ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Airportlink - Fortsetzung vom alten Forum  (Gelesen 99751 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Airportlink - Fortsetzung vom alten Forum
« Antwort #90 am: 25. Januar 2010, 21:37:42 »

Natuerlich du, aber ich fahr da auch taeglich 2x  vorbei  C--

Bist du zu Fuss von der Hochbahn zum Pier gegangen - ich konnte beim vorbeifahren keine "unkomplizierte" Verbindung ausmachen?

Bzw. man muss ueber die Gleise watscheln ...
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 22:07:49 von tom_bkk »

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #91 am: 25. Januar 2010, 21:51:51 »

Mal schauen ob die die Treppe nach unten noch hinbekommen

Da sehe ich schwarz.
Hier in der Pampa gibts leider kaum Sponsoren wie rechts und links der ersten beiden Hochbahnstrecken.  {;

Von der Straße in die erste Ebene der Hochbahnstationen war damals keine einzige Rolltreppe vorgesehen, sondern nur die üblichen hiesigen "Norm-Treppen" von Dipl.-Ing. Somchai Düsentrieb. Es wäre nirgends eine Rolltreppe in die erste Ebene gebaut worden, wenn die Manager der direkt erreichbaren Einkaufstempel nicht eine Erleuchtung gehabt hätten. Die haben die Rolltreppen dann wenigstens an einigen wichtigen Stationen für die Hauptverkehrsströme ihrer Kunden gesponsert. Immerhin hat das BTS-Katastrophenmanagement dann den Mengenrabatt ausgenutzt und noch ein halbes Dutzend weitere von den Dingern mitbestellt.

Da die Sponsoren die Lage der Rolltreppen (meist nur eine pro Station) mitbestimmen durften, sind sie für unsereinen fast immer auf der falschen Straßenseite, wenn man nicht gerade zum Einkaufen ins Sogo oder zu Robinson will.  {[
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 21:55:04 von hmh. »

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #92 am: 25. Januar 2010, 22:01:18 »

Hier mal was von 2005 aus der Gegend - wer von euch kennt den Laden noch  ;]
« Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 22:08:46 von tom_bkk »

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #93 am: 25. Januar 2010, 22:21:52 »

eine WEG gibts da wirklich nicht !

vom Boot zu den Gleissen gehts noch ... dann aber ... follow the rail over the bridge  !

hier der Blick von der 1. Plattform Richtung Nasa !

Mitten durch !  C--

Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #94 am: 25. Januar 2010, 22:23:49 »

@Micha

Das meinte ich! Ich schau mir das morgen in der frueh nochmal an, wenn mich nicht alles taeuscht, dann ist da von der Saen Saep Seite sogar jetzt ein Zaun rum (keine Garantie, ich gucke mal!) ... ich bin das kreuz-und quer auch schonmal gelaufen

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #95 am: 26. Januar 2010, 10:34:53 »

Da sehe ich schwarz.
Hier in der Pampa gibts leider kaum Sponsoren wie rechts und links der ersten beiden Hochbahnstrecken.  {;

So unattraktiv ist die Ecke nun auch wieder nicht. Wenn man da einen komfortablen Direktzugang vom Bahnhof zu den ganzen Massage Läden schafft dann können sich sowohl Hochbahn als auch Massagebetreiber ganz neue Kundenkreise erschließen. In 15 Minuten vom Flughafen in die Waschstraße, das wär der Knaller!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #96 am: 26. Januar 2010, 13:49:01 »

Hatte mich doch nicht verguckt, an der Saen Saep Seite ist ein Zaun rum, weiss jetzt aber nicht, ob man da unter der Bruecke irgendwo hochkommt ... ansonsten wie Micha sagt uebers Gleis   ;)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #97 am: 08. Februar 2010, 17:40:55 »

Neues von der Planungsfront:

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/30122045/Land-traffic-commission-approves-two-more-skytrain

der Airportlink soll verlängert werden (wie wärs erstmal mit "Step by step  {; ) , ausserdem wird mit 2 neuen Skytrainlinien die "Fischburg" Minburi anscheinend der neue Verkehs-Hub der Engelsstadt  {--

Orange route would be from Min Buri to Bang Kapi

The Pink route would be from Min Buri to Pakkred and the Civil Service Complex on Chaeng Wattana Road ( u.a. Immigration und Passbehörde für Thais), he said. The meeting also agreed to extend the Airport Link to Don Muang and proceed the usage of Don Muang Airport as another airport of Bangkok, he  (= Abhi)  added

auch der alte Flughafen ist nicht komplett abgeschrieben ... }}
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 18:18:27 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Behrjoe

• ist voll dabei
« Antwort #98 am: 08. Februar 2010, 19:15:02 »

Das mit den pink und orangenen Linien sind doch olle Kamellen neu gelutscht. Die diskutiren über 100 Kilometer
Nahverkehr, und über 1000 Kilometer Hochgeschwindigkeitsstrecken, und bringen es nicht fertig, in 6 Jahren nur
30 Kilometer Flughafenzubringer zu bauen und in Betrieb zu nehmen. Nochmals zu den gelben Linien auf den Bahnsteigen, wenn ein durchgehender Zug mit 160 km/h vorbeifährt: In Deutschland ist da auch nur eine weiße
Linie, 80 cm von der Bahnsteigkante weg, da kommt eine kurze Durschsage, von der Bahnsteigkante zurücktreten,
dann pfeifft ein ICE evtl. mit 200 km/h vorbei. Das ist aber noch angenehmer, wie wenn ein Güterzug mit 80 oder 100 km/h vorbeifährt (der ICE ist aerodynamischer gestaltet wie ein Güterwaggon). Passiern tut da eigentlich wenig, abgesehen von dem Fall, dass eine Frau ihren Kinderwagen nicht festgehalten hat, und der vom Luftsog Richtung
Bahnsteigkante gezogen wurde. Konnte ihn gerade noch abfangen vor dem Zusammenstoss mit dem Zug. Mein Bruder
fliegt jetzt am Mittwoch nach Thailand, er muss also mit Frau und Kind und Gepäck mit dem Bus oder Taxi ins Zentrum
von Bangkok, bevor er nach Chiang Mai weiterreist. Nix mit Zug und Skytrain (oder Schnellbahn nach Chiang Mai).  {+

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #99 am: 04. März 2010, 19:47:12 »

Heute mal wieder etwas Neues über den Airportlink in der Bangkok Postille.

Demnach ist jetzt SIEMENS schuld an der (127.) Verzögerung.  ???

Lauf Aussage des Chefs der staatlichen Eisenbahngesellschaft (SRT), Yutthana Thapcharoen, kann die Linie nicht wie geplant im kommenden Monat in Betrieb genommen werden, weil SIEMENS mit den Arbeiten noch nicht fertig ist.
Es fehlten einige Überwachungskameras entlang der Strecke, sowie funktioniere der Funkverkehr im Flughafentunnel nicht. Auch müsse noch eine alternative Stromversorgung installiert werden.
Herr Yutthana Th. sagte weiter, dass seine Gesellschaft von SIEMENS eine Entschädigung für die Verzögerung fordere.
Hier der Bericht: bp

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #100 am: 04. März 2010, 20:07:35 »

da war hellmut etwas schneller.  {--

Mein Bauchgefühl sagt mir,  dass ähnlich wie im Hopewell - Fall  die geballte unterirdische Kompetenz   }{ der SRT an solchen Sprerenzchen nicht ganz unschuldig ist  {{

Immerhin deren erste "Hochgeschwindigkeitsstrecke"  {+ ,  für Siemens sind solche Projektierungen  seit Jahrzehnten Routine...  }}
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 20:53:59 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

hmh.

• Thailand Guru
« Antwort #101 am: 04. März 2010, 20:18:17 »

Es war von Anfang an ein Witz, der jahrzehntelang erwiesenermaßen unfähigen und bis auf die Knochen korrupten Rot Fai Thai, die, vom Vorverkauf (1 x ISO Zertifizierung mit knapper Not bestanden – nur diese Abteilung! – und dann nie wieder...) und von der Marketingabteilung abgesehen, im wesentlichen auf dem Stand von 1917 stehengeblieben ist, überhaupt je so einen Auftrag zu geben, nur weil die Linie zu 99,8 Prozent über dem Land der Eisenbahnbehörde gebaut wird.
« Letzte Änderung: 04. März 2010, 23:21:48 von hmh. »

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #102 am: 04. März 2010, 20:51:25 »

@ hmh,

auf dem Stand von, oder sogar vor 1917 ist hier so manches stehen geblieben. :'( :'( :'(

Traurig aber Wahr !!

Gruß uli

ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #103 am: 04. März 2010, 22:21:02 »

Stimmt nicht - Holzschwellen wurden gegen welche aus Beton getauscht, und die Dampfloks wurden ausgetauscht  ;)

Wenn ich mich nicht taeusche, dann war das Eisenbahnnetz waehrend vor 1945 sogar noch groesser als das derzeitige ...

hmh.

• Thailand Guru
« Antwort #104 am: 04. März 2010, 23:18:22 »

Das Austauschen der Dampflocks gegen die "Railcars" mit ihren brüllend lauten Motoren unter den Füßen der Passagiere "Fortschritt" zu nennen, ist in der Tat recht fortschrittlich, Tom...  ;D
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 22   Nach oben

Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 18 Abfragen.