Es ist eigentlich nicht üblich in solchen Soapdokus große Gehälter zu zahlen. Sie sind aber eine großartige Plattform für Selbstdarsteller genau auf dem (gespielten?) Niveau der Darsteller. Eine unbezahlbahre Werbung für das German Village sowieso.
Also ich denke das die so sind und das wenigste geskriptet ist. Bin aber jetzt auch nicht wirklich ein Kenner der Scene.
Hallo samurai

Aha, was wird denn so gezahlt, was ist denn üblich?
Es geht hier nicht um einen Termin, sondern um mehrere Folgen, mit jeweils einigen Drehs. Das bringt ganz sicher richtig Kohle!
Aber, über das "genaue Niveau der Darsteller" wissen wir nichts, nicht mal ansatzweise.
Wir können nur spekulieren, aber dann können wir auch das Pendel befragen.
Nicht ein Satz stammt aus dem Hirn der "Darsteller", jedes Wort wird vorgeplappert...das (dünne) Drehbuch entscheidet alles.
Und ob DAS wirklich Werbung für das Haus ist, muss ich auch leicht bezweifeln.

Ich kenne ein paar Leute vom Schweizer Fernsehen und das gilt eigentlich als absolut seriös. So sehr, dass es vielen Leuten fast schon zu langweilig erscheint. Aber selbst dort wird "gezaubert", wie es sich manch Einer nicht im Traum vorstellen kann.
Vergiss also jeglichen, ernsthaften Versuch, den wahren Charakter von Horst und co. in der Sendung "Villa Germania" entdecken zu wollen. Das wäre in etwa so, als würdest du Anthony Hopkins eine auffällige Schwäche für rohes Fleisch attestieren.
Ein kleines Beispiel:
Im Schweizer TV lief vor einiger Zeit eine Doku über die Arbeit im DRS. Dabei wurden die Mitarbeiter der Radio-Redaktion aufgefordert, sich vor der Kamera furchtbar in die Haare zu kriegen, sich sogar anzuschreien. Die Mitarbeiter haben das nicht verstanden, es aber schliesslich (in etwas abgeschwächter Form) akzeptiert und durchgezogen. Das Argument der TV-Regie war einzig- "Bei euch geht es zu harmonisch zu , das will niemand sehen. Da müssen schon ein bisschen die Fetzen fliegen."
In diesem Fall haben sich sogar studierte, selbstbewusste und erfahrene Journalisten in gewisser Weise "missbrauchen" lassen.
Und dabei kann auf keinen Fall eine finanzielle Komponente eine Rolle gespielt haben, beim DRS wird richtig gut verdient.

Und jetzt machen wir den Sprung zu RTL ...da hat der (gespielte) Wahnsinn Methode, weniger irgendeine Realität.