ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Ist Kambodscha eine Alternative?  (Gelesen 107988 mal)

Eckie

• lebe deinen Traum
  • kommt langsam in Fahrt
Re: Ist Kambodscha eine Alternative?
« Antwort #345 am: 30. November 2011, 13:42:22 »

Ach so, noch was, ein paar erste Eindrücke deutschsprachiger Barrang in SHV.

Es wird für mich schwer werden, einen meinen Vorstellungen entsprechenden Bekanntenkreis hier aufzubauen.
Es gibt hier eine Clique, Deutsche und Österreicher (glaube ein Schweizer ist auch dabei),  die sich in einer speziellen Lokalität treffen, die von einem dieser Typen betrieben wird. Name tut nichts zur Sache.

Aber dort wird nur rumgeröstet, wie die Hessen sagen. Also angegeben, Müll gequatscht und auf dem Putz gehauen und jeder probiert jeden zu übertrumpfen oder über den Tisch zu ziehen.
Da halte ich mich lieber fern.

Kontakt zu Einheimischen hält sch in Grenzen, Sprachbarriere!
Ein paar nette habe ich schon kennen gelernt, aber da steht immer die Frage im Hintergrund:
Bin ich nur die Kuh, die jeder erst mal melken will?
Warten wir’s ab, habe ja Zeit ohne Ende.
Eckie

zeuge anderen Menschen die Ehrerbietung, die du selber erwartest

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #346 am: 30. November 2011, 14:52:40 »

Eckie, deine Einschätzung der "Handwerker" ist ebenso zutreffend wie die der deutschsprachigen Gesellschaft in SHV.
Klar gibt es Ausnahmen, in beiden Bereichen, aber die zu finden ist sehr schwierig.
Mein Eindruck aus 5-6 Besuchen in SHV deckt sich mit dem Deinen.

In SHV gibt es aber auch nicht-Vollpfosten die deutsch sprechen, zum Beispiel  den Member "quaychang"  [-]

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #347 am: 05. Dezember 2011, 14:55:00 »

http://www.das-kambodschaforum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=2445

Ganz neue, recht clevere Abzocke von Ausländern mittels einer angeblich erforderlichen Meldebescheinigung,
die 4 Mal im Jahr für je 50$ erneuert werden müsse, zusätzlich zum Jahresvisa für rund 280$.

Da kommt die Polizei sogar am Sonntag  C--

Alles Bluff, aber gute Idee  :-X

Eckie

• lebe deinen Traum
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #348 am: 05. Dezember 2011, 21:22:27 »

{+
 :D Gott / Budda seidank steht in meinem offiziell bestaetigtem Mietvertrag (mit Stempel, Fingerabdruck, Pass und Visa Copy usw.) ganz klar auf Englisch und Khmer, dass (mein Land Lord) fuer alle weiteren Kosten und Steuern aufkommt.  ;) Sollten bei mir 2 angetrunkene Uniformierte aufschlagen, habe ich eine ausreichend bestueckte Bar, dass die sich die sich den Rest geben koennen. [-] Dann werde ich diskret meinen LL informieren, dass er doch bitte die Zahlungen veranlassen moege. Mal sehen, was dann passiert :] Trotzdem, die Cambos lernen sehr schnell von den Thai {+

EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2011, 05:58:39 von khon_jaidee »

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #349 am: 05. Dezember 2011, 22:01:36 »

{+
 Sollten bei mir 2 angetrunkene Uniformierte aufschlagen, habe ich eine ausreichend bestueckte Bar, dass die sich die sich den Rest geben koennen.
Das kenne ich von der Pirateninsel von früher. Hat sich unter den Uniformierten allerdings sehr schnell rumgesprochen, dass es beim Farang was für Lau gibt,
und war dann bald die neue In-Kneipe für uniformierte Schnorrer. [-]
Geschäft wars dann für den Grand-Spender allerdings keines mehr so richtig.

Grüße
Samuispezi }}

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #350 am: 06. Dezember 2011, 11:01:24 »

Trotzdem, die Cambos lernen sehr schnell von den Thai {+

Genau das ist der Punkt.

Schön und zutreffend kommentiert das Ganze auch hier:

Wenn Leute sich so verarschen lassen, dann hält sich mein Mitleid eigentlich in Grenzen.
Eine gewisse Cleverness, sollte eigentlich schon vorhanden sein, nach ein paar Jahren Schule in Europa, so dass man sich nicht gleich von zwei angetrunkenen Dorf-Sherrifs und den Gehilfen abzocken lässt!
Wenn man dann gar nach drei Monaten, die man ungenutzt, ohne jegliche Abklärungen  verstreichen lässt, nochmals beinahe zahlt, dann ist man wohl zu doof für Südostasien - meine bescheidene Meinung.
Gerne hätte ich aber gesehen, wie sich die bauernschlauen Khmers fast totgelacht haben, beim vernichten der 50.-USD. in der örtlichen Karaoke!
Kambodscha Forum sei Dank - hat er folglich eine Anfrage bei der Immigration in Phnom Penh gemacht.

http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com/2011/12/da-musste-ich-doch-herzlich-lachen-als.html

Eckie

• lebe deinen Traum
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #351 am: 18. Dezember 2011, 21:16:51 »

{+
 Sollten bei mir 2 angetrunkene Uniformierte aufschlagen, habe ich eine ausreichend bestueckte Bar, dass die sich die sich den Rest geben koennen.
Das kenne ich von der Pirateninsel von früher. Hat sich unter den Uniformierten allerdings sehr schnell rumgesprochen, dass es beim Farang was für Lau gibt,
und war dann bald die neue In-Kneipe für uniformierte Schnorrer. [-]
Geschäft wars dann für den Grand-Spender allerdings keines mehr so richtig.

Grüße
Samuispezi }}

Da hast du was falsch versteanden, oder ich habe mich nicht klar genug ausgedrueckt.
Ich bin NICHT der Betreiber einer Bar sondern habe in meiner kleinen Behausung eine "Bar" fuer meist gebetene Gaeste. Sollten jedoch ungebetene Uniformierte kommen, reicht der Bestand aus, um sie narkotisiert von "meinem TukTuk" irgend wo in der Pampa abzuladen
 ;D
Eckie

.......

Änderung: Zitat-Bereich korrigiert

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2011, 22:38:30 von Kern »

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #352 am: 19. Dezember 2011, 18:51:24 »

oh solly,

das hab ich dann falsch verstanden. o.k. mit privat gut bestückter BAR hab ich dann auch
einigermassen Erfahrung mit den Thais. Besonders gut kommt da der 80% Rum von Stroh.

Der sorgt immer wieder für Überaschungen. [-]

Grüße
Samuispezi }}

Eckie

• lebe deinen Traum
  • kommt langsam in Fahrt
Bike
« Antwort #353 am: 13. Januar 2012, 16:14:56 »

Hallo Leutz in SHV.

Nach dem ich so langsam "meine" TukTuk Driver zu wohlhabenden Cambos mache und mir meine Bandscheiben ruiniere  >:( , habe ich mit entschlossen meinen D-Land Führerschein umschreiben zu lassen und mich mit nem Moped ins Abenteuer zu stürzen  :-) (16:00 vor der Markthalle, meinegüte  {[ )

In PP soll's für 35 USD gehen in SHV wollen die mittlerweile 50 USD haben. Ist halt Saison und die Russen versauen die Preise, auch bei den TukTuk's.
Jede Menge Hammer auf einmal auf der Strasse und „Schweinepreise“ = Salami für 28 USD, Steak 200 Gramm für 6,80 ... ist denen egal, denn Wodka ist ja billig.  [-]
D.h. alle mir bekannten Moped Verleiher sind ausgebucht, bzw. wollen Russenzuschlag wenn mal ne Karre frei ist und keine Langzeit-Verträge.  {+

Da mein Startkapital längst ins Haus mit Drumherum geflossen ist und noch ein Notstrom Aggregat her muss, bevor es nasswarm wird, ist nur ein gebrauchtes Bike finanziell machbar.  :(

Da ich in den letzten 4 Monaten ausgiebige Erfahrungen machen konnte, was Cambos bezüglich Technik, Einhalten von Zusagen und abzocken betrifft, meine Frage.

Kann mir Jemand in SHV einen Gebraucht-Moped Händler empfehlen, ohne sein eigenes Karma zu ruinieren?  ]-[ und mich mit nem Knüppel im Sack vor seiner Tür anzutreffen?  ???  >:
Oder hat evtl. selber noch eins oder bei nem Freund, Nachbarn oder so.

Für jede ehrliche Antwort dankbar,
Eckie

Eckie

• lebe deinen Traum
  • kommt langsam in Fahrt
Re: Bike
« Antwort #354 am: 13. Januar 2012, 17:15:02 »

Da mein Startkapital längst ins Haus mit Drumherum geflossen ist und noch ein Notstrom Aggregat her muss .........

{{ Eben war mal wieder SHV Stromspar-Party. Immer so um 16:00 / 17:00, oft morgens um 8:00 und jeden Abend um 22:30 bis ? Da saugen die Karaokes richtig Saft.  --C

Das geht natürlich nicht auf die Dauer, denn da geht nix mehr und alles was eine elektronische Steuerung hat bleibt stehen, auch wenn der Strom wieder da ist. Sogar die Ventilatoren an der Wand!  :-\
Für den PC habe ich eine PSU, aber die reicht gerade mal, um ne Mail fertig zu schreiben, abzuschicken und die Kiste ohne Crash runter zu fahren. :(

Bin natürlich mit Notlampen in jedem Raum und im Treppenhaus ausgerüstet (da wäre ich fast mal abgestürzt) und auf der Terrasse steht ne dicke Solar Leuchte, aber bei einem langen Ausfall (Rekord Black Out bisher 5 1/2 Stunden am Stück) wird’s dann schon Ärgerlich  {--
Alte Schmöker aus der Second Hand Bücherei sind nun mal keine so tolle Sache und dem Tiefkühlfach bekommt das auch nicht eben sonderlich gut.

Soweit zum Notstrom- Aggregat. (nur für die, die sich darüber wundern)

Trotzdem  :-* I LOVE CAMBODIA  :-*
Eckie

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #355 am: 14. Januar 2012, 14:53:15 »

Eckie, es gibt in Phnom Penh haufenweise Mopedhändler, und die Preise für Gebrauchte sind sicher erheblich billiger als in Snookyville.
Absoluter Experte in diesem Gebiet ist mein Kumpel Joachim, der lebt in SHV, ist aber gerade in PNH.

Was die Notstromversorgung angeht, würde ich mir eine vernünftige UPS anschaffen, die dir den PC, den Kühlschrank, Licht und Fan am Laufen hält.
So über 3 Stunden denke ich, das dürfte reichen...

Du weisst ja wie Du mich erreichen kannst, ich sende Dir aber meine Telefonnummer gerne via PM  C--

Eckie new

• neu im Forum
  • **
  • bin wieder da
    • Für Voyeure = mein "Bilderbuch"
« Antwort #356 am: 19. Mai 2013, 10:02:55 »

{* Bin wieder da unter neuem Nickname (neue E-Mail) und habe viel zu erzählen.
Kambodscha ist toll, spanned und iritierend zugleich und die Khmer sind durchweg nette Menschen  :) ......... was man von den hier gelandeten Barrang leider nicht immer behaupten kann.   {+

Aber davon später mehr.
Wer mal gucken will, mein Bilderbuch sollte bei jedem Posting erscheinen (wenn ich die Profileinstellungen richtig gemacht habe.

Wenn nicht = http://eckie.myalbum.com .............. aber klaut bitte keine Bilder  {; 

Eckie
WAS DU NICHT WILLST, DAS MAN DIR TU, DAS FÜG AUCH KEINEM ANDREN ZU!

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #357 am: 19. Mai 2013, 10:07:27 »

Willkommen!
Ich freu mich ueber Abwechslung, auch wenn ich selbst nicht so einfach die Freiheit habe, mich zwischen Thailand und Kambodscha zu entscheiden.

Dein Link im Profil ("Globus") funktioniert.

wufgaeng

• gehört zum Inventar
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
« Antwort #358 am: 19. Mai 2013, 18:11:17 »

ich freue mich über dieses Thema, auch wenn ich mich in diesen langen Thread erst einlesen muss. für mich gilt Kambodscha immer aufs Neue als ein interessantes Reiseziel, wo es noch viel zu entdecken gibt.
Hoffentlich geht dieser Thread so weiter  {*
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

dart

• Gast
« Antwort #359 am: 20. Mai 2013, 02:26:47 »

Eckie, lass uns teilhaben an deinen Erfahrungen in Kambo!
Ehrlich gesagt, war ich etwas verwundert, das man von dir lange Zeit nichts lesen konnte, nach dem guten Start den du hier vor längerer Zeit gemacht hast. ???
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 18 Abfragen.