Eines ist richtig.Die AfD ist nicht in Regierungsverantwortung,aber als Opposition
ein wichtiger Mitspieler in der Demokratie.
Wieso ist lt. deiner Meinung nur "Eines" richtig ? Ich hatte doch in meinem Beitrag noch über mehrere andere Fakten berichtet.
Aber weil du davon nichts widerlegen konntest, bin ich trotzdem zufrieden mit deiner sparsamen Zustimmung zu nur "einen" Punkt

Keinesfalls hat die AfD den Freibrief,die parlamentarische Rituale und Ablaeufe im Getriebe zu stoeren und herabzuwuerdigen.
Seit 3 Jahren kann man das bei jeder Sitzungswoche,sowohl im Bundesparlament als auch in den Landesparlamenten, sehen.
Die AfD macht das aber nicht, sondern nur wenige Dummköpfe, welche von der Führung noch nicht aussortiert werden konnten.
Aber in "jeder" Sitzungswoche passiert das trotzdem nicht. Du übertreibst. Tatsächlich wird jeder nur einigermaßen "verwertbare" Vorfall von den Staatsmedien derart aufgebauscht und als Dauerschleife publiziert, damit dem denkbetreuten Volk der Eindruck von Dauerstörungen vermittelt wird..
Viel auffälliger und schlimmer ist doch die fortgesetzte Diskriminierung in Form von Ausgrenzung der AfD-Politiker durch den sogenannten politisch-medialen Koplex , bestehend aus dem Deutschlands nationale Interessen sträflich ignorierenden Syndikat der vereinigten Altparteien und den zugehörigen Staatsmedien , wie z.B. dem öffentlich rechtlichen Staatsfunk.
Diese verlogene Bande fürchtet doch die öffentliche politische Auseinandersetzung mit fähigen AfD-Spitzen Politikern aus den ersten Reihen wie der Teufel das Weihwasser. Sie haben nämlich schon bemerkt, dass sie beim Versuch der Umsetzung ihrer früheren Angeberei: "Wir wollen sie argumentativ stellen.." voll auf die "Schnauze" fallen würden. Also hat man sich vorsichtshalber für die Strategie der Ausgrenzung entschieden und versucht, die AfD dadurch möglichst mundtot zu machen.
Das einzige, über das noch möglichst in Endlosschleife auf allen Kanälen berichtet wird, sind die schon genannten, möglichst aufgebauschten "Skandale", wenn mal wieder irgendein weitgehend unbekannter Hinterbänkler der AfD sich nicht ausreichend "würdevoll" benimmt.
Ich weiss natuerlich nicht,ob du in Kalkar dem Rentenkonzept der AfD zugestimmt hast. Wenn ja,dann haettest du es hingenommen,dass deine thailaendische Frau,als Witwe, finanziell schlechter dastehen wuerde,als bei der bestehenden Regelung.
Da Rentenkonzept der AfD und die Auswirkungen auf meine noch nicht vorhandene Witwe habe ich bisher noch nicht überprüft.

Zustimmen oder Ablehnen wäre mir als einfacher Sympathisant der einzigen echten Opposition im Bundestag sowieso nicht möglich.
Anstatt mir über die zu erwartende Witwenrente und die von dir indirekt angedeutete Nachteile Gedanken zu machen, denke ich eher über die Folgen von Merkels katastrophaler Weltrettungs- , Eurorettungs- und Migrationspolitik , sowie über die der deutschen Wirtschaft (..speziell durch die ab September zu erwartende Regierungsbeteiligung der Grünen) drohende Abstiegsspirale nach.
Eventuell habe ich trotzdem noch etwas Glück und meine zukünftige Witwe lädt mich vor Eintritt ihres Rentenfalles und nach dem Abklingen der Corona-Pandemie noch einige Male als Gast zu einem 3-Monats-Erholungsaufenthalt auf unseren bzw. ihren in Thailand befindlichen Wohnsitz ein.

Auch wenn man der Ueberzeugung ist, dass die "Altparteien" ihren geschichtlichen Sendungsauftrag erfuellt haben und abtreten sollen, ist man doch betreten, ueber die handwerklich schlecht ausgearbeiteten Antraege ihrer Gesetzesvorlagen, so dass mit der Zeit auch der Gutwilligste sich fraegt, wozu halten wir uns eine Kasperletruppe in den Parlamenten,die nichts auf die Reihe bringt, dafuer eine schoene Stange Geld kostet.
Ob die Altparteien einen geschichtlichen Sendungsauftrag haben oder schon erfüllt haben , weiß ich nicht. Weil sie die nationalen Interessen Deutschlands aber bei allen auftretenden Problemen nur noch total "hinten anstellen" und stattdessen die Interessen fremder Mächte bevorzugt vertreten, könnte es sich bei den Verfassern eines Sendungsauftrages eigentlich nur um frühere Kriegsgegner handeln, die erst dann zufrieden sind, wenn Deutschland seine Existenz als restsouveräner und wirtschaftlich noch viel zu erfolgreicher Staat aus eigener Kraft selbst unwiderruflich beendet hat.
Vielleicht klappt das bald unter einem zukünftigen Kanzler Robert Habeck, der sich allein schon durch seine folgende Äußerung eindeutig dafür qualifiziert hat :