ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Khon Kaen  (Gelesen 10148 mal)

titiwas

• ist voll dabei
  • Ausgeglichen, Glücklich u. Zufrieden. Mein Leben!!
Khon Kaen
« am: 12. August 2008, 08:01:31 »

Neue Einkaufsmöglichkeit in Khon Kaen.

Am vergangenen Samstag hat „Index“ in Khon Kaen ein neues Kaufhaus eröffnet. Ich hatte die Möglichkeit, bereits einen Tag vorher beim „Probelauf“ das Haus zu besichtigen. Auch wenn man europäische Maßstäbe anlegt – einfach beeindruckend. Das Sortiment umfasst Möbel für alle Bereiche, Raumtextilien, Haushaltswäsche, Kochutensilien, Lampen und sehr viele Artikel, die wir weitläufig als „Nippes“ bezeichnen.
Die Verkaufsräume auf zwei Etagen sind sehr großzügig gestaltet. Im Obergeschoss kann man in einem kleinen Restaurant eine Verschnaufpause einlegen.
Einiges erinnert so ein wenig an „Ikea“ (kleine Bleistifte, Notizzettel, Maßbänder sind überall verfügbar) - wobei augenscheinlich die angebotenen Qualitäten wesendlich höher als bei Ikea angesiedelt sind.
Zu finden ist das Haus relativ einfach. Liegt direkt an der A2 (Korat / Udon Thani) in räumlicher Nähe zu Tesko / Lotus. Aus Korat kommend auf der rechten Seite.
Wenn man alles in Ruhe betrachten will sollte man schon ein / zwei Stunden einplanen.
Ich bin verpflichtet, meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand.
Benjamin Disraeli (1804-81), brit. Politiker u. Schriftsteller

hfunk

• ist voll dabei
    • Thailand Bilder & Hausbau
Re: Khon Kaen
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 08:45:02 »

Aus Korat kommend auf der rechten Seite.

Vor oder nach TESCO von Korat kommend, ich vermute vor.
Habe beim Letzten TESCO-Besuch nichts gesehen, komme von Richtung Udon.
Gruss Hans

titiwas

• ist voll dabei
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 11:06:09 »

Aus Korat kommend auf der rechten Seite.

Vor oder nach TESCO von Korat kommend, ich vermute vor.
Habe beim Letzten TESCO-Besuch nichts gesehen, komme von Richtung Udon.
Gruss Hans
Von Udon kommend hinter Tesko auf der linken Seite. Großer Glaspalast, großes  Reklameschild schon von Tesko aus zu sehen. Einfahrt zu den Parkplätzen vor dem Gebäude links rein.
Aber aufgepaßt, wenn Schild "Willkommen in Korat" kommt bist Du zu weit :D :D :D

« Letzte Änderung: 12. August 2008, 11:14:21 von titiwas »

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #3 am: 19. August 2008, 04:44:33 »

...
Einiges erinnert so ein wenig an „Ikea“ (kleine Bleistifte, Notizzettel, Maßbänder sind überall verfügbar) - wobei augenscheinlich die angebotenen Qualitäten wesendlich höher als bei Ikea angesiedelt sind.
...

.

Du warst wohl schon länger nicht mehr bei Ikea?

Die sind schon lange nicht mehr die Billigcecycler ausgediente Bananenkisten, für Kundschaft die mit Latzhose und selbstgestrickten Pullis rumläuft, der sie wohl mal waren.

Billige Möbel gibt es da zwar noch, aber mehr und mehr setzen die nun auf hochwertige Qualität für zahlungskräftiges Publikum.
Es wäre sehr schön wenn es in Thailand, so wie übrigens in Malaysia, endlich Ikea Märkte geben würde.
In Thailand bekommt man in Möbelgeschäften, mal abgesehen von einigen extrem teuren Importeuren, leider fasst nur Schrott.

Insbesondere bei Index zeigt das IHMO extreme Auswüchse.
Ich kriege in deren Läden Kopfschmerzen von dem Formaldehyden die aus deren Pressspanprodukten ausduften.
In Deutschland wären deren Möbel großenteils ein Fall für den Sondermüll.

Bevor du auch nur irgendetwas bei Index kaufst, wärst du gut beraten deinen Arzt über die Krebsgefahr durch die Ausdünstungen aus deren Spanplatten zu fragen.

titiwas

• ist voll dabei
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 11:01:30 »

...
...

.

Du warst wohl schon länger nicht mehr bei Ikea?

Die sind schon lange nicht mehr die Billigcecycler ausgediente Bananenkisten, für Kundschaft die mit Latzhose und selbstgestrickten Pullis rumläuft, der sie wohl mal waren.

Billige Möbel gibt es da zwar noch, aber mehr und mehr setzen die nun auf hochwertige Qualität für zahlungskräftiges Publikum.
Es wäre sehr schön wenn es in Thailand, so wie übrigens in Malaysia, endlich Ikea Märkte geben würde.
In Thailand bekommt man in Möbelgeschäften, mal abgesehen von einigen extrem teuren Importeuren, leider fasst nur Schrott.

Insbesondere bei Index zeigt das IHMO extreme Auswüchse.
Ich kriege in deren Läden Kopfschmerzen von dem Formaldehyden die aus deren Pressspanprodukten ausduften.
In Deutschland wären deren Möbel großenteils ein Fall für den Sondermüll.

Bevor du auch nur irgendetwas bei Index kaufst, wärst du gut beraten deinen Arzt über die Krebsgefahr durch die Ausdünstungen aus deren Spanplatten zu fragen.

Danke für die klugscheißerischen Belehrungen. Wollte ich aber gar nicht haben. Habe einfach eine Info gegeben, für Leute, die es interessiert. Richtig, ich war schon längere Zeit nicht bei Ikea. Aber wenn die jetzt auch Spitzenqualitäten bei Kochtopfen, Bestecken oder Essservice führen, wie es Index macht, ist es doch sehr schön. Aber gibt es auch noch die kleinen Bleistifte, Maßbänder und Notizzettel? Die waren es nämlich, die mich bei Index so ein wenig an Ikea erinnerten.
Dass in Deutschland die Gesetze bezüglich des Gesundheitsschutzes viel besser sind, ist doch allgemein bekannt. Dadurch war es ja auch möglich, den Gammelfleischskandal bereits nach 2 Jahren zu entdecken. Da hätten die hier in Thailand mindestes 24 Monate gebraucht.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5 am: 24. August 2008, 22:29:54 »

In Bayern war der Gammelfleischskandal sogar schon nach 112 Wochen aufgedeckt.

titiwas

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 26. August 2008, 08:29:04 »

Ja so sind sie, die Bayern. Haben das beste Bier, die höchsten Berge und die schönsten Madel des Landes. Und nun auch noch bei der Aufklärung die Besten. Als Preuße kann man da nur voller Hochachtung den Hut ziehen.

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 04. September 2009, 01:06:41 »

soll im Dez.2009 fertig sein 8)

der neue shopping-temple am Stadttor nimmt
Gestalt an: mit food vom TOPs, kein Carrefour :-) :

http://www.cpn.co.th/newproject/khonkaen/index_en.html

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 15:27:06 »

Gestern gegen 16 Uhr in Chum Phae, eine kleine Stadt in der Provinz Khon Kaen, deshalb der Post hier,
könnte aber ebenso in " die sind so" gehören!

Plötzlich ein bauz, bum, knall, zisch......, wir dachten an ein Feuerwerk, aber nachmittags???

Ca. 100 m Luftlinie von uns eine schwarze Rauchsäule. Das Feuerwerk dauerte  45 Minuten an.

Unsere Bauarbeiter, die Zement Lieferanten, das halbe Dorf, alle rannten in die Gegend von wo das Knallen usw. kam.

Was war geschehen??? Ein Mann, der normal im KKH als Reinigungskraft arbeitet
 und hin und wieder für das Abbrennen von Feuerwerk bei Sportveranstaltungen zuständig ist, war mit offenem Feuer,
Zigarette o.ä. in sein Lagerschuppen gegangen.

So sieht es jetzt danach aus:

Die sind schon am aufräumen und können auch schon wieder lachen!

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #9 am: 15. Januar 2010, 18:32:17 »

Ein wenig Abwechslung im sonst recht Ereignislosen Isaan ist doch toll!
Schade, dass es nicht Nacht war und auch ich in der Naehe, sicher Schoenes Spektakel!

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 15. Januar 2010, 21:32:42 »

Auch wenn ich Hellmut aufgrund seiner Posts hier im Tip sehr zu schätzen gelernt haben, muss ich in diesem Thread doch bemerken, daß er die Sache mit dem Krebsrisiko etwas zu eng sieht.
Andererseits muß ich doch mal fragen, warum er krebserregende Chemikalien in Möbeln  sofort erkennst, sich aber bei der Benz- Niederlassung bei seinem Fahrzeug über Nacht den Tank aufbrechen und mit einem "Som Nam Na" abspeisen läßt.

TIT ?

titiwas

• ist voll dabei
« Antwort #11 am: 16. Januar 2010, 14:27:23 »

Drei Neuigkeiten für die in und um Khon Kaen wohnenden.
•   Lotus / Tesko öffnet jetzt bereits um 6.00 Uhr morgens seine Pforten und schließt selbige wie bisher um 23.00 Uhr. Sicher eine Auswirkung auf die Eröffnung des Central Plaza. Hatte doch Lotus, wie mir ein Insider erzählte, im Weihnachtsgeschäft einen Umsatzrückgang von 18% zum Vorjahr. Sicher nicht nur durch Central Plaza, aber immerhin.  Alle anderen Einrichtungen im Komplex wie Banken, Restaurants und Minishops öffnen wie bisher um 9.00 Uhr.
Mal sehen, ob Big C nachzieht und auch die Öffnungszeiten ändert. Vor vielen Jahren hatte Lotus ja mal 24 Stunden geöffnet, Big C hat aber nicht mitgezogen. Irgendwann hat dann Lotus sich genau wie Big C auf 9.00 bis 23.00 Uhr festgelegt.

•   In wenigen Tagen nimmt eine Taxigesellschaft unter dem Namen „SC Garage Khon Kaen“ hier ihren Betrieb auf. Es soll mit 30 Fahrzeugen begonnen werden welche sämtlich mit Taximeter ausgestattet sind. Später sollen weitere Fahrzeuge hinzu kommen.
Die ersten 3 Kilometer kosten 30 Baht, jeder weitere dann 4 Baht. In der Stadt werden feste Taxihaltepunkte eingerichtet. Darüber hinaus kann unter der Rufnummer 465 777-87  in der Funkzentrale auch ein Taxi rund um die Uhr zur Abholung bestellt werden. Die Anfahrt wird mit gesonderten 30 Baht berechnet.
Die Tuk – Tuk Fahrer sind erst mal stink sauer. Zu diesem Preis haben sie letztzeitlich nicht mal mehr ihre Schlafstellung auf dem Tuk - Tuk verändert, geschweigen den einen Fahrgast befördert.

•   In der 5. Etage des Central Plaza soll in Kürze mit dem Verkauf von Möbeln und anderen Wohnraumgegenständen begonnen werden. Dazu sollen die zurzeit noch leeren Verkaufsflächen genutzt werden, wo im Rahmen der Eröffnung die Motorshow untergebracht war.
Auch hier ist die erste Reaktion feststellbar. Index bietet ab sofort auf alle im Haus befindlichen Artikel den zinsfreien Ratenkauf mit einer Laufzeit von 10 Monaten an.

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 16. Januar 2010, 14:59:51 »

danke für die Nachrichten

weisst DU vielleicht, wo die Mitsubishi-Vertretung in KK nun ist...?

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 16. Januar 2010, 15:02:26 »

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #14 am: 16. Januar 2010, 15:06:52 »

danke für die Nachrichten

weisst DU vielleicht, wo die Mitsubishi-Vertretung in KK nun ist...?

Ruf doch mal hier an       081 7085 531.
Ist nur ein Versuch.
rh

Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 19 Abfragen.