@suksabai
Ja genau sowas meinte ich, kommt dann noch obendrauf. Was man halt über die Jahre so beobachtet, die Jahresmittel steigen - hauptsächlich aber deswegen, weil es im Winter einfach milder wird. Ein deutlicher Indikator dafür das es wärmer wird ist dass die Schneefallgrenze ansteigt. So haben wir im Gegensatz zur Kindheit vor vielleicht 45 Jahren halt keinen oder nur wenig oder kurz eine Schneedecke hier im Voralpenland. Skilifte haben schon längst dicht gemacht.
Was jetzt aber lustig ist bzw. warte ich noch auf eine Schlagzeile in den Nachrichten wie z.B. "Milder Winter spart 4 Quadrillionen Tonnen CO2 (weil weniger Heizen) ein"
![Lachtot :]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_lachtot.gif)
Da sieht man mal wie scheinheilig die Berichterstattung ist, wir lesen nur HammerTodesMörderHitzeSommer aber ein milder Winter ist ja eher angenehm, wenn man kein Wintersportler ist oder mit dem Winter seine Brötchen verdienen muss

Kein Eiskratzen, kein Schneeräumen, kein Salzstreuen, weniger Heizkosten, befahrbare Strassen, weniger Unfälle, Frauen friert es nicht und sie haben keine kalten Beine, keine Hitzetoten, keine Winterklamotten kaufen müssen usw...

Da sind dann sogar die Klimaspinner ruhig, ist ja angenehm ...