ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 248   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 443758 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1260 am: 25. November 2020, 05:43:25 »

Die Regierung hat den Netzbetreibern "freie Hand" gegeben (also die Frequenzen ohne Auflagen).

Andererseits hat die Bundesegierung Schröder (SPD + Grüne) im Jahre 2000 mit völlig unverschämten Forderungen bei der Versteigerung der UMTS-Lizenzen (UMTS = Mobilfunkstandard der dritten Generation = 3G) den Mobilfunk-Netzbetreibern umgerechnet ca. 50,8 Milliarden Euro aus der Tasche gezogen.

Siehe z.B. >> https://de.wikipedia.org/wiki/Versteigerung_der_UMTS-Lizenzen_in_Deutschland <<
In Japan z.B. haben die dortigen Mobilfunk-Netzbetreiber für die Nutzung solcher Frequenzen zusammen umgerechnet nur einige Hunderttausend Euro berappen müssen.

Die damaligen Mobilfunk-Netzbetreiber in D sind weitgehend identisch mit den jetzigen. Teils direkt, teils durch Aufkauf, teils durch Fusionen. Und teils identisch mit den Festnetz-Anbietern.
Kurz danach brach der Aktienmarkt mächtig ein. Z.B. die Deutsche Telekom verlor ca. 90% ihres Aktien-Wertes.

---
Als später fürs Festnetz-Internet die Glasfaser-Technik wichtig wurde, fehlte (ziemlich vereinfachend ausgedrückt) genügendes Kapital.
Hinzu kommt, dass in D kaum Kabel oberirdisch gelegt werden dürfen. Ferner bieten Straßenbau-Firmen immer wieder an, für künftige Fälle insgesamt kostengünstig Leerrohre zu verlegen. Aber so läuft das in D kaum irgendwo. Da muss ganz vieles extra und damit schweinsteuer verlegt werden.

---
Die Schuld für den mangelhaften Glasfaser-Ausbau liegt also nur teilweise bei den Internet-Anbietern.

---
In D regiert eh in ganz vielen Bereichen der kostspielige Wahnsinn!

Helli

• Thailand Guru
Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1261 am: 26. November 2020, 02:34:04 »

Das Spiel zu diesen "Versteigerungen" heißt: Angebot und Nachfrage!
Die Politik hat schlicht "vergessen" (mit oder ohne Absicht), die 100%ige Versorgung des Landes mit reinzuschreiben.
Der deutschen Telekom (als exemplarisches Beispiel) ist es nie schlecht gegangen, sie schreiben jedes Jahr Milliarden-Gewinne und die "Delle" bei der Aktienausgabe war schnell gebügelt!
Siehe: https://www.boerse.de/historische-kurse/Deutsche-Telekom-Aktie/DE0005557508
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1262 am: 26. November 2020, 04:12:33 »

Helli, vielleicht können wir uns darauf einigen:
Jeder von uns hat ein bisschen Recht. Der eine mehr und der Helli weniger.  :-X

:-)  ...  [-]

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1263 am: 26. November 2020, 12:19:41 »

Nach Italien fordert auch Deutschland eine europaweite Regelung für den Skitourismus.
Geht es nach den beiden Ländern, soll er bis Mitte Januar unterbunden werden.

https://www.20min.ch/story/auch-deutschland-will-skitourismus-europaweit-verbieten-942853961618

Zitat
Angesichts der Corona-Krise wollen Bund und Länder eine abgestimmte europäische Regelung erreichen, um Skitourismus bis zum 10. Januar zu unterbinden.
Darauf verständigten sich die Ministerpräsidenten der deutschen Bundesländer am Mittwoch mit Kanzlerin Angela Merkel, wie aus ihrem Beschlusspapier hervorgeht.
«Die Bundesregierung wird gebeten, auf europäischer Ebene darauf hinzuwirken, dass bis zum 10. Januar Skitourismus nicht zugelassen wird», heisst es dort.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

kiauwan

• Thailand Guru
« Antwort #1264 am: 26. November 2020, 13:45:05 »

Mutti muessen wir noch maximal ein Jahr ertragen

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1265 am: 26. November 2020, 20:23:13 »

Lockdown bis März?

Mutti muessen wir noch maximal ein Jahr ertragen

Unter diesen Umstaenden wohl auch nicht unbedingt beruhigend... oder ?
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1266 am: 01. Dezember 2020, 11:37:33 »

Was Spahn aus der "Jahrhundertpandemie" gelernt hat und nun plant in DE an verschiedenen Standorten Gesundheitsreserven, Lager an Material, aufzubauen

Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1267 am: 05. Dezember 2020, 03:48:56 »

Die Tageszeitung Die Welt des Springer-Konzerns berichtet am 2. Dezember 2020 vom “Online-Digital-Gipfel der Bundesregierung” Folgendes und zitiert Bundeskanzlerin Angela Merkel:

Wo kommen wir da raus? Wo kommt China raus? Wo kommt Südkorea raus? Wenn die alle mal viel besser die Masken tragen und nicht so viel ,Querdenker‘-Demos haben, sondern derweil schon wieder wirtschaftlichen Aufschwung, dann fragt sich, wo Europa landet nach dieser Pandemie./i]

Wie antidemokratisch und ‘chinesisch’ denkt Angela Merkel? (Teil 1)
Von Dr. phil. Clemens Heni, 03. Dezember 2020
Source:       https://www.clemensheni.net/wie-antidemokratisch-und-chinesisch-denkt-angela-merkel-teil-1/

Dies kennt man ja schon aus diesem Forum, wo einige am liebsten diese Art von Diktatur in DACH sehen würden und verherrlichen. Namen will ich hier jetzt keine nennen.

Darius

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1268 am: 05. Dezember 2020, 16:40:54 »

@ Darius,

Was zum Teufel ist eigentlich am Tragen einer Maske undemokratisch und diktatorisch? Selbst wenn das von der Regierung vorgeschrieben wird?

In Thailand tragen die Leute Masken beim kleinsten Schnupfen freiwillig und einfach aus Höflichkeit gegenüber den Mitmenschen.  ;}
Für mich sind diese Querdenker und Coronagegner einfach unverschämte Ignoranten ohne funktionierendes Gehirn. Das Coronavirus freut sich jedenfalls. Noch mehr dazu wäre  :censored:

Ein weiterer Grund warum Asien viel besser aus dieser Krise rauskommen wird.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1269 am: 05. Dezember 2020, 17:24:57 »

Mensch Vimana, du bist ja auch schon lange in Thailand. Dann muesstest du ja wissen, dass die Thais Masken nicht aus Hoeflichkeit gegenueber den Mitmenschen tragen, sondern weil sie Hosenscheisser sind und befuerchten, dass sie von irgendwas angesteckt werden.
In Bangkok hab ich sie mit Masken vor der Coronadingsda auf Fotos auch schon gesehen, da meinen sie anscheinend, dass das gegen die Luftverschutzung hilft.
In Bezug auf DA (CH ist da weniger diktatorisch) kann ich nur sagen, wie soll eine Anordnung mit hohen Strafzahlungen fuers Nichttragen fuer diese von vielen Experten als nutzlos bezeichnete Masken denn sonst bezeichnet werden?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1270 am: 05. Dezember 2020, 17:29:23 »

@ Darius,

Was zum Teufel ist eigentlich am Tragen einer Maske undemokratisch und diktatorisch? Selbst wenn das von der Regierung vorgeschrieben wird?

In Thailand tragen die Leute Masken beim kleinsten Schnupfen freiwillig und einfach aus Höflichkeit gegenüber den Mitmenschen.  ;}
Für mich sind diese Querdenker und Coronagegner einfach unverschämte Ignoranten ohne funktionierendes Gehirn. Das Coronavirus freut sich jedenfalls. Noch mehr dazu wäre  :censored:

Ein weiterer Grund warum Asien viel besser aus dieser Krise raus kommen wird.

@ Vimana

Was fragst Du mich? Da ich kein funktionierendes Gehirn habe kann ich Dir leider keine Antwort geben sondern mich nur über deinen Hinweis amüsieren..  ;] C--  Zumindest hast mich mit deinem  :censored: zum lachen gebracht.

Darius

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1271 am: 05. Dezember 2020, 17:35:40 »

Ich bin zwar nicht Darius, aber ich kann es dir gerne beantworten:
nicht das Tragen eines (nicht näher spezifizierten) Mund-Nasen-Schutzes (MNS) an sich ist undemokratisch und diktatorisch,
sondern eben die Verordnung und unter Strafe Stellung bei Nichtbeachtung durch die Regierung.

Es ist nämlich noch immer nicht einwandfrei erwiesen, zu welchem Prozentsatz dieser billige Lappen wirklich schützt.
Was allerdings erwiesen ist, dass man einen nicht unwesentlichen Teil seiner ausgeatmeten Luft wieder einatmet.
Wenn es dir keine Probleme macht, dieses Ding zu tragen - fein, freut mich für dich!
Ich jedenfalls trage den MNS nur, wenn es absolut nötig ist, Einkäufe erledige ich in Minutenschnelle,
ab ca. 10 Minuten Tragedauer fängt der Kopf zu schmerzen an - das kann dem Vernehmen nach individuell
verschieden sein.

Nun ist es aber so, dass in DACH MNS-Verordnung auch bei Tätigkeiten, die länger andauern, erwirkt wurden.
Auch gibt es - wie ich erst heute von einem "heimkehrenden" Expat gehört habe - Situationen, in dem der MNS-Zwang
völlig unsinnig ist, wie z.B. auf dem Wochen-(Bauern-)Markt im Freien...

Wie auch immer, eine EMPFEHLUNG der Behörden hätte wahrscheinlich den gleichen Effekt - nur als Bürger fühlt man sich besser..

Und die Tragedisziplin zumindest in meiner Gegend hier hat deutlich nachgelassen, soviel zu den Asiaten... 

Btw. erspare ich mir, dir die "Gefährlichkeit" von Covid19 zu erklären, du hast deine Meinung schon verfestigt

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1272 am: 05. Dezember 2020, 17:46:19 »

@ Darius,
Ein weiterer Grund warum Asien viel besser aus dieser Krise rauskommen wird.
Lass ihn schreiben, er hat wieder etwas gefunden, was wir als Wahrheit übernehmen sollen! Die Quellen spielen keine Rolle!
Ablage: P

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1273 am: 05. Dezember 2020, 17:51:36 »

Ich bin zwar nicht Darius, aber ich kann es dir gerne beantworten:
nicht das Tragen eines (nicht näher spezifizierten) Mund-Nasen-Schutzes (MNS) an sich ist undemokratisch und diktatorisch,
sondern eben die Verordnung und unter Strafe Stellung bei Nichtbeachtung durch die Regierung.

Es ist nämlich noch immer nicht einwandfrei erwiesen, zu welchem Prozentsatz dieser billige Lappen wirklich schützt.
Was allerdings erwiesen ist, dass man einen nicht unwesentlichen Teil seiner ausgeatmeten Luft wieder einatmet.
Wenn es dir keine Probleme macht, dieses Ding zu tragen - fein, freut mich für dich!
Ich jedenfalls trage den MNS nur, wenn es absolut nötig ist, Einkäufe erledige ich in Minutenschnelle,
ab ca. 10 Minuten Tragedauer fängt der Kopf zu schmerzen an - das kann dem Vernehmen nach individuell
verschieden sein.

Nun ist es aber so, dass in DACH MNS-Verordnung auch bei Tätigkeiten, die länger andauern, erwirkt wurden.
Auch gibt es - wie ich erst heute von einem "heimkehrenden" Expat gehört habe - Situationen, in dem der MNS-Zwang
völlig unsinnig ist, wie z.B. auf dem Wochen-(Bauern-)Markt im Freien...

Wie auch immer, eine EMPFEHLUNG der Behörden hätte wahrscheinlich den gleichen Effekt - nur als Bürger fühlt man sich besser..

Und die Tragedisziplin zumindest in meiner Gegend hier hat deutlich nachgelassen, soviel zu den Asiaten... 

Btw. erspare ich mir, dir die "Gefährlichkeit" von Covid19 zu erklären, du hast deine Meinung schon verfestigt
Günther,
ich bin nicht @Vimana, aber dazu hab' ich auch eine Meinung: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-ausatmen-unterm-mundschutz-ist-das-gefaehrlich-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200424-99-817587
Asiaten beweisen, dass das seit eh und je so ist!

carsten1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1274 am: 05. Dezember 2020, 18:08:13 »

...

verschieden sein.

...

Mich würde nur interessieren, wie das Berufsgruppen wie Ärzte, Schwestern (im OP), Zahnärzte oder andere Berufsgruppen aushalten, die Maske zu tragen, und das teilweise stundenlang und seit Jahrzehnten......
Wenn das Make tragen denn wirklich soooo schlimm und ungesund sein soll........
Viele Gruesse
Carsten

Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 248   Nach oben

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 18 Abfragen.