ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Airportlink - Fortsetzung vom alten Forum  (Gelesen 99693 mal)

MeisterGlanz

• neu im Forum
  • **
Re: Airportlink - Fortsetzung vom alten Forum
« Antwort #285 am: 23. November 2013, 23:00:18 »

Apropos Flughafen: So wie es aussieht wurden übrigens im Kobrasumpf kürzlich neue Schikanen auf dem Departure Level installiert, die zusätzlich von finster dreinblickenden Aushilfspolypen mit Schlagstock bewacht werden - so dass man nicht mehr die 50 Baht-Abzocke inkl. Riesenwarteschlange vor dem offiziellen Taxistand auf Level 1 umgehen kann:

- Das ist natürlich auch eine Möglichkeit die Attraktivät des ARL zu steigern! --C!

Ich für meinen Teil werde dann wohl auch lieber den Zug nehmen, da ich ausgerechnet am 31.12. lande und dann wohl mit  Endloswartezeiten vor dem Taxistand zu rechnen ist und ich keinen Bock habe über eine halbe Stunde auf ein Taxi mit frisiertem Gebührenzähler die Beine in den Bauch stehen zu müssen! Da zahlt es sich wieder mal aus, ohne Anhang mit Blagen zu sein und nur stets mit leichtem Gepäck zu reisen. :P

Quelle: http://www.thaivisa.com/forum/topic/679139-cannot-get-a-taxi-anymore-at-3rd-floor-at-suvarnabhumi/
« Letzte Änderung: 23. November 2013, 23:51:56 von MeisterGlanz »

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #286 am: 24. November 2013, 07:35:15 »

Wenn es weniger Typen wie Dich gegeben hätte, die ständig die Regeln missachten, wäre diese Massnahme wohl nicht nötig geworden.
Also bitte nicht beschweren.
Viele Gruesse
Carsten

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #287 am: 24. November 2013, 08:49:08 »

War auch so ein "Typ"

Wenn man ein Taxi in die Stadt benoetigt, kann man unten in der Ankunftsebene unter Umgehung des Taxistandes genauso wie vorher "oben" sich anbietende Taxis benutzen (Vielleicht wird das aber in Zukunft strenger gehandhabt).

Selbst beim zigarettenrauchen dort beobachtet.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #288 am: 24. November 2013, 09:56:24 »

Meisterglanz scheint sich ja richtig wohl zu fuehlen in diesem Land.
3 Beitraege vollgestopft mit allem was man so rauslassen kann ueber die gierig, boesen, hinterlistigen Thai Abzocker.

Na herzlich Willkommen und Happy New Year am 31.12.

MeisterGlanz

• neu im Forum
  • **
« Antwort #289 am: 24. November 2013, 11:00:05 »

Und euch Deutschen scheint es euch auch in Thailand in der Rolle des braven, staatstragenden Bürger zu gefallen, der nichts anderes will als sich fügsam den jeweiligen Autoritäten zu unterordnen - selbst wenn diese nur gierig auf den eigenen Vorteil bedacht sind, auf die bescheuertsten Ideen kommen und vor allem selten das kollektive Wohlergehen im Sinn haben.

Denn es hat gewiss niemanden geschadet - ausser wohl den Taschen der Flughafenverwaltung und örtliche Taximafia -  wenn auch am Departure Level ein Taxi genommen wurde. Im Gegenteil,  es minderte den Druck auf die Warteschlange unten, die Taxifahrer selbst hatten profitiert und mussten nicht leer weiterfahren - und man konnte vor allem die Taxis selbst auswählen - statt wie unten auf Level 1 zu hoffen, dass der Zufall einem nicht wieder ein Schrottaxi mit einem ortsunkundigem Fahrer und manipuliertem Zähler vorsetzt. Es waren im übrigen zu einem grossen Teil die Thais selber die sich über diesen Bullshitregeln widersetzten und sich von dort aus ein Taxi nahmen.

Aber egal, ich werd auch auf Anordnung der Flughafenbehörde gewiss nicht denkbefreit der Herde folgen und nach der Warterei vor der Immigration noch mehr Zeit sinnlos am Taxistand verschwenden, sondern entweder den Zug oder ein Taxi vom mittels Gratisshuttle erreichbaren Transport Centre des Flughafen aus nehmen, welches auch eine Alternative darstellen könnte.  :-)

http://www.airportsuvarnabhumi.com/airport-features/suvarnabhumi-public-transportation/
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 11:16:14 von MeisterGlanz »

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #290 am: 24. November 2013, 11:02:13 »

Jeder macht es so, wie er will und es für richtig hält. C--

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #291 am: 24. November 2013, 11:13:08 »

Den Tipp mit der Bahn (leichtes Gepaeck vorausgesetzt) kann ich allemal unterstuetzen.

Dass ich Thai staatstragender Buerger bin, nur weil ich mich nicht aufrege ueber einen Taxi Dispatcher fuer 50 Baht  :-\
Hast du es auch eine Nummer kleiner?
Aber jeder hat seine Hobbies.

Aufregen kann man sich gerne darueber, dass NUR EIN Schalter mit zwei Damen etwas schwach bestueckt ist.
Fuer den typischen Touri mit seinem englischsprachigen Zettel (Ziel) in der Hand ist das Ding ein Segen.
Noch dazu kriegt er vom Dispatcher einen Fahrpreis aufgeschrieben (so war das jedenfalls mal).

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #292 am: 24. November 2013, 11:48:53 »

Der Schweizer "Meisterglanz" wurde schon in einem anderen Forum als Troll bezeichnet.
Zu Recht?
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

MeisterGlanz

• neu im Forum
  • **
« Antwort #293 am: 24. November 2013, 12:00:54 »

Da wird man also schon als Troll abgestempelt, nur weil man die Missstände in LOS nicht ebenfalls schönreden will.  :-\

Es heisst übrigens Meister Glanz, wenigstens den Namen sollte man schon richtig schreiben können.

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #294 am: 24. November 2013, 12:07:34 »

:]    http://www.der-trollinger.de/data/uploads/bilder/trollinger.jpg    darauf trinken wir einen aod  [-]

Wer sich ein Taxi am Departure Gate nimmt, kann meist guenstiger fahren,  obs auch sicherer ist ?

Da ich keine Lust habe, wenn ich aus Deutschland komme,  mich mit dem Taxi nach Patty fahren zu lassen , bei ToT im Flughafen  meist 2800 Baht  --C
lasse ich mir mein Taxi aus Buriram kommen  und bezahle 4000 Baht.  }}  und fertisch.
Dadurch spare ich mir auch noch die Uebernachtungskosten in Patty  und die Busfahrt,  was dann aufs Gleiche rausskommt.
Patty oder Bangkok mag ich nichtmehr.

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #295 am: 24. November 2013, 12:11:42 »

Jawohl Meister, lasse deinen Glanz auf uns herabscheinen  {+ {+

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #296 am: 24. November 2013, 12:16:48 »

Da wird man also schon als Troll abgestempelt, nur weil man die Missstände in LOS nicht ebenfalls schönreden will.  :-\

Es heisst übrigens Meister Glanz, wenigstens den Namen sollte man schon richtig schreiben können.

lesen-bevor man vorschnell antwortet

entschuldige mich, ja er nannte sich MeisterGlanz :)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #297 am: 24. November 2013, 12:26:23 »

Den Tipp mit der Bahn (leichtes Gepaeck vorausgesetzt) kann ich allemal unterstuetzen.

Aufregen kann man sich gerne darueber, dass NUR EIN Schalter mit zwei Damen etwas schwach bestueckt ist.
Fuer den typischen Touri mit seinem englischsprachigen Zettel (Ziel) in der Hand ist das Ding ein Segen.
Noch dazu kriegt er vom Dispatcher einen Fahrpreis aufgeschrieben (so war das jedenfalls mal).

Wenn das immer noch so waere ein weiterer Grund, ein solches Taxi nicht zu nehmen.
Faehrt man mit einem "TAXIMETER" wird man wohl in der Lage sein, den Preis selbst abzulesen. Da braucht man keinen aufgeschriebenen Fahrpreis, der immer ueberhoeht ist!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #298 am: 24. November 2013, 12:35:21 »

man hat einen Anhaltspunkt-sonst nichts
wenn der Taxifahrer ein paar Umwege fährt, merkt es der Normaltourist nicht ???
auch wenn er den Preis anschließend auf der Uhr ablesen kann

MeisterGlanz

• neu im Forum
  • **
« Antwort #299 am: 24. November 2013, 12:38:48 »

Also heutzutage sollte es dank GoogleMaps und übrige Internetressourcen kein Problem mehr darstellen, vorab zu ermitteln was so eine Taxifahrt kosten sollte - ohne dafür zusätzlich 50 Baht mit +30min. Wartezeit am Flughafen abdrücken zu müssen. Und falls sich der Taxifahrers zu sehr verfranzen sollte, dagegen kann ein Smartphone mit GPS Abhilfe verschaffen. OsmAnd zbsp. ist auf Googleplay kostenlos erhältlich und bietet auch für Thailand recht gutes Kartenmaterial an, basierend auf Openstreetmaps.

http://www.numbeo.com/taxi-fare/city_result.jsp?country=Thailand&city=Bangkok
« Letzte Änderung: 24. November 2013, 12:44:44 von MeisterGlanz »

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 19 Abfragen.