ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bangkok oder Pattaya? Wo lebt es sich besser?  (Gelesen 13054 mal)

mobil12

• kommt langsam in Fahrt
Re: Bangkok oder Pattaya? Wo lebt es sich besser?
« Antwort #15 am: 11. Februar 2010, 19:04:52 »

@peter51, cool danke ... service-apartment klingt gut, ich werd wohl doch erstmal flexibel bleiben und mich nicht gleich dauerhaft einnisten
gibt es doch auch w-lan ? was hälst du denn von phutek ? bin da noch nie gewesen, aber hör nur gutes. traumhafte strände, weniger touristen. aber wie sieht es mitz infastruktur und preisen aus ?

@hellmut
ehrlich gesagt, ich verstehe nicht was du genau meinst. vllt. erklärst du es uns noch mal in worten.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #16 am: 11. Februar 2010, 19:26:11 »

... @hellmut
ehrlich gesagt, ich verstehe nicht was du genau meinst. vllt. erklärst du es uns noch mal in worten.

Warum nicht!  {--

Hallo,

ich bin bereits mehrere Male in Thailand gewesen und habe das Land fest in mein Herz geschlossen. ...

Das du während deiner mehreren Thailandbesuche weder in Bangkok noch in Pattaya gewesen bist und somit keine Vorstellung über diese beiden Städte besitzt, kann ich noch nachvollziehen.

Aber irgendwo wirst du sicher gewohnt haben, und solltest daher schon in etwa wissen wie man an eine Unterkunft kommt und was man für ca. 400€ monatlich erwarten kann.   {;

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #17 am: 11. Februar 2010, 19:29:49 »

Hi Mobil 12 , ;)

Du kannst mein Ex Haus mieten , 2 Schlafzimmer , 2 Bäder ,Wohnzimer , sehr große Küche , Abstellraum  alles
 neu renoviert ,  neue Sanitär Anlagen , nagel Neue Betten , neue Küche, jedes Zimmer mit modernen Aircon `s
und Padlom , Wohnzimmer rustikal möbiliert , Alarm Anlage , Elektrisches Gate ,sehr ruhige Lage in Nongprue ,
nette Nachbarn , 5 x Deutsch , 1 Holländer ,1 Schwede 2 Amerikaner sowie 2 Engländer ,  
gute Verkehrsanbindung ins Zentrum ...... ( 5 Min. mit dem Auto oder dem Moped am Carrefour ) ( 5 Min an die Beach )

Was willste mehr ..... näheres , Kontakt Adressen , Mietpreis etc. per PN

Gruß Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #18 am: 11. Februar 2010, 19:45:56 »

Hoi, ist die Ex-Villa jetzt also doch noch zu haben? Hattest Du nicht irgendwann mal vor gar nicht langer Zeit hier geschriben, mit was für einem fantastischen Gewinn Du das luxuriöse Anwesen veräussert hast?

Mein`s ist noch am letzten Freitag weggegangen zu meiner vollsten Zufriedenheit und mit dem Preis
des Neuen ( knapp das dreifache ) bin ich ebenfalls vollauf zufrieden !
http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=3982.msg88860#msg88860
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 19:54:41 von Morrison »

mobil12

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #19 am: 11. Februar 2010, 19:50:00 »

Hallo Hellmut,

ich bin 5x beruflich in Thailand gewesen. Ich war jedesmal in 4 Sterne Hotels untergebracht, daher weiß ich durchaus wie die Preise in diesem Milieu liegen. Dass ist aber für mich privat nicht finanzierbar. Damals hat es meine Ex-Firma bezahlt. Man das war echt ne geile Zeit. Für meinen eigenen Urlaub muss ich aber selber in die Tasche greifen.
Und ja, tut mir leid, dass ich nicht über die thailändischen Immobilienpreise (die ja regional auch noch stark schwanken) so gut informiert bin. Daher hoffe ich hier auf Hilfe und Erfahrungen von Leuten aus diesem Forum.
Anscheinend wird hier jedem neuling erstmal von dir unterstellt, ein naivling und tagträumer zu sein, der darauf hofft in thailand wie ein pascha zu leben.
Ich hoffe die Mißverständnisse sind jetzt geklärt. Ich war in der letzten Stunden auch fleißig und hab ein paar "service-apartments" preislich verglichen.
Also die günstigsten zwei Sterne-Hotels in Bangkok kosten pro Woche 170,00 EUR. Und das sind schon eher Absteigen, wenn es nach Meinung der Rezensionisten geht.
Für einen Monat zahle ich dann stolze 680 EUR. Wenn jemand für Bangkok günstigere Angebote findet, freue ich mich sehr darüber. Weil meine befürchtungen auch in die Richtung gegangen sind (warum sollen ausgerechnet in Bangkok Tagesunterkünfte so viel günstiger sein als in irgendeiner anderen Weltmetropole) iDeswegen war mein anfänglicher Gedanke auch, ein Apartment zu mieten.
Was meinst du dazu Hellmut ? Kennst du denn Internetseiten von günstigen "Servie Apartments" außerhalb Bangkok.

Freue mich auf alle Tipps und Tricks

Liebe Grüße

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #20 am: 11. Februar 2010, 20:06:26 »

arbeite einfach mit dem Stichwort -service/d appartments...- im google
das kann doch wohl nicht so schwer sein  }{

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #21 am: 11. Februar 2010, 20:18:38 »

Stalker Morrison ,

wer sagt Dir denn das das nicht so ist ... das Haus steht jetzt zum mieten frei und ich bin nicht der Vermieter .

Nicht immer alles rein interpretieren was Dir Quasel Tante so einfällt , gelle Stalker !

Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #22 am: 11. Februar 2010, 20:34:49 »

Hallo Hellmut,

...
Anscheinend wird hier jedem neuling erstmal von dir unterstellt, ein naivling und tagträumer zu sein, der darauf hofft in thailand wie ein pascha zu leben. ...

Du scheinst mich wohl sehr gut zu kennen.  ???
Doch hatte ich nichts dergleichen geschrieben, sondern anfangs versucht dir brauchbare Infos zu geben.
Wenn darauf so eine Antwort kommt ...
... Bangkok: chaotische, laute Millionenmetropole unter einer Dunstglocke von Staub und Smog
Pattaya: zitat" Wer Pattaya bucht, bekommt auch Pattaya"; zitat. "Pattaya ist ein völlig
verdrecktes Touristennest, das man niemals aufsuchen sollte." ...
... dann erweckt das den Verdacht das du dich nur zum Aufmischen angemeldet hast.

Im Übrigen sind bei den meisten Hotels, egal wo auf der Welt, Preise für längere Aufenthalte verhandelbar.
Serviced Apartments sind günstiger als Hotelzimmer und Wohnungen ohne weiteren Service kosten noch weniger.

Über die Suchfunktion hier im Forum findet man schon eine Menge, wenn man nur will.
Ansonsten hilft Googeln, z. B. direkt nach Wohnungen, oder in den Immobilienseiten der Zeitungen suchen, z. B. der NATION: http://www.nationmultimedia.com/classifieds/index.php?cid=2

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #23 am: 11. Februar 2010, 20:36:12 »

Stalker Morrison , wer sagt Dir denn das das nicht so ist ... das Haus steht jetzt zum mieten frei und ich bin nicht der Vermieter .

Nicht immer alles rein interpretieren was Dir Quasel Tante so einfällt , gelle Stalker !

Alex
Aber sicher...   {-- }{

Du hast übrigens vergessen, den legendären Whirlpool, der Hugh Heffners Pool-Sex-Grotte wie ein Nonnenkloster dastehen lässt,  mit zu offerieren.  

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #24 am: 11. Februar 2010, 20:41:24 »

Stalker Morrison ,

wer sagt Dir denn das das nicht so ist ... das Haus steht jetzt zum mieten frei und ich bin nicht der Vermieter . ...

Eben, Morisson, mann muss nur richtig lesen können.  {--

Der legendäre aus-Deutschland-importierte-Whirlpool ist übrigens mit zum neuen Haus umgezogen.
Mein Kumpel Herrbert hat sich bereits von der ordnungsgemäßen Neu-Installation überzeugt. Sein Resultat: Alles Top ;}

Apropos ... Hallo Alex! Schön das du wieder hier bist.  [-]

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #25 am: 11. Februar 2010, 20:51:09 »

Hallo mobil12

1. Das Ex-Haus von alex in Nongprue (wenn es das Ban Nongprue ist, was ich meine!) liegt in der Provinz Kanchanaburi, die ausser der River-Kwai-Bruecke noch viele andere Sehenswuerdigkeiten hat.
Ausserdem gibt es eine Menge Suesswasser, in dem man nicht auf Wuerfelquallen, Haie, Steinfische und aehnliches trifft.

2. Vergiss die Internetpreise der Hotels.
Zwar lassen etliche Thais ueberhaupt nicht mit sich handeln (lieber gar keinen Gewinn als einen etwas kleineren   --C  ),
aber die Touristenzahlen sind dermassen zurueckgegangen, dass doch etliche Hotels ihre Zimmer an der Rezeption mit kraeftigen Nachlaessen hergeben.
Im Dezember habe ich in Kamphaeng Phet direkt am Fluss in einem 4-Sterne-Hotel (Name vergessen) mit meiner Frau zusammen fuer eine Uebernachtung mit Fruehstuecks-Buffet nur 800 Baht (ca. 17 Euro) bezahlt.
Aehnlich war es in Phayao. Witzigerweise geben die teuereren Hotels anscheinend so viel Nachlass, dass man momentan defacto das gleiche wie in einfachen Herbergen zahlt.

3. Falls Du keinen schnellen Internetzugang brauchst, kannst Du fast ueberall im Lande per Handy ins Internet.
Ich zahle 550 Baht fuer 200 Stunden, habe aber meist nur 24 kbyte/s oder noch weniger.

Gruss  Achim
« Letzte Änderung: 11. Februar 2010, 20:55:25 von Kern »

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #26 am: 11. Februar 2010, 20:55:56 »

Hallo mobil12

1. Das Ex-Haus von alex in Nongprue (wenn es das Ban Nongprue ist, was ich meine!)

hehe  :]
Alexens Häuschen dürfte mehr im Bereich Chonburi liegen  ;D

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #27 am: 11. Februar 2010, 22:07:43 »

Hallo mobil12

1. Das Ex-Haus von alex in Nongprue (wenn es das Ban Nongprue ist, was ich meine!)

hehe  :]
Alexens Häuschen dürfte mehr im Bereich Chonburi liegen  ;D

Das kann doch gar nicht sein.   {;

Vor lauter Haien kann man dort doch gar keinen Stein auf den Boden stellen.   :-)

Falls Alex es doch geschafft haben sollte, dann sind es eben nur ein paar Meter mehr bis zur River-Kwai-Bruecke.   [-]

Walti

• ist voll dabei
« Antwort #28 am: 11. Februar 2010, 22:26:09 »

Stalker Morrison ,

wer sagt Dir denn das das nicht so ist ... das Haus steht jetzt zum mieten frei und ich bin nicht der Vermieter .

Alex
Lass es glaubt dir eh niemand hier Angeber werden schnell entlarvt.  :]

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #29 am: 11. Februar 2010, 22:30:15 »

... ausserdem wäre mindestens eine Top-Lounge in Pattaya schön längst pleite, wenn sich das Ex-Häuschen wirklich in der Provinz Kanchanaburi befinden würde.

q.e.d.

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 19 Abfragen.