Halt dich mal lieber aus den Farbenspielen raus, das ist am gesuendesten fuer jeden Falang.
Da muß ich dir ..ausnahmsweise

..mal Recht geben..
Falangs werden von den Thais da eh nicht ernst genommen.
Nicht nur "da" . Wie sollten die Thais solche Aliens auch erstnehmen können. Sie gehören ja nicht zu ihrem Stamm.
Es reicht wenn man die ganze Sache von aussen beobachtet und sich sein Urteil selber bildet und hier schreibt.
So mache ich das ;.. und meine Meinung über den ganzen Schlamassel in Thailand kriegt nur meine Frau und die Stammtischfreunde zu hören. Wenn meine Frau davon etwas , ohne mich als „Urheber“ zu erwähnen, an die Verwandtschaft weitergibt, könnten aber auch Thais nicht mehr behaupten, sie wären nur einseitig von Abhisit & Co unterrichtet worden.
Sie wird aber vermutlich mit den Verwandten auch nicht über Politik diskutieren, denn die sind sowieso für Thaksin, wie es sich für Isaaner gehört und ich komme als Wöhltäter gleich danach. Das muß als Politik reichen und auf „Demokraten“, die noch nie etwas Nennenswertes „rüberkommen“ ließen und nur durch den Putsch und reichlich Mogelei an die Macht kommen konnten, legen sie überhaupt keinen Wert mehr.
Falangs die sich aktiv am politischen Geschehen in Thailand beteiligen sind fuer mich Narren.
Es gibt Leute, die auch solche Farangs als Narren betrachten, die sich in so einem Land, wo sie lediglich ein nützliches „Nichts“ sind, „ansiedeln“ und meinen, sie hätten damit das große Los gezogen.
Politische Streitkultur kennen die Thais nicht. Wenn es nicht so laeuft wie man es sich denkt dann schwingt man die Faeuste oder die Knueppel oder greift zu anderen rabiaten Mitteln. Man kann dazu auch sagen Meinungsaustausch auf dem niedrigsten Niveau. Halt so wie man schon immer private Konflikte geloest hat. Nicht umsonst hat Thailand eine sehr hohe Mordrate
Auch du kennst also schon einige Gründe, warum mich niemand ohne Gewaltanwendung und Zwangsmaßnahme dazu bringen könnte, meine Heimat zu verlassen und mich zwischen ..und unter der Oberhoheit.. solchen „Wilden“

in Thailand dauerhaft niederzulassen.