ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Haben junge Expats eine Zukunft in Thailand?  (Gelesen 8700 mal)

heitzer

• gehört zum Inventar
Re: Haben junge Expats eine Zukunft in Thailand?
« Antwort #45 am: 09. August 2009, 23:21:52 »

Sitanja  Lass die Rente mal so .Norberts alter spruch    Die Rente ist sicher -der gilt heute noch . Jeder Rentner erhält seine Rente pünklich, das letzte Jahr sollte wohl gezeigt haben wo dieser Privatisierungswahn hingeht. Viele die auf ihr erspartes nun im alter angewiesen sind und alles verloren haben können da wohl ein lied von singen.
Ich habe bisher nur Leute in Thailand kennengelern die ein kleines oder Grösseres Vermögen in Deutschland erarbeitet haben und dann hier verjubeln oder in Thaipartner investieren, ich habe noch keinen einzigen getroffen der mit leeren Taschen hierherkam und als reicher man zurück nach Deutschland gekommen ist.
In meinen Jahren der selbsständigkeit in Deutschland habe ich so oft in grauzonen gearbeitet und es ist von Behörden tolleriert worden,niemals stand einer in der Tür und hielt die hand auf. Also einfacher ist es mit sicherheit zu hause aber wenn es einer hier probieren möchte dann wünche ich alles glück.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #46 am: 10. August 2009, 02:12:21 »

Das Rentengerüst fällt irgendwann zusammen,wenn wir immermehr alte haben kann die Rechnung nicht aufgehen.
Ein Arbeitnehmer,der heute seinen Job verliert,wird niewieder eine feste Anstellung bekommen,alles nur noch mit Zeitvertrag,oder über Zeitarbeitsfirmen.
Man geht für 1000 Euro Netto arbeiten,wenn man über eine Zeitarbeitsfirma überhaupt für ein ganzes Jahr am Stück noch Arbeit bekommt.Die heutigen Jungen Arbeitnehmer ab 30 werden später wenn es um die Rente geht ein Sozialfall.Das ist die Moderne Sklaverei.
Wenn Vaterstaat sich immer aus der Rentenkasse bedient,immer weniger Leute einzahlen,und mehr Leute Rente kassieren,kann es nur zu einer Einheitsrente kommen.
Es wird darauf hinauslaufen,das wir alle nur noch für den Staat arbeiten werden,und das Jahr für Jahr mehr.Ich nenne das Ameisenhaufen Prinzip,alle arbeiten nur noch für den Staat.
Man kann nur hoffen in späteren Generationen das sich das Gefüge wieder einpendelt durch schwächere Geburtenraten.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sanukk

• gehört zum Inventar
« Antwort #47 am: 10. August 2009, 04:57:40 »

Dann vergleiche das Mal bei dem ganzen gejammere mit dem amerikanischen oder thailändischen System!!!
Irgendwas dort besser?
In D kannst Du dich zumindest als Hartz4-Empfänger noch über Wasser halten, in THL / USA stirbst du, wenn du nicht aktiv zu deinem Einkommen beiträgst.
Aufruf an alle Sozialfälle: Geht ZURÜCK NACH DEUTSCHLAND, mit Frau und Kind. Der Dummdeutsche Steuerzahler wird es schon für alle richten.....

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #48 am: 10. August 2009, 06:21:57 »

An Sitanja du schreibst:

Wenn Vaterstaat sich immer aus der Rentenkasse bedient,immer weniger Leute einzahlen,und mehr Leute Rente kassieren,kann es nur zu einer Einheitsrente kommen.

Heisst das nicht seit  Angela Merkel im Amt ist Mutterstaat?

Gruss Mai Mii

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #49 am: 10. August 2009, 06:49:25 »

Wir könnten auch schreiben neue DDR.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

Mai Mii

• gehört zum Inventar
« Antwort #50 am: 10. August 2009, 07:27:23 »

Heisst DDR : Die Diktatur Rotiert ???

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #51 am: 10. August 2009, 08:45:29 »

;D  DDR   Dumm Deutsche Rentner   sind hier nicht gemeint

polo zum 2en

• ist voll dabei
« Antwort #52 am: 10. August 2009, 11:55:20 »

BRD  ???
Blinde Ramsch Demokratie ;D
;D  DDR   Dumm Deutsche Rentner   sind hier nicht gemeint

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #53 am: 10. August 2009, 14:04:01 »

Will ein Rentner seine vom Mund abgesparte Riester-Rente geltend machen und kriegt zu hören:

DAS HÄTTEN SIE SICH SPAREN KÖNNEN!!!

(Volker Piispers)

menetekel

• gehört zum Inventar
  • โน พรอบเลม !
« Antwort #54 am: 10. August 2009, 14:07:45 »

(Volker Piispers)

Du wolltest damit jetzt aber nicht ausdrücken das Du den toll findest oder ?
Wenn verschiedene Misstände nicht wären, wäre der Mann Putzfrau und würde sich das Maul über Besenhersteller zerreissen ......

Insofern soll er mal froh sein das es verschiedene Stände gibt die sein tägliches Brot sichern.
Echte Volksverblödung ...
--
Alle stehen auf der gleichen Seite, es ist das Problem was auf der anderen Seite steht.

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #55 am: 10. August 2009, 14:22:58 »

Sorry menetekel, es gibt viele Gründe, warum Menschen solche Menschen gut finden. Dieter Hidebrandt antwortete mal auf die Frage, warum er keine Kabarettnummern Franz-Josef Strauss bezogen schreibe: Der ist so schlagfertig wie ein Kabarettist, da er selber einer ist, der macht das besser als jeder andere.
Was er damit sagen wollte: Nur wer Worte drehen und verdrehen kann, hat Chancen, gewählt zu werden.

maik

• neu im Forum
  • **
« Antwort #56 am: 10. August 2009, 19:14:30 »

ääh ... worum ging' noch mal ?

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #57 am: 10. August 2009, 19:19:09 »

ääh ... worum ging' noch mal ?

Sorry maik, Thematik abgerutscht in andern thread.

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
« Antwort #58 am: 12. August 2009, 12:06:16 »

@cnb1806

Aha...siehst Du, das klingt doch schon wesentlich besser!

Aber trotz allem, Du stehst, wie es so schoen heisst in "Lohn und Brot". Da ist die Sicherheit natuerlich eine ganz andere und viele Dinge werden Dir erleichtert bzw. sogar abgenommen. Muesstest ja einige grundlegende Bedingungen fuer die Selbststaendigkeit zwischenzeitlich kennen (wurden Dir ja oefters geantwortet).

@maik
Danke fuer Dein postives Post und die Offenheit!
Unter bestimmten Bedingungen klappt es ja schon mit dem Erfolg. Ich nehme an das als ihr das Restaurant eroeffnet habt, es entweder of Deine Frau lief (und Du nicht arbeiten durftest) oder Du eine Company Ltd. mit Deiner Frau gegruendet hast.
Sorry das ich das frage. Es ist nur deswegen, wenn Neulinge das lesen, gehen sie meist von falschen Voraussetzungen aus. Sie denken man geht mit dem Touristenvisum nach Thailand, mietet fuer 5000 Bath einen Laden, eroeffnet eine Pizzeria und kuemmert sich dann um Aufenthaltsgenehmigung und Gewerbeschein.

@olaf76
Gut...viel geredet aber wenig gesagt  ??? Deine Meinung zu: Haben junge Expats eine Zukunft in Thailand???? Du bist die Zielgruppe. Also... bin gespannt  :)

Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #59 am: 12. August 2009, 12:48:11 »

Definiere mal durchschlagen  ???
Zu essen muss ich mir besorgen muss auch selbst essen   :o , waschen muss ich mich selbst, anziehen auch....  ???
Also insofern bin ich Selbstaendig, die oben u.a. genannten Sachen kann ich schon ganz alleine und SELBSTAENDIG   :D
Auch kann ich mich ohne laufendes Woerterbuch in Thai und English verstaendlich machen, traegt auch ungemein zur eigenen Selbstaendigkeit bei :)

Sebstaendig machen im Sinne von eigenes Geschaeft, Unternehmen, neee eher nicht, kaeme mir auch in DACH nicht in den Sinn :)

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 18 Abfragen.