ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 208 [209] 210 ... 248   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 442864 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #3120 am: 17. Juni 2024, 20:31:04 »

Zitat
Bamf: Mehrheit der Asylbewerber legt keine Ausweise vor
...
Die Mehrheit der nach Deutschland eingereisten Asylbewerber legt keinerlei Identitätspapiere vor. Laut einer Auswertung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf), über welche die "Welt am Sonntag" berichtet, gaben zuletzt 57 Prozent aller volljährigen Asylantragsteller an, weder über einen Pass noch über einen Personalausweis oder ein anderes Passersatzpapier zu verfügen.
...
Damit ist die Quote der Menschen, die keinen Pass vorlegen, in den ersten fünf Monaten dieses Jahres noch höher als in den zurückliegenden Jahren (2023: 48 Prozent). Die ungeklärte Identität und die damit einhergehende geringe Bereitschaft der Herkunftsstaaten zur Rücknahme gilt als Hauptgrund für die geringe Zahl der Abschiebungen von abgelehnten Asylantragstellern oder wegen Kriminalität und anderer Gründe Ausreisepflichtigen.

Türkische Asylbewerber legten in 57,5 Prozent der Fälle 2024 keinerlei Papiere vor, mit denen das Bamf sie hätte identifizieren können. Sie stellen die drittgrößte Gruppe der Ankömmlinge nach Syrern und Afghanen. Laut Artikel 11 des türkischen Bevölkerungsregistrierungsgesetzes ist "jeder türkische Staatsbürger verpflichtet, eine Identitätskarte zu besitzen". Nur einer von zehn türkischen Asylbewerber wird derzeit im Verfahren anerkannt. Doch Abgelehnte werden, wie auch bei allen anderen nichteuropäischen Asylherkunftsstaaten, meist nicht abgeschoben.

Der ganze Artikel >> https://regionalheute.de/bamf-mehrheit-der-asylbewerber-legt-keine-ausweise-vor-1718427723/ << vom 15.06.2024

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3121 am: 19. Juni 2024, 05:31:55 »

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #3122 am: 22. Juni 2024, 19:12:06 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Stefan.B

• ist voll dabei
« Antwort #3123 am: 22. Juni 2024, 20:28:12 »

Wenn man weiss wie sehr in Ostasien Wert auf Zeremonie, Etikette und Gesichtswahrung gelegt wird (vgl. Putin-Reise), dann ist die Behandlung von Vizekanzler Robert in China eine kaum zu übertreffende Erniedrigung.
Halte ich allerdings für durchaus angemessen.
https://x.com/kripp_m/status/1804388545999544798
https://x.com/Hartes_Geld/status/1804215125836009964
https://x.com/godwins_q/status/1803380284387123315
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #3124 am: 23. Juni 2024, 06:25:30 »

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3125 am: 25. Juni 2024, 07:17:33 »

{+
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

goldfinger

• Thailand Guru
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru

Rangwahn

• Thailand Guru
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum

goldfinger

• Thailand Guru

anderl1962

• ist voll dabei
« Antwort #3131 am: 29. Juni 2024, 14:24:22 »

Weil die Deutschen nur noch alles abnicken. Da ist keine Gegenwehr, kein Protest, keine Ehre für den Staat nichts mehr da.
Während zu bestimmten Themen  unsere Nachbarn streiken, protestieren und laut werden versinken wir Deutschen in Lethargie und Stumpfsinn. Anders kann ich mir das demütige und arschleckerische Verhalten nicht mehr erklären. Und diese Bundesregierung wäre früher zu Zeiten eines Helmut Schmidt, sogar eines Helmut Kohl, zum Teufel gejagt worden.
Wenn ein Bundeskanzler den annährenden Preis eines Brotes oder für Benzin nicht mehr weiß ( und großkotzerisch lächend sagt er läßt ja einkaufen und tanken ) und ein Herr Harbeck das Land im Ausland zur Lachnummer werden läßt, wir in China Spott und Häme ernten und die dortige Regierung brüskieren ja dann sagt es alles über das abgehobene und selbstherrliche Verhalten dieser Personen aus.
Nicht nur diese Beiden, das zieht sich durch alle Landesregierungen und den Bundestag.
Ich schäme mich so langsam aber sicher für Deutschland. Es ist nicht mehr mein Heimatland. So leid es mir tut.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3132 am: 30. Juni 2024, 05:01:25 »

Hallo Anderl1962

Mir geht es um diesen Teil Deines Beitrags:
Weil die Deutschen nur noch alles abnicken. Da ist keine Gegenwehr, kein Protest, keine Ehre für den Staat nichts mehr da.

1. Das ist eine teilweise miese, zusätzlich nicht für alle Deutschen zutreffende und teils ehrenrührige Verallgemeinerung!  >:  >:

2. Hast Du z.B. die unzähligen Proteste gegen die völlig übertriebenen Corona-Maßnahmen vergessen? Und wie die Protestierenden in D behandelt wurden?

3. Auch die vielen Bauern-Proteste, Pegida-Proteste, Friedens-Demos usw. verdrängst Du anscheinend.

4. Du erkennst nicht wirklich die Auswirkungen der ständigen Gehirnwäsche und der Hetzjagd gegen Andersdenkende durch "politisch korrekte" Massenmedien, Politiker usw.

---
Es ist billig, als Expat die eigenen in D lebenden Landsleute in eine miese Ecke zu stellen. Andere Möglichkeiten:

a. Kauf Dir ein Flugticket nach D und geh selber auf die Barrikaden.
b. Oder erkenne diverse Realitäten und sprich künftig von "etlichen" und/oder von "zu vielen" Deutschen.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #3133 am: 30. Juni 2024, 13:38:04 »

@Kern, das teile ich aber definitiv auch. Wie oft höre ich die Meinung "Ich kanns ja nicht ändern" , und "Uns gehts ja noch gut".

Mehr nicht, ich bin leider auch nicht anders! . "

Wir müssen uns später wie einst unsere Eltern wieder gefallen lassen dass unsere Nachfahren fragen
"Ihr ward doch dabei, wieso habt ihr es zugelassen und habt euch nicht gewehrt."

Ja du hast Recht, die Einschüchterungen und zB. Zerstörung von Existenzen wenn man protestiert sind enorm.
Aber dennnoch - bei dem was in D seit der Ampel abgeht müssten eigentlich täglich Millionen !!! auf der Strasse sein.

---
Änderung:
Zitat dem Anderl zugeordnet
« Letzte Änderung: 30. Juni 2024, 13:53:47 von Kern »
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #3134 am: 30. Juni 2024, 14:06:55 »

Die Formulierung "die Deutschen" schließt alle Deutschen mit ein.
Und Du, Rangwahn, lässt dabei genau wie Anderl z.b. die vielen Proteste und Demos, AfD-Wahlerfolge usw. unter den Tisch fallen.

---
Zwar ist zur Zeit die Mehrheit der Deutschen eine Menge von hirngewaschenen "Schlaf-Schafen". Aber das gilt definitiv nicht für alle Deutschen!
Seiten: 1 ... 208 [209] 210 ... 248   Nach oben

Seite erstellt in 0.716 Sekunden mit 18 Abfragen.