ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Reisepass  (Gelesen 56199 mal)

Rangwahn

• Thailand Guru
Re: Reisepass
« Antwort #150 am: 10. April 2015, 19:14:42 »

@dart, verspätetes herzliches Dankeschön für die GPS Daten. Perfekt  [-]
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte - Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #151 am: 10. April 2015, 19:28:55 »

jeder, der zuletzt (vor Auswanderung) gesetzlich versichert war, hat Anspruch auf Aufnahme in einer der ges. Krankenkassen zum Standard-Tarif, der ja einkommensabhängig ist.
Ist ja richtig, Carsten. Die Herrschaften in den Freds vorher unterhalten sich aber über die PKV, die private Krankenversicherung!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #152 am: 10. April 2015, 19:35:49 »

Ich war jahrzehnte in der PKV und wollte einfach nur wissen, ob man mich nach Rueckkehr in die GKV aufnehmen muss.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #153 am: 10. April 2015, 19:45:26 »

@malakor

NEIN - muss man nicht ! Es besteht kein Rechtsanspruch hin zur GKV ! Die Hürden von einer PKV zur GKV sind recht hoch !

Es sei denn die Möglichkeit zur  Arbeitslosenmeldung besteht noch ( kein Rentner ) oder Beginn einer ( abhängig ) Beschäftigung.

Als aber Rentner zurück von der PKV zurück in die GKV - NEIN.

Oder, einfach mal im Forum - https://www.ihre-vorsorge.de/forum.html

sich schlau machen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #154 am: 10. April 2015, 19:47:09 »

Ich war jahrzehnte in der PKV und wollte einfach nur wissen, ob man mich nach Rueckkehr in die GKV aufnehmen muss.
Alle Bürger ohne anderweitigen Anspruch auf Absicherung im Krankheitsfall, die in Deutschland zuletzt in der privaten Krankheitskostenversicherung versichert waren, müssen seit dem 1. Januar 2009 eine private Krankenversicherung abschließen. Der Vertrag muss mindestens eine Kostenerstattung für ambulante und stationäre Heilbehandlung umfassen und die vereinbarten absoluten und prozentualen Selbstbehalte dürfen betragsmäßig 5.000 Euro im Jahr nicht überschreiten. Die Versicherungspflicht tritt mit dem Zeitpunkt der Aufnahme eines Wohnsitzes in Deutschland ein.

Personen, deren Mitgliedschaft in der gesetzlichen Krankenversicherung durch Beschäftigung im Ausland endete und die innerhalb von 2 Monaten nach Rückkehr in das Inland eine versicherungsfreie Beschäftigung aufnehmen, können der gesetzlichen Krankenversicherung als freiwilliges Mitglied beitreten, ohne dass Vorversicherungszeiten erfüllt sein müssen. Der Beitritt ist der Krankenkasse innerhalb von drei Monaten nach Rückkehr in das Inland schriftlich anzuzeigen. Zu einer solchen versicherungsfreien Beschäftigung gehört neben einer Beschäftigung mit einem regelmäßigen Jahresarbeitsentgelt oberhalb der Versicherungspflichtgrenze auch die Ausübung einer geringfügig entlohnten Beschäftigung (sog. Minijob). Die Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit begründet hingegen kein Beitrittsrecht.

Wenn Du wieder nach DE kommst, such' Dir also einen Minijob für ein paar Monate. Sprich vorher mit der GVK Deines Vertrauens! Die Leute dort haben auch Spielräume und Möglichkeiten.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dart

• Gast
« Antwort #155 am: 10. April 2015, 20:27:21 »

@dart, verspätetes herzliches Dankeschön für die GPS Daten. Perfekt  [-]

Gern geschehen...hätte selber auch mal ein wenig eher auf Google Earth kommen können.

Das Geniale, jede Position der Maus wird unten im Fenster auch gleichzeitig in GPS Koordinaten angezeigt. [-]

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #156 am: 11. April 2015, 20:14:41 »

Hallo Dart

Nun hast es, mit den Koordinaten   }}

Und wenn jemand zu Dir kommen will, gibts Ihm die Koordinaten

dart

• Gast
« Antwort #157 am: 13. April 2015, 14:54:38 »

Falls derjenige ein Navi hat, oder sich mit Google Earth auskennt. Ansonsten bin ich auch mit einer einfachen Wegbeschreibung leicht zu finden, falls mal jemand zum Schwatz vorbei kommen möchte. [-]

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #158 am: 16. April 2015, 21:43:07 »

Hallo malakor,

warum bist du nicht in der PKV geblieben?
ich habe mit meiner PKV ausführlich gesprochen und bin weiterhin Mitglied, meine PKV zahlt im Fall des Falles weltweit, steht auch in der Satzung meiner PKV, ich kann auch meine thailändische Frau da mitversichern, kostet mich dann zusatzlich 80 €, bin noch am überlegen ob ich sie da mit rein nehme, man weiß ja nie was kommt
Keiner möchte belogen werden, aber keine verträgt die Wahrheit.

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #159 am: 18. April 2015, 01:00:51 »

@didiking@

Hallo, mich würde interessieren - ob deine PKV unbefristete Auslandaufenhalte ausserhalb der Europäischen Union abdeckt, oder ob es hier eine Befristung im Kleingedruckten gibt. Denn, es soll auch PKV - Tarife geben, die jeweils nur 1 - 6 Monate Auslandsaufenthalte absichern.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #160 am: 18. April 2015, 11:50:38 »

@Non2011

ich habe gerade die Satzung meiner PKV durchgelesen :o,
meine Mitgliedschaft bei meiner PKV endet mit dem Tod, egal wo ich auf der Welt ins Gras beiße,
das heißt das ich lebenslang auf der Welt versichert bin, das Gleiche gilt auch für meine Frau, wenn ich sie denn mitversichern lasse

Egal wo du hinkommst, es ist schon eine Meinung da, gepaart mit sehr wenig Ahnung.

Non2011

• gehört zum Inventar
« Antwort #161 am: 18. April 2015, 13:50:28 »

Danke !

Aber so ganz ist meine Frage, die sicher auch für Dich interssant ( noch ) nicht beantwortet bzw ....

Jede Vers. endet logischerweise mit dem Tod ( Ausnahmen bestätigen hier die Regel )

Die Weltgeltung der PKV ist also nicht ( aussereuropäisches Ausland ) beim dann z. B. Aufenthalt in der USA für sagen wir auf - XY -  Monate begrenzt. ?

Im Klartext oder einfacher ausgedrückt :. Du könntest Dich 1,2,3 oder mehr Jahre in der USA aufhalten und deine Versicherung würde im Krankheitfalle zahlen ? Erster Wohnsitz in der BRD natürlich vorausgesetzt.

didiking

• ist voll dabei
« Antwort #162 am: 18. April 2015, 14:26:50 »

@Non2011

Jaein, du kannst dich auch unbegrenzt in den Staaten aufhalten, A B E R !!! und jetzt kommt der Haken, die (meine) PKV zahlt nur den Höchstsatz wie er in Deutschland gilt und den Rest bezahlst du aus eigener Tasche, also für die Staaten sollte man sich vor Ort nach Alternativen umsehen, denn es ist doch bekannt, daß das Gesundheitssystem in den USA dem Deutschen gegenüber erheblich teurer ist, da das aber in Thailand nicht so ist, brauch ich mir darüber keine Gedanken machen, auch das habe ich mit der PKV ausdiskutiert,
noch mal zusammengefaßt, meine PKV und ich denke die Anderen auch- zahlen maximal den deutschen Satz, mehr nicht, alles andere muß man selber zahlen,
ich habe mich darum aber nicht weiter gekümmert, denn ich habe nicht die Absicht in den Staaten zu leben,

dart

• Gast
« Antwort #163 am: 19. April 2015, 09:08:45 »

Passport Index

Getestet wurde welchen Nationen die meisten anderen Länder ohne Visa bereisen können.

Rang 1: USA und UK

Rang 2: Deutschland, Frankreich und Südkorea

Thailand auf Rang 55

Zu den Schlußlichtern gehört unter anderem Myanmar.

http://qz.com/385045/the-most-powerful-passports-in-the-world-ranked/
« Letzte Änderung: 19. April 2015, 09:37:37 von dart »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #164 am: 19. April 2015, 12:53:44 »

Für mich als Österreicher hochinteressant!
Man sollte doch meinen, dass ein Land, das in seiner Verfassung "immerwährende Neutralität" stehen hat weltweit politisch mehr Ansehen geniesst als z.B. Südkorea.

Womit wieder einmal bewiesen wäre: Wirtschaft steht über der Politik!  {/

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 10 [11] 12 ... 19   Nach oben

Seite erstellt in 0.653 Sekunden mit 18 Abfragen.