ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Ist Kambodscha eine Alternative?  (Gelesen 106433 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Ist Kambodscha eine Alternative?
« Antwort #375 am: 14. Juni 2013, 06:49:31 »

Da Eckie uns leider sehr plötzlich für immer verlassen hat, habe ich die folgenden Beiträge in Die Ewigen Jagdgründe verschoben.

Ruhe in Frieden, Eckie.

Tobi CR

• gehört zum Inventar
« Antwort #376 am: 14. Juni 2013, 07:57:24 »

Nett, wenn man die Beiträge von Eckie liest,
die Anfragen, die Vorbereitungen, die Vorfreude usw.

Schade, es war ihm letztendlich nicht viel Zeit
in "seinem" Kambodscha vergönnt...  :(

dart

• Gast
« Antwort #377 am: 05. Juli 2013, 20:27:58 »

Ein paar Gutmenschen sind doch tatsächlich der Meinung, das die USA ihre jährliche Hilfe von 70 Mio. Dollar eistellen sollte, wen der seit 28 Jahren "demokratisch gewählte Diktator" Hun Sen, die anstehenden Wahlen wieder durch Unterdrückung zur Witzveranstaltung verkommen läßt. :D

http://www.washingtonpost.com/politics/as-cambodias-ruler-prepares-to-consolidate-power-pressure-grows-for-us-to-cut-aid/2013/07/04/fe8b2b72-e46e-11e2-bffd-37a36ddab820_story.html

p.s. Wieviel Millionen werden die Amis wohl an Reparationsleistungen, nach dem Vietnam Krieg, jährlich abdrücken müssen? ???
« Letzte Änderung: 05. Juli 2013, 20:50:08 von dart »

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #378 am: 06. Juli 2013, 14:58:15 »

Lieber dart,

tatsächlich finanziert sich der kambodschanische Staat zu erheblichen Teilen aus ausländischen Zuwendungen. Das ermöglicht den einheimischen Reichen die kaum stattfindende Besteuerung - soweit sie überhaupt Steuern bezahlen.
Würden alle ausländischen Geldgeber den Geldhahn zudrehen, ließe sich viel bewegen.
Meiner Meinung nach braucht Kambodscha längst keine ausländischen Zuwendungen mehr, von gezielter NGO-Hilfe einmal abgesehen.
Es ist längst genug Geld im Land. Würde man die Reichen angemessen zur Kasse bitten, wäre die Finanzierung des Staatshaushaltes gesichert.
Eine Durchsetzung des geltenden Verkehrsrechtes durch drastische Geldstrafen und andere fühlbare Sanktionen wie die Einziehung der benutzten Verkehrsmittel zugunsten des Staates würde die Infrastruktur des Landes in kurzer Zeit sanieren.
Der kambodschanische Staat muss tatsächlich nur wollen - und die ausländischen Geldgeber auch!!

Wolfram

Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

khunwerner

• ist voll dabei
« Antwort #379 am: 08. Juli 2013, 06:00:24 »

p.s. Wieviel Millionen werden die Amis wohl an Reparationsleistungen, nach dem Vietnam Krieg, jährlich abdrücken müssen? ???

Reparationsleistungen? Keine, Kambodscha war damals kein Kriegsgebiet für die Amis, lediglich Bürgerkriegsland. Kein US Amerikanischer Soldat hat Kambodscha je betreten, Lediglich 100.000 Thai und Hmong Söldner.  Die Bomben wurden ja auch aus Versehen abgeworfen. Kann passieren. Die Amerikaner haben ja auch die 4 MRD Dollar die sie mit Vietnam 1973 ausgemacht haben nicht bezahlt und trotzdem einen miltärischen Beistandpakt mit Vietnam kürzlich vereinbart.

Die machens wie die Banken - Nur groß genug sein, dann kann keiner Schulden einkassieren.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #380 am: 08. Juli 2013, 06:22:20 »

Kein US Amerikanischer Soldat hat Kambodscha je betreten,
1970 unterstützen US-Soldaten in Kambodscha die südvietnamesischen Armee logistisch;
http://trend.infopartisan.net/trd1202/t161202.html

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #381 am: 08. Juli 2013, 07:34:32 »

Wie viel zahlt Vietnam?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

khunwerner

• ist voll dabei
« Antwort #382 am: 08. Juli 2013, 08:58:48 »

Wie viel zahlt Vietnam?

Naja sie können ja die Differenz abziehen

50.000 in Vietnam gefallene Amerikaner gegen 2000000 bis 3000000 tote Vietnamesen a 1000000 Dollar zzgl der Millionen Krüppel und durch Agent Orange Langzeitgeschäigte und großteils zerstörten Landes, Millionen Landminen ..........

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #383 am: 08. Juli 2013, 09:18:42 »

Tote werden durch Geldzahlungen nicht wieder lebendig.                                                        Warum sterben immer noch so viele Menschen durch Kriege und kriegsaehnliche Handlungen ?

Alle haben aus der Vergangenheit nichts gelernt.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #384 am: 08. Juli 2013, 10:03:36 »

Zitat
Kein US Amerikanischer Soldat hat Kambodscha je betreten,

wieder mal so ein Statement  ...die " AIR AMERIKA " war aktiv am Drogenhandel und Kriegshandlungen

in Kambodia beteiligt . Die geheimen Basen in Laos der Amis sind hier im Forum mehr als zig mal beschrieben

und das die Amis aktiv angebliche Versorgungswege und das halbe Kambodia mit Streu & Napal Bomben

eingedeckt hat ist für Belesene Member hier Fakt . Alleine die Beseitigung dieser teilweise noch scharfen

Kriegslasten würde die bankrotten Kriegsverbrecher endgültig in den Ruin stürzen . Das machen heute

freiwillige Organisationen , ich meine diesen Ami Dreck weg . Alleine die bis heute ungelösten Rätsel US

Kriegsgefangener in Cambodia würden ausreichen das Statement oben ad absurdum zu führen .

Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen , nein Kambodia ist für hier lebende mit Thai verheirateten

Farang , die hier im Land Millionen investiert haben keine Lösung !  Das hätte man sich vorher überlegen sollen

ob man in ein Land möchte , das in Infrastruktur das Thailand vor 20 Jahren darstellt .

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #385 am: 08. Juli 2013, 11:01:52 »

Waren da nicht auch Vertreter der friedliebenden vietnamesischen Volksarmee im Lande?

Nun, wenn hier längst geschlagene Schlachten erneut ausgefochten werden sollten, wie wäre es mit einem eigenen Thread?

Dem Argument, Kambodscha ist für die Thai Ehefrau keine Alternative, stimme ich voll zu. Aber wenn die Millioneninvestition eine selbstgenutzte Immobilie ist, die nur mit Verlust wieder zu Geld gemacht werden kann, dann nicht so ganz, denn auch ein nicht realisierter Verlust ist ein Verlust.

Aber so wie ich es sehe, denken vor allem die daran, nach Kambodscha umzusiedeln, denen Thailand zu teuer geworden ist. Die haben dann das Problem der Millioneninvestition wohl eher nicht.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

khunwerner

• ist voll dabei
« Antwort #386 am: 08. Juli 2013, 13:44:43 »

Waren da nicht auch Vertreter der friedliebenden vietnamesischen Volksarmee im Lande?

Naja sie haben wenigstens den Pol pot rausgeworfen -sollen die Vietnamesen dafuer Reparationszahlungen leisten? War ja ein beliebter Präsident und ein ausgesprochener Menschenfreund.

Zudem zum Hauptthema: Kambodscha wird zunehmend eine Alternative, ausser wenn persoeniche Verhaeltnisse entgegenstehen. Vor allem im Raum Phuket schlägt die Preissteigerung voll durch und der teilweise Verfall des Euros. Für alleinstehende Rentner sicher eine Überlegung die aber jeder für sich entscheiden muss. Interessant ist sicher die Erleichterung mit dem Visa.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #387 am: 08. Juli 2013, 14:16:58 »

Zitat
Naja sie haben wenigstens den Pol pot rausgeworfen

Das war 1979.

Der Vietnamkrieg endete 1973.

khunwerner

• ist voll dabei
« Antwort #388 am: 08. Juli 2013, 14:21:08 »

Das war 1979.

Der Vietnamkrieg endete 1973.

Richtig - In dem Threat gehts doch um Kambodscha oder nicht?  Du scheinst mir mal wieder stark desorientiert zu sein. Der Vietnamkrieg war wie der Name schon sagt in Vietnam

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #389 am: 08. Juli 2013, 14:26:39 »

Ob Kambodscha eine Alternative zu Thailand sein kann, hängt von mehreren Fragestellungen ab.

Wer in Thailand eine Thaiehefrau oder -lebensgefährtin hat, wird oft nicht leicht nach Kambodscha umziehen können.
Das hat weniger mit der im Vergleich zu Thailand zurückgebliebenen Infrastruktur zu tun als mit der eigentlich unverständlichen und unbegründeten Aversion vieler Thais gegen Kambodschaner und andere Nachbarvölker.
Diese Nachbarvölker sind als Liferanten von Billigstarbeitskräften auf Thailands Baustellen und in Thailands Bordellen hochwillkommen,
Dabei aben die meisten dieser Thaiherrenmenschen Kambodscha nie betreten. Alle ihre Informationen über Kambodscha stammen aus der Thaipropaganda - und was davon zu halten ist, wissen wir ja alle hinreichend.

Wer dagegen ungebunden und nicht "thaivorbelastet" ist, kann sich durchaus überlegen, ob Kambodscha zu ihm passt.
Die Visabestimmungen  sind immer noch wesentlich freundlicher, die Lebenshaltungskosten sind überwiegend niedriger, einen Einkommensnachweis gibt es gar nicht.
Auch das Reisen ist von Kambodscha aus viel leichter. Jedes Visum mit einer Gültigkeit von mehr als 6 Monaten ist automatisch ein multiple reentry Visum.

Klimatisch unterscheiden sich beide Länder allenfalls unwesentlich.

Sicher bietet Thailand im Vergleich zu Kambodscha immer noch einige Vorteile, aber Kambodscha holt auf, zuweilen mit beeindruckender Geschwindigkeit.
Davon abgesehen kann man mit einem Langzeitvisum ja jederzeit so oft man will nach Thailand reisen ;)

Reparationen haben die Amis (natürlich {[) nicht bezahlt, wohl aber ist von Amerika in den vergangenen Jahren viel Geld nach Kambodscha geflossen. Davon wurden unter anderem wichtige Infrastukturmassnahmen bezahlt.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.775 Sekunden mit 19 Abfragen.