ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Deutsche im Isaan  (Gelesen 20002 mal)

mfritz31

• gehört zum Inventar
Re: Deutsche im Isaan
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2009, 08:02:27 »

Ich denke einigen würde es auch woanders in Thailand wesentlich besser gehen. Sollte die Frau aus dem Isaan kommen, muß man sich ja nicht gleich dort niederlassen. Vorher auch noch andere Orte ordentlich testen...das ist wirklich jedem anzuraten...

Er hat bereits andere Orte getestet...2006/07 lebte die Familie in Bang Phli/ Samut Prakan.
Nachdem in der Nachbarschaft aber ein TESCO aufgemacht hat, war es mit der Ruhe vorbei und sie zogen mit Sach und Pack nach Phanokkao/ Loei, das Heimatdorf seiner Frau.

Dort hatte Herr Lange Schwierigkeiten, sich mit Farang- Food einzudecken und kam mit den Leuten nicht recht klar, deswegen der neuerliche Umzug nach Phu Kradueng...anscheinend gehts ihm dort jetzt besser.

Viel Glück, Joachim.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2009, 08:15:04 »

Um wen geht es da?

Das jemand in eine N.egerdorf gezogen ist weil ihn die Nähe zu TESCO-LOTUS stört, hätte IHMO in irgendeiner Zeitung stehen müssen.
[/[b Wenn Du Negerdorf  in gleicher Sinn wie Farang in Urbedeutung, ist das auch eine Verunglimpfung. Nicht weil meine Chefin auch daher stammt und ich noch immer die Absicht habe, nach gründlicher Abschluss der TIP dort meine Frieden finden will. Falls den Knast angesichts bei heutigen politische Verhältnisse vermeidbar. Gelbe Karte aufgrund eines Beschwerde. ROY[/[/b]
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 12:47:19 von Roy »

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2009, 09:05:45 »

Ich denke einigen würde es auch woanders in Thailand wesentlich besser gehen. Sollte die Frau aus dem Isaan kommen, muß man sich ja nicht gleich dort niederlassen. Vorher auch noch andere Orte ordentlich testen...das ist wirklich jedem anzuraten...
Was spricht eigentlich dagegen, dass wohl größte Problem an sich ist nicht der Isaan, sondern die Langnase die sich mit sich selber nicht beschäftigen kann und immer Langnasenessen braucht um glücklich zu sein (selber kochen hilft da meist weiter und bis auf guten Salat findet sich alles auf dem Markt was man so braucht)!!! Langnasenessen gibt es in Langnasenland hier im Isaan ist aber nicht Langnasenland, da muss man schon auf einiges verzichten wer das nicht kann ist im Isaan absolut fehl am Platze und sollte sich in Pattay, Bangkok, Phuket oder noch besser in Jörman niederlassen.

Ich lebe seit 5 1/2 Jahren im Isaan und mir fehlt hier absolut nichts!!

Gruß uli
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 09:10:35 von uli »
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2009, 09:18:35 »

Finde ich ein tolles Hobby, warum nicht.

Bei uns gibt's weder Telefon noch Internet, alles etwa 10 Kilometer entfernt.
Ins Internet kommst du in Thailand immer da wo du mit dem Handy empfag hast >:

Gruß uli

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2009, 18:48:53 »

-Peter56-
Kann ich Uli nur beipflichten, falls du da bei dir ein Signal- fuer Telefon von D-tac oder AIS hast auch ein weniger starkes reicht, kannst du Internet ueber Telefon empfangen und wenn gewuenscht an Computer Laptop anschliessen.
Kosten ca. B. 400 fuer 330 Stunden.
Servus

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2009, 18:58:21 »

Um wen geht es da?

Das jemand in eine N.egerdorf gezogen ist weil ihn die Nähe zu TESCO-LOTUS stört, hätte IHMO in irgendeiner Zeitung stehen müssen.
Wenn Du Negerdorf  in gleicher Sinn wie Farang in Urbedeutung, ist das auch eine Verunglimpfung. Nicht weil meine Chefin auch daher stammt und ich noch immer die Absicht habe, nach gründlicher Abschluss der TIP dort meine Frieden finden will. Falls den Knast angesichts bei heutigen politische Verhältnisse vermeidbar. Gelbe Karte aufgrund eines Beschwerde. ROY

...kommt doch so besser  ;D  also so richtig fett ROT

...Schnullie musst halt Negro Dorp schreiben  :D   >:
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2009, 19:01:22 von dii »
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

klaxon

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2009, 19:19:54 »

mfritz31: Er hat halt einfach den kulturellen Switch von Europa nach Thailand in dem hohen Alter nicht mehr recht geschafft.

Das schaffen nur ganz wenige und auch nur diejenigen die sich scheinbar auch in Europa immer mit dem Wind gedreht haben. ?  ???

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #22 am: 27. Dezember 2009, 22:17:25 »

Zitat
Hi Uli,
 ich lebe jetzt auch 4 Jahre hier und mir fehlt auch nichts,
da ich mir das was fehlt kaufe.
:D :D :D

bumpui

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #23 am: 27. Dezember 2009, 22:24:11 »

Zitat
Hi Uli,
 ich lebe jetzt auch 4 Jahre hier und mir fehlt auch nichts,
da ich mir das was fehlt kaufe.
:D :D :D
Ich denke du weisst was mit dir anzufangen und mit deinem Leben der Typ eben nicht schau mal seine Videos an.  :D

uli

• Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2009, 08:45:32 »

mfritz31: Er hat halt einfach den kulturellen Switch von Europa nach Thailand in dem hohen Alter nicht mehr recht geschafft.

Das schaffen nur ganz wenige und auch nur diejenigen die sich scheinbar auch in Europa immer mit dem Wind gedreht haben. ?  ???

Aha, dann haben ich und andere die sich hier wohl fühlen in der Heimat unsere Fahnen immer in den Wind gehängt  ??? ??? ??? Schön, dass ich das auf diesem Weg erfahre  --C --C

Kann es eventuell sein, dass es genau anders herum ist, wenn du hier nämlich deine Fahne in den Wind hängst gehst du innerhalb kürzester Zeit vor die Hunde oder bist wie viele andere Farangs hier im Isaan Mittags schon STERNHAGELVOLL >: >: >:

Denk nächstes mal ein bisserl nach, ehe du so einen Dummfug postest!!!

Gruß uli

KEINE PROBLEME!!!

bumpui

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #25 am: 28. Dezember 2009, 09:10:34 »

Aha, dann haben ich und andere die sich hier wohl fühlen in der Heimat unsere Fahnen immer in den Wind gehängt  ??? ??? ??? Schön, dass ich das auf diesem Weg erfahre  --C --C

Kann es eventuell sein, dass es genau anders herum ist, wenn du hier nämlich deine Fahne in den Wind hängst gehst du innerhalb kürzester Zeit vor die Hunde oder bist wie viele andere Farangs hier im Isaan Mittags schon STERNHAGELVOLL >: >: >:

Es gibt doch viele andere Sachen die man machen kann ich denke viele saufen halt weil sie mit der Situation in Thailand nicht zu recht kommen.

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2009, 09:19:35 »

Es gibt doch viele andere Sachen die man machen kann ich denke viele saufen halt weil sie mit der Situation in Thailand nicht zu recht kommen.

Ich denke bei den meisten ist es einfach nur ein Hobby wie andere auch. Man sollte nicht für alles politische oder moralische Gründe vorschieben.

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2009, 09:24:54 »

Ohne ein bischen beschäftigung geht nichts,ich kann mich noch an die pattayazeit erinnern,in der hauptsaison war ich fast jeden tag an der bar,da immer wieder kumpels und freunde gekommen sind. aber die bleiben ja blos 4 wochen und unsereins lebt ja hier  ,wenn man da dann 3 monaten jeden tag mitgetrunken hätte wäre man auch vor die hunde gegangen.ich sage dei 10 jahre in pattaya waren schön sogar sehr schön ,aber jetzt bin ich froh ,daß ich hier im  isaan bin und eine kleinen beschäftigung nach gehen kann und wenn ich keine lust habe ziehe ich mir einen video rein , gehe ins net oder ich fahe mal mit der karre fort.langweilig wir es mir nicht.
gruss siggi

bumpui

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2009, 09:39:23 »

Ich dachte mal Fahrrad fahren sei ein gutes Hobby das ist aber sehr gefährlich man wird von den Pickups fast überfahren.  :o  ;D

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #29 am: 28. Dezember 2009, 09:50:49 »

Schon mancher hat seinen Frust ueber das Leben in Thailand oder speziell den Isaan schon hier oder in anderen Foren gepostet. Dass jemand ein halbes Dutzend Blogs betreibt um seinen Frust loszuwerden, ist halt was Besonderes, aber seine Schreibe, die Bilder die er bringt und die ganze Aufmachung seiner Seiten sind in Ordnung, nur beim Englischen hapert es halt ein bisschen.

Alles in allem hat sich der Mann ein Hobby zugelegt, das seine Zeit ausfuellt, und ihm gestattet, den Frust den wir alle mal von Zeit zu Zeit haben loszuwerden. Irgend ein Hobby muss sich wohl jeder Farang hier zulegen, wobei das geregelte Saufen bestimmt dass Schlechteste zur Frustbewaeltigung ist.

Guenther
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 17:13:37 von gruffert »

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Abfragen.