ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Verkehrsmeldungen aus Bangkok  (Gelesen 169606 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Verkehrsmeldungen aus Bangkok
« Antwort #300 am: 28. Dezember 2016, 16:31:57 »

U-Bahnstation Sanam Chai der Blue-Line

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #301 am: 07. Januar 2017, 09:52:21 »

20 Sitzige Kleinbusse, sollen Vans ersetzen  {[

Wieder eine Anordnung um Unfälle zu reduzieren, die nichts bringt, ausser mehr Tote auf einen Schlag.

Der Farang
Es wird zu dem die Wirtschaft beeinträchtigen, da diese Busse nicht in Thailand hergestellt werden, und
der Absatz der MiniVan drastisch zureuck gehen wird.

Die sollten lieber Fahrtenschreiber einbauen, und Lenk und Ruhezeiten für die Fahrer festlegen, oder min 2 Fahrer
pro Wagen.

Link geändert
« Letzte Änderung: 08. Januar 2017, 11:11:52 von Pedder »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #302 am: 07. Januar 2017, 10:09:19 »

Wieder eine Anordnung um Unfälle zu reduzieren, die nichts bringt, ausser mehr Tote auf einen Schlag.

Der Farang

Es wird zu dem die Wirtschaft beeinträchtigen, da diese Busse nicht in Thailand hergestellt werden, und
der Absatz der MiniVan drastisch zureuck gehen wird.

Die sollten lieber Fahrtenschreiber einbauen, und Lenk und Ruhezeiten für die Fahrer festlegen, oder min 2 Fahrer
pro Wagen.

Und die Fahrzeuge so programmieren, dass sie eine Hoechstgeschwindigkeit von zB 80 km/h  nicht ueberschreiten KOENNEN.

Manipulationen an den Fahrzeugen werden mit 5 Jahren Bangkok Hilton bestraft und Fahrer und Betreiber verlieren die Erlaubnis fuer 10 Jahre.

MIR:    wer soll das alles zuverlaessig kontrollieren ?
« Letzte Änderung: 08. Januar 2017, 11:12:29 von Pedder »

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
« Antwort #303 am: 07. Januar 2017, 13:28:26 »

Dazu ein Wort , Nakon Chai Air  Busse.
Die haben ihre Route, die haben ihre Zeiten  und fahren nicht schneller als 90zig.
Innerhalb Ortschaften  angepasst , alles no Popem.
Ich fahre immer mit denen, wenn ich zum Flughafen muss oder von Patty nach Buriram.
Die haben ihre Checkpionts,  da heist es nicht , rasen. Die Strecken sind so eingeteilt, dass man gemuetlich seine Zeit einhalten kann.
Unvorhergesehene Probleme koennen natuerlich nie im Zeitplan sein.
 Buriram - Bangkok, da sehe ich immer, dass bei einem Zwischenstop  der Fahrer wechselt, und das, obwohl die Fahrdauer kaum 5 Stunden betraegt.
Allerdings, die Strassen, rund um Bangkok, 150 km ausserhalb, sind dermassen ueberfuellt, da wundert es mich  schon, dass nicht mehr passiert.  ???
Die vielen Uturns  bei dem hohen Verkehrsaufkommen  {+ 
Ich wuerde es nicht wagen, hier auf den 3 spurigen Strassen einen Uturn zu machen  ]-[
Lieber bis zur naechsten Ausfahrt und auf der anderen Seite wieder reinfahren.
Erhoeht meine Lebenserwartung  :]

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #304 am: 07. Januar 2017, 21:08:09 »

Die sollten lieber Fahrtenschreiber einbauen, und Lenk und Ruhezeiten für die Fahrer festlegen, oder min 2 Fahrer pro Wagen.
Soweit mir bekannt, gibt es auch in TH Vorschriften für Lenk- und Ruhezeiten - nur, das interessiert niemand (wie so oft).
Fahrtenschreiber mit den runden Papierscheiben gibt es (zumindest in DE) nicht mehr. Die Scheiben schmecken auch erbärmlich (bei einer Kontrolle mal verspeist, die Alternativen waren: ohne Scheibe = 25 DM für's vergessen, mit Scheibe und dokumentierter Lenkzeitüberschreitung = 80 DM, 2 Punkte und Führerschein für einige Monate weg!)
Das wird heutzutage elektronisch erfasst und das Manipulieren ist fast unmöglich!
Trotzdem ist das Problem für TH solange nicht zu händeln, solange ein Verursacher (in der Regel der Firmenboss) nicht zur Verantwortung gezogen wird, sondern man Alles und Jedes mit Geld regeln kann. Ein fachkundiger, jährlicher Technik-Check muss außerdem Voraussetzung sein! Bremsversagen wegen nicht ausgewechselter Bremsflüssigkeit ist bei großen Bussen und LKW ja an der Tagesordnung.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #305 am: 07. Januar 2017, 21:13:53 »

Dazu ein Wort, Nakon Chai Air Busse.
Die haben ihre Route, die haben ihre Zeiten  und fahren nicht schneller als 90zig. Innerhalb Ortschaften angepasst, alles no Ploplem.
Die haben ihre Checkpoints, da heist es nicht, rasen. Die Strecken sind so eingeteilt, dass man gemuetlich seine Zeit einhalten kann.
Buriram - Bangkok, da sehe ich immer, dass bei einem Zwischenstop der Fahrer wechselt, und das, obwohl die Fahrdauer kaum 5 Stunden betraegt.
Ist der Eigentümer oder "Fahrdienstleiter" ein europäischer Farang?

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #306 am: 07. Januar 2017, 21:38:20 »

pro Wagen.

Grundsaetzlich keine schlechte Idee, aber wie @Helli richtig anmerkt einfach zu umgehen.
Die Junta hatte diesmal gar keine dummen Ideen, zusatzlich zum Fahrtenschreiber einen GPS Sender in jedem Fahrzeug, damit es jederzeit geortet und kontrolliert werden kann.

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=16917.msg1241342#msg1241342
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #307 am: 07. Januar 2017, 22:24:25 »

Ein GPS Sender zeigt Dir wann und wo ein Fahrzeug war und wie schnell es war,
aber nicht wer es gefahren hat.  [-]

Ein GPS tracking System ist für Spediteure interessant, um zu wissen wo Ihre Fahrzeuge sind.

Also Ueberfluessig um Fahrer oder den Chef dran zu kriegen  C--
« Letzte Änderung: 07. Januar 2017, 22:32:12 von MIR »

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #308 am: 07. Januar 2017, 22:29:07 »

Die neuen Elektronischen Fahrtenschreiber sind nicht mehr
so leicht zu um gehen, wie die alten Pap-Scheiben.

Denn die Plastik-Karten Schmecken nicht

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #309 am: 07. Januar 2017, 22:41:25 »

Die neuen Elektronischen Fahrtenschreiber sind nicht mehr so leicht zu um gehen, wie die alten Pap-Scheiben. Denn die Plastik-Karten Schmecken nicht.
Man kriegt die auch so schlecht zerkaut!
Abgesehen davon, sind die "Fahrerkarten" (in DE von der "Bundesdruckerei" mit Bildchen) für die elektronischen Fahrtenschreiber personenbezogen. In Verbindung mit GPS ist die Aufzeichnung einer Fahrstrecke und wessen Karte benutzt wird problemlos.
In TH fehlt aber grundsätzlich die Bereitschaft, an den bestehenden Verhältnissen etwas zu ändern. Lösungen gäbe es für Alles und Jedes!

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #310 am: 08. Januar 2017, 09:50:41 »

Dazu ein Wort, Nakon Chai Air Busse.
Ist der Eigentümer oder "Fahrdienstleiter" ein europäischer Farang?

Naja, Mrs.Kruawan Wongrukmit, Chief Executive Officer (CEO), Nakhonchai Air Co., Ltd. klingt nicht nach Farang.

Aber auch ich bin von der Company ziemlich angetan, meine Mia "versende" ich ausschliesslich mit deren Busse, übrigens mit Service wie im Flugzeug!
Habe mich auch schon (anlässlich Abholung) auf dem Busbahnhof umgesehen, alle Busse bestens gewartet soweit ich es sehen konnte,
Reifen in Ordnung, am Fahrwerk hingen manchmal noch die Fettbatzen vom Abschmieren.

Übrigens die selbe Firma betreibt inzwischen auch hunderte Taxis in Bangkok, mit angestellten Fahrern mit Fixgehalt, da gibt es keinen Beschiss.

Ach ja, der übliche Nachsatz:
Ich beziehe keinerlei Provision von dieser Firma!

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #311 am: 08. Januar 2017, 19:36:44 »

Ich beziehe keinerlei Provision von dieser Firma! lg
Warum bist Du auch so ein schlechter Verhandler? ;D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #312 am: 09. Januar 2017, 06:04:13 »

Über die Jahre dürfte sich auch nicht geändert haben, dass die Busflotte nur Fahrzeuge von Mercedes umfasst und bewährte Fahrer regelmässig ins Schwabenländle zur "Fortbildung" geschickt werden.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #313 am: 20. Januar 2017, 16:36:58 »

Vorübergehende Schließung eines Teils des Chao Phraya River für Prozession der Royal Barken in Erinnerung an den verstorbenen König

Am Freitag, den 20. Januar 2017, von 17.00 bis 20.00 Uhr findet vor der Royal Thai Navy Convention Hall am Chao Phraya River die Barkenprozession statt. Die Marine hat eine temporäre Fluss Schließung von der Phra Pin-Klao Brücke hinunter zur Memorial Bridge angekündigt.

Die Bootsleistungen werden von 5.00 - 21.00 Uhr eingestellt oder bis die Zeremonie vorbei ist. Die Boote werden dann von Wat Rakang nach Wat Arun und von Klong Mo hinüber in das Pak Klong Mon Gebiet geleitet. Die Fährschiffe werden  nach 21.00 Uhr, mit gelegentlichen Schließungen, wieder normal fahren.

http://thainews.prd.go.th/website_en/news/news_detail/WNPBH6001190010002

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #314 am: 13. Februar 2017, 16:25:38 »

Mehr Glück als Verstand

Am Montag morgen wurde auf der Praditmonootham Road ein Lamborghini geschrottet.

Beim Überqueren einer Brücke hob da Fahrzeug ab landete in einer Palme und wurde praktisch
zweigeteilt.

Der Fahrer blieb unverletzt die beiden Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen.

http://englishnews.thaipbs.or.th/lamborghini-severed-nearly-in-half-but-driver-unhurt-in-crash-on-palm-tree/

Seiten: 1 ... 20 [21] 22 ... 40   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 20 Abfragen.