ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 212 [213] 214 ... 220   Nach unten

Autor Thema: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?  (Gelesen 389036 mal)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Klimawandel: Was ist Religion, was ist Realität?
« Antwort #3180 am: 12. August 2025, 16:47:18 »

@suksabai

Ja genau sowas meinte ich, kommt dann noch obendrauf. Was man halt über die Jahre so beobachtet, die Jahresmittel steigen - hauptsächlich aber deswegen, weil es im Winter einfach milder wird. Ein deutlicher Indikator dafür das es wärmer wird ist dass die Schneefallgrenze ansteigt. So haben wir im Gegensatz zur Kindheit vor vielleicht 45 Jahren halt keinen oder nur wenig oder kurz eine Schneedecke hier im Voralpenland. Skilifte haben schon längst dicht gemacht.

Was jetzt aber lustig ist bzw. warte ich noch auf eine Schlagzeile in den Nachrichten wie z.B. "Milder Winter spart 4 Quadrillionen Tonnen CO2 (weil weniger Heizen) ein"  [-] :]

Da sieht man mal wie scheinheilig die Berichterstattung ist, wir lesen nur HammerTodesMörderHitzeSommer aber ein milder Winter ist ja eher angenehm, wenn man kein Wintersportler ist oder mit dem Winter seine Brötchen verdienen muss  >:

Kein Eiskratzen, kein Schneeräumen, kein Salzstreuen, weniger Heizkosten, befahrbare Strassen, weniger Unfälle, Frauen friert es nicht und sie haben keine kalten Beine, keine Hitzetoten, keine Winterklamotten kaufen müssen usw...  :D

Da sind dann sogar die Klimaspinner ruhig, ist ja angenehm ...
« Letzte Änderung: 12. August 2025, 16:56:02 von tom_bkk »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #3181 am: 12. August 2025, 17:20:48 »

Was jetzt aber lustig ist bzw. warte ich noch auf eine Schlagzeile in den Nachrichten wie z.B. "Milder Winter spart 4 Quadrillionen Tonnen CO2 (weil weniger Heizen) ein"  [-] :]
Da sind dann sogar die Klimaspinner ruhig, ist ja angenehm ...

Da kannst lange warten, erzeugt ja keine Panik in der Blase.
Viel eher wirst du lesen:
"Viel zu wenig Schnee, die Bäche und Flüsse werden austrocknen!"

;]

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #3182 am: 12. August 2025, 21:38:49 »

Das globale Klima wird auch von den Pazifik-Wettermustern El Niño und La Niña bestimmt. Mittlerweile dreht sich dieses vom warmen El Niño zur kühleren La Niña. Die Klimafanatiker werden allerdings auch hier wieder neue Entwicklungen für ihren Alarmismus finden.

https://report24.news/la-nina-im-anmarsch-schlechte-nachrichten-fuer-hitze-propheten/

In einer Thaipostille habe ich vor wenigen Tagen gelesen, dass La Nina dem Ende zugeht und man ab September die ersten Auswirkungen von El Nino erwartet.  {:}
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #3183 am: 13. August 2025, 02:57:58 »

@Scaramanga

Zitat
Das globale Klima wird auch von den Pazifik-Wettermustern El Niño und La Niña bestimmt. Mittlerweile dreht sich dieses vom warmen El Niño zur kühleren La Niña. Die Klimafanatiker werden allerdings auch hier wieder neue Entwicklungen für ihren Alarmismus finden.

Ja da bin ich auch gespannt  [-] ... man sieht ja schon an deren Zahlen dass die meisten Anomalien in den 2010ern passiert sind. Seit 2020 rum sind das eher normale Sommer, aber auch zu warme und milde Winter bis auf die Schneeladung 2023 aber das war halt ein Kurzbrunzer wie alle 15 bis 25 Jahre mal, 1980 ... 2005 ... und dann 2023, also ganz normal.

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3184 am: 25. August 2025, 09:10:39 »

Eine neue Studie der Technischen Universität Athen stellt die Klimawissenschaft auf den Kopf. Sie zeigt: In den letzten 40 Jahren hat sich die isotopische Signatur des atmosphärischen CO2 nicht verändert – menschliche Emissionen sind schlicht nicht erkennbar. Damit wird die Grundannahme der UNO und des IPCC, wonach fossile Brennstoffe die Hauptursache des Klimawandels seien, fundamental infrage gestellt.

https://report24.news/co2-signatur-seit-40-jahren-unveraendert-menschlicher-einfluss-nicht-messbar/

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3185 am: 25. August 2025, 16:56:17 »

Seit Milliarden von Jahren ändert sich das Klima unseres Planeten ständig. Global und auch regional. Mal schneller, mal langsamer.
Und es ist eine lächerliche "moderne Religion", dass ausgerechnet das Spuren-Gas CO² (mit zur Zeit nur 0,04% Atmosphären-Anteil) das Klima weltweit so stark verändern würde.

Von diesen 0,04% sind zur Zeit nur ca. 4% durch menschliches Treiben verursacht. Also 0,0016%.

---
Ein wesentlicher Teil dieser lächerlichen "modernen Religion" (mit einer enormen Fülle von unterschiedlichsten finanziellen Interessen dahinter):

Aus >> https://www.klimafakten.de/klimawissen/fakt-ist/fakt-ist-zwar-sind-die-menschengemachten-co2-emissionen-relativ-klein-aber-sie <<

Zitat
Klimafakten

Behauptung: „Die CO2-Emissionen des Menschen sind winzig“
Fakt ist: Zwar sind die menschengemachten CO2-Emissionen relativ klein, aber sie bringen den natürlichen Kohlenstoffkreislauf durcheinander

Antwort: Das von der Natur freigesetzte Kohlendioxid (aus Ozeanen, Böden oder Vegetation an Land) ist in einem Gleichgewicht mit der natürlichen Absorption (wiederum durch Ozeane, Böden und die Vegetation). Die Emissionen durch Aktivitäten des Menschen sind eine zusätzliche Quelle und stören diese Balance.

---
Ein wirklicher Fakt ist, dass auch in den letzten Hunderten von Millionen von Jahren der CO²-Gehalt ständig wechselte. Aber außer bei Asteroiden-Einschlägen, Supervulkanen, gigantischen Lava-"Feldern" usw. geschahen solche Wechsel über lange, lange Zeiträume.

Ein menschliches Problem ist, dass wir nur von unserer selbst erlebten Zeit eine relativ realistische Vorstellung haben.
Aber eine Million Jahre sind für uns genauso unvorstellbar wie z.B die Länge von 4 Lichtjahren, die Winzigkeit eines Elektrons und mehr.

---
Aktuelles zur "Erdverkochung" von heute (Sommer, 25.08. ca. 9 Uhr 30):

Früher am Morgen:

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3186 am: 25. August 2025, 19:37:58 »

Und es ist eine lächerliche "moderne Religion", dass ausgerechnet das Spuren-Gas CO² (mit zur Zeit nur 0,04% Atmosphären-Anteil) das Klima weltweit so stark verändern würde.

Es gilt der Satz des großen amerikanischen Physikers Richard Feynman:

Egal, wie bedeutend der Mensch ist, der eine Theorie vorstellt,

egal wie elegant sie ist,

egal wie plausibel sie klingt,

egal wer sie unterstützt,

wenn sie nicht durch Beobachtungen und Messungen bestätigt wird, dann ist sie falsch.

Die Geschichte der CO2-Lüge!

https://www.ageu-die-realisten.com/archives/2046/

Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3187 am: 28. August 2025, 16:25:23 »

Haiangriffe sind selten. Laut Forschenden könnten die wenigen, die es gibt, auch zusehends weiter ihren Schrecken verlieren.
Für die Tiere würde das nichts Gutes bedeuteten.

https://www.20min.ch/story/wegen-klimawandel-tiere-ohne-biss-broeckeln-den-haien-die-zaehne-weg-103404480
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3188 am: 29. August 2025, 07:14:29 »

Haiangriffe sind selten. Laut Forschenden könnten die wenigen, die es gibt, auch zusehends weiter ihren Schrecken verlieren.
Für die Tiere würde das nichts Gutes bedeuteten.

https://www.20min.ch/story/wegen-klimawandel-tiere-ohne-biss-broeckeln-den-haien-die-zaehne-weg-103404480

Hier wird dieser Schwachsinn als das bezeichnet was er ist  }}

Riesendrama wegen deutscher Gaga-Studie

Es sind wahre Sternstunden des Klimajournalismus. Die Süddeutsche titelt: “Klimawandel macht Haie zahnlos“. Und das Qualitätsmedium ORF verkündete in Ö1 sowie via ORF Science: “Ozean: Übersäuerung der Meere greift Haizähne an“. Was aus den dramatischen Titeln nicht hervorgeht: Die Quelle ist eine deutsche Klima-Studie von Prof. Dr. Sebastian Fraune und Kollegen, die “mögliche Probleme” für Haizähne im Jahr 2300 verorten. Das rechtfertigt natürlich absurde Berichte, die brandaktuell klingen – oder?

https://report24.news/riesendrama-wegen-deutscher-gaga-studie-co%e2%82%82-sorgt-fuer-schlechte-zaehne-bei-haien/
« Letzte Änderung: 29. August 2025, 07:34:39 von Scaramanga »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3189 am: 29. August 2025, 07:41:43 »

Es sind wahre Sternstunden des Klimajournalismus. Die Süddeutsche titelt: “Klimawandel macht Haie zahnlos“.

Die ersten Beweise für Haiarten sind 400 bis 350 Millionen Jahre alt. In der Zwischenzeit gab es bereits eine ganze Menge Klimawandel.
Die heutigen Haie haben noch immer ihr Revolvergebiss, d.h. nachwachsende Zähne...

Ergo: Schwachsinn hoch 3...

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3190 am: 29. August 2025, 08:05:55 »

Ergo: Schwachsinn hoch 3...

Zuerst waren es die Eisbaeren, dann die Pinguine und jetzt die Haie... nur die Mosquitos trifft es wohl nie  C--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3191 am: 30. August 2025, 07:11:23 »

Zuerst waren es die Eisbaeren, dann die Pinguine und jetzt die Haie... nur die Mosquitos trifft es wohl nie  C--

}} }} }}
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3192 am: 05. September 2025, 07:28:05 »

Der Standard, wie immer brav auf Klimawahn-Kurs, veröffentlichte ein Interview mit der UN-Hitzebeauftragten (ja, so etwas gibt es) Eleni Myrivili. Darin fordert diese autofreie Städte. Wegen der “Hitzetoten”. Wieder einmal gibt es Klimapropaganda statt Fakten.

https://report24.news/un-hitzebeauftragte-fordert-autofreie-staedte-wegen-hitzetoten/

Scaramanga

• Thailand Guru
« Antwort #3193 am: 08. September 2025, 07:29:22 »

Die Klimasekte hat einen neuen Bösewicht gefunden: die Ozonschicht. Jahrelang wurde sie als geretteter Schutzschild gefeiert, Symbol für den großen Triumph internationaler Umweltpolitik. Jetzt, so heißt es, heizt genau dieses Ozon die Erde stärker auf, als man bisher dachte

https://report24.news/ozonschicht-wieder-in-den-medien-jetzt-ploetzlich-als-klimaschurke/

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #3194 am: 12. September 2025, 07:14:38 »

Der Klimawandel - schon 2010 einen Bericht in 3SAT wert...

https://mega.nz/file/ntRTQCJS#y_XIPLe2kUyAqArgnpCSB43kqwW2YMoWRkkmNJcfqrk

Seiten: 1 ... 212 [213] 214 ... 220   Nach oben

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 24 Abfragen.