Hallo mobil12
1. Das Ex-Haus von alex in Nongprue (wenn es das Ban Nongprue ist, was ich meine!) liegt in der Provinz Kanchanaburi, die ausser der River-Kwai-Bruecke noch viele andere Sehenswuerdigkeiten hat.
Ausserdem gibt es eine Menge Suesswasser, in dem man nicht auf Wuerfelquallen, Haie, Steinfische und aehnliches trifft.
2. Vergiss die Internetpreise der Hotels.
Zwar lassen etliche Thais ueberhaupt nicht mit sich handeln (lieber gar keinen Gewinn als einen etwas kleineren

),
aber die Touristenzahlen sind dermassen zurueckgegangen, dass doch etliche Hotels ihre Zimmer an der Rezeption mit kraeftigen Nachlaessen hergeben.
Im Dezember habe ich in Kamphaeng Phet direkt am Fluss in einem 4-Sterne-Hotel (Name vergessen) mit meiner Frau
zusammen fuer
eine Uebernachtung mit Fruehstuecks-Buffet nur 800 Baht (ca. 17 Euro) bezahlt.
Aehnlich war es in Phayao. Witzigerweise geben die teuereren Hotels anscheinend so viel Nachlass, dass man momentan defacto das gleiche wie in einfachen Herbergen zahlt.
3. Falls Du keinen schnellen Internetzugang brauchst, kannst Du fast ueberall im Lande per Handy ins Internet.
Ich zahle 550 Baht fuer 200 Stunden, habe aber meist nur 24 kbyte/s oder noch weniger.
Gruss Achim