ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 26   Nach unten

Autor Thema: Villa Germania  (Gelesen 159075 mal)

Mogadischa

• ist voll dabei
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Diskussionen/Meinungen zur"Villa Germania"
« Antwort #120 am: 07. Juni 2012, 19:22:31 »

ein Blick hinter den Kulissen ... wer mal bei den "Takouts" zuhört weiß mehr ... ( ton miserabel aber nett )

ich sage 50/ 50 .... gespielt und wie sie wirklich sind .... leider aber bringt das was die Mädels angeht nicht grade ein gutes licht auf Pattaya oder die Villa ...
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #121 am: 07. Juni 2012, 20:00:48 »

Die neueste Folge lässt wohl klar den Schluss zu: "Dokudrama" wie das so schön Neudeutsch heißt.
Die Frau sitzt am Tisch und liest (!), Horst verabschiedet sich und trabt zur Mia Noi (immer ein Kamerateam dabei).
"wehe wenn sie davon erfährt, dann schneidet sie mit den... ab".
Wer kann das glauben?
Den Film wird sie nie zu sehen kriegen? Unglaubwürdig.

dart

• Gast
« Antwort #122 am: 07. Juni 2012, 20:11:06 »

Ob gestellt oder auch nicht ist eigentlich völlig egal, die Expat Soap Opera bedient alle bekannten Klischees zu Thailand und Pattaya, und ist sicherlich nicht fern der Realität.

Nur sollte unser Verdruss vielleicht mehr dem Sender und allen anderen unseriösen Medien gelten, weniger den bezahlten Pappnasen.

Warum sollte man einem Sender böse sein, der sein Geld ausschließlich mit dummen Sendungen für dumme Menschen verdient?

Und warum sollte man sich als deutscher Expat der nicht in dieses Klischee passt, auf den Schlips getreten fühlen?
Den vorletzten Clip hab ich mir aus Interesse ganz gegönnt und gut gelacht, der neue Clip lief bei mir 10 Minuten.....irgendwie hat man doch Besseres zu tun, als sich diese Low Class Selbstdarsteller zu gönnen. :-)

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #123 am: 07. Juni 2012, 20:21:30 »

Und warum sollte man sich als deutscher Expat der nicht in dieses Klischee passt, auf den Schlips getreten fühlen?
Das sehe ich auch so. Was solls? Ich muss mich bei niemandem rechtfertigen (bin allerdings auch in der guten Lage schon in TH zu sein  ;) ).
Der Ruf von Pattaya ist schon seit 30 oder mehr Jahren unrettbar versaut, ganz egal wie die Realität des Rentnerlebens aussieht.

Ich glaub ich muss mir mal "Plateforme" von Michel Houellebecq besorgen.
Zitat
Nach Pattaya gibt es nichts mehr, es ist gleichsam ein Sammelbecken für den Abschaum, eine Kloake, in dem die unterschiedlichsten Rückstände der westlichen Neurose angeschwemmt werden. Ob man homosexuell, heterosexuell oder auch beides ist, Pattaya ist der Bestimmungsort der letzten Chance, anschliessend bleibt nur noch der Verzicht auf jegliches Begehren.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,151679,00.html
Zitat
„Sobald der Pi :-X seinen kleinen Strahl ausgespuckt hat, hat man ja wieder seine Ruhe“, heißt es an einer Stelle des Buches. Und mehr gibt es über die eine Hälfte der Menschheit eigentlich nicht zu sagen.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #124 am: 07. Juni 2012, 20:25:38 »

Sich als "Selfmademillionär" gegen ein Taschengeld nach Skript lächerlich zu machen, halte ich für erbärmlicher als wirklich so zu sein. {--

Es ist eigentlich nicht üblich in solchen Soapdokus große Gehälter zu zahlen. Sie sind aber eine großartige Plattform für Selbstdarsteller genau auf dem (gespielten?) Niveau der Darsteller. Eine unbezahlbahre Werbung für das German Village sowieso.
Also ich denke das die so sind und das wenigste geskriptet ist. Bin aber jetzt auch nicht wirklich ein Kenner der Scene. {:}
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #125 am: 08. Juni 2012, 07:34:03 »

Zitat
    Nach Pattaya gibt es nichts mehr, es ist gleichsam ein Sammelbecken für den Abschaum, eine Kloake, in dem die unterschiedlichsten Rückstände der westlichen Neurose angeschwemmt werden.

Ob man homosexuell, heterosexuell oder auch beides ist, Pattaya ist der Bestimmungsort der letzten Chance, anschliessend bleibt nur noch der Verzicht auf jegliches Begehren.

Nun dieser Michel Houellebecq ... wer immer das sein soll , ist eben einer von denen die Pattaya nicht wirklich kennen , sich nur im

Sumpf des Rotlichtes aufhalten um dann den Alles kennenden Moral Apostel zu spielen . Diese Scheinheiligen Pattaya Kenner gehen

mir auf den Sack .... ob das nun aus aller Welt im Bumbsbomber angereiste Touristen sind , die dieses Land auch wieder mit dem

Tripper Clipper verlassen , oder hier lebende Farangs , die diesen Teil von Pattaya regelmäßig nutzen um ihrer Einsamkeit auf Ihren

Groß Grundstücken in der Pampa auf Zeit entfliehen . Auf all die können  Pattaya " Einwohner "  herzlich verzichten . Das traurige

an solchen TV Soap`s ist halt ... das Klischee wird bedient und alle hatten recht ... hier wohnt der Abschaum .... Mythos Pattaya .

Die hier seit Jahren lebenden Ausländer und ihre Familien haben mit dem Rotlicht Abschaum aus aller Herren Länder nichts aber auch

rein gar nichts am Hut. Pattaya ist eine gute Destination um sich hier aus den verschiedensten Gesichtspunkten nieder zu lassen .

Hamburg ist nicht St. Pauli / Reeperbahn und Pattaya ist nicht Walkingstreet und die Farangs hier sind nicht wie Horsti & Ingo ,

jedenfalls nicht die , mit denen ich verkehre .  Darunter sind keine " I `m German TV Stars " sondern gestandene Mannsbilder .
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #126 am: 08. Juni 2012, 07:36:41 »

An die Moderation ..... hier sind mehrere Villa Gerrmania Threads im Umlauf , vielleicht wäre zu überdenken die mal zusammen zu legen .

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Villa Germania
« Antwort #127 am: 08. Juni 2012, 12:55:50 »

An Alex

Ich habe das nun mal überdacht.  :-)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 08. Juni 2012, 20:41:14 »

z.B. diesen hier zur Diskussion des Spiegelartikels vor 3 Jahren:

Der TOD im Paradies

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=2062.0

Die jetzige Seifenoper und die Diskussion daran anzuhängen, passt irgendwie nicht zusammen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

reisboy

• ist voll dabei
« Antwort #129 am: 09. Juni 2012, 20:23:04 »

Zitat
Nun dieser Michel Houellebecq ... wer immer das sein soll

Ist das ernst gemeint?
Plattform ist ein klasse Roman von Houllebecq, einem der bekanntesten franz. Schriftsteller der Neuzeit. Der Romanheld kommt da auch kein bisschen wie ein Moral-Apostel rüber...
Es geht darin um einen frustrierten Beamten vom franz. Kulturministerium, der eine Pauschalreise nach Thailand unternimmt und sich davon etwas Zweisamkeit mit käuflichen Damen verspricht. Dabei lernt er die Mitreisende Valerie kennen, die für eine große Reiseagentur arbeitet und bei einem großen Reiseveranstalter neu einsteigt. Die beiden verlieben sich und gehen eine Beziehung ein. Danach entwickeln sie dann ein Konzept für eine Art neuer Ferienklubs, wo Leute gezielt mit Sex durch jeweils einheimische Mitarbeiter Ferienspass haben können, damit das Unternehmen wiederum Gewinn mit diesen Klubs macht. Der Klappentext sagt dazu: "Zusammen entwickeln sie eine Plattform zur globalen Mehrung des Glücks: Jeder gibt, was er hat; die einen Geld, die anderen ihren Körper."
Das einzige, wo der Romanheld wirklich Mist raushaut, ist auf der letzten Seite: "Im Gegensatz zu anderen asiatischen Völkern glauben die Thais nicht an Geister".
Houllebecqs wahrscheinlich bekanntestes Buch dürfte "Ausweitung der Kampfzone" sein, was auch verfilmt wurde.

@somtamplara, werde meine Houllebecqs wohl demnächst zu Jagger auf Soi Batman in den Buchladen schaffen...

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #130 am: 09. Juni 2012, 20:35:51 »

@somtamplara, werde meine Houllebecqs wohl demnächst zu Jagger auf Soi Batman in den Buchladen schaffen...
Danke fuer den "Flankenschutz".
Also ich lebe nicht in Pattaya, bin seit Jahren nur sporadischer Besucher und muss noch viel lernen.
Soi Batman fuer die Soi 46 habe ich auch noch nie gehoert  :-)
Es gab im hier im Forum schon mal einen Thread zu deutschsprachigen Buechern...

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #131 am: 11. Juni 2012, 14:43:42 »

Zitat
Ist das ernst gemeint?

natürlich war das ernst gemeint ... der Herr ist im Deutsch sprachigen Raum ziemlich unbekannt   mußte mich erstmal einlesen . Für sein Roman Pamphlet Plattform ,

ist er weder ausgezeichnet worden noch hat er bei Menschen , die sich solche trivial Literatur gerne reinziehen großes Verständnis gefunden .

Im Gegenteil für viele Kenner solch sexistischer Glanzwerke , ist "Plattform" ein Plädoyer für die Prostitution und Sextourismus. Insofern passt er wieder zu den Typen der Villa Germania .

Seine Thesen   jeder gibt was er hat ... der eine Geld der andere den Körper sind passend für seine Protagonisten.

Zitat
die leiden unter ihrer Egozentrik, ihrem Unerfülltsein und ihren Schwierigkeiten, in einer kontakt- und gefühlsgehemmten Gesellschaft menschliche Nähe

und gegenseitige Hingabe zu erleben. Insbesondere die sexuelle Frustration erscheint als ein Leitmotiv.
http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Houellebecq

Sicher werdet ihr Theo für diesen , als Islam Hasser bekannten Michel Thomas ( alias Michel Houellebecq ) , ein  seit seiner Kindheit verstoßener Sonderling begeistern können .

Euer Literatur TIPP passt in diesen Thread wie die Faust aufs Auge , deswegen Gratulation  ..man lernt nie aus .

Ich lese in einem ganz anderen Genre wie in Romanen von John Grisham , Tom Clancy , Clive Cussler, Frederick Forsyth, Dan Brown , Peter Scholl -Latour , Ken Follett ,

um nur einige meiner Lieblings Autoren zu nennen . Schönen Tag noch  .. Alex

« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 14:56:57 von Alex »

nongprue

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #132 am: 11. Juni 2012, 23:38:53 »

@Alex: Ich lese in einem ganz anderen Genre wie in Romanen von John Grisham , Tom Clancy , Clive Cussler, Frederick Forsyth, Dan Brown , Peter Scholl -Latour , Ken Follett

Na ja, damit kannst Du Dich auch nur zum Teil ruehmen:

Grisham: Massenproduktion, seicht
Tom Clancy: Der war auch schon besser und seit er von anderen schreiben laesst ists zum davon laufen und besser nicht kaufen. Und das obwohl eigentlich alles seiner Buecher in meinem Schrank stehen
Clive Cussler: entschuldigung - ist das Literarur oder was ?
Frederick Forsyth: schon besser
Dan Brown: das erste Buch war ja noch lesbar - aber das letzte - na ja
Peter Scholl -Latour: Definitiv sehr lesbar und empfehlenswert in Bezug auf Suedost-Asien aber dann natuerlich auch schon etwas veraltet. Seine grosse Zeit war  waehrend des Vietnamkrieges und der ist ja nun schon lange vorbei
Ken Follett: Beinahe uneingeschraenkt empfehlenswert, die meisten seiner Buecher stehen in meinem Schrank

Wie gesagt, nur zum Teil ruehmenswert
Zweifel ist dann angebracht, wenn er auf Kompetenz und Wissen fußt und konstruktiv vorgebracht wird. Wer allerdings "immer an allem zweifelt", im Gegensatz zu "sich eine Meinung bilden und erarbeiten", der sollte am besten manchmal den Mund halten

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #133 am: 12. Juni 2012, 00:56:30 »

Es rühmt sich der Alex mit nix. Er gibt halt seine Favoritenschriftsteller bekannt.

In Bezug auf Scholl Latour hat dieser trotz seines Alters mehr Hirn und Charakter als alle anderen Teilnehmer dieser Sendung. Incl. diesem  {/ Wolfsohn. Name bürgt anscheinend für Qualität.

http://www.youtube.com/watch?v=Ay60TUrfBKE&feature=youtu.be

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Seeteufel

• ist TIP-süchtig
« Antwort #134 am: 12. Juni 2012, 01:41:06 »

Es ist eigentlich nicht üblich in solchen Soapdokus große Gehälter zu zahlen. Sie sind aber eine großartige Plattform für Selbstdarsteller genau auf dem (gespielten?) Niveau der Darsteller. Eine unbezahlbahre Werbung für das German Village sowieso.
Also ich denke das die so sind und das wenigste geskriptet ist. Bin aber jetzt auch nicht wirklich ein Kenner der Scene. {:}

Hallo samurai :)

Aha, was wird denn so gezahlt, was ist denn üblich?
Es geht hier nicht um einen Termin, sondern um mehrere Folgen, mit jeweils einigen Drehs. Das bringt ganz sicher richtig Kohle!
Aber, über das "genaue Niveau der Darsteller" wissen wir nichts, nicht mal ansatzweise.
Wir können nur spekulieren, aber dann können wir auch das Pendel befragen.
Nicht ein Satz stammt aus dem Hirn der "Darsteller", jedes Wort wird vorgeplappert...das (dünne) Drehbuch entscheidet alles.
Und ob DAS wirklich Werbung für das Haus ist, muss ich auch leicht bezweifeln. ???

Ich kenne ein paar Leute vom Schweizer Fernsehen und das gilt eigentlich als absolut seriös. So sehr, dass es vielen Leuten fast schon zu langweilig erscheint. Aber selbst dort wird "gezaubert", wie es sich manch Einer nicht im Traum vorstellen kann.
Vergiss also jeglichen, ernsthaften Versuch, den wahren Charakter von Horst und co. in der Sendung "Villa Germania" entdecken zu wollen. Das wäre in etwa so, als würdest du Anthony Hopkins eine auffällige Schwäche für rohes Fleisch attestieren.

Ein kleines Beispiel:
Im Schweizer TV lief vor einiger Zeit eine Doku über die Arbeit im DRS. Dabei wurden die Mitarbeiter der Radio-Redaktion aufgefordert, sich vor der Kamera furchtbar in die Haare zu kriegen, sich sogar anzuschreien. Die Mitarbeiter haben das nicht verstanden, es aber schliesslich (in etwas abgeschwächter Form) akzeptiert und durchgezogen. Das Argument der TV-Regie war einzig- "Bei euch geht es zu harmonisch zu , das will niemand sehen. Da müssen schon ein bisschen die Fetzen fliegen."
In diesem Fall haben sich sogar studierte, selbstbewusste und erfahrene Journalisten in gewisser Weise  "missbrauchen" lassen.
Und dabei kann auf keinen Fall eine finanzielle Komponente eine Rolle gespielt haben, beim DRS wird richtig gut verdient. :-X

Und jetzt machen wir den Sprung zu RTL ...da hat der (gespielte) Wahnsinn Methode, weniger irgendeine Realität.
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 26   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 23 Abfragen.