ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 180   Nach unten

Autor Thema: "Jetzt oder nie": UDD-Demonstrationen ("Rothemden") in Bangkok 2010 Teil 1  (Gelesen 346610 mal)

mfritz31

• gehört zum Inventar
Re: "Jetzt oder nie": UDD-Demonstrationen ("Rothemden") in Bangkok 2010
« Antwort #720 am: 28. März 2010, 17:20:56 »

Abhisit spricht gerade über die Verfassung und deren Änderung...und lehnt wiederholt eine Auslösung des Unterhauses ab. Er führt an, dass eine Auslösung die Probleme nicht löst.

Dumm, daß meine I-Net- Verbindung so langsam ist... :(

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #721 am: 28. März 2010, 17:26:37 »

Auch hinter den Kulissen gärt es wohl irgendwie. Hier ein kurzer Artikel aus der Bangkok Post:

Sanoh an Premierminister: Tritt zurück!

Der Führer der Pracharaj-Partei, Sanoh Thienthong, sagte am Sonntag, Premierminister Abhisit Vejjajiva solle so schnell wie möglich zurücktreten und Gespräche mit der UDD führen, um das Land aus der Krise zu bringen.

Herr Sanoh sagte, er lehne die Forderung der UDD ab, daß der Premierminister das Parlament auflösen solle. Er meinte, im Falle einer Parlamentsauflösung und anschließenden Neuwahlen würde der politische Konflikt weiter bestehen bleiben.

Die momentan beste Lösung wäre, wenn Herr Abhisit so rasch wie möglich und ohne irgendwelche Bedingungen zurückträte und es dadurch den Abgeordneten aller im Parlament vertretenen Parteien ermöglichen würde, eine neue Regierung mit einem neuen Premierminister an der Spitze zu bilden.

Herr Sanoh sagte dies während der jährlichen Generalversammlung der Pracharaj Partei im Aran Mermaid Hotel in Aranyaprathet in der Provinz Sa Kaeo.

Er sagte, der Konflikt zwischen Demokraten und Puea Thai wäre so tiefgreifend, daß es zunächst dringend notwendig sei, Gespräche zu führen und zu einem Waffenstillstand zu kommen, um es den Kandidaten dieser beiden Parteien zu ermöglichen, für die später anstehenden, allgemeinen Wahlen ungehindert um Stimmen zu werben.

Quelle: http://www.bangkokpost.com/breakingnews/173046/sanoh-to-pm-regisn-asap
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 17:50:25 von TiT »
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #722 am: 28. März 2010, 17:34:39 »

@fred

Zitat
Na da hast du aber nicht die Reden verfolgt die die Roten den ganzen Tage gehalten haben

Ich hab sie mir einige Zeit angeschaut, als sie hier vorbeimarschiert sind ... ging eher um Abhist raus!  ;) - aber jeder hoert halt das was er will gell fred  ;)

Zitat
Nein, darum geht es nicht nur, denn viele ROTE haben sich bereits von THAKI abgenabelt. Was die Menschen hier wollen ist Gerechtigkeit. Die Menschen wollen, dass sich auch Polizei und Militaer u.a. an die Gesetze halten und wenn nicht, dass sie dafuer belangt werden.

Wenn sie sich komplett von ihm loesen wuerden, dann waere das sicher das beste!

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #723 am: 28. März 2010, 17:44:32 »

Also was ich so im TV sehe und Online lese, sieht es nicht gut bezueglich einer Einigung aus

Forderung der Roten:
- Neues Ultimatum zur Aufloesung des Parlaments
- Militaer soll sich raushalten
- Der Putsch ist fuer alle derzeitigen Probleme verantwortlich

Gegenargumente der Regierung:
- Parlamentsaufloesung und Verfassungsaenderung ist nicht das gleiche
- Parlamentsaufloesung loest keine Probleme
- Probleme bestehen schon seit dem Coup vor 2006
- Ist das derzeitige Wahlsystem akzeptabel? Ist es akzeptabel, eine gewaehlte Regierung nachtraeglich zu disqualifizieren ?
- Sollte man die PAD nicht auch zu den Verhandlungen einladen?
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 17:50:21 von tom_bkk »

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #724 am: 28. März 2010, 17:47:44 »

Und hier der Artikel der Bangkok Post zu den Granatenanschlägen heute morgen:

Granaten auf das 11. Infanterie-Regiment abgefeuert

Laut Polizeiangaben wurden vier Soldaten verletzt, als früh am Sonntag zwei Granaten im Standort des 11. Infanterie-Regiments, wo auch der Operationsstab der Regierung zur Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung untergebracht ist, explodierten.

Diese Explosionen waren die jüngsten in einer Serie von mehr als einem Dutzend Anschlägen seit dem 14. März – darunter am Samstag Attacken auf zwei Fernsehstationen (die staatliche NBT und den Channel 5 der Armee) und das Zollamt, wobei insgesamt acht Personen verletzt wurden.

Generalmajor Prawut Thavornsiri von der Polizei-Eingreiftruppe zur Überwachung der Demonstrationen sagte, es wären zwei Granaten nahe des Eingangstores der Kaserne des 11. Infanterie-Regiments in Bang Khen im Norden von Bangkok geworfen worden.

„Die Explosionen verwundeten vier Soldaten,“ sagte Generalmajor Prawut.

Das Attentat, das bereits vor 5 Uhr morgens erfolgte, trug zu einer Verschärfung der Spannungen in der Hauptstadt bei, da zugleich auch die Rothemden zu diesem Armeestützpunkt unterwegs waren, um Druck auf Premierminister Abhisit Vejjajiva auszuüben, mit ihnen Gespräche aufzunehmen.

Der Stellvertretende Premierminister Suthep Thaugsuban sagte im staatlichen Fernsehen am Sonntag, die Regierung werde das Kriegsrecht ausrufen, sollten die Rothemden die Kaserne stürmen.

Er erklärte, der Armeekommandeur sei befugt, innerhalb des Stützpunktes des 11. Infanterie-Regiments das Kriegsrecht zu verhängen, sollte es zu Gewalttaten kommen.
„Aber solange die Rothemden den Militärstützpunkt nicht betreten, gibt es auch kein Kriegsrecht,“ sagte der Stellvertretende Premierminister.

Diese Fotoserie (hier im Original: http://www.bangkokpost.com/news/local/173032/grenades-fired-into-11th-infantry-regiment) zeigt, wie Soldaten den Ort des Bombenanschlags auf das 11. Infanterie-Regiment am Sonntag untersuchen.
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #725 am: 28. März 2010, 18:47:03 »

Ich versteh kein Wort von dem, was die Reden.

Aber die drei Roten wirken bemerkenswert ruhig und selbstsicher.
Abhisit's Augen hingegen zappeln extrem nervös und unsicher herum.
Hat er Angst? Hat er genug... oder muss er einfach mal ?
Jedenfalls scheint er nicht der "Herr der Lage" zu sein.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #726 am: 28. März 2010, 18:59:09 »

Hab gerade mit meiner Frau telefoniert - die hat parallel dazu ein bißchen die Gespräche am Fernseher verfolgt. Auf meine Frage, was da denn nun wirklich bequatscht würde, meinte sie: "Im Grunde alles nur leeres Geschwätz. Bringt sicher wieder nichts, außer, daß man halt miteinander geredet hat."

ThaiAlarm

• ist voll dabei
« Antwort #727 am: 28. März 2010, 19:26:15 »

Ich hoffe, dass all die Foristen, die mit einer "Diplom-Dolmetscherin verheiratet" sind, das Gespräch aufgezeichnet haben und demnächst wichtige Details und Aussagen hier veröffentlichen.
Darüber hinaus, dass das Gespräch überhaupt stattfand, war für mich bemerkenrswert, dass es öffentlich war, live auf so gut wie allen Thai TV-Kanälen übertragen wurde und in einer entspannten Atmosphäre endete.
Doch selbst wenn ich es Wort für Wort verstanden hätte, wollte ich keine Wertung abgeben. In zig thailändischen Gremien finden und fanden täglich dutzende Gespräche statt, ohne dass sich etwas auch nur einen Millimeter bewegen würde.

mfritz31

• gehört zum Inventar
« Antwort #728 am: 28. März 2010, 19:40:17 »

@mfritz31, verstehst du Thai ? Dann hoer einfach mal hin was gesagt wird, bevor du abbrichst.

Ja, ich versteh Thai und hab inzwischen TV7 an.
In der ganzen Runde wird schon seit fast 2 Stunden nur nochmal aufgewärmt, was ohnehin schon tagelang zirkulierte.

Warum ich aber abbreche liegt an Deiner Aussage, das die Jungs mit dem hellblauen Hemden von einer Gruppierung seien, die sich fuer Frieden einsetzt.
Du hättest "Satire ein" dazuschreiben sollen.

sawadee

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #729 am: 28. März 2010, 19:45:12 »

Mich würde interessieren, was mit der Rothemden Demo in BKK ist.

Sind noch immer ähnlich viele Menschen in BKK - wie letztes Wochenende? Gibt es noch Kundgebungen am Sanam Luang, oder ist der Mittelpunkt der Demo woanders?
Wäre schön, wenn der ein oder andere aus dem Forum, der vor Ort ist mal ein Update zur aktuellen Lage gibt.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #730 am: 28. März 2010, 19:55:03 »

Inzwischen gibt es auch eine aktuelle Meldung aus dem Spiegel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686054,00.html

Ministerpräsident reagiert auf Proteste

Auszug:

Zitat
Die Massenproteste in Bangkok begannen am 12. März. Die Anhänger des 2006 gestürzten Regierungschefs Thaksin Shinawatra fordern Abhisits Rücktritt und Neuwahlen. Sie haben sich zu Wortführern der armen Landbevölkerung gegenüber dem Establishment der Hauptstadt gemacht. Ihr Vorwurf: Abhisit sei illegal mit Hilfe des Militärs und einflussreicher Personen aus der herrschenden Klasse an die Macht gekommen. Nur Neuwahlen können nach ihrer Darstellung die Integrität der thailändischen Demokratie wieder herstellen.

Regierungschef Abhisit Vejjajiva hat die Rückendeckung der Armee, der Monarchisten und der alten Bangkoker Eliten.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #731 am: 28. März 2010, 20:08:30 »

Diskussion endete um ca. 19.20 ohne konkrete Ergebnisse - morgen um 18.00 soll es laut Thai TV weitergehen.
http://bangkokpost.com/breakingnews/173072/talks-end-with-no-concrete-agreement

Die erste Kurzunterbrechung war jediglich eine vom Rothemdenfuehrer Weera eingeforderte "Pinkelpause" laut dem Stuermer (Eine Meldung, die so unbedingt als Schlagzeile erscheinen muss  ;) )
http://www.nationmultimedia.com/home/Veera-asks-for-break-to-answer-call-of-nature-30125801.html

« Letzte Änderung: 28. März 2010, 20:17:32 von tom_bkk »

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #732 am: 28. März 2010, 20:42:14 »

Warum ich aber abbreche liegt an Deiner Aussage, das die Jungs mit dem hellblauen Hemden von einer Gruppierung seien, die sich fuer Frieden einsetzt.
Du hättest "Satire ein" dazuschreiben sollen.

Wer am laengeren Hebel sitzt und dennoch verhandelt ist nicht fuer Frieden, sollte ich dich so verstehen ?

Damit es von einigen Foristen besser verstanden wird schreibe ich nochmals: Am laengeren Hebel sitzt der PM so lange das Militaer es will und wenn sie nicht mehr wollen faellt auch er. Also bemueht sich der PM um Frieden.

Was soll daran Satire sein ?

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #733 am: 28. März 2010, 21:03:02 »

Abhisit kann das Parlament gar nicht aufloesen Satire an denn sonst wird er heimatlos Satire aus

Aber ernsthaft glaube ich, falls das Parlament aufgeloest werden wuere - sich die Wahrscheinlichkeit eines neuen Putsches deutlich erhoeht  ... zwischen den Zeilen war das auch im Dialog zu hoeren  

babababoo

• gehört zum Inventar
« Antwort #734 am: 28. März 2010, 21:24:05 »

Wie dürfen wir die Ton-Ausfälle während der Diskussion verstehen?3.Welt oder Absicht?
Fred würde sagen Thaki-Störsender.
Meine unmaßgebliche Meinung: MANIPULATION!
Seiten: 1 ... 48 [49] 50 ... 180   Nach oben

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 23 Abfragen.