ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 248   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 443148 mal)

kiauwan

• Thailand Guru
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1245 am: 20. November 2020, 16:33:55 »

also zum 1.Mai geht die Polizei anders vor als diese Woche, ok man muss auch den Unterschied sehen zwischen Aktivisten (die Guten) und Querdenkerdemonstranten (die Boesen)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1246 am: 20. November 2020, 17:27:03 »

Achtung! vom Propaganda-Sender RT der Beschluss des Bundesrates betreffend Infektionsschutzgesetz:

Ab ca 1:58 sagt der Gesundheitsminister Jens Spahn:
" ... indem wir agieren und handeln, im Bund und in den Ländern immer wieder anpassen an die Lage. Und zwar durch Parlaments-Entscheidungen anpassen an die Lage."

Aha ..."durch Parlaments-Entscheidungen!
Die sind aber in diesem veränderten Infektionsschutzgesetz (IfSG, >> http://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/index.html <<) in keinster Weise zwingend vorgeschrieben!
Und das in einem Gesetz, durch das Behörden und Politiker etliche Grundrechte und Freiheiten von allen Menschen in Deutschland massiv einschränken können!
Es gibt keinen Passus, der vorschreibt, dass der Bundestag, der Bundesrat und/oder die Landtage (beispielsweise jeden Monat) darüber entscheiden, ob ein epidemischer Ernstfall (noch oder überhaupt) vorliegt, welche Maßnahmen ergriffen werden sollen und welche wegfallen sollen usw.

Auch eine zeitliche Begrenzung von eventueller Willkür ist nicht eingebaut.
---
Aber es gibt diversen juristischen "Gummi" zugunsten eventueller Willkür!
Ganz schlimmes Beispiel im § 16 dieses Gesetzes:
" (1) Werden Tatsachen festgestellt, die zum Auftreten einer übertragbaren Krankheit führen können, oder ist anzunehmen, dass solche Tatsachen vorliegen, so trifft die zuständige Behörde die notwendigen Maßnahmen zur Abwendung der dem Einzelnen oder der Allgemeinheit hierdurch drohenden Gefahren."

Also: ... oder ist ANZUNEHMEN, dass solche Tatsachen vorliegen ...

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1247 am: 20. November 2020, 17:59:38 »

Für sowas ähnliches wurde ORBAN von der gesamten deutschen Arschkriecherschaft Presse abgewatscht
und Ungarn die Demokratie abgesprochen.

Nur gab es da einen klitzekleinen Unterschied:

Zitat
Auch eine zeitliche Begrenzung von eventueller Willkür ist nicht eingebaut.

Bei Orban aber sehr wohl....

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1248 am: 20. November 2020, 21:23:13 »

Propaganda, ja ja. Die Einten scheinen sich da ja bestens aus zu kennen und wissen scheinbar ganz genau wer denn die poesen sind und gaaaaamz viel nur auf Propaganda machen.  ;] Im Westen aber gibt es nichts was nur im geringsten mit Propaganda zu tun hat. Glaubt mir, ich weiß es.  C--

Medien:
Google finanziert die Medienbranche  Wie viel haben Google und die Medienbranche finanziell miteinander zu tun? Antwort: ziemlich viel

Militär:
Der Russe ist das gefährlichste was es gibt, wobei hier natürlich Milliarden in USD gemeint sind. (Um es auch für nicht so gescheite verständlich zu machen hat man diese Form der Darstellung gewählt)

US-Recht:
Untersuchungshaft ist eine Geldfrage. Sozial Schwächere werden damit benachteiligt. Als Reaktion darauf haben New York und Washington, D.C. das Kautionssystem teilweise oder ganz abgeschafft

Corona:
Jugend ohne Arbeit. Die Corona-Pandemie sorgt für eine hohe Jugendarbeitslosigkeit in Europa. Junge Menschen sind oft mehr als doppelt so häufig arbeitslos wie Erwachsene.

usw.

Darius

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1249 am: 20. November 2020, 23:12:18 »

Ich entschuldige mich jetzt schon dass ich hier noch einen nach schiebe, nur der Kommentar vom einten über Propaganda was die Russen da so über RT senden war so  }{ dass ich dieses "Schmakerln" hier von Nato-Propaganda aus dem Westen einfach nicht so löschen kann. Wenn man sich diese Gehirnwäsche-Grundsatzrede nur versucht anzuhören, pfeifen aus allen Winkeln die Lerchen zu jensten Themen und Ansätzen welche diese, wie soll ich sie nennen, Person, so von sich gibt.  ???

Zweite Grundsatzrede der Verteidigungsministerin 
Veröffentlichungsdatum / 17.11.2020
Source:       (https://www.bmvg.de/de/aktuelles/zweite-grundsatzrede-verteidigungsministerin-akk-4482110 )

Dies bezeichne ich als Propaganda pur. Fängt schon an mit dem ersten Satz: Wir müssen uns dem Virus beugen.  :] Nein, Wir müssen uns nicht dem Virus beugen du ....... Wir müssen uns den Verordnungen deiner Politikfreundinnen und Freunde beugen. Und so geht es weiter Satz mit Satz.  {:}

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1250 am: 20. November 2020, 23:35:42 »

Darius, das ...
Achtung! vom Propaganda-Sender RT der Beschluss des Bundesrates betreffend Infektionsschutzgesetz:

... war doch eine eindeutig ironische Reaktion von Bruno auf ...

"RT" ist ein Medium,das vom russischen Staat teilweise bzw.vollstaendig finanz-
iert wird.

Es gilt als Propagandavehikel und wird nicht ohne Grund vom deutschen Ver-
fassungsschutz beobachtet.

Fuer jemanden,der den Inhalt der Berichte bedingungslos glaubt und indirekt RT
zum Leibmedium erklaert,ist sehr,sehr mutig,um es hoeflich auszudruecken.

---
Propaganda, einseitig eingefärbte Meldungen usw. gibt es überall auf der Welt. Nur nicht im weltweit einzigen völlig neutralen Internet-Medium: dem TIP Forum  ;D
« Letzte Änderung: 21. November 2020, 00:08:43 von Kern »

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1251 am: 21. November 2020, 00:02:52 »

Ah, jetzt sehe ich diese Posting wieder. Hab dir schon eine PM geschickt, da ich dachte diese wäre nun schon gelöscht von dir. Es geht nicht um den Kommentar von Bruno. Ist mir schon klar was er damit meinte. Es geht um den wegen dem er diesen Kommentar geschrieben hat. Nur ich mag hier mit Namen niemanden direkt beleidigen. Aber um wen es geht ist wohl mehr als klar wenn man diesen Thread in den letzten Tagen mitverfolgt hat.

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1252 am: 21. November 2020, 00:12:08 »

Im Moment spinnt mein Internet-Zugang noch mehr als die deutsche Bundesregierung  {-- .
Da ging leider gerade einiges drunter und drüber.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1253 am: 21. November 2020, 07:34:58 »

In einigen Orten in Niedersachsen duerfen die Einwohner nun abstimmen, ob sie Glasfaserinternet haben wollen..Kommt keine Mehrheit zustande, gibt es das eben nicht.

Ich habe auf Phuket seit mindestens 5 Jahren Glasfaserinternet, man hat es mir angeboten und ich habe das Angebot angenommen.

Wer, bitteschoen, ist nun ein Entwicklungsland   ???

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1254 am: 21. November 2020, 08:10:04 »

Ich habe auf Phuket seit mindestens 5 Jahren Glasfaserinternet, man hat es mir angeboten und ich habe das Angebot angenommen.
Wer, bitteschoen, ist nun ein Entwicklungsland   ???

Ich habe in der tiefsten Pampa des Isan Fiber-to-Router...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1255 am: 21. November 2020, 08:12:29 »

Ja malakor, auch bei uns auf dem Lande draussen, fernab von grossen Staedten oder Ballungsgebieten, haben wir schon Glasfaser seit Jahren     C--

Da kann man sich schon fast nicht mehr vorstellen, dass das nicht ueberall so ist  :-X
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Darius

• gehört zum Inventar
« Antwort #1256 am: 24. November 2020, 16:45:41 »

Hier ein sehr kritischer Kommentar zur momentanen Situation:

Erzeuge Panik und herrsche! | Von Ernst Wolff
Source:     (https://tube.kenfm.de/videos/watch/4f29328c-4d0b-456c-b4a2-7121fcd70132?start=4m41s)

Wem dies nicht weit genug geht, im folgenden Artikel gibt es noch eine kräftige Schippe oben drauf. Absolut knallharte Satire mit Wahrheitsgehalt. Muss allerdings jeder für sich selber entscheiden wie er darüber denken will. (Leider nur in Englisch. Zum uebersetzen dan ganzen Artikel hier einstellen und dann kann man ihn in Deutsch lesen:   (https://www.deepl.com/translator).

The Germans Are Back!

Holt den Wagner raus, Leute ... die Deutschen sind zurück! Nein, nicht die warmen, wuscheligen, eitrigen, friedliebenden, post war Nachkriegs deutschen ... die Deutschen! Ihr wisst, welche ich meine. Die "Ich wusste nicht, wohin die Züge fahren"-Deutschen. Die "Ich habe nur Befehle befolgt"-Deutschen. Die anderen Deutschen.

Ja ... diese Deutschen.

Falls Sie es verpasst haben: Am 18. November verabschiedete das deutsche Parlament ein Gesetz, das sogenannte "Infektionsschutzgesetz", das der Regierung formell die Befugnis einräumt, unter dem Deckmantel des Schutzes der öffentlichen Gesundheit beliebige Erlasse zu erlassen. Die Regierung hat dies ohnehin getan - Sperren, Ausgangssperren, Reiseverbote, Demonstrationsverbote, Haus- und Geschäftsdurchsuchungen, das Tragen von medizinischen Masken, die Belästigung und Verhaftung von Dissidenten usw. - aber nun wurde es vom Bundestag "legitimiert", gesetzlich verankert und vermutlich mit einem jener komplizierten Amtsstempel versehen, mit dem deutsche Bürokraten gerne Dinge abstempeln.

Source:      (https://consentfactory.org/2020/11/22/the-germans-are-back/)

Darius

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1257 am: 24. November 2020, 18:40:36 »

Ja malakor, auch bei uns auf dem Lande draussen, fernab von grossen Staedten oder Ballungsgebieten, haben wir schon Glasfaser seit Jahren     C--

Da kann man sich schon fast nicht mehr vorstellen, dass das nicht ueberall so ist  :-X

Bruno, in unserem Isan-Dorf (ca. 1.400 Einwohner ... wenn alle da sind  ;D ) haben wir nun schon seit Jahren Glasfaser im Haus und sogar verschiedene Anbieter zur Auswahl.

In D, in unserem Ort in Oberbayern (mit insgesamt ca. 7.000 Einwohnern) liegt das für mich noch in unbestimmter zeitlicher Ferne. Ab dem Glasfaser-Anschluss geht es meist mit teils 50jährigen (+,-), oft "eigenwilligen" Kupferkabeln und -Käbelchen weiter.

Zur Info: >> https://www.glasfaser-internet.info/ausbau/glasfaser-ausbau.html#:~:text=Obwohl%20Experten%20praktisch%20unstrittig%20in,noch%20kein%20gutes%20Bild%20ab.&text=Deutschland%20liegt%20also%20mit%20ca,heute%20um%20die%204.75%20Prozent. <<

Zitat
Deutschland fast Letzter im EU-Vergleich
Obwohl Experten praktisch unstrittig in den Glasfaser-Netzen die Zukunft der Datenübertragung sehen, gibt Deutschland im internationalen Vergleich noch kein gutes Bild ab.
« Letzte Änderung: 24. November 2020, 18:45:43 von Kern »

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #1258 am: 24. November 2020, 19:22:12 »

Bruno, in unserem Isan-Dorf (ca. 1.400 Einwohner ... wenn alle da sind  ;D ) haben wir nun schon seit Jahren Glasfaser im Haus und sogar verschiedene Anbieter zur Auswahl.

In D, in unserem Ort in Oberbayern (mit insgesamt ca. 7.000 Einwohnern) liegt das für mich noch in unbestimmter zeitlicher Ferne.

Ja, wer ist denn nun die Bananenrepublik ?  ;)

Gruesse
aus dem
Bananenland  ;)

Helli

• Thailand Guru
Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1259 am: 25. November 2020, 00:14:46 »

In einigen Orten in Niedersachsen duerfen die Einwohner nun abstimmen, ob sie Glasfaserinternet haben wollen..Kommt keine Mehrheit zustande, gibt es das eben nicht.

Das ist nicht nur in Niedersachsen so! Das geht die Republik rauf und runter. Es gibt in Deutschland sogar Landstriche, wo es noch nicht mal Handy-Erreichbarkeiten hat (sogenannte Funklöcher)!
Die Regierung hat den Netzbetreibern "freie Hand" gegeben (also die Frequenzen ohne Auflagen). Es wird also nur installiert oder aufgerüstet, wo Geld verdient werden kann. Wir haben das bei immer neuen Wahlen immer wieder sanktioniert!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 248   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 19 Abfragen.