ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Reisepass  (Gelesen 56243 mal)

Isan Yamaha

• Thailand Guru
Re: Reisepass
« Antwort #60 am: 01. Juni 2010, 12:51:18 »

Kann sein,weis ich nicht ob ein Ausländer das dort bekommt?
Dann mußte das in D - Beantragen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #61 am: 01. Juni 2010, 21:37:09 »

Auf der Website des Thaigeneralkonsulat in Frankfurt :

http://www.thaigeneralkonsulat.de/faq/index.html

gibt es einen Link, der nennt sich:

Ich brauche ein Führungszeugnis aus Thailand (Thai Police Clearence Certificate), was muss ich tun (Englisch)

Klickt man da aber drauf, die Webadresse ist:

http://pcscenter.sb.police.go.th/eindex.php

meldet Der Server unter pcscenter.sb.police.go.th braucht zu lange, um eine Antwort zu senden,

aber vielleicht am besten selbst aus dem LOS probieren, vielleicht ist dort ja die Verbindung besser...

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Isan Yamaha

• Thailand Guru

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #63 am: 01. Juni 2010, 23:36:35 »

@Micha

Also ich weiss 100%ig, das es so etwas fuer Auslaender in Thailand gibt. Ein Bekannter ist nach Australien uebergesiedelt und brauchte das auch!

Leider weiss ich nicht mehr wo man das bekommt, vielleicht liest der ja hier mit ...

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #64 am: 02. Juni 2010, 02:04:35 »

@ all

THX !

http://pcscenter.sb.police.go.th/eindex.php

wird wohl nicht einfach werden !

Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #65 am: 02. Juni 2010, 02:20:13 »

Na gut Micha, dass die Website wenigstens im LOS funzt, inzwischen krieg ich zwar auch was auf den Screen und das sieht nicht so toll aus:

police.go.th
Zusammenfassung
•Computerbedrohungen:    
   138
•Identitätsbedrohungen:    
   0
•Ärgernisfaktoren:
   0

Gesamtanzahl der Bedrohungen auf dieser Site:    
   138  :o
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

willywinzig

• Zuschauer
  • *
« Antwort #66 am: 02. Juni 2010, 11:54:17 »

Erstmal klaeren ob Du ein Thai oder deutsches Fuehrungszeugnis benoetigst.

Das Thai erhaelst Du bei Deiner oertlichen Polizei. Mit Klavierspielen,alle 10 Finger
und die ganzen Haende. :D
Das deutsche kannst Du aus Thailand schriftlich beantragen. Auf dem
Antrag muss eine offizielle Dienststelle Deine Personalien verifizieren.
Das hat bei mir die Immi gemacht.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #67 am: 05. Mai 2013, 16:25:55 »

Wird die Gebuehr fuer einen Reisepass, bei der Antragstellung eingezogen oder erst, wenn man den neuen Reisepass abholt  ???

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

insigna

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #68 am: 05. Mai 2013, 16:37:45 »

Bei Antragstellung bezahlen.

insigna

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #69 am: 05. Mai 2013, 16:39:26 »

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #70 am: 06. Mai 2013, 10:27:31 »

Als ich aber den Reisepass fuer meinen Sohn (6 Jahre) beantragt habe, zahlte ich bei Abholung  ???
Auch in Deutschland ist das nicht ueberall gleich siehe hier http://www.cosmiq.de/qa/show/1889647/Muss-man-den-Reisepass-bei-der-Bestellung-bezahlen-oder-erst-bei-der-Abholung/

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #71 am: 06. Mai 2013, 17:17:42 »

Habe erst im Januar Pässe für unsere Kinder auf der deutschen Botschaft in BKK machen lassen (alte waren abgelaufen). Bezahlung erfolgte bei Abgabe der Anträge, beim Abholen mußte man lediglich noch die alten Pässe zwecks Ungültigmachung mitbringen. Zur Antragstellung mußten die Kinder mit dabei sein (war bei ihren ersten Pässen nach der Geburt noch nicht nötig - ist jetzt aber wohl Standard) - auf Abnahme der Fingerabdrücke wurde bei ihnen jedoch verzichtet (sind erst knapp 6 Jahre alt). Abholen kann man die Pässe nur an zwei Tagen in der Woche in einem engen Zeitfenster (Dienstag 08.30 - 09.30 Uhr und Donnerstag 13.30 - 14.30 Uhr), persönlich oder durch einen Beauftragten mit entsprechender Vollmacht. Postalische Zusendung nach Hause ist nicht möglich, wohl aber an einen deutschen Honorarkonsul, wo man den Paß dann aber auch wieder selbst abholen muß (wohl wegen Entwertung des alten Passes).

http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/04/Passstelle/0-Passangelegenheiten.html
« Letzte Änderung: 06. Mai 2013, 17:25:21 von TiT »
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #72 am: 06. Mai 2013, 18:33:16 »

Kinder können auch mit abgelaufenem deutschen Paß in DL einreisen, wenn der deutsche Elternteil mit dabei ist.
Nachdem ich von allen möglichen Stellen, von deutscher Botschaft bis zum Paß-Amt in DL die verschiedensten Antworten erhalten habe, habe ich die angeschrieben, die es zu entscheiden haben, nämlich die Bundespolizei im Flughafen Frankfurt.
Von dort habe ich die schriftliche Bestätigung, daß die Kinder auch mit mehrjährig abgelaufenem Paß in DL einreisen können, um dann beim Paßamt einen neuen Paß zu beantragen. Die deutsche Botschaft verlangt ja inzwischen schon unverschämte Preisaufschläge für nicht in Bangkok zu verantwortende Paßausstellung. (Kinder in DL gemeldet)
WICHTIG: für die Airline muß ein gültiger Paß vorhanden sein, hier tut es der Thaipaß (bei Deutsch/Thai-Kindern) der innerhalb 3 Tagen für 1000 THB zu erhalten ist.

TiT

• Thailand Guru
« Antwort #73 am: 06. Mai 2013, 19:06:57 »

Den Thai-Paß kriegt man tatsächlich binnen weniger Tage - im Gegensatz zum deutschen, der ja erst in Berlin gedruckt werden muß. Aaaaber - dafür dauert die Warterei auf dem Thai-Paßamt zur Beantragung in der Regel mehrere Stunden, was mit kleinen Kindern (die unbedingt mit dabei sein müssen) schon nicht so einfach sein kann. Da ist das deutsche System mit der vorherigen Terminvergabe aus meiner Sicht deutlich angenehmer. Daß man ein paar Wochen auf den neuen Paß warten muß - na schön, da muß man halt ein bißchen die Termine im Auge behalten. Und die höheren Gebühren für nicht in Thailand gemeldete Kinder werden doch sicher auch alle paar Jahre mal zu verkraften sein - man hat ja eventuell andere Vorteile dadurch...  ;)  {--
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #74 am: 06. Mai 2013, 19:59:05 »

Aaaaber - dafür dauert die Warterei auf dem Thai-Paßamt zur Beantragung in der Regel mehrere Stunden, was mit kleinen Kindern (die unbedingt mit dabei sein müssen) schon nicht so einfach sein kann.

Woher hast Du diese Weisheit ?

Bei mir hat die Beantragung des Thai-Paßes für meine Adoptivtochter (kein Kind meiner Frau und auch nicht von einer Mia-Noi), gerade mal 20 Minuten gedauert mit allem, Foto etc., da war sie 1 1/2 Jahre alt.
Abholung drei Tage später, in 10 Minuten erledigt.

Und das alles obwohl noch die 6-monatige Probezeit für die Adoption war.
Brauchte damals noch einen Thai-Paß für die Reise nach Deutschland.

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 19   Nach oben

Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 23 Abfragen.