ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 25   Nach unten

Autor Thema: "Quo vadis" Thailand ?  (Gelesen 51609 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: "Quo vadis" Thailand ?
« Antwort #60 am: 30. August 2008, 22:03:48 »

Nun ja ... so in meinem Umfeld sind fast alle Thais auf der Demokratischen Seite, es koennte aber sein -- das einem Grossteil von Thailand (vor allem Isaan) das so garnicht passt ...

@waitong

>> das gemunkelt wird Vater und Sohn unterstuetzen unterschiedliche Parteien

Wir wissen nix  :D

sepsabai

• Gast
« Antwort #61 am: 30. August 2008, 22:11:13 »

Warum macht die Spitze von Polizei und Militaer NICHTS...?

Warum das Gericht einen Rueckzieher...?

Weil sich langsam abzeichnet das der MOB "gewinnen" wird - und gewisse Herren
ihren Job verlieren koennten...

Auch sonst werden der Wendehaelse taeglich mehr !

Meint der SEPP

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #62 am: 30. August 2008, 22:25:37 »

Wenn du mir momentan sagst wer Ratte und wer Schiff ist denk ich mal nach ... ich weiss nix ...

Sonex

• ist TIP-süchtig
« Antwort #63 am: 30. August 2008, 22:36:09 »

Wenn du mir momentan sagst wer Ratte und wer Schiff ist denk ich mal nach ... ich weiss nix ...

Jetzt wird es hier aber unübersichtlich.

Von Ratten und untergehndem Schiff war im anderen Thema zuletzt  die Rede.

Sonex

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #64 am: 30. August 2008, 22:40:13 »

@Sonex

Sorry fuer den rhetorischen Aussetzer, ich koennte auch Fragen:

Wer ist derzeitigen Thai Drama Model

1) Retter
2) Opfer
3) Verfolger

Ich weiss es nicht ... echt nicht ... und ich Orakle auch gar nicht grad!

Sonex

• ist TIP-süchtig
« Antwort #65 am: 30. August 2008, 22:42:55 »

Warum macht die Spitze von Polizei und Militaer NICHTS...?

Warum das Gericht einen Rueckzieher...?

Weil sich langsam abzeichnet das der MOB "gewinnen" wird - und gewisse Herren
ihren Job verlieren koennten...

Auch sonst werden der Wendehaelse taeglich mehr !

Meint der SEPP

Man könnte meinen die machen nichts, weil die nicht sagen und wir nichts sehen!

... ... ...

Hat einer was gesehen, gehört ?

Truppenbewegungen ?

Oh, oh.

Sonex

Ingo †

• gehört zum Inventar
  • Alles hat seine Zeit.
« Antwort #66 am: 31. August 2008, 00:05:21 »

Eine Antwort einer Thai (Dr. in Medizin) laechelnd, ob meiner dummen Farangfragen,
war in die Kuerze gebracht so:
Samak hat eine alte und bewaehrte Verbindung mit Sirikit. Die haelt auch heute.
Die Sache ist deshalb so verworren, da im Koenighaus von unterschiedlichen Personen, unterschiedlich Interessen da sind.
Der Prinz sei doch ersichtlich Mutters Sohn.
Die Prinzessin aber (ich habe den Namen vergessen) sei ganz der Vater.
Und so sei die Thronfolge noch ungeloest. Und dies ......................

Und wegen Thaksin meinte sie.
Thaksin hat Samak gewollt, da dieser die guten Verbindungen zum Koenighaus hatte.
Nur hat Samak alle reingelegt, und mit Si. andere Ziele im Hintergrund verfolgt.
Thaksin hatbe doch von einer schlechten Konstellation von Mars oder Jupiter etwas gesagt.
Er hat dies beachtet und ist den Gestirnen aus den Weg gegangen.
Er kommt zurueck, wenn die Konstellation besser ist.

Wir, die Farangs, sollten doch nicht so ungeduldig sein. Die Loesung sei doch schon da.
Der Koenig will des Auslandes und der Wirtschaft wegen kein Chaos mehr im Land.
Die Parteien wollen keine Neuwahlen, und machen Samak einen guten Abgang.
Die Demokraten bilden mit anderen Parteien eine Regierung.
Und es ist wieder ruhig im Land.

Wir werden es ja bald wissen.

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #67 am: 31. August 2008, 09:58:22 »

So könnte man es positiv ausdrücken und als Meinungsäusserung überall auf der Welt stehen lassen. Wenn ich nur voll überzeugt davon wäre, dass das nicht irgendwie eine Beleidigung enthält. Ich muss mir das noch überlegen. Grundregel: Immer wenn man die Wahrheit sagt, ist das in Thailand beleidigend. Warum liest man diese Version IN KEINER THAI-ZEITUNG? Das muss doch einen Grund haben, denn die schreiben NIE die Wahrheit, wenn es um ein wirklich heisses Thema geht.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es eine Übergangsregierung unter Leitung des Oberwendehalses geben wird. Der Mob wird seine Aufgabe so lange wie nötig durchführen... sie dürfen ihre Marterwerkzeuge ungestraft voll einsetzen. Foltern ist zwar verboten, aber für die "gute Sache" darf man das ja in Thailand. Die Initiatoren brauchen nur zu warten, bis die Suppe gar ist, und Samak wird für sich selbst eine Lüge zur Gesichtswahrung finden, darin hat er Übung.
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 11:01:33 von Roy »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 31. August 2008, 11:17:32 »

Und was ist die Meinung und Einschätzung von euren Thaiangehörigen?

Gibts da klare Zugehörigkeiten, oder ist den meisten das mehr oder weniger egal.

Mein gesamter Anhang sind und waren aus dem hohen Norden schon immer relativ stamme Thaxianer, Schwiegerpapa stand wohl kurz vor dem Herzinfarkt ob der Randale
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #69 am: 31. August 2008, 11:34:11 »

Die meinen sympatisieren zwar eher mit den Demokraten, aber zz herrscht da ein wenig Hass auf die PAD.

Samak wird eigentlich nicht so gemocht, aber zz hat er ein paar Punkte gesammelt...

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #70 am: 31. August 2008, 12:15:56 »

Über meine familiäre Situation kann ich eigentlich nichts anderes sagen, was ich nicht schon früher generell festgestellt habe. Man kann mit KEINEM Thai diskutieren. Die haben ALLE eine vorgefasste Meinung, die NIE, NIEMALS geändert wird. Man schweigt, bis man eine neue Ausflucht findet, die man mit haarsträubender Logik als Beweis für die eigene Richtung einbringt. Betroffenheit bei Konfrontation mit FAKTEN, die ihre Blockade nachweisen, habe ich noch NIEMALS, BEI KEINEM THAI, beobachten können. Nur lächelndes Schweigen, welches Überlegenheit vortäuschen soll und das leere Munitionsmagazin signalisiert. Dabei kann man keine Bösartigkeit oder Befangenheit feststellen, DIE SIND SO... Einfache Wahrheiten, kein Puat Hua durch überflüssige Denkarbeit und Überprüfen von Argumenten. DIE SIND SO, UND DIE BLEIBEN SO. Solidarität und gemeinsames Pöbeln heben den Mut und fördern die Aggressivität, wie man auch jetzt deutlich vor Augen geführt bekommt. Das ist der Kulturschock, der langsam wirkt und nie aufhört. Es liegt nicht an der Intelligenz, es liegt ... na ja, DIE SIND SO.

Johann43

• ist voll dabei
    • Schumacher Transport GmbH
« Antwort #71 am: 31. August 2008, 12:36:23 »

Nun ja ... so in meinem Umfeld sind fast alle Thais auf der Demokratischen Seite, es koennte aber sein -- das einem Grossteil von Thailand (vor allem Isaan) das so garnicht passt ...

Was verstehst Du unter Demokratischer Seite? Auf Seiten der PAD oder aber auf Seiten einer Demokratie? Was wohl ein erheblicher Unterschied darstellt.

Gruß aus dem Isaan

Johann
Der Weg ist das Ziel

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #72 am: 31. August 2008, 12:38:29 »

Er meint die Partei, die Demokraten.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Johann43

• ist voll dabei
« Antwort #73 am: 31. August 2008, 12:57:39 »

Ich beobachte die Diskusion schon länger als Gast, mit steigendem Interesse, darum habe ich mich heute auch hier angemeldet ............ lebe selbst schon sehr lange in TH, bin aber kein politischer Mensch, beobachte aber die Situation im Land und informiere mich, nicht nur in den Medien, da ich hier lebe habe ich natürlich ein Interesse daran, zu wissen was in diesem Land vor geht ........... auch wenn dies nicht immer einfach ist, Hintergründe zu durchschauen, wenn überhaupt.

Also in Khon Kaen ist dies schon etwas anderes ........... einige unserer Gäste sind Proffesoren bei der Uni, die interessieren sich schon für die Geschehnisse und beziehen auch Stellung dazu ............. Sie unterstützen die PAD und fahren auch am Wochenende nach BKK um diese zu unterstützen ........... allerdings muss man auch sagen, dass sich ein Großteil der Bevölkerung hier in KK nicht so sehr für die Geschehnisse interessiert. Wie so oft, sind es die besser ausgebildeten Menschen die sich ihre Gedanken machen.

Mir selbst ist nicht bekannt, das Stimmen, im Isaan, vorgeschrieben waren oder gar gekauft ........... ich selbst habe auch ein sehr großes Umfeld und habe nichts, aber auch garnichts Derartiges bei den letzten Wahlen hier zu hören bekommen, was natürlich nicht ausschließt, das es soetwas im kleinen Rahmen, nicht doch gegeben hat, aber in der Mehrzahl wohl nicht. Es wurden ja auch einige kleinere Verstösse gefunden und geandet .......... da denke ich, ist wohl bei Vielen, der Wunsch der Vater des Gedankens, um, durch verallgemeinerte Interpretation, Argumentationshilfe zu bekommen.

Das viele Menschen hier im Isaan, auf Grund fehlender Ausbildung, die diversen politischen Winkelzüge, aller Seiten, nicht oder nicht sofort durchschauen steht auf einem anderen Blatt, und so geben Sie eben die Stimme der Gruppe von der Sie sich einen persönlichen Vorteil erhoffen. Es möchte doch Niemand  im Ernst behaupten, das wäre in BKK völlig anders ............. da geht es um Macht und Geld und sonst nix  , von Einigen wenigen Idealisten einmal abgesehen, die wirklich an das Volk denken, doch Sie sind in der absoluten Minderheit ........... um das Volk ist es hier noch niemals gegangen, bei keiner Partei die zur Wahl stand. Und dabei sind natürlich die Interessen des Mittelstandes und der Oberschicht, völlig anders gelagert als die des armen Volkes, das sich nun einmal zum größten Teil im Isaan und im Norden des Landes findet.

Zitat
Datum/Zeit: Heute um 12:15:56Autor: Roy 
Zitat einfügen
Über meine familiäre Situation kann ich eigentlich nichts anderes sagen, was ich nicht schon früher generell festgestellt habe. Man kann mit KEINEM Thai diskutieren. Die haben ALLE eine vorgefasste Meinung, die NIE, NIEMALS geändert wird. Man schweigt, bis man eine neue Ausflucht findet, die man mit haarsträubender Logik als Beweis für die eigene Richtung einbringt. Betroffenheit bei Konfrontation mit FAKTEN, die ihre Blockade nachweisen, habe ich noch NIEMALS, BEI KEINEM THAI, beobachten können. Nur lächelndes Schweigen, welches Überlegenheit vortäuschen soll und das leere Munitionsmagazin signalisiert. Dabei kann man keine Bösartigkeit oder Befangenheit feststellen, DIE SIND SO... Einfache Wahrheiten, kein Puat Hua durch überflüssige Denkarbeit und Überprüfen von Argumenten. DIE SIND SO, UND DIE BLEIBEN SO. Solidarität und gemeinsames Pöbeln heben den Mut und fördern die Aggressivität, wie man auch jetzt deutlich vor Augen geführt bekommt. Das ist der Kulturschock, der langsam wirkt und nie aufhört. Es liegt nicht an der Intelligenz, es liegt ... na ja, DIE SIND SO.

Bei mir sieht die Situation sehr ähnlich aus, nur das man mit keinem Thai diskutieren kann, dies lasse ich für meinen Bereich nicht gelten ............ es gibt schon welche, aber, zugegebernermaßen, sehr, sehr Wenige, mit denen man diskutieren und reden kann ......... Sie haben ein hohes Bildungsniveau und oft im Ausland studiert. Die überwiegende Mehrzahl ist wirklich so.

Was Deine vermutete Analyse über Drahtzieher und Hintergründe anbelangt .......... so gehe ich in den meisten Bereichen damit konform .......... wenn es meine Zeit zulässt, dann werde ich zu den nicht konformen Bereichen meine Meinung schreiben.

Dies erst mal für den Anfang

Herzliche Grüße aus dem Isann

Johann

« Letzte Änderung: 31. August 2008, 13:14:49 von Johann43 »
Der Weg ist das Ziel

Johann43

• ist voll dabei
« Antwort #74 am: 31. August 2008, 13:01:27 »

Er meint die Partei, die Demokraten.

hätte dies tom nicht besser selbst beantworten können?

Gruß aus dem Isaan

Johann
Der Weg ist das Ziel
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 18 Abfragen.