ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 25   Nach unten

Autor Thema: "Quo vadis" Thailand ?  (Gelesen 51645 mal)

Waitong

• ist TIP-süchtig
Re: "Quo vadis" Thailand ?
« Antwort #285 am: 26. September 2008, 19:27:35 »

Das ist für mich kein Klaumauck-Thema und für Roy mit Sicherheit auch nicht, also, wer hier nicht die notwendige Vorsicht einbringt, sollte sich am bessten ganz zurückhalten, wer dagegen an einem offenen und fairen Austausch von Meinungen interessiert ist sollte sich zu Wort melden.

cibee

• ist voll dabei
  • Läuu phop gan na
« Antwort #286 am: 26. September 2008, 19:41:48 »

@Moderatoren

Danke für die Entsorgung von Weltraummüll!

Dachte schon die Provokation zum Verplappern wäre ferngesteuert.

Die Augen sind wohl wachsam. Die Moderatoren wohl auch  :)

Möchte auch in Zukunft das Forum nicht missen !!!

chok dii...

cibee
...von der Liebe Glut beseelt...

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #287 am: 26. September 2008, 19:51:55 »

Ich habe den Eindruck, dass sich einige Poster nur der offiziell gefälschten geschichtlichen Grundlagen bedienen und laufend nachweislich falsche Behauptungen hier plazieren. Dabei nehme ich an, dass das nicht bewusst und böswillig geschieht, aber im Effekt auf denjenigen, der hier objektive Information sucht, ist das verfälschend, weil falsche Behauptungen nicht klar widerlegt werden dürfen. Eigentlich kann das Thema gar nicht ehrlich und offen abgehandelt werden. Es ist schlicht zu gefährlich. Provokateure, Denunzianten und Spione sind am Werk, die sammeln und sich freuen. Ich rate jedem, sich zuerst mal mit internationaler Literatur schlau zu machen, dann wird er keine zig Jahre aufbereiteten Vorurteile nachbeten, die auch hier im Lande in sogenannten gebildeten Schichten im Umlauf sind. Dort bewegen sich ja dem Vernehmen nach einige Beteiligte.

Ich bin geneigt, dies Thema mal vorläufig zu schliessen, aber zu gegebener Zeit wieder aufzuwärmen.

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #288 am: 26. September 2008, 20:49:48 »

Zitat Roy: "Ich rate jedem, sich zuerst mal mit internationaler Literatur schlau zu machen..."

Dem Rat stimme ich zu !

Schaut mal hier rein, da gibt's sehr gute Literatur über Thailand:

http://www.silkwormbooks.com/subject_page2/thailand.htm

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #289 am: 27. September 2008, 12:55:53 »

Und weiter gehts mit der PAD

Die PAD fordert ihre Anhaenger auf, Flughaefen im Sueden zu blockieren - so das Somchai nicht zurueck nach Bangkok kann...

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/read.php?newsid=30084548

Die PAD stoert Somchais Besuch in Surathani

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/read.php?newsid=30084545

Wieviel muss sich eine Regierung eigentlich Gefallen lassen?

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #290 am: 27. September 2008, 14:21:11 »

Gute Literatur ist, wenn man in seiner Meinung bestätigt wird...

Ich dachte auch, ich hätte die Literatur studiert, bis ich WIRKLICH gute Literatur in Händen hatte, die alle Puzzles, die ich gesammelt hatte an eigenen Erfahrungen, auf einmal zu einem Bild zusammenfügte. Geschichtsfälschung im Land und Zensur haben hier sogar bis in allerhöchste, sogenannte INTELLEKTUELLE Kreise, ihre Wirkung hinterlassen.

Tom, Du weisst, wer bestimmt, wieviel sich die Regierung gefallen zu lassen hat...
« Letzte Änderung: 27. September 2008, 16:25:23 von Roy »

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #291 am: 27. September 2008, 15:24:30 »

Es gibt genug Literatur und auch Quellen, die in Thailand frei verfügbar sind und nicht etwa der Zensur unterliegen.

Was nicht ist, kann aber noch werden. Bisher wird sie einfach nicht gefördert und in gewissen Leeranstalten einfach unterschlagen, oder höflich ausgedrückt: nicht erwähnt. Damit meine ich Dokumente der Thailändischen Chronisten und anderer, die heutzutage nicht "auf Linie" sind. Wer sich aber selber auf die Suche macht, findet sie und wird in Thailand auch nicht daran gehindert. Aber dann ein Buch in Englisch drüber schreiben, welches auf dem internationalen Markt verfügbar ist, ist nicht unbedingt angeraten. Auch wenn es sich ausschliesslich auf Thailändische Quellen bezieht.
mfG
Professor Triple U

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #292 am: 27. September 2008, 17:06:25 »

Zitat Roy:

Zitat
Ich dachte auch, ich hätte die Literatur studiert, bis ich WIRKLICH gute Literatur in Händen hatte, die alle Puzzles, die ich gesammelt hatte an eigenen Erfahrungen, auf einmal zu einem Bild zusammenfügte.

Roy, sei mal gaaanz gaaanz ehrlich, passen die Puzzel-Teile...oder hast Du etwa...?

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #293 am: 27. September 2008, 17:21:05 »

@Profuuu. Es gibt genug Literatur und auch Quellen, die in Thailand frei verfügbar sind und nicht etwa der Zensur unterliegen.

Dabei sehe ich z.b. in den 7/11 Läden soo vieeele Bücher. Äähh oder sind es Hefte? Mode, Shoping, Sex und Live Style. Also Aufklährung für Volk, allemal.................. :D
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Waitong

• ist TIP-süchtig
« Antwort #294 am: 27. September 2008, 18:45:27 »

Profuuu schreibt:

Zitat
Es gibt genug Literatur und auch Quellen, die in Thailand frei verfügbar sind und nicht etwa der Zensur unterliegen.

Ja, wo er recht hat, hat er recht !

Schaut doch mal zwischen dem 11. - 23. October, 2008, in BKK, im  Queen Sirikit National Convention Center (QSNCC) in die Buchausstellung, wir werden auch da sein und meine Frau wird mich unterstützen wennn ich mit meinem Thai-Vokabular nicht mehr weiter komme.

Ich finde es ist wieder eine gute Gelegenheit mit meiner Frau zusammen über die Thai-Literatur informiert zu werden. (Nächstes Jahr werden wieder internat. Bücher ausgestellt.)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #295 am: 27. September 2008, 19:36:40 »

Eine gute, patriotisch gesinnte Thai übersetzt einem Farang doch keine Lügen, die von vaterlandslosen Gesellen verfasst worden sind. Man muss da schon als Farang, der nicht Thai spricht, in schlechte Gesellschaft geraten...

Mal was ganz anderes, Waitong: Wenn ich freiwillig und ungezwungen einen Kniefall machen und die Nase in den Dreck stecken würde bei der Begrüssung unseres verehrten, hochwürdigen Bundespräsidenten, z. B. des verblichenen Lübke, würdest Du mich noch ernst nehmen und um Rat bitten in Fragen des guten Benehmens, Anstands und Selbstachtung?

Brechen wir lieber die Diskussion hier ab. Schau in Deine Buchausstellung und finde, was Dir bestimmt ist. Selig sind die... Du kennst doch das Sprichwort.

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #296 am: 28. September 2008, 10:55:32 »

und wieder ein echter gruffertscher rundumschlag.
alle bloed, ausser selbst.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #297 am: 28. September 2008, 12:54:44 »

Pierre, tu Günther nicht zuviel Ehre an. Immerhin kam die Anregung von mir, und auch die Beifügung könnte von mir sein... Das Smilie könnt Ihr Euch denken.

oli

• gehört zum Inventar
« Antwort #298 am: 28. September 2008, 22:48:14 »

Alles nur Bauernfängerei und SCIENTOLOGY lässt grüssen ,passt auch zum Beitrag von Ìmpuls`.javascript:void(0);

Na ,Impuls ,hasse jetzt schiss odda wat ,Moderator informieren als letzter Strohhalm? Ich dachte Du wärst so cool.....war wohl nix wa ?

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #299 am: 29. September 2008, 11:10:01 »

Also, Quo vadis Günther und Quo vadis Waitong ist nun bekannt. Quo vadis Thailand? Soll der Teufel wissen...
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 18 Abfragen.