Hallo Leutz in SHV.
Nach dem ich so langsam "meine" TukTuk Driver zu wohlhabenden Cambos mache und mir meine Bandscheiben ruiniere

, habe ich mit entschlossen meinen D-Land Führerschein umschreiben zu lassen und mich mit nem Moped ins Abenteuer zu stürzen

(16:00 vor der Markthalle, meinegüte

)
In PP soll's für 35 USD gehen in SHV wollen die mittlerweile 50 USD haben. Ist halt Saison und die Russen versauen die Preise, auch bei den TukTuk's.
Jede Menge Hammer auf einmal auf der Strasse und „Schweinepreise“ = Salami für 28 USD, Steak 200 Gramm für 6,80 ... ist denen egal, denn Wodka ist ja billig.
D.h. alle mir bekannten Moped Verleiher sind ausgebucht, bzw. wollen Russenzuschlag wenn mal ne Karre frei ist und keine Langzeit-Verträge.

Da mein Startkapital längst ins Haus mit Drumherum geflossen ist und noch ein Notstrom Aggregat her muss, bevor es nasswarm wird, ist nur ein gebrauchtes Bike finanziell machbar.

Da ich in den letzten 4 Monaten ausgiebige Erfahrungen machen konnte, was Cambos bezüglich Technik, Einhalten von Zusagen und abzocken betrifft, meine Frage.
Kann mir Jemand in SHV einen Gebraucht-Moped Händler empfehlen, ohne sein eigenes Karma zu ruinieren?
und mich mit nem Knüppel im Sack vor seiner Tür anzutreffen?

Oder hat evtl. selber noch eins oder bei nem Freund, Nachbarn oder so.
Für jede ehrliche Antwort dankbar,
Eckie