ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 25   Nach unten

Autor Thema: "Quo vadis" Thailand ?  (Gelesen 51662 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: "Quo vadis" Thailand ?
« Antwort #75 am: 31. August 2008, 13:31:47 »

Der Tom war grad in einem anderen Thread.

Wollte mit meinem Post nur sagen, das die Demokraten nicht ueberall beliebt sind ...

Samuitilak

• ist voll dabei
  • Pattaya 2
« Antwort #76 am: 31. August 2008, 14:16:21 »

Ich glaube, die meisten Thai sind bis auf die Monarchiehörigkeit eher unpolitisch.
Bei uns war Thaksin beliebt, weil er sich gut verkauft hat mit seinen kleinen Geschenken.

Mit der PAD können viele nicht viel anfangen. Samak wurde nur gewählt, weil er in der gefühlten
Nachfolgepartei vom Ex antrat. Sein "frühes wirken" ist den meisten in meiner Familie sehr wohl
bewusst und er wird deshalb auch sehr kritisch gesehen.
Aber von alleine hat niemand über diesesThema gesprochen. Erst auf Nachfrage wurde geredet, mit dem Hinweis, nicht zuviel drüber zu reden.....

Das lässt tief blicken.

Walter
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

sniper

• gehört zum Inventar
  • why so serious?
« Antwort #77 am: 31. August 2008, 14:45:31 »

Ich mache hier seit einigen Tagen die bizarre Erfahrung, dass ich — im Gegensatz zu meiner Frau und unserer kompletten Nachbarschaft — in unserer Straße wohl der einzige bin, den das Thema "Thailands Zukunft" zu interessieren scheint.

Meine Frau spricht nur sehr ungern mit mir über das Thema (...niemals von sich aus!), da es sie angeblich nur noch nervt, und bei unseren lieben Nachbarn laufen 24 Stunden am Tag Miniserien und "Luk Thung"-Videoclips in der Glotze. Nachrichten werden prinzipiell nicht geschaut — auch jetzt nicht.

In kann mich nicht des Eindrucks verwehren, dass ein Großteil der Leute gar nicht weiß, was in Bangkok zur Zeit abläuft, und was für Konsequenzen das auf Tourismus, Investoren, etc.. hat.  ???

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #78 am: 31. August 2008, 16:16:44 »

@Johann43, schrieb, Mir selbst ist nicht bekannt, das Stimmen, im Isaan, vorgeschrieben waren oder gar gekauft ....
Dein allgemeiner Blickwinkel, laut Deinem ersten Posting hier ist gar nicht so schlecht. Somit ein Hallo von mir.
Jedoch wird Dein obiger Satz, viele die Augen aufreissen lassen, wenn nicht sogar die Münder.  ???
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

cibee

• ist voll dabei
  • Läuu phop gan na
« Antwort #79 am: 31. August 2008, 16:53:29 »

Das Verteilen von Kondomen war doch kein Stimmenkauf, sondern nur eine
Vorauszahlung auf das kommende Gesundheitssystem!  >:

Das Abholen des Landvolx zur Urne war nur ein Ausblick auf einen guten ÖPNV.  ;D

Man muss sich gute Wahlergebnisse halt auch was kosten lassen,

das nennt man dann Demokratie nach westlichem Vorbild :D :D

Inhalte der Parteipolitik interressieren 80-90 % überhaupt nicht!

Zitat Mia: "The King will care for us!", alles andere macht Headache!

Chok dii...

Cibee
...von der Liebe Glut beseelt...

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #80 am: 31. August 2008, 17:07:23 »

Johann meint: Bei mir sieht die Situation sehr ähnlich aus, nur das man mit keinem Thai diskutieren kann, dies lasse ich für meinen Bereich nicht gelten ............ es gibt schon welche, aber, zugegebernermaßen, sehr, sehr Wenige, mit denen man diskutieren und reden kann ......... Sie haben ein hohes Bildungsniveau und oft im Ausland studiert. Die überwiegende Mehrzahl ist wirklich so.

Denkste, nicht die überwiegende Mehrheit, sondern ALLE. Bring mir NUR EINE EINZIGE Ausnahme, einen Thai, der mit mir DISKUTIERT, wenn er eine ANDERE Meinung hat... Die REDEN zwar mit Dir, wenn Du in etwa dieselbe Meinung hast bzw. sie danach fragst, aber DISKUTIEREN? Die wissen weder was das ist, noch wissen si,e was DEMOKRATIE wirklich bedeutet. Die meisten denken, dann gehört ihnen alles, was vorher nur ein paar Privilegierten gehörte...

Johann43

• ist voll dabei
    • Schumacher Transport GmbH
« Antwort #81 am: 31. August 2008, 17:24:49 »

.................
Jedoch wird Dein obiger Satz, viele die Augen aufreissen lassen, wenn nicht sogar die Münder.  ???

Dessen bin ich mir bewusst ............... aber ist eben auch selbst erlebte Realität ............ nicht Interpretation oder Wunschdenken ..................... Tatsache ist eben auch, das der Isaan, zusammen mit dem Norden, die Mehrzahl der Wähler in diesem Land stellt und somit ein gewichtiges Wort bei Wahlen mitzureden hat .............. das hat Mr. T natürlich sehr gut erkannt .................... das dies dem anderen Flügel in BKK oder im Süden nie gefallen hat, ist auch verständlich.

Roy schrieb:

Zitat
.......Denkste, nicht die überwiegende Mehrheit, sondern ALLE. Bring mir NUR EINE EINZIGE Ausnahme, einen Thai, der mit mir DISKUTIERT, wenn er eine ANDERE Meinung hat... Die REDEN zwar mit Dir, wenn Du in etwa dieselbe Meinung hast bzw. sie danach fragst, aber DISKUTIEREN? Die wissen weder was das ist, noch wissen si,e was DEMOKRATIE wirklich bedeutet. Die meisten denken, dann gehört ihnen alles, was vorher nur ein paar Privilegierten gehörte...

Roy, auch wenn Du anscheinend solchen Menschen noch nicht begegnet bist, es gibt Sie ........................ ich habe schon solche Diskusionen geführt, mit Thai von der Uni in Khon Kaen ............ ob Sie die Frage nach Demokratie richtig beantworten können, oder geht es Dir um die Frage nach westlicher Art der Demokratie (?), das kann ich so ohne Weiteres nicht beantworten ................ zumal ich erstens diese Frage nicht gestellt habe und zweitens der Meinung bin, das die Demokratie nach westlichem Vorbild in TH nicht realisierbar ist.

Herzliche Grüße aus dem Isaan

Johann

« Letzte Änderung: 31. August 2008, 17:29:43 von Johann43 »
Der Weg ist das Ziel

Johann43

• ist voll dabei
« Antwort #82 am: 31. August 2008, 17:53:07 »

Noch ein kleiner Nachtrag zu Thema Demokratie ................ vereinfacht dargestellt bedeutet Demokratie, dass die Mehrheit der Bevölkerung eines Landes den Lauf der Dinge bestimmt, über gewählte Vertreter. Um bei TH zu bleiben, hier sitzt eben genau diese Mehrheit im Norden und vor allem im Nordosten. Auch wenn dies Vielen nicht gefällt. Die Qualität der Wählenden ist niergendwo auf der Welt gefragt, also auch nicht hier, maßgebend ist die Anzahl der Wähler .............. und sonst nix!

Johann
Der Weg ist das Ziel

cibee

• ist voll dabei
  • Läuu phop gan na
« Antwort #83 am: 31. August 2008, 18:02:50 »

@Johann43

Zitat
maßgebend ist die Anzahl der Wähler .............. und sonst nix!

Dann warte doch mal bis sich in LOS die 70% / 30% Wahl durchgesetzt hat,

man ist ja auf dem Weg...  >:

Chok dii...

Cibee

Johann43

• ist voll dabei
« Antwort #84 am: 31. August 2008, 18:27:39 »

...................Dann warte doch mal bis sich in LOS die 70% / 30% Wahl durchgesetzt hat ............

Das wäre dann so eine Art von Qualitätssicherung der Wählenden? ;D ................ vielleicht wird die Idee dann von so manchen westlichen Demokratien übernommen ;D

Zitat

Datum/Zeit: Heute um 18:09:53Autor: Buci 
Zitat einfügen
Es geht halt auch hier um das Wie, wie diskutiert wird................

Ich sehe das so:
Nur wenigen Expats ist der Zugang in die höheren Schichten der Thais zugänglich............. 

Sehe ich auch so.

Johann
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 19:22:30 von Johann43 »
Der Weg ist das Ziel

gruffert †

• Träger des Tip Verdienstordens!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #85 am: 31. August 2008, 18:35:20 »

Roy schreibt:

"Die (Thais) wissen weder was das ist, noch wissen si,e was DEMOKRATIE wirklich bedeutet'

Wenn man so manche Kommentare zu den Geschehnissen in Bangkok hier liest, dann gilt das doch wohl auch fuer einige Poster.

Guenther

sam

• gehört zum Inventar
« Antwort #86 am: 31. August 2008, 19:01:49 »

Ein kluger Mann hat mal gesagt:richtige Demokratie hat es noch nicht gegeben, und wird es nie geben. ;D

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #87 am: 31. August 2008, 22:04:20 »

Ich machte darauf aufmerksam, dass ich diesen und auch den "Demonstrations-Thread" nicht von persönlichen Querelen missbrauchen lasse. Die sollen mal historischen Wert repräsentieren. Also nötigt mich nicht zu löschen.

Johann, in meiner Khon-Kaen-Zeit vor zwölf Jahren habe ich in der Sauna der Uni Khon Kaen begonnen, mich mit Thais über Politik zu unterhalten. Ich kannte und kenne noch heute aus dieser Zeit zwei der Dozenten, die in Deutschland studiert haben. Wir brauchten nicht zu diskutieren über Politik, ich begann damals, diese bewusst aufzunehmen und zu durchdenken. Wir waren einer Meinung... Damals war ich dabei, meinen ersten Kulturschock zu überwinden - nach acht Jahren Thailand.

Heute stelle ich die bekannte Behauptung auf und bestehe auf realen Gegenbeweisen. Doch wenden wir uns dem Thread-Thema zu. Ohne Hoffnung und Multikulti-Augenwischerei. Nur auf der Basis bestehender politischer Tatsachen und der Geschichte die Zukunft wahrsagen...

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #88 am: 31. August 2008, 22:49:11 »

Ich machte darauf aufmerksam, dass ich diesen und auch den "Demonstrations-Thread" nicht von persönlichen Querelen missbrauchen lasse.

Einige Postings als separaten Thread abgekoppelt.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

cibee

• ist voll dabei
  • Läuu phop gan na
« Antwort #89 am: 31. August 2008, 23:07:18 »

Mal `ne erstaunlich Sachliche Meinung von Thitinan Pongsudhirak auf Thai PBS.

http://bangkokpundit.blogspot.com/2008/08/thitinan-on-pad-protests-and-solutions.html

- Der Konflikt auf der Strasse findet auch im Parlament statt.
- Falls die Regierung einen Ausweg finden will, muss Sie offen sein für Lösungen.
- Die Opposition, inklusive der Senatoren sollten sich fragen ob das, was die PAD will,
  die beste Lösung ist.
- Wenn Wir ihnen erlauben die Regierung zu stürzen, werden wir genauso sein
  wie die Phillipinen oder Africa.
- Wenn Samak zurücktritt oder das Parlament auflöst ist das keine Hilfe für
  die Demokratie.
- Falls die UDD und DAAD die nächste Regierung nicht gutheißen,
  können Sie es der PAD dann gleichtun.

- Das schwächt die Demokratie!
- Unwahrscheinlich, das Rücktritt oder Auflösung der PAD jetzt reichen würden.
...
...
- Es ist schwer für die PAD zu behaupten, das die Thaksinokratie noch existiert.
- Potjaman ist verurteilt und Sie und Thaksin mussten fliehen.
- Samak hat ein schwebendes Verfahren.
- Das ist die Lösung gegen die PAD
...
...

Für mich noch nicht ganz schlüssig, aber immerhin ne Idee aus LOS

Cibee
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 25   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Abfragen.