelfinale John Isner (USA/Nr. 8) 7:6 (7:3), 4:6, 4:6.
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #272 am: 11. August 2012, 17:18:47 »

Murray sorgt sich um sein Knie.

Olympiasieger Andy Murray, der in Toronto wegen Kniebeschwerden Forfait erklärte, erwägt auch einen Verzicht auf das nächste Masters-1000-Turnier in Cincinnati.

«Wenn ich auf Hartbelag wechsle, fühle ich mich gewöhnlich nach zehn Tagen Training so wie jetzt. Ich möchte nicht Vollgas geben und womöglich noch mehr Schaden anrichten», schildert Andy Murray seine gesundheitliche Situation. Er wolle in den kommenden Tagen entscheiden, ob er in Concinnati das letzte Vorbereitungsturnier auf das US Open bestreiten werde.

Murray hatte am Masters-1000-Turnier von Toronto für seinen Drittrundenmatch gegen den Kanadier Milos Raonic Forfait erklärt, nachdem er schon im Anschluss an die Zweitrundenpartie gegen Flavio Cipolla über Schmerzen im Knie geklagt hatte.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tennis/Murray-sorgt-sich-um-sein-Knie/story/22154470

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #273 am: 16. August 2012, 18:35:57 »

Deshalb ist es irgendwie beängstigend

Die Weltelite des Tennissports bedauert Rafael Nadals US-Open-Verzicht und sorgt sich um seine Gesundheit. Die Reaktionen von Federer, Djokovic, Murray und Del Potro.

Roger Federer: «Das ist keine Überraschung, da er mir geschrieben und erklärt hat, dass es gar nicht gut aussieht. Ich sah es also kommen. Aber wenn es offiziell wird, ist es zweifellos enttäuschend für das Tennis. Ich hätte ihn gern im Tableau gehabt. Zwölf Tage vor dem US Open würde man sich denken, dass noch genug Zeit bliebe, die Sache in den Griff zu bekommen. Wenn er sich zu einem so frühen Zeitpunkt schon zurückzieht, muss es etwas Ernstes sein. Deshalb ist es irgendwie beängstigend. Offenbar gibt es schon Diskussionen, ob er noch in diesem Jahr zurückkommen kann. Ich hoffe, er wird. Nun muss er aber sicherlich weitere Wochen pausieren. Ich hoffe, das ist ein weiser Entschluss. Doch es bleibt ein harter Schlag und eine enttäuschende Nachricht für die Tenniswelt.»

weiter hier:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tennis/Deshalb-ist-es-irgendwie-beaengstigend/story/26386130

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #274 am: 26. August 2012, 14:12:00 »

Morgen Montag 27. August Beginn des US-Open, dem letzten Grandslam Turnier des Jahres.

Die bisherigen Sieger 2012:
Australian-Open: Novak Djokovic
Roland-Garros: Rafael Nadal
Wimbledon: Roger Federer

US-Open 2012
??

Freue mich auf packende Duelle.
 ;} ;} ;}

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
Görges und Lisicki scheitern in Runde eins
« Antwort #275 am: 28. August 2012, 03:00:46 »

Die deutschen Fed-Cup-Spielerinnen Sabine Lisicki und Julia Görges sind bei den US Open in New York überraschend schon in der ersten Runde ausgeschieden. Die 22 Jahre alte Lisicki verlor 6:4, 2:6, 2:6 gegen die Rumänin Sorana Cirstea. Die ein Jahr ältere Görges musste sich wenige Minuten zuvor nach einer ebenfalls schwachen Vorstellung der Tschechin Kristyna Pliskova mit 6:7 (4:7), 1:6 geschlagen geben.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/us-open-goerges-und-lisicki-scheitern-in-runde-eins-a-852381.html

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #276 am: 28. August 2012, 03:04:07 »

Starke Regenfälle führen zu Verzögerungen beim US Open. Der Ruf nach einer Überdachung wird schon am ersten Tag wieder laut.

edes Jahr die gleiche Leier. Starke Regenfälle machen den Auftakt zum US Open zur Hängepartie. Weil der amerikanische Tennisverband lieber in den Nachwuchs investiert, fehlt in New York ein Stadion mit Dach. Öffnet Petrus seine Schleusen, wirds eng.

Deswegen hat der Final der Männer in den letzten vier Jahren ausschliesslich am Montag stattgefunden. «Jetzt geht das schon wieder los. Ich bin auch nicht optimistisch, dass wir hier bald ein Dach haben werden», ächzt John McEnroe am Montag.

Das Gelände soll in den kommenden Jahren zwar für knapp 500 Millionen Franken umgebaut werden, eine Überdachung des Arthur-Ashe-Stadions, das mit einem Fassungsvermögen von 23'733 Zuschauern grösste Tennisstadion der Welt, ist aber nicht geplant.

http://www.blick.ch/sport/tennis/titelverteidigerin-stosur-mit-startsieg-id2013410.html

Flushing Meadows. US Open (25,526 Mio Dollar/Hart). Frauen. 1. Runde: Samantha Stosur (Au/7) s. Petra Martic (Kro) 6:1, 6:1. Li Na (China/9) s. Heather Watson (Gb) 6:2, 6:3. Marion Bartoli (Fr/11) s. Jamie Hampton (USA) 6:3, 7:6 (7:5). Lucie Hradecka (Tsch) s. Anabel Medina Garrigues (Sp/27) 6:3, 6:3. Casey Dellacqua (Au) s. Lesia Zurenko (Ukr) 6:2, 6:3. Anna Tatischwili (Geor) s. Stephanie Foretz Gacon (Fr) 6:2, 6:0.

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #277 am: 30. August 2012, 11:35:59 »

Roger Federer bricht alle Weltranglisten-Rekorde. Er feierte jüngst seinen 287. Sieg. Dazu hat die ATP ein Video produziert, in dem Tennis-Legenden Roger Federer als besten Spieler aller Zeiten ehren und würdigen.

Legenden ehren Roger Federer:

http://www.blick.ch/sport/...sten-spieler-aller-zeiten-id1963689.html
 {* {* {*

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #278 am: 31. August 2012, 11:25:14 »

Roddick verkündet Rücktritt

Andy Roddick beendet nach dem US Open seine Tenniskarriere. Das gab der frühere Weltranglistenerste an seinem 30. Geburtstag bekannt.

«Ich bin nicht sicher, ob ich gesund genug sein werde, ein weiteres Jahr auf der Tour zu spielen, und ich möchte den Abschied auf einer angemessenen Bühne geben», sagte der frühere Weltranglistenerste Andy Roddick an einer Medienkonferenz in Flushing Meadows. Nach dem letzten Major der Saison ist für ihn nach 13 Jahren und 32 Titeln als Profi Schluss.

Der exzellente Aufschläger, der sich in den letzten Jahren wiederholt mit Verletzungen herumplagen musste, tut sich seit langer Zeit schwer, sein altes Niveau zu erreichen. Immer wieder kursierten deshalb Rücktrittsgerüchte. 2012 gewann er aber immerhin die ATP-Turniere von Atlanta und Eastbourne.

Roddick schaffte es 2003 in New York als letzter US-Amerikaner, ein Major zu gewinnen.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/tennis/Roddick-verkuendet-Ruecktritt/story/29785485

Max Frisch

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #279 am: 03. September 2012, 17:19:28 »

Kohlschreiber gewinnt Rekord-Match bei US-Open

Nach Angelique Kerber sorgt auch Philipp Kohlschreiber bei den US Open 2012 für Furore.

Triumph für Tennisprofi: Kohlschreiber erstmals im Achtelfinale der US Open. Kohlschreiber wirft den 1. der  US-Rangliste Isner in einem 5 Satz Match  raus.

nach 3:20 Stunden mit 6:4, 3:6, 4:6, 6:3, 6:4 auf dem Center Court triumphierte Kohli und Isner zertrümmerte seinen Schläger, und das nachts um 2.25

http://www.stern.de/sport/sportwelt/kohlschreiber-gewinnt-rekord-match-bei-us-open-1888427.html

* Da hier sonst zu gerne  über das Ausscheiden Deutscher berichtet wird wollte  ich diese positive Meldung  deutscher Tennisspieler/innen  auch mal einstellen.
ein Schelm der sich böses dabei denkt  ;) ;) ;)

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #280 am: 03. September 2012, 19:43:11 »

* Da hier sonst zu gerne  über das Ausscheiden Deutscher berichtet wird wollte  ich diese positive Meldung  deutscher Tennisspieler/innen  auch mal einstellen.
ein Schelm der sich böses dabei denkt  ;) ;) ;)

{/ {/ {/

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #281 am: 03. September 2012, 19:45:10 »

Nadal fällt 2 weitere Monate aus

Rafael Nadal wird mindestens 2 weitere Monate keine Ernstkämpfe bestreiten können. Der 26-jährige Mallorquiner leidet unter einer teilweise angerissenen Patellasehne im linken Knie, wie er in einer Medienmitteilung bekannt gab.

Damit wird Rafael Nadal mit Sicherheit die anstehenden Davis-Cup-Halbfinals gegen die USA und einen Grossteil der Hallensaison verpassen. Ob er an den World Tour Finals im November in London wieder mittun kann, ist offen.

Kein Ernstkampf seit Ende Juni

Er werde erst auf die Tour zurückkehren, wenn er keine Schmerzen mehr verspüre, liess der 11-fache Grand-Slam-Sieger verlauten. Die letzte Partie des 26-Jährigen datiert vom 28. Juni. Damals war der Weltranglisten-Dritte in Wimbledon überraschend in der 2. Runde gescheitert.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/09/03/Tennis/Nadal-faellt-2-weitere-Monate-aus

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #282 am: 03. September 2012, 19:47:57 »

Max Frisch

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #283 am: 03. September 2012, 20:33:00 »

Rausch der Nacht

Die exzessiven Matches zu später Stunde in den Night Sessions sind die Höhepunkte der US Open.
Ihr König heißt Roger Federer. Aber Philipp Kohlschreiber hat sich nun auch in die Geschichtsbücher eingetragen.

Wenn die Dämmerung hereinbricht über New York, versammeln sich 23.000 Menschen in einem Kreis und schauen auf die Stars. Oder auf die Sternchen, je nachdem, was angesagt ist an diesem speziellen Abend. Bei den amerikanischen Sternenguckern handelt es sich nicht um herkömmliche Astrologen, die emporblicken zum Himmelszelt, sondern um Beobachter, die ihre Augen auf den Boden gerichtet haben. Dorthin, wo zwei Sterne sich so lange im Rampenlicht hin und her jagen, bis einer schier aus allen Wolken fällt.

Von Zeit zu Zeit geht der Blick doch nach oben, nämlich wenn die Beobachter auf zwei riesigen Monitoren selbst beobachtet werden, während sie wie wild tanzen oder singen, kreischen oder winken, oder wenn sie von einem Sponsor ein kleines Betthupferl für später bekommen. Die Nacht ist lang und laut und lustig, und am nächsten Morgen erscheinen die Sternengucker bei der Arbeit mit etwas, das in New York „US-Open-Gesicht“ genannt wird: blasse Farbe, kleine Augen, ständiges Gähnen. Ausschlafen können nur die Stars, also die Tennisspieler. Damit sie fit genug sind, um zwei Tage später aufs Neue fürs allgemeine Vergnügen zu sorgen.

http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/us-open-rausch-der-nacht-11876061.html

Max Frisch

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #284 am: 06. September 2012, 16:27:11 »

US Open 2012: Roger Federer überraschend ausgeschieden

Aus für den Weltranglistenersten: Unerwartet früh sind die US Open für Roger Federer beendet.
Der Schweizer verliert gegen Tomas Berdych in vier Sätzen.
Es wurde ziemlich still im größten Stadion der Tennis-Welt. Die Zuschauer staunten und glaubten kaum, was sie auf dem Center Court sahen: Der Weltranglisten-Erste Roger Federer ist im Viertelfinale der US Open ausgeschieden. Der 31 Jahre alte Schweizer unterlag am Mittwoch dem an Nummer sechs gesetzten Tomas Berdych mit 6:7 (1:7), 4:6, 6:3, 3:6.

Der 17-malige Grand-Slam-Turniersieger Federer dagegen schied erstmals seit Wimbledon 2011 wieder im Viertelfinale bei einem der vier wichtigsten Turniere aus. Bei den US Open war er zuletzt 2003 so früh gescheitert. Dennoch bleibt Federer aber auch nach dem laufenden Turnier die Nummer eins. Gegen den stark auftrumpfenden Berdych fand Federer nie zu seinem Rhythmus und leistete sich insgesamt 40 unerzwungene Fehler. Selbst der gewonnene dritte Satz brachte dem Wimbledonsieger nicht die gewohnte Souveränität zurück.

"Das ist eine große Enttäuschung für mich. Ich habe mich eigentlich gut gefühlt. Aber ich hätte mehr tun müssen und habe kein gutes Spiel gemacht", sagte Federer.
http://www.sueddeutsche.de/sport/tennis-bei-den-us-open-federer-und-kohlschreiber-scheiden-aus-1.1460252

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.
Seiten: 1 ... 18 [19] 20 ... 24   Nach oben

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 17 Abfragen.