ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Der Marsch der Roten Nov. 28. bis Dez. 2.  (Gelesen 33907 mal)

fred

• Thailand Guru
Der Marsch der Roten Nov. 28. bis Dez. 2.
« am: 19. November 2009, 12:57:30 »

Bin der gleichen Meinung, dass ein Krieg zwischen Thailand und Kambodscha absoluter Blödsinn und Wahnsinn wäre.

Ich mach mir da mehr Sorgen ueber einen Krieg in Thailand wenn Thaksins Propagandamaschinerie so weiter laeuft. Solange Thailand innenpolitisch so instabil ist wird es wohl kein Krieg gegen Kamboscha geben. Waffen sollen ja schon angeblich von Thaksins Leuten ueber die Grenze von Kambodscha in den Isan geschmuggelt worden sein.  Der naechste Anlauf an die Macht wurde ja schon grosspuhrig von den Roten angekuendigt . Die naechste Hochsaison kann man wohl wieder begraben Dank roter Proteste.
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 19:32:35 von Profuuu »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1 am: 19. November 2009, 16:18:28 »

Der naechste Anlauf an die Macht wurde ja schon grosspuhrig von den Roten angekuendigt . Die naechste Hochsaison kann man wohl wieder begraben Dank roter Proteste.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/160478/udd-changes-rally-schedule

Es soll schon am Samstag den 28. Nov losgehen, geht alles nach Plan, ist am Montag den 30 ist in der Innenstadt von BKK mit Behinderungen zu rechnen...

Zitat
On Nov 30, the red-shirts will rally against the government at various key roads in Bangkok and after that they will again regroup at the intersection.
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 19:33:39 von Profuuu »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 18:56:57 »

Ja Fred
Heute zum Beispiel sind die ueberall in Hangdong und Sanpatong mit Pickups und mit riesiegen Lautsprecher drauf durch die Gegend gefahren und haben Werbung gemacht fuer die kommende Demo in BKK. Zu sehen waren auch ueberall massenhaft Bilder von Thaki.
Oh Man, wie wuerd ich es ihnen goennen , wenn sie diese Million zusammenkriegen.

Ein hoch auf die Roten und auf Thaksin Shinawatra. Die Zeit ist reif dafuer , das sich endlich mal was aendert im LOS.
Wenigstens leb ich im richtigen Landesteil. Gelbdenkende gibt es hier zum Glueck fast nicht. Mal abgesehen von ein paar bekloppten Falangs.

EDIT
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 19:52:33 von Profuuu »

Kubo

• ist TIP-süchtig
Re: Der Marsch der Roten Nov. 28. bis Dez. 2.
« Antwort #3 am: 19. November 2009, 19:50:45 »

Waffen sollen ja schon angeblich von Thaksins Leuten ueber die Grenze von Kambodscha in den Isan geschmuggelt worden sein.

Interessant..Vielleicht verkaufen die Schmuggler auch an  Farangs ?   ;D

Zitat
Der naechste Anlauf an die Macht wurde ja schon grosspuhrig von den Roten angekuendigt . Die naechste Hochsaison kann man wohl wieder begraben Dank roter Proteste.

Sei nicht so pessimistisch.  Die roten Proteste müssen auf jeden Fall so lange weitergehen, bis 1. die Abhisit-Regierung weg ist und 2. das Militär mal endlich unter Kontrolle des Parlaments kommt ..und es nicht ..wie bisher..umgekehrt läuft.  Vorher braucht in Thailand niemand das Wort "Demokratie" in den Mund zu nehmen, um damit die dort herrschende Militärikratie zu beschönigen.

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #4 am: 19. November 2009, 21:52:57 »

Hallo Leute

Habe gestern Abend mit einer Internet bekanntschaft gechattet. Sie ist 30 und ihre Familie züchtet Schweine und Hühner. Sie haben ungefähr 300 Schweine und an die 3000 Hühner. Will sagen denen geht esnicht schlecht.
Es ging in unserem Chat auch um Thaki :
Also sie ist der Meinungdas die sehr große Mehrheit der Bevölkerung Thaki wählen würde!!

Grüße Olaf
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

vicko

• Gast
« Antwort #5 am: 20. November 2009, 00:42:46 »

Zitat fred: Der naechste Anlauf an die Macht wurde ja schon grosspuhrig von den Roten angekuendigt . Die naechste Hochsaison kann man wohl wieder begraben Dank roter Proteste.

Großspurig und großkotzig ist die Marionette Abhisit & Co. die sich an die Macht geputscht hat...und undemokratisch "regiert"... :( :( :(

fred: es geht nicht um Hochsaison...sondern um freie Wahlen für die Thais...!  ;D ;D ;D

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #6 am: 20. November 2009, 01:20:57 »

Wie schon erwähnt, haben die Roten ihre Großdemo um einen Tag vorverlegt. Die ganze Angelegenheit soll fünf Tage dauern.

Ziel ist, die jetzige Regierung zu Neuwahlen zu "nötigen". Wie diese Nötigung aussieht, werden wir noch sehen...

28.11. nachmittags. Auftakt am Demokratie Denkmal und in der Ratchadamnern Allee. Die Demonstranten werden dort über Nacht bleiben.
29.11. nach dem Übungsende der Militärparade für den Königsgeburtsatg wird die Misakawan Kreuzung besetzt.
30.11. Demo in mehreren Hauptadern der Stadt
02.12. Auflösung der Demo. Ab nach Hause

Mr Natthawut sagte, dass die Demo friedlich und ohne Waffen ablaufen wird. Falls das Ziel "Neuwahlen" nicht erreicht werde, kämen sie nach der Geburtstagsfeier, die am 5.12. stattfindet, wieder.

Es werden großspurig über eine Millionen Teilnehmer angekündigt. Was sind schon Nullen hinter der eins.  :-) Ob damit die Zahlen landesweit oder die zu erwartende Anzahl Demonstranten in BKK gemeint ist, wird nicht gesagt.

Primier Abhisit Vejjajiva zweifelt daran, dass die Roten ihr Ziel erreichen werden und hat nicht vor "politische Spielchen" mit den Roten zu betreiben. Auch er vertraue darauf, dass die Demo nicht in Gewalttätigkeiten ausarten wird. Die endgültige Entscheidung, ob denn nun der Ausnahmezustand ausgerufen werden soll, sei noch nicht gefällt worden.

Schaun wir mal, dann sehn wir schon...

« Letzte Änderung: 20. November 2009, 01:24:51 von Profuuu »
mfG
Professor Triple U

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #7 am: 20. November 2009, 12:02:08 »

hoert sich doch gut an, letztes Jahr die Flughafenbesetzung der Gelben und dieses Jahr selbe Zeit die Roten im Anmarsch , also Otto Normal Touristen kann man Thailand derzeit wirklich nicht als Urlaubsort empfehlen .
Zum Glueck steht ja auf den Botschaftsseiten schon seit jahren das man Menschenmengen meiden soll :D :D :D

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 20. November 2009, 12:06:04 »

Überschrift im Stürmer online: "ISA may invoke for red shirted rally"

"ISA könnte für die Rothemden Demo aufrufen."  

Hat der Staatssicherheitsdienst jetzt die Seiten gewechselt?  :D :D :D

mfG
Professor Triple U

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #9 am: 20. November 2009, 12:16:11 »

zum Glueck ist es ja egal wer demonstriert auf der Thonburi-Seite Bangkoks immer ruhig

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #10 am: 20. November 2009, 16:06:46 »

Lesen die online Redakteure der NATION mit Deutschkenntnissen den TIP?  ;)

Die Überschrift wurde inzwischen berichtigt. Nun heisst es korrekt:

ISA may be invoked
mfG
Professor Triple U

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #11 am: 20. November 2009, 19:27:00 »

Ja und wie schätzen nun die Profis hier die Lage in BKK und für mich vor allem am Suvarnabhumi Airport ein?

Ich Lande in BKK am 28 November!

Nachdem ich letztes Jahr mein Swiss Flug und somit den 3 Mt. Thailand Urlaub wegen der Blockade der Gelben
am Suvarnabhumi Airport nicht antreten konnte, soll dies dieses Jahr schon wieder wegen den Roten so sein ???

Recht hat, wer nun ins Fäustchen lacht! Ich denke aber gerade Diese sind die besten Prognostizierer...?   ;)
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #12 am: 20. November 2009, 20:04:17 »

Hallo thai.fun,

Laut Rothemd-Agenda laufen die sich erst am Nachmittag des 28. am democracy monument warm.

Falls du, wie ich mal vermute, am frühen Morgen in BKK ankommst, würde ich mir keine Gedanken machen.
mfG
Professor Triple U

uwe49

• gehört zum Inventar
« Antwort #13 am: 20. November 2009, 21:35:37 »

Erneute Besetzung des Airport...?

Rot ist nicht Gelb......die sind nicht so bloed !

Rot ist eine VOLKS-BEWEGUNG......kein Poebel-Haufen !

Es kommt wie es kommt.

Es kommt wie es muss.

Es kommt....

Der Mauerfall vor 20 Jahren hatte auch eine Vorlaufzeit.

Wir sind das Volk

Das wissen jetzt auch die Thais.

Die sind zwar so...!  Aber nicht so bloed.....

fred

• Thailand Guru
« Antwort #14 am: 20. November 2009, 22:55:06 »

Ein hoch auf die Roten und auf Thaksin Shinawatra. Die Zeit ist reif dafuer , das sich endlich mal was aendert im LOS.
Wenigstens leb ich im richtigen Landesteil. Gelbdenkende gibt es hier zum Glueck fast nicht. Mal abgesehen von ein paar bekloppten Falangs.

EDIT

Heute war ich Phayao. Buehne von den Roten aufgebaut aber keine Leute zu sehen. Die Reisernte ist voll im Gange. Da haben die Leute fuer solche Spielchen keine Zeit. Auf die Frage ob es eine Million werden habe ich immer nur bei den Leuten nur ein skeptisches  Laechen bekommen. Aber bis zum Endsieg kaempfen haben die Roten ja schon oft angesagt. Halt typisch Thaidrama.  ;) Alles wie immer wohl inzeniert und dramatisiert. Das ankarren der Leute wir aber richtig teuert  fuer Thaki.  ;D  ;D

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Abfragen.