ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Der Marsch der Roten Nov. 28. bis Dez. 2.  (Gelesen 33906 mal)

fred

• Thailand Guru
Re: Der Marsch der Roten Nov. 28. bis Dez. 2.
« Antwort #60 am: 24. November 2009, 11:54:54 »

Als Qualitätstourist muß man natürlich ..ähnlich wie die Thais.. sehr flexibel reagieren können. Wenn die Gelben meine Burg stürmen, rufe ihnen freundlich zu : „Long live the King“ ..oder  „Abishit for ever“ und verweise sie zusätzlich auf meine intensive Forenfreundschaft mit Gelb-Fred aus Chiang Mai .. Was sollte denn dann noch schief gehen..?  ;)

Halt dich mal lieber aus den Farbenspielen raus, das ist am gesuendesten fuer jeden Falang. Falangs werden von den Thais da eh nicht ernst genommen.  ;) Es reicht wenn man die ganze Sache von aussen beobachtet und sich sein Urteil selber bildet und hier schreibt. Falangs die sich aktiv am politischen Geschehen in Thailand beteiligen sind fuer mich Narren. Politische Streitkultur kennen die Thais nicht. Wenn es nicht so laeuft wie man es sich denkt dann schwingt man die Faeuste oder die Knueppel oder greift zu anderen rabiaten Mitteln. Man kann dazu auch sagen Meinungsaustausch auf dem niedrigsten Niveau. Halt so wie man schon immer private Konflikte geloest hat. Nicht umsonst hat Thailand eine sehr hohe Mordrate.  ;)

mausmelker

• kommt langsam in Fahrt
Protestaktionen vom 28. November bis 2. Dezember
« Antwort #61 am: 24. November 2009, 15:30:13 »

Habe dieses jetzt schon in verschiedenen Medien in D´land gelesen.

Thailand: Proteste in Bangkok angekündigt
Reisende in Bangkok müssen sich in den kommenden Wochen erneut auf unruhige Zeiten einstellen. Nach Medienberichten sind vom 28. November bis 2. Dezember Protestaktionen gegen die Regierung geplant. Die Anhänger der "United Front for Democracy against Dictatorship" (UDD), zu erkennen an den roten Hemden, planen in dieser Zeit Massendemonstrationen, zu denen rund eine Million Menschen erwartet werden. Die regierungsfreundliche "People's Alliance for Democracy" (PAD), zu erkennen an den gelben Hemden, hat für dieselbe Zeit ebenfalls Massendemonstrationen angekündigt. Den Berichten zufolge erwägt die Regierung, für den Stadtbezirk Dusit vom 28. November bis 14. Dezember den Ausnahmezustand zu verhängen.

Siehe auch hier
http://www.bangkokpost.com/news/politics
Lieber Schweinegrippe von einer "geilen" Sau als BSE von einer blöden Kuh !!!

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #62 am: 24. November 2009, 18:40:33 »

Halt dich mal lieber aus den Farbenspielen raus, das ist am gesuendesten fuer jeden Falang.

Da muß ich dir ..ausnahmsweise  ;)..mal Recht geben..

Zitat
Falangs werden von den Thais da eh nicht ernst genommen.
  Nicht nur "da"  .  Wie sollten die Thais solche Aliens auch erstnehmen können. Sie gehören ja nicht zu ihrem Stamm.

Zitat
Es reicht wenn man die ganze Sache von aussen beobachtet und sich sein Urteil selber bildet und hier schreibt.

So mache ich das ;.. und meine Meinung über den ganzen Schlamassel in Thailand kriegt nur meine Frau und die Stammtischfreunde zu hören. Wenn meine Frau davon etwas , ohne mich als „Urheber“ zu erwähnen, an die Verwandtschaft weitergibt,  könnten aber auch Thais nicht mehr behaupten, sie wären nur einseitig  von Abhisit & Co unterrichtet worden.

Sie wird aber vermutlich mit den Verwandten auch nicht über Politik diskutieren, denn die sind sowieso für Thaksin, wie es sich für Isaaner gehört und ich komme als Wöhltäter gleich danach.  Das muß als Politik reichen und auf „Demokraten“, die noch nie etwas Nennenswertes „rüberkommen“ ließen und nur durch den Putsch und reichlich Mogelei an die Macht kommen konnten, legen sie überhaupt keinen Wert mehr. 

Zitat
Falangs die sich aktiv am politischen Geschehen in Thailand beteiligen sind fuer mich Narren.

Es gibt Leute,  die auch solche Farangs als Narren betrachten, die sich in so einem Land, wo sie lediglich ein nützliches „Nichts“  sind,  „ansiedeln“ und meinen, sie hätten damit das große Los gezogen.

Zitat
Politische Streitkultur kennen die Thais nicht. Wenn es nicht so laeuft wie man es sich denkt dann schwingt man die Faeuste oder die Knueppel oder greift zu anderen rabiaten Mitteln. Man kann dazu auch sagen Meinungsaustausch auf dem niedrigsten Niveau. Halt so wie man schon immer private Konflikte geloest hat. Nicht umsonst hat Thailand eine sehr hohe Mordrate

Auch du kennst also schon einige Gründe, warum mich niemand ohne Gewaltanwendung und Zwangsmaßnahme  dazu bringen könnte, meine Heimat zu verlassen und mich zwischen ..und unter der Oberhoheit.. solchen „Wilden“ ;) in Thailand dauerhaft niederzulassen.   ;D

vicko

• Gast
« Antwort #63 am: 24. November 2009, 18:45:52 »

Ausnahmezustand (ISA) über ganz Bangkok vom 28. Nov. bis zum 14. Dez. 2009 verhängt...!  :(  Müssen die eine Angst vor den Redshirt`s haben...  ;D  Die Entscheidung der dunkelgelben Regierung, wird den "Qualitäts-Tourismus" anlocken...oder den "Abenteuer-Tourismus"...!  :D :D :D ??? ??? ??? :D :D :D

http://www.bangkokpost.com/news/politics/160949/isa-to-be-enforced-throughout-bangkok
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 19:11:22 von vicko »

vicko

• Gast
« Antwort #64 am: 24. November 2009, 20:42:10 »

Fred:
Zitat
Da kannst noch so ein grosses Haus deiner Mia hinstellen und denken du hast Einfluss.
Ich hab noch nicht viel Vernuenftiges von dir gelesen, aber diesmal hast du meine volle Zustimmung.
Guenther

Das sehe ich etwas ander`s:  durch meinen Einfluss wird gekocht, auf was ich Appetit habe... :) wird mir ein kühles "Leo" Bier an meinem Pool gereicht... :) wird das Grundstück regelmässig gesäubert (sogar den großen Mülleimer konnte ich durchsetzen)... :) der Rasen ist englisch gepflegt... :) und politisch werden die Redshirt`s unterstützt... :)  u.s.w.   ;)
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 21:12:49 von vicko »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #65 am: 25. November 2009, 09:54:07 »

naja Ausnahmezustand in ganz Bangkok, da koennte man ja zum Flughafen ausweichen, welcher ja nicht mehr zu bangkok gehoert,oder??? :D :D :D

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #66 am: 25. November 2009, 14:28:28 »

Und was willst Du da, ausser Ankommen und Abfliegen  ???

P.S: Heute ist ein kleines Jubliäum  :o , erster Jahrestag  der gelben Flughafenbesetzung  >: (25.11.2008)

... obwohl, falls der Aussenminister für vom Kriegsrecht abgeschreckte Touris am Airport ein Refugium einrichtet wo neben Nähe zum Flieger "Fun and good Food" mit musikalischer Untermalung geboten wird, warum nicht :-)

« Letzte Änderung: 25. November 2009, 14:35:44 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #67 am: 25. November 2009, 14:44:08 »

Kommando zurück, Demo erstmal abgesagt...

Red shirted protest postponed indefinitely : Veera

http://www.nationmultimedia.com/2009/11/25/politics/politics_30117349.php

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #68 am: 25. November 2009, 15:21:50 »

Fred:
Zitat
Da kannst noch so ein grosses Haus deiner Mia hinstellen und denken du hast Einfluss.
Ich hab noch nicht viel Vernuenftiges von dir gelesen, aber diesmal hast du meine volle Zustimmung.
Guenther

Das sehe ich etwas ander`s:  durch meinen Einfluss wird gekocht, auf was ich Appetit habe... :) wird mir ein kühles "Leo" Bier an meinem Pool gereicht... :) wird das Grundstück regelmässig gesäubert (sogar den großen Mülleimer konnte ich durchsetzen)... :) der Rasen ist englisch gepflegt... :) und politisch werden die Redshirt`s unterstützt... :)  u.s.w.   ;)
Bis auf den Pool und das Leo (wird mir nicht gereicht, ich muss schon die paar Meter zum Kühlschrank laufen) ist das bei mir das gleiche ;)

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #69 am: 25. November 2009, 17:32:13 »

Kommando zurück, Demo erstmal abgesagt...  

Ich bin da mal ganz Egoistisch, denn ich lande am 28 Nov. 09 in BKK.
Also mein langer Urlaub fängt schon mal gut an in Thailand.  ;)

Auch für Die die gerne mal eine Weile Ruhe haben möchten vor thai.fun, hab ich eine gute Nachricht.
Ich hab zu wenig Resonanz in den Forums um mich auch noch im Urlaub gross an den PC zu hängen.  :-X

Also dann Tschüssss Ihr lieben, Euer Max!!
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #70 am: 25. November 2009, 17:36:13 »

Hi thai.fun

Wünsche dir eine schöne Zeit in LOS!!
Bin schon ein wenig neidisch.
Grüße Olaf
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.

AndreasBKK

• magthimiVE
  • gehört zum Inventar
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
« Antwort #71 am: 25. November 2009, 17:42:52 »

Gehört Don Muang noch zu Bangkok? Weil von 30. Nov. bis zum 3. Dez. wollen wir unseren Weltrekord in dauer unterrichten aufstellen. Alle Planungen sind abgeschlossen und viele Leute wollen kommen und abbrechen geht nicht mehr. Der Unterricht ist kostenlos etc.

Rangsit

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #72 am: 25. November 2009, 18:13:25 »

Gehört Don Muang noch zu Bangkok?......

ja, Don Muang gehört noch zu Bangkok, aber egal die geplante Kundgebung vom 28. November bis zum 2. Dezember ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

siehe hier:

http://www.nationmultimedia.com/news/30117347/Red-shirts-indefinitely-postpones-rally-from-Sunda

fred

• Thailand Guru
« Antwort #73 am: 25. November 2009, 18:32:57 »

Gehört Don Muang noch zu Bangkok?......

ja, Don Muang gehört noch zu Bangkok, aber egal die geplante Kundgebung vom 28. November bis zum 2. Dezember ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

siehe hier:

http://www.nationmultimedia.com/news/30117347/Red-shirts-indefinitely-postpones-rally-from-Sunda

Wieder mal nur ein Sturm im Wasserglas. Die Thais scheinen die Nase voll zu haben von dem ganzen Theater. Eine Million Demonstranten war eh arg hoch gegriffen. Nicht mal  1 % davon haetten sie zusamm bekommen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #74 am: 25. November 2009, 18:39:40 »

--C  weniger als 10 000 Leute kommen bereits auf kleineren Provinzveranstaltungen.

Gestern hat Thaki Papa Prem über den grünen Klee gelobt, ich schätze mal, ein fauler Kompromiss liegt in der Luft.

Oft klappt der Trick mit dem Kriegsrecht ausrufen lassen und dann ällabätsch aber nicht mehr...
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 15   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 24 Abfragen.